Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Leon Jensen
Geburtsdatum 19.05.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Leon Jensen (6)

18.05.2021 - 16:39 Uhr
Leon Jensen (6) |#651
26.02.2025 - 12:32 Uhr
Kommt nicht wirklich überraschend und wenn Hertha echtes Interesse hat, wird der Transfer wohl bald fix sein.
Leon Jensen (6) |#652
26.02.2025 - 12:39 Uhr
Zitat von KAlist

Jensen ist jetzt nicht DER Unterschiedsspieler, aber trotzdem auch ein Sympathieträger. Hat für mich Thiedevibes.

Für mich ist er eher Discount Wanni. Jemand der ein gutes Talent hat aber letztendlich kein großer Unterschiedsspieler ist, ärgere mich sehr oft darüber dass er den komplizierten Risikoball spielt anstelle des einfachen passes.

Ja Leon ist sympathisch für mich aber auch eher ein Mitläufer der die Kohlen nicht ausm Feuer holt, wenn es schlecht läuft. Im ZM haben wir mehr als genug Optionen für nächste Saison. Halte den Verlust für verkraftbar.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Leon Jensen (6) |#653
26.02.2025 - 12:42 Uhr
Zitat von Counterstrike
Kommt nicht wirklich überraschend und wenn Hertha echtes Interesse hat, wird der Transfer wohl bald fix sein.

Kann ich total nachvollziehen. Schön für ihn, wenn es Richtung Heimat zurück gehen kann. Fand ihn auch immer vom Einsatz her vorbildlich. Absolut keine Häme.

Trotzdem, auch wenn es populistisch klingen mag, wird ich jetzt nun aber tatsächlich auf andere Spieler setzen, die vermeintlich noch länger gebunden sind. Im zentralen Mittelfeld haben wir ja nun wirklich ein Überangebot. Die Plätze nach der Systemumstellung werden knapp. Nehmen wir mal an, dass Rapp als defensiver 6er und Wane gesetzt sind, sollten sich wohl dann eher Burnic und Heußer um den restlichen Platz streiten. Dahinter dann Egloff und Wäschenbach. Jensen wäre für mich jetzt Back-Up für Rapp, solange es noch um "was geht". Am Ende der Saison würde den Platz perspektivisch auch Kritzer einnehmen.
Leon Jensen (6) |#654
26.02.2025 - 12:45 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von KAlist

Jensen ist jetzt nicht DER Unterschiedsspieler, aber trotzdem auch ein Sympathieträger. Hat für mich Thiedevibes.

Für mich ist er eher Discount Wanni. Jemand der ein gutes Talent hat aber letztendlich kein großer Unterschiedsspieler ist, ärgere mich sehr oft darüber dass er den komplizierten Risikoball spielt anstelle des einfachen passes.

Ja Leon ist sympathisch für mich aber auch eher ein Mitläufer der die Kohlen nicht ausm Feuer holt, wenn es schlecht läuft. Im ZM haben wir mehr als genug Optionen für nächste Saison. Halte den Verlust für verkraftbar.

wenn man die MWentwicklung von Wanni vergleicht schon ein Wahnsinn. ugly

Ansonsten stimme ich dir schon zu, vorangehen ist anders. Dennoch sehe ich seine Leistung für die Mannschaft dann doch noch wichtiger an, als die von Burnic zb. und auch außerhalb des Platztes hat er wohl ein gewisses Standing in der Mannschaft. Letztlich bin ich aber bei dir, der Abgang sollte rein sportlich verkraftbar sein.

... außer Freis darf den Nachfolger holen ugly

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Leon Jensen (6) |#655
26.02.2025 - 12:47 Uhr
Zitat von Phil-Alec
Zitat von Counterstrike

Kann ich total nachvollziehen. Schön für ihn, wenn es Richtung Heimat zurück gehen kann. Fand ihn auch immer vom Einsatz her vorbildlich. Absolut keine Häme.

