| Geburtsdatum | 19.05.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | - | - | |
Leon Jensen (6)
18.05.2021 - 16:39 Uhr
31.01.2025 - 08:56 Uhr
Quelle: bnn.de
Zumal derzeit noch nicht erkennbar ist, ob der 27 Jahre alte Jensen seinen auslaufenden Vertrag verlängert. Bei den Vorstellungen über die Modalitäten lagen beide Seiten dem Vernehmen nach zuletzt noch auseinander.
Man verhandelt wohl mit Jensen bzgl. einer Vertragsverlängerung
31.01.2025 - 09:08 Uhr
Hoffe, dass man hier zusammenkommt. Jensen kam hier im Forum nicht immer gut weg, aber ich bin ein großer Fan von ihm. Was er jedes Spiel an Kilometer abspult ist Wahnsinn. Dazu ein toller Abschluss, auch wenn er den in letzter Zeit leider nicht mehr so oft zeigen konnte. Unbedingt verlängern
31.01.2025 - 09:26 Uhr
Mir ist noch damals in Erinnerung geblieben,dass er mit kiel am verhandeln war oder mit einen Wechsel geliebäugelt hat. Für mich ist er nicht so stark, das man hier an eine Schmerzgrenze gehen müsste. Hab manchmal das Gefühl, das er sich stärker sieht als er eigentlich ist. Er bringt konstant gute Leistungen ist aber bei weitem kein Überflieger
31.01.2025 - 09:26 Uhr
Mir ist noch damals in Erinnerung geblieben,dass er mit kiel am verhandeln war oder mit einen Wechsel geliebäugelt hat. Für mich ist er nicht so stark, das man hier an eine Schmerzgrenze gehen müsste. Hab manchmal das Gefühl, das er sich stärker sieht als er eigentlich ist. Er bringt konstant gute Leistungen ist aber bei weitem kein Überflieger
31.01.2025 - 10:05 Uhr
Unbedingt verlängern. Jensen ist in den letzten beiden Spielzeiten zur absoluten Konstante gereift und mit Blick auf den Sommer wäre es sehr wichtig das Gerüst zu haben und da zähle ich ihn absolut hinzu.
31.01.2025 - 11:15 Uhr
Jensen war schon mal Wechselwillig, klang damals sehr eindeutig. Dann wurde doch verlängert und Jensen hat auch sein Spiel verändert. Manchmal glaube ich, dass er deshalb auf seine Einsatzzeiten kommt, als gelehriger Schüler von Eichner "belohnt" wird. Tatsächlich ist er defensiv besser, hat aber seine offensive Gefahr eingebüßt. In Summe überzeugt es mich nicht. Deshalb war mein erster Gedanke nach der Wäschenbach Verpflichtung auch, wer wird wohl für ihn im Sommer weichen und ich habe direkt an Jensen gedacht.
31.01.2025 - 11:27 Uhr
Zitat von Counterstrike
Jensen war schon mal Wechselwillig, klang damals sehr eindeutig. Dann wurde doch verlängert und Jensen hat auch sein Spiel verändert. Manchmal glaube ich, dass er deshalb auf seine Einsatzzeiten kommt, als gelehriger Schüler von Eichner "belohnt" wird. Tatsächlich ist er defensiv besser, hat aber seine offensive Gefahr eingebüßt. In Summe überzeugt es mich nicht. Deshalb war mein erster Gedanke nach der Wäschenbach Verpflichtung auch, wer wird wohl für ihn im Sommer weichen und ich habe direkt an Jensen gedacht.
Dann müsste man sich sicher sein, dass Wäschenbach ihn zumindest ersetzen kann. Siehst du das bereits? Bzw. kann man das jetzt bereits wissen?
31.01.2025 - 11:35 Uhr
Also mir gings um Jensen, der mich nicht überzeugt. Bei Wäschenbach werden sich Trainerteam und Kaderplanung was gedacht haben, wir werden sehen was genau.
31.01.2025 - 11:40 Uhr
Jensen ist ein solider Spieler. Guter Einsatz, flexibel einsetzbar, scheint auch ein guter Charakter zu sein.
Dass ich mit ihm verlängern würde, hat aber einen anderen Grund:
Ich traue uns mittlerweile nicht mehr vollständig zu, dass wir adäquaten Ersatz holen könnten.
Vor einem Jahr noch saß Jensen für Gondorf und Nebel auf der Bank. Heute sitzt ein Rupp für Jensen und Burnic auf der Bank.
Die Qualität nimmt ab. Da nehm ich mit Jensen lieber den Spatz in der Hand.
Dass ich mit ihm verlängern würde, hat aber einen anderen Grund:
Ich traue uns mittlerweile nicht mehr vollständig zu, dass wir adäquaten Ersatz holen könnten.
Vor einem Jahr noch saß Jensen für Gondorf und Nebel auf der Bank. Heute sitzt ein Rupp für Jensen und Burnic auf der Bank.
Die Qualität nimmt ab. Da nehm ich mit Jensen lieber den Spatz in der Hand.
31.01.2025 - 12:16 Uhr
Ich würde grundsätzlich auch mit Jensen verlängern, aber auch nicht um jeden Preis. Aus meiner Sicht möchte er zu oft den Zauberpass spielen statt dem einfachen, der zielführender wäre. Auch gefällt mir sein taktisches Verhalten oft nicht. Gegen Düsseldorf hatte er mich absolut positiv überrascht. Fand ihn als alleinigen 6er stärker als Rapp.
Positiv finde ich, dass er ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar ist, Zug nach vorne entwickeln kann und einen guten Abschluss hat. Bei der letzten Vertragsverlängerung hatte er auch relativ lange gepokert, was ich damals aus Vereinssicht schade fand. Er kam da aus 1,5 Jahren Verletzung und hatte eine gute Halbserie dann gespielt. Auf der anderen Seite kann ich prinzipiell verstehen, dass er seine Vergütung maximieren möchte. Er ist ja relativ spät erst in die zweite Liga gewechselt und war zumindest beim ersten Vertrag als damaliger Perspektivspieler sicherlich kein Großverdiener.
Positiv finde ich, dass er ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar ist, Zug nach vorne entwickeln kann und einen guten Abschluss hat. Bei der letzten Vertragsverlängerung hatte er auch relativ lange gepokert, was ich damals aus Vereinssicht schade fand. Er kam da aus 1,5 Jahren Verletzung und hatte eine gute Halbserie dann gespielt. Auf der anderen Seite kann ich prinzipiell verstehen, dass er seine Vergütung maximieren möchte. Er ist ja relativ spät erst in die zweite Liga gewechselt und war zumindest beim ersten Vertrag als damaliger Perspektivspieler sicherlich kein Großverdiener.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland