| Geburtsdatum | k. A. |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linkes Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marc Lorenz [7]
12.05.2017 - 13:14 Uhr
02.01.2021 - 21:24 Uhr
Zitat von rob1n
Ich finde es auch toll, dass Lorenz nach so vielen Jahren endlich die Hand voll sehr gute Spiele voll bekommen hat.
Immerhin zeigt die Formkurve nach oben und ich habe Hoffnung, dass er dauerhaft das leisten könnte, was ich mir von einem Stammplatz-Mittepfeldspieler erwarte.
Ich finde es auch toll, dass Lorenz nach so vielen Jahren endlich die Hand voll sehr gute Spiele voll bekommen hat.
Immerhin zeigt die Formkurve nach oben und ich habe Hoffnung, dass er dauerhaft das leisten könnte, was ich mir von einem Stammplatz-Mittepfeldspieler erwarte.
Wenn nur eine deiner berüchtigen "handvoll" Spieler die Erwartungen, die hier so im Querschnitt an die Spieler angelegt werden, erfüllen würde, dann wären wir wahrscheinlich derzeit Tabellenerster.
02.01.2021 - 21:27 Uhr
Zitat von rob1n
10 Tore und 25 Torvorlagen in den "vielen Jahren"..seit wann ist er da ..seit 2017 ?? eine Hand voll sehr gute Spiele finde ich da schon etwas komisch geschrieben. Lorenz hat gewiss Licht und Schatten in seinen Spielen und ja er ist ein Spieler der polarisiert aber er hängt sich fast immer kompl rein und ich bin verdammt froh das er Teil dieses Teams ist.
02.01.2021 - 22:14 Uhr
Zitat von rob1n
Mal so am Rande, bei Deinen Erwartungen an Stammspieler, wärst Du da nicht an der Säbener Straße besser aufgehoben?
03.01.2021 - 18:54 Uhr
Nur weil ich Lorenz für einen unterdurchschnittlichen 2.Liga-Kicker und einen durchschnittlichen 3.Liga-Kicker halte, der uns nicht weiter bringt, braucht ihr euch doch nicht persönlich angegriffen fühlen. Ich kann euch gerne in diesem Zuge auch noch andere Spieler in unserem Kader nennen, die dieses Prädikat ebenso verdient hätten. Es gibt aber auch deutlich überdurchschnittliche Spieler bei uns.
Was meine deutliche Kritik nun damit zu tun haben soll, dass ich mich fußballerisch eher in Richtung Weltklassespieler verorten sollte, verstehe wer will.
Was meine deutliche Kritik nun damit zu tun haben soll, dass ich mich fußballerisch eher in Richtung Weltklassespieler verorten sollte, verstehe wer will.
03.01.2021 - 20:00 Uhr
Zitat von rob1n
Nur weil ich Lorenz für einen unterdurchschnittlichen 2.Liga-Kicker und einen durchschnittlichen 3.Liga-Kicker halte, der uns nicht weiter bringt, braucht ihr euch doch nicht persönlich angegriffen fühlen. Ich kann euch gerne in diesem Zuge auch noch andere Spieler in unserem Kader nennen, die dieses Prädikat ebenso verdient hätten. Es gibt aber auch deutlich überdurchschnittliche Spieler bei uns.

Deine Bewertung ist halt nur nicht empirisch belegbar. Von daher, seine Meinung darf natürlich jeder äußern.
04.01.2021 - 11:32 Uhr
Zitat von rob1n
Nur weil ich Lorenz für einen unterdurchschnittlichen 2.Liga-Kicker und einen durchschnittlichen 3.Liga-Kicker halte, der uns nicht weiter bringt
Nur weil ich Lorenz für einen unterdurchschnittlichen 2.Liga-Kicker und einen durchschnittlichen 3.Liga-Kicker halte, der uns nicht weiter bringt
Weiter bringen uns Torvorlagen & derart punktgenaue Flanken, dass Mitspieler nur noch den Fuß hinhalten müssen. Die liefert er, seit er bei uns ist. Mit Statistiken, die seine Konkurrenz nicht liefern kann
Übrigens...wenn er für dich in Liga 2 unterdurchschnittlich ist, müsste er in Liga 3 dann nicht fast automatisch etwas über Schnitt sein?
- das ist auch so eine tolle Aussage, je nachdem, was man halt so aus "Durchschnitt" anlegt. Willi Landgraf?
04.01.2021 - 11:57 Uhr
Bei ktohers aktueller nicht Leistung kann man nur Froh also Club wie der Ksc, so jemanden wie Lorenz zu haben. Umgekehrt kann man aber genauso froh sein so ein Talent wie kother zu haben.
