Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Leon Jensen
Geburtsdatum 19.05.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Leon Jensen (6)

18.05.2021 - 16:39 Uhr
Leon Jensen (6) |#211
05.03.2023 - 15:24 Uhr
Zitat von Loddler
Zitat von KSC_Arsenal

Zitat von Loddler

Zitat von KSC_Arsenal

Ich finde er macht bisher ein gutes Spiel. Man merkt jedoch den Qualitätsverlust durch das Fehlen von Breithaupt. Das Spiel läuft noch mehr über lange Bälle auf Kaufmann und Schleusener. Auch fehlt es im Mittelfeld absolut an Körperlichkeit dafür haben wir insgesamt mehr Gift im Spiel gegen den Ball. Meine Vermutung das Spiel wird bis zur letzten Minute umkämpft und unruhig. Es fehlt schlichtweg an Ruhe und Kontrolle.

Aber die Körperlichkeit bringt auch Breithaupt nicht. Zudem lieber mal einen Ball in die Tiefe, wir haben 2 schnelle Stürmer Zudem muss Rostock kommen.

Da muss ich dir widersprechen. Er mag zwar noch etwas schmächtig sein aber er bringt definitiv mehr Körperlichkeit mit als ein Jensen. Klar auch mit Breithaupt leben wir von diesen Bällen. Nur finden wir keine Ruhe im Spiel ohne unseren Ruhepol. Das ist alles sehr hektisch. Bislang hat sich das ausgezahlt, nur ist es körperlich natürlich herausfordernd was wir dann 90min lang spielen.

Bei der Ruhe am Ball und der Beruhigung des Spiels gehe ich mit. Aber körperlich spielt Breithaupt leider zu selten. Vorallem im Kopfball lässt er sich mMn bei der Größe zu oft wegdrücken.

Aber egal, Jense Thread und das waren heute ordentliche 70mins!!! Weiter so

Ja er hat zumindest heute bewiesen das er ein BU sein kann! Das war definitiv bislang seine beste Leistung für den KSC.
Leon Jensen (6) |#212
05.03.2023 - 15:34 Uhr
Zitat von Loddler
Zitat von KSC_Arsenal

Zitat von Loddler

Zitat von KSC_Arsenal

Ich finde er macht bisher ein gutes Spiel. Man merkt jedoch den Qualitätsverlust durch das Fehlen von Breithaupt. Das Spiel läuft noch mehr über lange Bälle auf Kaufmann und Schleusener. Auch fehlt es im Mittelfeld absolut an Körperlichkeit dafür haben wir insgesamt mehr Gift im Spiel gegen den Ball. Meine Vermutung das Spiel wird bis zur letzten Minute umkämpft und unruhig. Es fehlt schlichtweg an Ruhe und Kontrolle.

Aber die Körperlichkeit bringt auch Breithaupt nicht. Zudem lieber mal einen Ball in die Tiefe, wir haben 2 schnelle Stürmer Zudem muss Rostock kommen.

Da muss ich dir widersprechen. Er mag zwar noch etwas schmächtig sein aber er bringt definitiv mehr Körperlichkeit mit als ein Jensen. Klar auch mit Breithaupt leben wir von diesen Bällen. Nur finden wir keine Ruhe im Spiel ohne unseren Ruhepol. Das ist alles sehr hektisch. Bislang hat sich das ausgezahlt, nur ist es körperlich natürlich herausfordernd was wir dann 90min lang spielen.

Bei der Ruhe am Ball und der Beruhigung des Spiels gehe ich mit. Aber körperlich spielt Breithaupt leider zu selten. Vorallem im Kopfball lässt er sich mMn bei der Größe zu oft wegdrücken.

