Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Leon Jensen
Geburtsdatum 19.05.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Leon Jensen (6)

18.05.2021 - 16:39 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-50 von 62.
Leon Jensen (6) |#41
31.01.2025 - 12:16 Uhr
Ich würde grundsätzlich auch mit Jensen verlängern, aber auch nicht um jeden Preis. Aus meiner Sicht möchte er zu oft den Zauberpass spielen statt dem einfachen, der zielführender wäre. Auch gefällt mir sein taktisches Verhalten oft nicht. Gegen Düsseldorf hatte er mich absolut positiv überrascht. Fand ihn als alleinigen 6er stärker als Rapp.

Positiv finde ich, dass er ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar ist, Zug nach vorne entwickeln kann und einen guten Abschluss hat. Bei der letzten Vertragsverlängerung hatte er auch relativ lange gepokert, was ich damals aus Vereinssicht schade fand. Er kam da aus 1,5 Jahren Verletzung und hatte eine gute Halbserie dann gespielt. Auf der anderen Seite kann ich prinzipiell verstehen, dass er seine Vergütung maximieren möchte. Er ist ja relativ spät erst in die zweite Liga gewechselt und war zumindest beim ersten Vertrag als damaliger Perspektivspieler sicherlich kein Großverdiener.
Leon Jensen (6) |#42
31.01.2025 - 14:48 Uhr
Zitat von Counterstrike
Jensen war schon mal Wechselwillig, klang damals sehr eindeutig. Dann wurde doch verlängert und Jensen hat auch sein Spiel verändert. Manchmal glaube ich, dass er deshalb auf seine Einsatzzeiten kommt, als gelehriger Schüler von Eichner "belohnt" wird. Tatsächlich ist er defensiv besser, hat aber seine offensive Gefahr eingebüßt. In Summe überzeugt es mich nicht. Deshalb war mein erster Gedanke nach der Wäschenbach Verpflichtung auch, wer wird wohl für ihn im Sommer weichen und ich habe direkt an Jensen gedacht.

Das mit dem "gelehrigem Schüler" finde ich sehr zutreffend ... wenn Jensen sich diesbezüglich nicht eingeordnet hätte wäre er bestimmt ein Opfer des aktuellen Systems geworden.
MMn. hat Leon auch schon sehr gute Ansätze im OM gezeigt ... schade eigentlich das man ihm da nicht mehr Chancen zugestanden hat sich zu zeigen.
Das alles zeigt ja dann auch auf dass Jensen ein polivalenter Spieler ist.
Er ist sehr laufstark und hat sich kämpferisch nun auf der momentanen Position weiter entwickelt.
Dazu ist er ein absoluter Teamplayer.

Gründe genug für eine VV .
Solch Spieler braucht eine Mannschaft ... bitte unbedingt halten.

•     •     •

# nur der KSC
Leon Jensen (6) |#43
26.02.2025 - 12:39 Uhr
Zitat von KAlist

Jensen ist jetzt nicht DER Unterschiedsspieler, aber trotzdem auch ein Sympathieträger. Hat für mich Thiedevibes.

Für mich ist er eher Discount Wanni. Jemand der ein gutes Talent hat aber letztendlich kein großer Unterschiedsspieler ist, ärgere mich sehr oft darüber dass er den komplizierten Risikoball spielt anstelle des einfachen passes.

Ja Leon ist sympathisch für mich aber auch eher ein Mitläufer der die Kohlen nicht ausm Feuer holt, wenn es schlecht läuft. Im ZM haben wir mehr als genug Optionen für nächste Saison. Halte den Verlust für verkraftbar.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Leon Jensen (6) |#44
26.02.2025 - 13:03 Uhr
Zitat von KAlist

... außer Freis darf den Nachfolger holen ugly

Wieso holen? Wir haben gerade im ZM/OM Bereich mehr als genug Spieler: Burnic, Wäschebach, Egloff, Öztürk (kommt zurück), Heußer, Kritzer (eher DM). Und das sind nur die Spieler wenn man Wani und Rapp abzieht, die sich um 1-2 Startplätze im ZM prügeln. Zumindest Burnic und Heußer sehe ich auf ähnlichem Niveau zu Jensen im ZM.

Würde da ehrlich gesagt gar nix machen und das sich öffnende Gehaltsbudget eher für andere Positionen nutzen. Flügel könnten wir z.B. gebrauchen oder IV (je nach Formation nächste Saison) und vor allen Dingen Stürmer.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Leon Jensen (6) |#45
26.02.2025 - 13:58 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Fast fix: Dritter Sommer-Neuzugang für die Hertha

Wie die ‚Bild‘ berichtet, ist beim Transfer von Leon Jensen in die Bundeshauptstadt fast alles fix. Der 27-Jährige vom Karlsruher SC hielt sich demnach für Verhandlungen in Berlin auf. Der Wechsel sei weit fortgeschritten, die Gespräche laufen auf Hochtouren.
...
Hallo liebe KSC Freunde,
wie hier bereits schon fleißig diskutiert wird, schein Leon Jensen wohl auf dem Weg in seine alte Heimat zu sein. Es ist auf mich jetzt kein Transfer der bei mir großen Jubel auslöst. Auch wenn der ein oder andere schon ein paar Wörter zu ihm geschrieben hat, mag jemand dies noch ausführlicher schreiben? Stärken, Schwächen?

Jensen wird bei uns häufiger recht kritisch gesehen, aus meiner Sicht ist das aber ein Spieler, der Defensive und Offensive enorm zuverlässig zusammenhalten kann, wenn die Mannschaft um ihn herum stimmt. Ich finde es sehr schade, dass er uns verlassen wird.

Jensen gehört zu den lauffreudigsten Spielern der Liga, hat ein feines Auge für Diagonalpässe, haut sich in jeden Zweikampf. Er ist ein klassischer Allrounder für das Mittelfeld.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Leon Jensen (6) |#46
26.02.2025 - 15:01 Uhr
Die meisten - soweit ich die letzten Seiten überblickt habe - haben sich mit seinem Wechsel zur Hertha sehr schnell arrangiert, ungefähr so: netter Kerl, ja, läuft viel, aber keiner, dem man jetzt unbedingt nachweinen müsste, ersetzbar.

Das sehe ich etwas anders.
Leon Jensen habe ich immer als sehr mannschaftsdienlichen Spieler gesehen, der sich nach seiner langen Verletzungshistorie immer wieder gesteigert hat. Er gehört nicht nur zu den lauffreudigsten Spielern der Liga und ist damit ein wichtiges Bindeglied, das jeder Mannschaft gut zu Gesicht steht, er bringt auch immer Einsatz, ist willig, dazu als nomineller 6er durchaus torgefährlich (vgl. unsere anderen MF-Spieler), und vor allem: er ist charakterlich einwandfrei. - Das dürften auch die Gründe sein, warum Hertha ihn verpflichten will/verpflichtet hat.

Ja, er will oft zu viel (schwierige Pässe statt die einfachen), braucht für sein Spiel die absolute Fitness (ohne diese Fitness nur Mitläufer) und manchmal fehlt ihm die Übersicht bzw. die „gehobene Spielintelligenz“ (defensiv wie offensiv). Aber dennoch schätze ich ihn als wichtigen Kabinenspieler ein. Würde in Anbetracht unseres schlechten Rückrundenstarts sogar behaupten, dass wir sowohl gegen Nürnberg (Schuss aus der 2. Reihe in der Nachspielzeit) als auch gegen Düsseldorf (2:3 in der Nachspielzeit) mit einem fitten Jensen nicht verloren hätten. Beide Male wurde er zuvor ausgepumpt ausgewechselt.

Stand heute sehe ich seinen Abgang als Verlust. - Natürlich ist er ersetzbar, er ist kein Wanitzek. Aber letzterer ist halt auch der beste Spieler unseres Kaders und vielleicht auch der Liga. Anders gesagt: Einen Burnic-Abgang fände ich verkraftbarer.

Wenn‘s jetzt doch so kommt, wie die BILD vermeldet, ist das Positive: Wir haben früh Klarheit in der Personalie. Doch trotz der genannten „Ersatz“-Kandidaten aus unserem Kader und des angeblich aktuellen Über-Angebots fürs MF, würde ich mir wünschen, dass wir belastbare Qualität hinzuholen - am besten einer, der Jensen nicht nur ersetzt, sondern noch eins draufsetzt. Und solche Spieler sind auch nicht gerade leicht zu finden.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSColeoleeee am 26.02.2025 um 15:06 Uhr bearbeitet
Leon Jensen (6) |#47
26.02.2025 - 16:21 Uhr
Zitat von mimer1de
Zitat von Benedikto1894

Zitat von mimer1de

Zitat von Benedikto1894

Zitat von mimer1de

Zitat von spatz

Gar kein Problem, Basti Freis wird diesen Wechsel auch durch absolutes Nichtszutun kompensieren

Moment, wir haben doch ein viertes Torwart-Talent geholt!! Vielleicht Umschulung?

