Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Leon Jensen
Geburtsdatum 19.05.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Leon Jensen (6)

18.05.2021 - 16:39 Uhr
Leon Jensen (6) |#361
14.05.2023 - 17:00 Uhr
Wildparkkind vollste Zustimmung. Ich wäre auf jensen gespannt, wenn er verletzzngsfrei bliebe und die Vorbereitung voll mitmachen könnte.
Leon Jensen (6) |#362
14.05.2023 - 17:01 Uhr
Zitat von Karl15

Zitat von wahrhaftig

Seine lobeshymnen für Kiel sprechen wohl ein deutliche Sprache. Er hat in Kiel vermutlich unterschrieben oder wird es. Verstehen kann ich es nicht. Nächste Saison im tollen Stadion hier mit Stindl oder vor 10 tausend in Kiel. Verstehe den Spieler nicht……

Ich glaube einige (Vll auch du, will dir da aber nicht unterstellen) überschätzen Faktoren wie Stadion, Historie und dergleichen. Warum hat Sandhausen Jahre lang gute Spieler an Land ziehen können? Sicher nicht wegen ihrem Umfeld.

Ein Spieler wie Jensen mit seinen letzten 2 Jahren muss versuchen bei jedem Vertrag das Maximale rauszuholen. Wenn er nochmals Pech hat ist das sein letzter in der Gehaltsklasse.

Zu Stindl: weiß nicht ob er so heiss drauf ist von der Ankunft des local Hero der jetzt schon einen unfassbaren Status hier hat, der aber wahrscheinlich auf seiner Position spielen wird oder es zumindest kann.

Das ist mir alles zu verblümt die Sichtweise.

Wie schon von mir erwähnt:
Wenn er bleibt schön, aber er wird nicht spielen und wir haben so viele Baustellen defensiv , dass es logisch ist, dass der Verein bei ihm nickt ans Limit geht. Wäre er eine Option für die Defensive Position in der Raute (6er) wäre es anders aber (und das ist seine Stärke) er hat einen zu großen Drang nach vorne und ist defensiv zu schwach als 6er. Daher wird ein möglicher Wechsel zu verkraften sein.
Er wird in ein paar Tagen 26. Da ist es unwahrscheinlich dass er durch die Decke geht.
Aus sicherer Quelle weiß ich dass der Verein intensiv einen IV sucht und das aktuelle Priorität Nummer 1 sei.
Lieber da mehr Geld investieren als für den Back up im Mittelfeld wo man selbst noch junge Spieler in der Hinterhand hat.

Naja mag ja sein, dass es jetzt nicht die Priorität hat, aber in der übernächsten Runde beenden evtl. Gondorf und stindl die Karriere, dazu endet die Nebel leihe, somit bliebe aus unserem starken offensiven Mittelfeld nurnoch wanitzek, der ja natürlich überragend ist aber wäre nurnoch ein Spieler bei dem man weiß dass er es drauf hat.

Da würde ich fast schon eher zu 2 Jahren mit einer Saison Option für jensen tendieren, als zu einer erneuten Nebel leihe, auch wenn Nebel für die kommende Saison top wäre, aber er ist dann galt direkt wieder weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LaptopTrainer5 am 14.05.2023 um 17:07 Uhr bearbeitet
Leon Jensen (6) |#363
14.05.2023 - 17:32 Uhr
Lt BNN.de erwartet man bis Mitte der kommenden Woche seine Entscheidung ob er das Angebot annimmt oder nicht.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 14.05.2023 um 17:35 Uhr bearbeitet
Leon Jensen (6) |#364
14.05.2023 - 17:56 Uhr
Zitat von LaptopTrainer5
Zitat von Karl15

Zitat von wahrhaftig

Seine lobeshymnen für Kiel sprechen wohl ein deutliche Sprache. Er hat in Kiel vermutlich unterschrieben oder wird es. Verstehen kann ich es nicht. Nächste Saison im tollen Stadion hier mit Stindl oder vor 10 tausend in Kiel. Verstehe den Spieler nicht……

Ich glaube einige (Vll auch du, will dir da aber nicht unterstellen) überschätzen Faktoren wie Stadion, Historie und dergleichen. Warum hat Sandhausen Jahre lang gute Spieler an Land ziehen können? Sicher nicht wegen ihrem Umfeld.

Ein Spieler wie Jensen mit seinen letzten 2 Jahren muss versuchen bei jedem Vertrag das Maximale rauszuholen. Wenn er nochmals Pech hat ist das sein letzter in der Gehaltsklasse.

Zu Stindl: weiß nicht ob er so heiss drauf ist von der Ankunft des local Hero der jetzt schon einen unfassbaren Status hier hat, der aber wahrscheinlich auf seiner Position spielen wird oder es zumindest kann.

Wenn er bleibt schön, aber er wird nicht spielen und wir haben so viele Baustellen defensiv , dass es logisch ist, dass der Verein bei ihm nickt ans Limit geht. Wäre er eine Option für die Defensive Position in der Raute (6er) wäre es anders aber (und das ist seine Stärke) er hat einen zu großen Drang nach vorne und ist defensiv zu schwach als 6er. Daher wird ein möglicher Wechsel zu verkraften sein.
Er wird in ein paar Tagen 26. Da ist es unwahrscheinlich dass er durch die Decke geht.
Aus sicherer Quelle weiß ich dass der Verein intensiv einen IV sucht und das aktuelle Priorität Nummer 1 sei.
Lieber da mehr Geld investieren als für den Back up im Mittelfeld wo man selbst noch junge Spieler in der Hinterhand hat.

