Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Leon Jensen
Geburtsdatum 19.05.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Leon Jensen (6)

18.05.2021 - 16:39 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 62.
Leon Jensen (6) |#31
29.10.2023 - 19:44 Uhr
Zitat von KA1894HH

Zitat von glenfiddich

Zitat von StillWatching

hat in meinen augen ein starkes spiel gemacht... wenn Gondorf noch nicht bei 100% ist würde ich ihn gerne nochmal von beginn sehen oder zumindest die Mehrheit der Spielzeit auf dem Feld.

Finde ihn nicht schlechter als gondorf. Kann ruhig drin bleiben.

Verstehe nur nicht, dass er nicht in der Lage ist ein Spiel über 90 Minuten zu bestreiten. Die schweren Verletzungen sind jetzt schon eine Weile her und er ist noch Mitte 20. Ein Gondorf mit seinen Mitte30 schafft das doch auch.

Er war leider exakt zur Saisonvorbereitung verletzt, hat das Trainingslager fast gar nicht mitgemacht und somit die Grundlagen-Kondition verpasst. Dieses Defizit schleppt er leider durch die gesamte Hinrunde. - Hoffen wir, dass er jetzt mal tatsächlich verletzungsfrei bleibt und die Vorbereitung in der WP komplett mitmachen kann. Er ist einer der Vielseitigen im Kader, hat das auf der 6 am Millerntor sehr, sehr ordentlich gemacht.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSColeoleeee am 29.10.2023 um 19:45 Uhr bearbeitet
Leon Jensen (6) |#32
09.12.2023 - 18:29 Uhr
Zitat von danfa
Konnte gestern leider nur die erste Viertel Stunde sehen. Wie hat er sich denn im Gesamten geschlagen?

Fand ihn auffällig unauffällig. Weder so kämpferisch wie man ihn schon erlebt hat, aber auch nicht so fahrig wie manchmal. Hat sich jetzt nicht unbedingt als harte Konkurrenz für den formschwachen Wanitzek aufgedrängt und eher gezeigt, dass er ein solider Kaderspieler ist, viel mehr aber allerdings auch nicht

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Leon Jensen (6) |#33
10.02.2024 - 19:37 Uhr
Zitat von glenfiddich
Unser Spiel ist nach vorne deutlich überraschender und kreativer mit Jensen.

Gondorf spielt eine Art Libero in der offensiv Bewegung. Checke Ich nicht, warum x weil gleichzeitig beide AV so weit vorne stehen, dass dann im ZM nur ein Spieler frei steht.

Wir spielen mit einer Raute. Da wir keine echten Flügel haben müssen die AV weit vorne stehen und die Flügel offensiv besetzen. Mir gefällt trotz allem das abkippen im der DM ( ob Jensen , JegGo oder Wani ) nicht und wenn schaffen wir es nie offen den Ball an die 6er zu spielen. Fast immer ist das Anspiel mit dem Rücken zum Tor und wenn offen , dann viel zu Tief.
Leider haben wir auch wie auf so vielen Positionen Ur sehr eindimensionale IV. Keiner von denen die viel spielen (Franke, Kobi und Bormuth) kann anlaufen und dann eine gute Eröffnung spielen. Das ist natürlich in Liga 2 nicht so einfach zu finden, aber einer sollte es schon können wenn man Ansprüche stellen will.
Zu Jensen und der 6 bzw DM werde ich nix mehr sagen, weil ich glaube dass kaum einer von den Leuten die ihn hier immer und immer wieder als alleinigen 6er fordern auch nur ansatzweise einen Plan haben was dieser 6er machen muss und was nicht.
Primär haben wir 5 Offensive Spieler, weshalb der alleinige 6er erst mal defensiv denken und organisieren muss.
Merke dass die AV auch oft vorne sind. Stand jetzt kann meiner Meinung nach weder Jego das wirklich spielen noch zu schweigen von Jensen. Wer meint ich habe unrecht schaut mal auf unsere Gegentore und wie oft wir das völlig offen stehen und teils unsere 6er vorne den Ball verlieren (JeGo immer mal wieder die letzten Jahre).

Eiche muss Rapp bringen. Macht er es nicht word es weiter Tore hageln weil sich unsere IV und AV defensiv eher schwach und unterdurchschnittlich sind. Aber alles beginnt auf dieser Position und die Lösung ist leider nicht Jensen.
Grüße
Leon Jensen (6) |#34
11.02.2024 - 01:38 Uhr
Zitat von Karl15
Zitat von glenfiddich

Unser Spiel ist nach vorne deutlich überraschender und kreativer mit Jensen.

Gondorf spielt eine Art Libero in der offensiv Bewegung. Checke Ich nicht, warum x weil gleichzeitig beide AV so weit vorne stehen, dass dann im ZM nur ein Spieler frei steht.

Wir spielen mit einer Raute. Da wir keine echten Flügel haben müssen die AV weit vorne stehen und die Flügel offensiv besetzen. Mir gefällt trotz allem das abkippen im der DM ( ob Jensen , JegGo oder Wani ) nicht und wenn schaffen wir es nie offen den Ball an die 6er zu spielen. Fast immer ist das Anspiel mit dem Rücken zum Tor und wenn offen , dann viel zu Tief.
Leider haben wir auch wie auf so vielen Positionen Ur sehr eindimensionale IV. Keiner von denen die viel spielen (Franke, Kobi und Bormuth) kann anlaufen und dann eine gute Eröffnung spielen. Das ist natürlich in Liga 2 nicht so einfach zu finden, aber einer sollte es schon können wenn man Ansprüche stellen will.
Zu Jensen und der 6 bzw DM werde ich nix mehr sagen, weil ich glaube dass kaum einer von den Leuten die ihn hier immer und immer wieder als alleinigen 6er fordern auch nur ansatzweise einen Plan haben was dieser 6er machen muss und was nicht.
Primär haben wir 5 Offensive Spieler, weshalb der alleinige 6er erst mal defensiv denken und organisieren muss.
Merke dass die AV auch oft vorne sind. Stand jetzt kann meiner Meinung nach weder Jego das wirklich spielen noch zu schweigen von Jensen. Wer meint ich habe unrecht schaut mal auf unsere Gegentore und wie oft wir das völlig offen stehen und teils unsere 6er vorne den Ball verlieren (JeGo immer mal wieder die letzten Jahre).

Eiche muss Rapp bringen. Macht er es nicht word es weiter Tore hageln weil sich unsere IV und AV defensiv eher schwach und unterdurchschnittlich sind. Aber alles beginnt auf dieser Position und die Lösung ist leider nicht Jensen.
Grüße

Ganz ehrlich: du machst keine Unterschiede zwischen Defensivspiel und Umschaltbewegung nach vorne. Das ist halt das Problem. Daher hinkt deine Analyse aus meiner Sicht.

Im defensivspiel haben wir doch das Problem dass jego ebenfalls am 16er steht und nicht früh genug attackiert. Die aussenspieler der rauten geben Begleitschutz und traben oft genug nebenher. Heise rennt meistens vogelwild herum und jung steht in einem Umkreis von 10m. Achte mal bitte darauf bei den Spielen gegen Wiesbaden und Hamburg.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Leon Jensen (6) |#35
23.04.2024 - 10:47 Uhr
Erstmal alles Gute für die OP, Leon Jensen!

Ich finde seine Entscheidung, die OP jetzt zu machen, mehr als respektabel. Bisher konnte er - soweit ich mich erinnere (oder irre ich mich?) - keine einzige Sommervorbereitung komplett durchziehen seitdem er bei uns ist. Immer wieder musste er sein Defizit während der Saison aufholen. Das hat ihn zweifellos gehemmt. Dass er nun scheinbar von sich aus auf als sicher geltende Punkteprämien verzichtet, um im Sommer voll dabei zu sein, lässt schon erkennen, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Hut ab!

Manchmal hab ich zwar das Gefühl, dass er zu viel will oder auch überhastet agiert, aber ich halte ihn aufgrund seiner Vielseitigkeit für einen extrem wichtigen Baustein unseres Kaders und war letztes Jahr sehr froh, als er bis 2025 verlängert hat. Wenn er endlich mal die Vorbereitung von A bis Z mitmachen kann, wird er nächste Saison sicher versuchen, noch mal ne Schippe draufzulegen. Den Ehrgeiz und Willen dafür hat er auf jeden Fall.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
Leon Jensen (6) |#36
11.08.2024 - 00:23 Uhr
Neulich hat es jemand richtigerweise im Forum geschrieben: Gefühlt will er immer DEN tollen Pass spielen oder DIE weltklasse Aktion machen, die aber leider nicht (immer) klappt. Manchmal wäre mir bei ihm der einfachere Pass lieber.
Ich würde im nächsten Spiel gerne im MF sehen: Wani - Rapp - Heußer - Jensen

•     •     •

- Sektion Shadowban -
Leon Jensen (6) |#37
13.08.2024 - 23:08 Uhr
Zitat von KSCLou1984
Hier wurde ja Jensen eher kritisiert für seinen Auftritt:

Putzing lobt allerdings die Laufleistung und die Zweikampfquote. Absolut beachtliche Daten hat der Leon!

Das war eine deutliche Steigerung gegenüber der Eröffnung gegen Nürnberg. Vor allem Defensiv hat Leon gegen Düsseldorf wirklich glänzen können.

66% Zweikampfquote
4 Tackles
4 Ballklärungen
1 Balleroberung
13,2 km abgespult (gegen Nürnberg waren es noch 10,7 jedoch bei 77min Spielzeit)
Leon Jensen (6) |#38
23.09.2024 - 09:40 Uhr
Ich möchte ihn gerne mal etwas in den Fokus stellen. Er ist ligaweit der Spieler mit der besten Laufleistung nach 6 Spieltagen, mehr als 1 km mehr als der zweitbeste Spieler. Und das, obwohl er von den Top Ten die wenigsten Minuten auf dem Tacho hat. Für mich schon alleine dadurch derzeit aus der ersten Elf nicht wegzudenken. Dazu gestern ein tolles Tor geschossen. Zusammen mit Rappo ein Duo, dass unseren Ex-Capitano doch mehr als vergessen macht.

P.S.: Rappo übrigens bei den laufstärksten Spielern immerhin auf Platz 9.

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
Leon Jensen (6) |#39
31.01.2025 - 09:08 Uhr
Hoffe, dass man hier zusammenkommt. Jensen kam hier im Forum nicht immer gut weg, aber ich bin ein großer Fan von ihm. Was er jedes Spiel an Kilometer abspult ist Wahnsinn. Dazu ein toller Abschluss, auch wenn er den in letzter Zeit leider nicht mehr so oft zeigen konnte. Unbedingt verlängern
Leon Jensen (6) |#40
31.01.2025 - 11:40 Uhr
Jensen ist ein solider Spieler. Guter Einsatz, flexibel einsetzbar, scheint auch ein guter Charakter zu sein.

Dass ich mit ihm verlängern würde, hat aber einen anderen Grund:
Ich traue uns mittlerweile nicht mehr vollständig zu, dass wir adäquaten Ersatz holen könnten.

Vor einem Jahr noch saß Jensen für Gondorf und Nebel auf der Bank. Heute sitzt ein Rupp für Jensen und Burnic auf der Bank.

Die Qualität nimmt ab. Da nehm ich mit Jensen lieber den Spatz in der Hand.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.