Hast du ernsthaft immer noch nicht den Abdullahu Transfer verstanden? Falls nein, was gibt es da zu kritisieren?

Findest Du ernsthaft die Transferpolitik unseres Vereines gut? Also nur wirtschaftlich denken und das Sportliche komplett ignorieren? Wir hätten in der Winterpause ALLES gebraucht, aber keinen vierte Torhüter. Wie Eichner (und am Ende auch der Käptn) gebetsmühlenartig wiederholt hat. Aber klar kann man auch supi finden, wenn nur Talente kommen, die vielleicht in X Jahren mal Transfererlöse bringen, sportlich aber null Mehrwert haben für den Augenblick.

Hast du den Transfer jetzt verstanden oder nicht?

Was soll denn die blöde Frage? Du bist klug und andere nicht? Sagen wir mal so: Hätten wir einen breiten und ausgeglichenen Kader, hätte ich den Transfer verstanden. Obendrauf vielleicht ein Talent, Druck auf Weiß und Transfererlöse. Aber unter den aktuellen Umständen habe ich ihn nicht verstanden, nein. Aber Du wirst mich bestimmt gleich umfassend aufklären und meinen Horizont erweitern.

Zu Deiner Frage, nein.

Ich bezweifle das wir aufgrund der Verpflichtung von Abdullahu nicht auf die Hilferufe von Eiche und Marvin reagiert haben. Der Junge kostet uns so gut wie nichts. Für mich ein cleverer Transfer, ähnlich wie Herold/Günther. Es gibt genug zu kritisieren, auch ich finde nicht alles toll, wie man aber den jungen Torwart nehmen kann um Stimmung zu machen, erschließt sich mir nicht.
Leon Jensen (6) |#48
26.02.2025 - 16:35 Uhr
Am liebsten wäre es mir gewesen Jensen verlängert langfristig und wird eines der Gesichter dieser Mannschaft, er ist einer der auch mal lautstark und selbstbewusst auftritt, das fehlt mir bei heußer und Burnic z.B.

Aber gerade für Heußer könnte das eine Chance sein, auch Burnic sollte eher wieder ins Zentrum rücken. Dazu kommt natürlich unser Captain, aber auch Wäschenbach, Rupp und Egloff sind hier Zuhause.

Das Gehalt von Jensen sollte man aus meiner Sicht eher in einen Konkurrenten für Rapp oder in einen Außenbahnspieler investieren. Solide/gute Achter haben wir genug.

Ob Jensen ein eher durchschnittlicher oder Top Achter ist, da scheiden sich die Geister. Er hat beides schon bewiesen, wirklich schlechte Tage hatte er aber selten. In seiner starken Phase war er schon brutal mit seinen Läufen, seiner Spielintelligenz und Torgefahr. Allerdings ist mir auch immer aufgefallen wie langsam er ist, oft nicht mal ansatzweise Luft für 90 Minuten, zu komplizierte Bälle in einfachen Situationen.

Er war auf jeden Fall nicht umsonst Stammspieler und wird ein Verlust sein, aber unersetzlich ist er auf keinen Fall.
Leon Jensen (6) |#49
26.02.2025 - 17:13 Uhr
Zitat von mimer1de
Zitat von Jarnautovic

Zitat von mimer1de

Zitat von Benedikto1894

Zitat von mimer1de

Zitat von Benedikto1894

Zitat von mimer1de

Zitat von Benedikto1894

Zitat von mimer1de

Zitat von spatz

Gar kein Problem, Basti Freis wird diesen Wechsel auch durch absolutes Nichtszutun kompensieren

Moment, wir haben doch ein viertes Torwart-Talent geholt!! Vielleicht Umschulung?

Hast du ernsthaft immer noch nicht den Abdullahu Transfer verstanden? Falls nein, was gibt es da zu kritisieren?

Findest Du ernsthaft die Transferpolitik unseres Vereines gut? Also nur wirtschaftlich denken und das Sportliche komplett ignorieren? Wir hätten in der Winterpause ALLES gebraucht, aber keinen vierte Torhüter. Wie Eichner (und am Ende auch der Käptn) gebetsmühlenartig wiederholt hat. Aber klar kann man auch supi finden, wenn nur Talente kommen, die vielleicht in X Jahren mal Transfererlöse bringen, sportlich aber null Mehrwert haben für den Augenblick.