Naja mag ja sein, dass es jetzt nicht die Priorität hat, aber in der übernächsten Runde beenden evtl. Gondorf und stindl die Karriere, dazu endet die Nebel leihe, somit bliebe aus unserem starken offensiven Mittelfeld nurnoch wanitzek, der ja natürlich überragend ist aber wäre nurnoch ein Spieler bei dem man weiß dass er es drauf hat.

Da würde ich fast schon eher zu 2 Jahren mit einer Saison Option für jensen tendieren, als zu einer erneuten Nebel leihe, auch wenn Nebel für die kommende Saison top wäre, aber er ist dann galt direkt wieder weg.

Naja bei Aufstieg könnten wir ja ne Ablöse zahlen für Nebel zwinker

Aber stimmt schon wenn man Mal ne Saison drüber schaut.
Da wartet ein ganzschöner Kaderumbruch auf uns. Heiße läuft aus, Thiede läuft aus 2024. Verlängert man brosi und jung wird das denke ich auch nur 1 Jahr sein, dann laufen alle 4 avs aus.
Gondorf wird auch nicht ewig spielen...
Klar, finden sich immer Lösungen. Aber da bricht dann schon einiges an Säulen und Qualität auf einen Schlag weg mit Nebel und Stindl dazu...

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Leon Jensen (6) |#365
14.05.2023 - 18:21 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von LaptopTrainer5

Zitat von Karl15

Zitat von wahrhaftig

Naja bei Aufstieg könnten wir ja ne Ablöse zahlen für Nebel zwinker

Aber stimmt schon wenn man Mal ne Saison drüber schaut.
Da wartet ein ganzschöner Kaderumbruch auf uns. Heiße läuft aus, Thiede läuft aus 2024. Verlängert man brosi und jung wird das denke ich auch nur 1 Jahr sein, dann laufen alle 4 avs aus.
Gondorf wird auch nicht ewig spielen...
Klar, finden sich immer Lösungen. Aber da bricht dann schon einiges an Säulen und Qualität auf einen Schlag weg mit Nebel und Stindl dazu...

für mich macht es daher kaum sinn mit den beiden av opis zu verlängern. thiede und heise sind gebunden und dann zwei av‘s holen, 21+, welche stammplatzpotential haben.
jetzt hat man doch die möglichkeit. wann sonst
Leon Jensen (6) |#366
15.05.2023 - 23:48 Uhr
Tauscht Leon Jensen, Mittelfeldspieler des Karlsruher SC, die badische Sonne gegen den rauen Norden? Laut Berichten des Onlineportals "liga-zwei.de" und der ARD-Sportschau wird Jensen mit Holstein Kiel, dem jüngsten Gegner des KSC, in Verbindung gebracht.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Leon Jensen (6) |#367
16.05.2023 - 07:00 Uhr
Auf Grund der letzten Spiele wäre es natürlich schon schade wenn Jensen wechselt.
Allerdings ist er jetzt auch kein riesen Verlust den man nicht ersetzen kann.

Die große Frage bei ihm ist: Bleibt er mal eine Saison lang fit?
Dann kann er (egal für welche Mannschaft) eine große Bereicherung sein.
Fällt er aber wieder die halbe Saison lang wegen diverser Verletzungen aus, dann ist sein Mannschaftswert eher gering, auch wenn er dann mal eine Hand voll gute Spiele macht.

Wäre Schade wenn er geht, ist aber auch kein Weltuntergang.
Für ihn wird man Ersatz finden.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Leon Jensen (6) |#368
16.05.2023 - 08:35 Uhr
Klar wenn er geht finden wir für ihn adäquaten Ersatz, aber irgendwie fände ich es trotzdem etwas seltsam. Ich meine hat ihm Kiel ein soviel besseres finanzielles Angebot gemacht? Oder hat er in Kiel die soviel bessere sportliche Perspektive? Beides sehe ich nicht bzw. kann es mir nicht vorstellen. Und dann muß ich doch irgendwo noch Fußballer sein, der Bock hat nächste Saison in diesem Stadion vor dieser Wand zu spielen.

Ich weiß, ich bin da zu naiv und fussballromantisch. Das muß man mir nachsehen. Mein erstes Spiel live im Stadion war ja auch Anfang der 80er noch mit Rudi Wimmer im Tor und Ede Becker als Vorstopper.

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Leon Jensen (6) |#369
16.05.2023 - 08:46 Uhr
Vielleicht scheut er tatsächlich vor der Konkurrenz zurück.
Nebel, Wani, Gondorf, Stindl, Choi eventuell + ein neuer 6er

Da ist, wenn alle fit sind, kein Stammplatz garantiert.
Jedoch hätte ich ihn mehr als Kämpfer eingeschätzt, der sich der Situation stellt,
sollte das der Hauptgrund sein.

Wir werden es bald wissen.
Leon Jensen (6) |#370
16.05.2023 - 09:25 Uhr
Ich glaube, und da nehm ich mich nicht aus, dass wir Jensen ein bisschen unterschätzen. Er hat in gerade mal 9 richtigen Spielen 6 Scorer. Dabei war keines seiner Tore einfach. Da war viel Wille dabei.
Ich bin überzeugt das war erst der Anfang. Nach seiner ewigen Verletzungsmisere fängt seine Karriere gefühlt gerade erst richtig an.
Ich hätte ihn echt gerne weiter im Team. Jetzt wo er gefühlt "fertig" und endlich auf seinem Leistungsniveau ist an einen direkten Konkurrenten abgeben, weiß nicht.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.