Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Kota Takai
Geburtsdatum 04.09.2004
Alter 21
Nat. Japan  Japan
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Tottenham Hotspur

Leistungsdaten: 25/26

Kota Takai [14] - ausgeliehen von Tottenham Hotspur

02.01.2026 - 12:38 Uhr
Zitat von Borussia660
Ich hoffe das er eine Chance bekommt und Diks die rechte Seite beackert. Mal sehen was gegen Bremen passiert.

Das wird so sein, entweder Dreierkette oder Diks rechts. Takai jetzt auf die Bank wäre kompletter Schwachsinn
haben wir eine realistische Chance den zu behalten? Hat eine höhere Qualität der Junge, kann man mit unseren jungen nicht vergleichen.

Unabhängig von dem einen Fehler
Dieser Beitrag wurde zuletzt von patzux am 14.02.2026 um 17:07 Uhr bearbeitet
Zitat von patzux

haben wir eine realistische Chance den zu behalten? Hat eine höhere Qualität der Junge, kann man mit unseren jungen nicht vergleichen.

Unabhängig von dem einen Fehler

Borussia hat für Takai dem Vernehmen nach eine KO für den Sommer aushandeln können. Da er im letzten Sommer für 5,8 Millionen € von Kawasaki zu Tottenham gewechselt ist, wird diese vermutlich nicht all zu hoch sein.

Heute sah er in 2 Szenen nicht gut aus. Aber Fehler gehören zu der Entwicklung dazu. Er wird bestimmt draus lernen.

Grüße

•     •     •

Wohl dem, ders beste nicht verlor im Kampf des Lebens, den Humor

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Uwe_Rahn am 14.02.2026 um 18:04 Uhr bearbeitet
Mit Fehlern wie heute muss man bei einem 21jährigen Talent wohl rechnen. Viel schlimmer als die falsche Ballannahme war allerdings die Schläfrigkeit in der Szene.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lindenbrook77 am 14.02.2026 um 18:29 Uhr bearbeitet
Zitat von Lindenbrook77
Mit Fehlern wie heute muss man bei einem 21jährigen Talent wohl rechnen. Viele schlimmer als die falsche Ballannahme war allerdings die Schläfrigkeit in der Szene.

War ein gebrauchter Tag für ihn. Sind halt Fehler, wo er draus lernen kann. Was schlimmer ist, ist doch wurscht. Hauptsache er arbeitet weiter an seinen Schwächen. Bin da bei ihm grundsätzlich optimistisch...

Grüße

•     •     •

Wohl dem, ders beste nicht verlor im Kampf des Lebens, den Humor

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
Es gibt doch keinen besseren Zeitpunkt für einen solchen Fehler, als ein Spiel das eh schon verloren ist. Abgesehen von der Szene fand ich ihn auch heute wieder wirklich gut.
Ich bin ihm auch nicht böse. Wie schon gesagt, hat er ein richtig gutes Spiel gemacht und der junge ist gerade erst ein paar Wochen bei uns und sammelt seine ersten Profi Minuten in einer europäischen Top Liga. Das gehört für mich zum Entwicklungsprozess. Ein Christensen hatte in den ersten Spielen auch richtige Böcke drin.
Ich hoffe nur, dass wir bisher seine höchste Geschwindigkeit noch nicht gesehen haben.
Zitat von hugo80
Ich bin ihm auch nicht böse. Wie schon gesagt, hat er ein richtig gutes Spiel gemacht und der junge ist gerade erst ein paar Wochen bei uns und sammelt seine ersten Profi Minuten in einer europäischen Top Liga. Das gehört für mich zum Entwicklungsprozess. Ein Christensen hatte in den ersten Spielen auch richtige Böcke drin.
Ich hoffe nur, dass wir bisher seine höchste Geschwindigkeit noch nicht gesehen haben.

Faktencheck: Zweikampf Quote von 38,5%.
Ein Abwehrspieler sollte immer über 50% sein und um ein gutes Spiel zu machen über 60% . Elvedi hatte zB über 66%

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Zitat von Dasmeintalles
Zitat von hugo80

Ein Abwehrspieler sollte immer über 50% sein und um ein gutes Spiel zu machen über 60% . Elvedi hatte zB über 66%

Hab den Faktencheck mal gefaktencheckt, lt Fotmob, kicker und sofascore sind es exakt 50% zweikampfquote, ist nicht überragend aber ok.
Zitat von VFL1900
Zitat von Dasmeintalles

Zitat von hugo80

Hab den Faktencheck mal gefaktencheckt, lt Fotmob, kicker und sofascore sind es exakt 50% zweikampfquote, ist nicht überragend aber ok.

Ich habe die 38,5% von der Sportschau App

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.