Hast du den Transfer jetzt verstanden oder nicht?

Was soll denn die blöde Frage? Du bist klug und andere nicht? Sagen wir mal so: Hätten wir einen breiten und ausgeglichenen Kader, hätte ich den Transfer verstanden. Obendrauf vielleicht ein Talent, Druck auf Weiß und Transfererlöse. Aber unter den aktuellen Umständen habe ich ihn nicht verstanden, nein. Aber Du wirst mich bestimmt gleich umfassend aufklären und meinen Horizont erweitern.

Zu Deiner Frage, nein.

Ich bezweifle das wir aufgrund der Verpflichtung von Abdullahu nicht auf die Hilferufe von Eiche und Marvin reagiert haben. Der Junge kostet uns so gut wie nichts. Für mich ein cleverer Transfer, ähnlich wie Herold/Günther. Es gibt genug zu kritisieren, auch ich finde nicht alles toll, wie man aber den jungen Torwart nehmen kann um Stimmung zu machen, erschließt sich mir nicht.

Es geht nicht um die Person des jungen Torwarts. Ihn habe ich mit keiner Silbe schlecht gemacht - würde ich auch nie. Ich prangere nur die miserable und rein wirtschaftlich getriebene Transferpolitik unseres nicht vorhandenen Sportdirektors an, und so wie auch einige andere glaube ich leider nicht, dass selbst Spieler aus dem mittleren Leistungsbereich, die uns verlassen (Jensen), auch nur irgendwie adäquat ersetzt werden. Und da bringt uns auf Dauer ein "cleverer" vierter Torwart-Transfer leider nichts.

Jensen ist noch nicht mal weg und schon wird wieder Panik verbreitet. Einfach mal abwarten, was passiert.

Ich bin kein Fan von Jensen, fand ihn nie herausragend. Natürlich schade, einen langjährigen Kaderspieler ablösefrei zu verlieren, aber ich sehe darin eher eine Chance auf ein mögliches Upgrade oder einen Durchbruch einer unserer Jungspunde (Kritzer/Wäschenbach).

Aber die Erfahrung der letzten beiden Transferperioden (Sommer und Winter) lässt nichts Gutes erahnen. Der Verein (Becker und sein Azubi Freis) haben es nicht geschafft, Neuzugänge zu holen, die den KSC weiterbringen. Nenn mir einen, der Stamm spielt und von Freis geholt wurde - außer Kaufmann, ein Transfer, der dem KSC vor die Füße fiel. Da sehe ich schon einen Grund, auch beim Abgang von meines Erachtens durchschnittlichen Spielern "Panik" zu verbreiten. Weil ich die Gefahr sehe, dass wieder irgendein Talent kommt, dass entweder die Qualität für die zweite Liga noch nicht hat, oder gleich wieder verliehen wird, oder nur kommt wegen der vermeintlichen Transfererlöse, oder einfach nicht performt.

Ach, Leute, jetzt hört doch mal mit diesen ständigen Verunglimpfungen auf. „Azubi Freis“ - es wird langsam langweilig. Ist auch nicht mehr originell. Freis kann eh machen, was er will. Macht er einen guten Transfer wie Kaufmann, dann heißt es, das sei ihm vor die Füße gefallen. Zieht er einen schlechten an Land, dann ist es natürlich 100% sein Unvermögen.
Zu Leon Jensen: Schade, ich mochte ihn eigentlich sehr gerne. Hatte immer Licht und Schatten, war aber auch immer irgendwie für überraschende Momente parat. Müssen wir natürlich ersetzen, eventuell könnte aber auch Wäschenbach in seine Rolle schlüpfen nächste Saison (auch wenn Wäschenbach für mich immer noch eine komplette Wundertüte ist)
Leon Jensen (6) |#50
26.02.2025 - 18:51 Uhr
Keep cool, Leute. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Hätte ihn gerne weiterhin bei uns gesehen, denke aber kann man verkraften ... es gibt wichtigere Planstellen.

Hoffe zudem sehr, dass Heußer in seinem 2. Jahr durchstarten wird. Bei Eichner benötigt der ein oder anderer Spieler ca. 1 Jahr Probezeit bis der Knoten dann platzt. smile

Also gut, Leon .. hau dich die Rückrunde noch rein und dann viel Spaß in deiner Heimat ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.