Deine Meinung und die statistischen Fakten sind halt leider nicht sehr eng miteinander verwandt.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Leon Jensen (6) |#213
05.03.2023 - 15:35 Uhr
Gutes Spiel heute. Recht unauffällig gespielt, aber gut die Bälle verteilt, Wege dicht gemacht. So kann man das machen.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Leon Jensen (6) |#214
05.03.2023 - 15:55 Uhr
Sollte ihm Auftrieb geben. Mit etwas Wettkampfpraxis sollte noch mehr drin sein cool Bin gespannt wie er sich noch entwickelt.
Leon Jensen (6) |#215
05.03.2023 - 18:00 Uhr
bravo leon. ohne spielpraxis in rostock so eine leistungdaumen-hoch
darauf lässt sich aufbauen
Leon Jensen (6) |#216
05.03.2023 - 18:07 Uhr
Zitat von Loddler
Zitat von soulKSC

Zitat von Loddler

Zitat von KSC_Arsenal

Zitat von Loddler

Zitat von KSC_Arsenal

Deine Meinung und die statistischen Fakten sind halt leider nicht sehr eng miteinander verwandt.

Welche Statistik zeigt denn "wegedrückt in der Luft"? Eben.

Möchtest du ernsthaft gerade argumentieren, dass die Logiken von Statistiken sowohl zur Anzahl von Zweikämpfen in der Luft mit der Beteiligung eines Spielers als auch zu gewonnen Zweikämpfen in der Luft total als auch prozentual keine Argumente dafür liefern, was du als "weggedrückt in der Luft" empfindest?

•     •     •

Nur der KSC!

Leon Jensen (6) |#217
05.03.2023 - 18:55 Uhr
Das war vor allem in HZ 1 richtig gut. 2 HZ war bis zur Auswechslung eh bißchen tote Hose.

Bei der Beurteilung ist immer seine sehr geringe Spielpraxis zu beachten. Dafür war das sehr abgeklärt und fußballerisch stark. Technisch sauber, ruhig am Ball, gute Passe und sehr gute Länge Bälle. Dazu defensiv stabil.

Fürs erste Spiel auch der richtige Gegner. Hat uns nicht vor die allergrößten Aufgaben gestellt. Gut um reinzukommen. Wird kommenden Sonntag anders.
Leon Jensen (6) |#218
06.03.2023 - 00:01 Uhr
hat seine Sache heute recht ordentlich gemacht...
Leon Jensen (6) |#219
06.03.2023 - 08:36 Uhr
Zitat von turbine
Das war vor allem in HZ 1 richtig gut. 2 HZ war bis zur Auswechslung eh bißchen tote Hose.

Bei der Beurteilung ist immer seine sehr geringe Spielpraxis zu beachten. Dafür war das sehr abgeklärt und fußballerisch stark. Technisch sauber, ruhig am Ball, gute Passe und sehr gute Länge Bälle. Dazu defensiv stabil.

Fürs erste Spiel auch der richtige Gegner. Hat uns nicht vor die allergrößten Aufgaben gestellt. Gut um reinzukommen. Wird kommenden Sonntag anders.

Sehe ich auch so. Wenn das der Leon Jensen ist, den wir ohne Spiel- und Wettkampfpraxis bekommen, dann bin ich auf seine Entwicklung in der Rückrunde gespannt. Vielleicht entwickelt er sich ja noch zu dem Spieler, den Eiche und Kreuzer bei der Verpflichtung in ihm gesehen haben. Würde es ihm und uns wünschen. Wäre eine Baustelle weniger im Kader.
Leon Jensen (6) |#220
07.03.2023 - 20:03 Uhr
Quelle: bnn.de
Leon Jensen hatte nach seiner Ankunft beim KSC im Sommer 2021 vor allem eines: Pech. Nun steht der Berliner nach dem Ausfall von Tim Breithaupt plötzlich im Blickpunkt – und spielt auch um einen neuen Vertrag.
- „In Rostock hat er ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht." lobte Kreuzer und fügte hinzu: „wir werden demnächst erste Gespräche mit ihm führen um zu schauen, was wir wollen und was der Spieler will“.

- „Leon bringt wertvolle Attribute mit. Er ist frech, unbekümmert, giftig und laufstark", sagt Eichner. „Wichtig ist aber, dass er seine Quote mit Ball hochhalte und das ist ihm am Sonntag über die ganze Spielzeit gelungen“.

Also mich würde es freuen, wenn man mit ihm verlängert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.