04.01.2021 - 12:20 Uhr
Zitat von TMontana
Bei ktohers aktueller nicht Leistung kann man nur Froh also Club wie der Ksc, so jemanden wie Lorenz zu haben. Umgekehrt kann man aber genauso froh sein so ein Talent wie kother zu haben.
Ich würde icht unbedingt darauf wetten, dass Kother noch so extrem lange bei uns ist...
Um Lorenz bin ich auf jeden Fall froh und auch positiv überrascht von seiner Performance. Gerne noch sehr viel mehr davon
04.01.2021 - 15:05 Uhr
Was ich im Internet ja allgemein nicht leiden kann, ist dieses "Na, wo sind jetzt die Hater?!?!!?" wenn denn eine kritisierte Person dann doch eine gute Leistung abliefert.
Das eine schliesst das andere nicht aus. Ein Spieler kann 17 Partien schlecht spielen und die 17 Partien danach bester Mann auf dem Feld sein. Da sind dann Lob und Kritik gleichermaßen gerechtfertigt.
Als einer der Kritiker auf den letzten Seiten hat sich an der eigentlichen Kritik, nach diesem sehr guten Spiel von Lorenz, wenig geändert. Sein Spiel funktioniert über Flanken/lange Bälle und wenig über schnelles Dribbling im 1 gegen 1 wobei er auch mal einen Gegenspieler stehen lässt oder einen Torabschluss verwandelt.
Im letzten Spiel hat sich sein "Ball vorne reinkloppen" bezahlt gemacht. Kann verschiedene Gründe haben. Schlechtes Stellungsspiel der Gegenspieler, besseres Stellungsspiel unserer Spieler, bessere Tagesform bei Lorenz, etc.
Problem: Wenn es mal nicht funktioniert, bleibt Lorenz bei seinem Rezept und knallt die Bälle halt weiter wild vorne rein. Und das ist die Kritik, dass er da keine anderen Lösungen findet und teils extrem frustrierende und vorhersehbare Entscheidungen trifft.
Und die Kritik bleibt weiter bestehen.
Das eine schliesst das andere nicht aus. Ein Spieler kann 17 Partien schlecht spielen und die 17 Partien danach bester Mann auf dem Feld sein. Da sind dann Lob und Kritik gleichermaßen gerechtfertigt.
Als einer der Kritiker auf den letzten Seiten hat sich an der eigentlichen Kritik, nach diesem sehr guten Spiel von Lorenz, wenig geändert. Sein Spiel funktioniert über Flanken/lange Bälle und wenig über schnelles Dribbling im 1 gegen 1 wobei er auch mal einen Gegenspieler stehen lässt oder einen Torabschluss verwandelt.
Im letzten Spiel hat sich sein "Ball vorne reinkloppen" bezahlt gemacht. Kann verschiedene Gründe haben. Schlechtes Stellungsspiel der Gegenspieler, besseres Stellungsspiel unserer Spieler, bessere Tagesform bei Lorenz, etc.
Problem: Wenn es mal nicht funktioniert, bleibt Lorenz bei seinem Rezept und knallt die Bälle halt weiter wild vorne rein. Und das ist die Kritik, dass er da keine anderen Lösungen findet und teils extrem frustrierende und vorhersehbare Entscheidungen trifft.
Und die Kritik bleibt weiter bestehen.
04.01.2021 - 15:21 Uhr
Absolut richtig, ich bin wahrlich kein Fan von Marc Lorenz, aber was er im Moment bringt, ist wirklich mehr
als in Ordnung.
Das er in dem Alter noch zum torgefährlichen Dribbler wird ist auszuschließen, allerdings würde ich mir wünschen das er Situationen besser erkennt, wenn er dann als die dritte Flanke in den Mann schlägt da könnt ich als durchdrehen, vorallem, wenn man weiß wie gefährlich die Flanken werden, die dann wirklich kommen.
Ich denke, die Zukunft gehört Kother, im Moment ist allerdings Lorenz eine brauchbare Alternative.
Auch wenn mich (bewusst) noch kein Spieler so genervt hat wie er letzten Winter in Saarbrücken, als er mit dem Ball ins Seitenaus lief.
als in Ordnung.
Das er in dem Alter noch zum torgefährlichen Dribbler wird ist auszuschließen, allerdings würde ich mir wünschen das er Situationen besser erkennt, wenn er dann als die dritte Flanke in den Mann schlägt da könnt ich als durchdrehen, vorallem, wenn man weiß wie gefährlich die Flanken werden, die dann wirklich kommen.
Ich denke, die Zukunft gehört Kother, im Moment ist allerdings Lorenz eine brauchbare Alternative.
Auch wenn mich (bewusst) noch kein Spieler so genervt hat wie er letzten Winter in Saarbrücken, als er mit dem Ball ins Seitenaus lief.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland