Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marc Lorenz
Geburtsdatum k. A.
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marc Lorenz [7]

12.05.2017 - 13:14 Uhr
Marc Lorenz [7] |#291
16.04.2019 - 10:14 Uhr
Lore hat seinen Vertrag ligaunabhängig bis 2021 verlängert.
https://www.ksc.de/profis/saison/news/show/article/marc-lorenz-verlaengert-beim-ksc/

Find ich grundsätzlich gut. Er identifiziert sich mit dem KSC und ist ein toller Typ. Ob seine Leistung allerdings für die 2. Liga reicht da bin ich mir nicht ganz sicher. Vielleicht wächst er aber auch mit seinen Aufgaben, hoffen wir drauf. Erstmal müssen wir eh aufsteigen und wenn nicht ist er für die 3. Liga auf jeden Fall ein Guter.

Danke Lore!!

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCFranconia am 16.04.2019 um 10:16 Uhr bearbeitet
Marc Lorenz [7] |#292
16.04.2019 - 10:22 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Lore hat seinen Vertrag ligaunabhängig bis 2021 verlängert.
https://www.ksc.de/profis/saison/news/show/article/marc-lorenz-verlaengert-beim-ksc/

Find ich grundsätzlich gut. Er identifiziert sich mit dem KSC und ist ein toller Typ. Ob seine Leistung allerdings für die 2. Liga reicht da bin ich mir nicht ganz sicher. Vielleicht wächst er aber auch mit seinen Aufgaben, hoffen wir drauf. Erstmal müssen wir eh aufsteigen und wenn nicht ist er für die 3. Liga auf jeden Fall ein Guter.

Danke Lore!!

Das unterschreibe ich so. Danke Lore daumen-hoch
Marc Lorenz [7] |#293
16.04.2019 - 10:39 Uhr
Find ich gut.
Finde eh, dass er bei den Fans viel zu schlecht wegkommt. Aber beim KSC gibt es ja immer einen Spieler auf den sich alle einschießen. Wenn Lorenz weg ist, kommt der nächste dran.

Gestern liefen die meisten gefährlichen Aktionen über ihn, bzw. seine Seite.
Was man bemängeln kann sind seine (ab und an) lässigen Pässe, die aber stark zurückgegeangen sind.
Außerdem macht er für meinen Geschmack zu wenig aus seinem starken, linken Fuß.
Abschlüsse wie gestern in der ersten Halbzeit oft zu überhastet. Mit ein bisschen mehr Ruhe (nochmal den Kopf heben) schrubbt er das Ding gestern rein.

Einsatz und Identifikation top!

Wie oben bereits erwähnt: Ob es für Liga 2 reicht, wird man sehen. Als Backup denke ich allemal.
ABER: Erstmal müssen wir aufsteigen...
Marc Lorenz [7] |#294
16.04.2019 - 12:21 Uhr
Zitat von Crocodile
Find ich gut.
Finde eh, dass er bei den Fans viel zu schlecht wegkommt. Aber beim KSC gibt es ja immer einen Spieler auf den sich alle einschießen. Wenn Lorenz weg ist, kommt der nächste dran.

Gestern liefen die meisten gefährlichen Aktionen über ihn, bzw. seine Seite.
Was man bemängeln kann sind seine (ab und an) lässigen Pässe, die aber stark zurückgegeangen sind.
Außerdem macht er für meinen Geschmack zu wenig aus seinem starken, linken Fuß.
Abschlüsse wie gestern in der ersten Halbzeit oft zu überhastet. Mit ein bisschen mehr Ruhe (nochmal den Kopf heben) schrubbt er das Ding gestern rein.

Einsatz und Identifikation top!

Wie oben bereits erwähnt: Ob es für Liga 2 reicht, wird man sehen. Als Backup denke ich allemal.
ABER: Erstmal müssen wir aufsteigen...

Ich finde bislang nicht, dass er zu schlecht wegkommt beim KSC. Gestern war er gut drauf, aber er hat eben auch wirklich durchwachsene Spiele abgeliefert. In seinem Thread war nun lange Ruhe, gerade weil er sich eben stabilisiert hat. Und er hat auch schon viel Lob dafür erhalten, sich nach anfänglichen Schwierigkeiten reingebissen zu haben. Sararer ist er mit seinen derzeitigen Leistungen (ja fast schon leider, weil ich mir von Sararer viel versprochen habe) um Längen voraus.

Mir gefällt das Auftreten von Lorenz derzeit auf jedenfall, gerade weil er auch nach schwachen Aktionen zeigt, dass er will, zeigt, dass er Biss hat. Das ist Grundvoraussetzung zwinker

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Marc Lorenz [7] |#295
16.04.2019 - 17:50 Uhr
Puh, mir hätte die automatische Verlängerung bei Aufstieg gereicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 16.04.2019 um 17:51 Uhr bearbeitet
Marc Lorenz [7] |#296
16.04.2019 - 17:52 Uhr
Ich hoffe er gehört nicht zu den Topverdienern im Kader, traue es Oli K. aber leider zu..... augen-zuhalten
Marc Lorenz [7] |#297
16.04.2019 - 18:47 Uhr
Er passt mittlerweile in das Spielsystem von Alois, nur was macht man beim KSC mit ihm, wenn man nicht aufsteigt? Ich gehe nicht davon aus, dass Alois und der KSC ein drittes Mal den Aufstieg gemeinsam angehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gaertner63 am 16.04.2019 um 18:47 Uhr bearbeitet
Marc Lorenz [7] |#298
16.04.2019 - 19:04 Uhr
Wenigstens verlieren wir nicht wieder so viele Stammspielerugly
Marc Lorenz [7] |#299
16.04.2019 - 19:20 Uhr
Zitat von TinaToledo
Puh, mir hätte die automatische Verlängerung bei Aufstieg gereicht

Wo ist da die Logik? Das klingt wie "In der 2. Liga kann er wegen mir gern bleiben, in der 3. Liga brauch ich ihn nicht."

Ich bin bei Lorenz zwar auch immer zwiegespalten, aber in den letzten Wochen waren seine Leistungen eigentlich immer in Ordnung. Und selbst, wenn seine Leistungen schlecht waren, war seine Einstellung meist doch in Ordnung. Dazu identifiziert er sich mit dem Verein.
Sollten wir nicht aufsteigen, wird er sicher auch nächstes Jahr eine gewichtige Rolle bei uns spielen. In der 2. Liga wäre ein kleines Upgrade aber vielleicht schon nicht verkehrt. Es sei denn, er wächst mit seinen Aufgaben.

•     •     •

Hertha und der KSC - In guten wie in schlechten Zeiten!
Marc Lorenz [7] |#300
16.04.2019 - 19:28 Uhr
Zitat von gaertner63
Er passt mittlerweile in das Spielsystem von Alois, nur was macht man beim KSC mit ihm, wenn man nicht aufsteigt? Ich gehe nicht davon aus, dass Alois und der KSC ein drittes Mal den Aufstieg gemeinsam angehen.

Warum denn? Ich würde sehr wohl davon ausgehen, Alois hat bewiesen dass er mit Verlusten und geringen Mitteln umgehen kann. Allerdings wäre mir die 2.Liga natürlich unendlich mal lieber Lachend

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.