Trotzdem, auch wenn es populistisch klingen mag, wird ich jetzt nun aber tatsächlich auf andere Spieler setzen, die vermeintlich noch länger gebunden sind. Im zentralen Mittelfeld haben wir ja nun wirklich ein Überangebot. Die Plätze nach der Systemumstellung werden knapp. Nehmen wir mal an, dass Rapp als defensiver 6er und Wane gesetzt sind, sollten sich wohl dann eher Burnic und Heußer um den restlichen Platz streiten. Dahinter dann Egloff und Wäschenbach. Jensen wäre für mich jetzt Back-Up für Rapp, solange es noch um "was geht". Am Ende der Saison würde den Platz perspektivisch auch Kritzer einnehmen.

so "Spielchen" wird es unter Eiche niemals geben.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Leon Jensen (6) |#656
26.02.2025 - 12:49 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von Phil-Alec

Zitat von Counterstrike

so "Spielchen" wird es unter Eiche niemals geben.

Weiß ich nicht. Jensen saß ja schon gegen Magedeburg auf der Bank. Burnic kommt nun zurück. We will see
Leon Jensen (6) |#657
26.02.2025 - 13:03 Uhr
Zitat von KAlist

... außer Freis darf den Nachfolger holen ugly

Wieso holen? Wir haben gerade im ZM/OM Bereich mehr als genug Spieler: Burnic, Wäschebach, Egloff, Öztürk (kommt zurück), Heußer, Kritzer (eher DM). Und das sind nur die Spieler wenn man Wani und Rapp abzieht, die sich um 1-2 Startplätze im ZM prügeln. Zumindest Burnic und Heußer sehe ich auf ähnlichem Niveau zu Jensen im ZM.

Würde da ehrlich gesagt gar nix machen und das sich öffnende Gehaltsbudget eher für andere Positionen nutzen. Flügel könnten wir z.B. gebrauchen oder IV (je nach Formation nächste Saison) und vor allen Dingen Stürmer.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Leon Jensen (6) |#658
26.02.2025 - 13:33 Uhr
Erstmal auf persönlicher Ebene: Glückwunsch und verständlich, dass er den Schritt macht. Hat sich immer korrekt verhalten.

Den vergleich mit Thiede sehe ich leider nur sehr bedingt... Er zeigt zwar sehr viele Emotionen gerade in der Devensivarbeit läuft er aber sehr häufig nur nebenher statt den Gegenspieler wirklich zu stören.... Für mich ist er ein Hauptgrund für die schwache Defensivleistung dieses Jahr da Gegenspieler beim Aufbau häufig bis zum Strafraum laufen können ohne, dass er sie wirklich angeht.

Sein Passspiel ist für mich auch eher unteres Mittelfeld: Eröffnende Pässe usw. landen meistens beim Gegner.

Positiv war immer sein Torriecher, vllt wäre er generell besser auf einer etwas offensiveren Position aufgehoben.

In Summe - Schön für Ihn, danke für den Einsatz, menschlich hat man nie was schlechtes gehört, fußballerisch aus meiner Sicht aber eher eine Chance als ein Verlust.

•     •     •

NUR DER KSC!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Icolicious am 26.02.2025 um 13:34 Uhr bearbeitet
Leon Jensen (6) |#659
26.02.2025 - 13:37 Uhr
So wie es zur Zeit läuft verlässt uns Jensen und wird durch Rupp, Wäschenbach und Öztürk ersetzt. Kein weiterer Ersatz. Lachend
Leon Jensen (6) |#660
26.02.2025 - 13:41 Uhr
Zitat von AngelaMerkel
So wie es zur Zeit läuft verlässt uns Jensen und wird durch Rupp, Wäschenbach und Öztürk ersetzt. Kein weiterer Ersatz. Lachend

Egloff und Heußer sparen wir mal aus, sonst ergibt der eigene Post plötzlich keinen Sinn mehr daumen-hoch Und wer jetzt schon über Wäschenbach urteilt hat vermutlich noch keine Sekunde auf dem Platz von ihm gesehen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.