Diskussionsrunde

LS: Österreich-Deutschland

09.01.2008 - 14:29 Uhr
LS: Österreich-Deutschland |#461
07.02.2008 - 15:19 Uhr
Naja ihr seit halt unser Erzrivale, auch wenn ihr das ganz anders sehts, außerdem gab es im Halbfinale gegen Italien genauso pfiffe...also ;)
LS: Österreich-Deutschland |#462
07.02.2008 - 16:02 Uhr
Zitat von kilgore:

alles pech, das wir dieses jahr gegen deutschland wohl haben würden, gleich in einem spiel aufgebraucht. im juni siehts dann hoffentlich anders aus...

Hallo? Das ist Deutschland. Die haben einen bissal größeren Glücksvorrat als wir gebunkert. Der reicht noch weit über Juni hinaus. :D
LS: Österreich-Deutschland |#463
07.02.2008 - 16:25 Uhr
@germanius: du hast wohl kein einziges spiel des öfb vorher gesehen? - dann würdest du nicht so provokant nachfragen ;) :D
LS: Österreich-Deutschland |#464
07.02.2008 - 16:27 Uhr
Zitat von smithfan:
Zitat von Randy_Orton:
Naja ihr seit halt unser Erzrivale, auch wenn ihr das ganz anders sehts, außerdem gab es im Halbfinale gegen Italien genauso pfiffe...also ;)

Ja, das hatte aber auch eine besondere Vorgeschichte (Frings). Keine andere Nation wurde ausgepfiffen und auch beim Auspfeifen der Italiener haben viele Fans die Pfeifer zurechtgestutzt (Ich war im Staidon ;) ). Trotz der Wut gegen diese Frings Entscheidung fand ich es damals auch extrem respektlos gegenüber den Italienern. Vor allem, da sich die deutschen Fans in jedem anderen Spiel absolut vorbildlich verhalten haben. Völlig unnötig und zu verurteilen.

Das Auspfeifen der Hymne - noch dazu in so einem Freundschaftsspiel - ist durch nichts zu rechtfertigen. Es ist ein Zeichen von Respektlosigkeit, den ich so von den Österreichern nicht erwartet hätte. Ich hoffe, dass das bei der EM nicht vorkommt!

Da bin völlig der selben Meinung, weiß auch nicht, was das soll. :ugly
LS: Österreich-Deutschland |#465
07.02.2008 - 16:32 Uhr
na, ich glaub löw selbst ist zu schlau, um irgendwen zu unterschätzen - bei manchen spielern bin da nicht so sicher ;)
LS: Österreich-Deutschland |#466
07.02.2008 - 16:33 Uhr
Danke für die Aufklärung :rolleyes
Wir wissen selber, dass wir euch klar unterlegen sind und normalerweise chancenlos sind (das ist ja das was du hören willst), aber das schöne im Fussball ist nun einmal, dass es Überraschungen gibt, dass auch kleinere, vermeindlich schwächere Mannschaften den großen ein Bein stellen können und seit gestern wissen wir Österreicher, dass wir dafür durchaus in der Lage sind, nicht mehr und nicht weniger!

Ich will jetzt auch nicht vom Hätte- und Wäre Fall ausgehen, aber mit ein wenig mehr Glück und es wäre vor der Pause schon 2:0 gestanden, im Fussball reicht halt oftmals Können und Wollen nicht aus!

Des Weiteren könnte Österreich nach 2 guten Ergebnissen gegen Polen & Kroatien über sich hinaus wachsen, so wie ihr bei der WM!

Aber hat jetzt ja sowieso alles von keiner Relevanz mehr, weil wir in das EM Jahr mit einer Heimklatsche gegen den WM-Dritten gestartet sind! :ugly
LS: Österreich-Deutschland |#467
07.02.2008 - 16:34 Uhr
Bzgl Hymne auspfeiffen: fand ich gestern auch schwer daneben und sowas gehört sich nicht. Genauso zum vergessen waren die "Schwuler DFB" Rufe. Aber was soll man machen? Das ist eben Fußball und nicht Schach. Gegen die Masse ist das kein Kraut gewachsen. Und bei der EM wirds im Spiel gegen die Deutschen mit ziemlicher Sicherheit auch wieder so werden :rolleyes
LS: Österreich-Deutschland |#468
07.02.2008 - 16:35 Uhr
Das gestrige Länderspiel hat mir einfach gezeigt, dass wir mit 2 Stürmern spielen MÜSSEN!
LS: Österreich-Deutschland |#469
07.02.2008 - 16:37 Uhr
@germanius

Stimmt. Die 3 Tore der gelangweilten Deutschen gegen die kämpfenden Ösis war ja auch so verdient und ist x-mal wiederholbar...
Da liegt es doch am nächsten, daß eine 101%ig motivierte Deutsche Truppe min. 5:0 gegen Österreich gewinnen wird.

Das hätte gestern mit ein bisserl Pech mehr als böse für Deutschland ausgehen können. Sei Dir dessen ein wenig bewusst.

Und nein. Ich gebe mich nicht mit diesem 0:3 zufrieden. Aber ein bisserl realistischer sollte man schon sein.
LS: Österreich-Deutschland |#470
07.02.2008 - 16:40 Uhr
Deutschland wird nicht 100% geben, da Deutschland und Österreich wenn sie aufeinander treffen bei der EM schon durch sind ;)

:D

Naja Deutschland hat aber auch die letzten 2 Europameisterschaften gedacht sie könnten sich steigern. :p

Nee wird schon spannend.
Deutschland wird schon ihre rolle spielen bei der Em, aber ich sage es hier nochmal. Kroatien da weiss man was kommt, von Österreich kann man ausser Ivanschitz und evtl,Scharner, Vastic "nur" Kampf erwarten.
Aber die Polen, die machen mir als Ösi Angst genau so wie sie es auch deutschland machen müssten.
Die können, wenn sie los legen echt fast jeden gegner ,spielerisch vor allem zerlegen.
NAja zum Thema.
Ich freue mich auf die EM
Ivanschitz, Harnik, Prödl, und auch Garics, Stranzl, Pogatetz sind dann noch besser drauf wie jetzt.
Also ich glaube nicht das Österreich nochmal drei Tore kassiert gegen die deutschen. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kankra9 am 07.02.2008 um 17:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.