1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marco Antwerpen
Geburtsdatum 05.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Marco Antwerpen [Trainer]

01.02.2021 - 17:35 Uhr
Marco Antwerpen [Trainer] |#191
06.02.2021 - 16:52 Uhr
Zitat von elbepower
Zitat von Mifsud

Naja Mal ehrlich. Zuck ist mittlerweile alles andere als ein schneller Spieler, der auf die Außenverteidigerposition gehört. Diese Experimente hatte Saibene mit Kleinsorge auf der anderen Seite auch. Der Unterschied ist, dass das Spiel heute gewonnen wurde. Aber als langfristige Lösung sehe ich das nicht.

Ich bin sicher,Zuck hat Heute unter Antwerpen die Position gefunden,die zu seinen Skills hervorragend passt.
Dass war ein riesiger Unterschied,zum Fußball von Hlousek.

Man muss Adam Hlousek aber auch zu Gute halten, dass er das kleinste Problem in der Viererkette war. @DanielFranklin hat das in seiner Analyse prima dargelegt, dass die physisch und auch mental langsame Innenverteidigung genau dieses Spiel verhindert hat, das du in Liga 3 spielen musst. Hendrick Zuck hat heute mit seiner Passgenauigkeit und seiner Antizipation vieles richtig gemacht und ein klasse Spiel geliefert. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies auch Hlousek in dieser Zusammensetzung spielen kann. Seine Vorteile gegenüber Zuck sind da seine Kopfballstärke und seine Schnelligkeit. Für mich ist die Frage Zuck oder Hlousek auch eher die Frage des Gegners.

Mit Zimmer, Rieder, Winkler, Zuck/Hlousek dürfte aber erst einmal die Kette für die kommenden Spiel stehen. Gespannt bin ich auf Marvin Senger und auch Felix Götze, wie schnell die beiden zu Alternativen werden können. Senger gefiel mir heute schon von seiner Einstellung und Zweikampfführung sehr gut. Das machte schon einmal Lust auf mehr.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Marco Antwerpen [Trainer] |#192
06.02.2021 - 16:57 Uhr
Zitat von bahli77
Senger gefiel mir heute schon von seiner Einstellung und Zweikampfführung sehr gut. Das machte schon einmal Lust auf mehr.

Dass war so ne brutale Grätsche,die mich an meine Anfangszeit erinnert hat.Leider damals noch auf Hartplätzen und wenn dann am nächsten Morgen das Leintuch am Oberschenkel geklebt hat.stark
Marco Antwerpen [Trainer] |#193
06.02.2021 - 17:08 Uhr
Zitat von RightBack
Hlousek hat ein katastrophales Stellungspiel und Zweikampfverhalten. Es war hinlänglich bekannt, dass die Linkeseite überhaupt nicht zusammenpasst und da hat insbesondere Hlousek seinen Anteil. Zuck auf der Position zu bringen war ein Wagnis, aber gegenüber Adam hat er den Vorteil, dass er wenigstens beißt und fussballerisch paar Schippen mehr drauf hat.

Das sehe ich komplett anders. Es ist auch eine Frage, wer da im Zentrum in der Innenverteidigung gespielt hat. Mit der Innenverteidigung Kraus/Bachmann hat auch Hlousek extrem schlecht ausgesehen. Das war vorher mit Sickinger viel besser und auch mit Winkler durchaus in Ordnung. Kraus hatten riesige Probleme, wenn der FCK hoch stand und die Mannschaft ihn als Dampflok bei Ballverlust in den Rückwärtsgang kriegen musste. "katastrophales Stellungspiel und Zweikampfverhalten" halte ich für Polemik, scheinbar magst du ihn nicht. Sein Stellungsspiel ist völlig in Ordnung und auch sein Zweikampfverhalten ist für diese Liga absolut gut. Zusätzlich ist er kopfballstark und kann als einer der wenigen von außen präzise flanken.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Marco Antwerpen [Trainer] |#194
06.02.2021 - 18:47 Uhr
Zitat von RightBack
Hlousek hat ein katastrophales Stellungspiel und Zweikampfverhalten. Es war hinlänglich bekannt, dass die Linkeseite überhaupt nicht zusammenpasst und da hat insbesondere Hlousek seinen Anteil. Zuck auf der Position zu bringen war ein Wagnis, aber gegenüber Adam hat er den Vorteil, dass er wenigstens beißt und fussballerisch paar Schippen mehr drauf hat.

Sorry, aber das ist völliger Blödsinn. Ich bin da völlig bei @bahli77 . Hlousek war in einer katastrophalen Saison vielmehr einer unserer Lichtblicke.

Zuck zu stellen war ein extrem großes Risiko und es aufgegangen. Ich will mir nicht vorstellen, was hier losgewesen wäre, wenn das in die Hose geht. Das gilt auch für die Personalie Sickinger. In meinen Augen war einer der Schlüssel vielmehr, dass Antwerpen endlich gesehen hat, das Zimmer HINTER einen RA gehört und es vermochte, zwei gute offensive Außen aufzubieten, indem er Kleinsorge aus der Versenkung geholt hat. Zuck oder Hlousek gibt sich für hinten links m.E. nicht viel bzw. ist stark von Gegner abhängig, wer den Vorzug verdient.

Alles andere ist unnötiges Gebashe.

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Marco Antwerpen [Trainer] |#195
06.02.2021 - 18:54 Uhr
Der Würzburger Global Sports Director Felix Magath sagte ja im November 2020 nach der Blitz-Entlassung von Marco Antwerpen nach fünf (!) Spielen: „Der Trainer kann in Ruhe weiter arbeiten – nur halt woanders.“

Seit heute verstehe ich erst so richtig, wie Herr Magath das damals gemeint hat. Danke für so viel Selbstlosigkeit und Weitsicht, möchte man da gerne sagen.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Marco Antwerpen [Trainer] |#196
06.02.2021 - 19:09 Uhr
WANN hatten wir zum letzten mal einen "neuer Besen" Effekt? Das muss doch gefühlt 10Jahre her sein
Marco Antwerpen [Trainer] |#197
06.02.2021 - 19:10 Uhr
Geiler Einstand !!

Punkten....Punkten...und immer weiter so....Hauptsache wir halten irgendwie die Liga !
Marco Antwerpen [Trainer] |#198
06.02.2021 - 19:25 Uhr
Zitat von geb-Lautrer
WANN hatten wir zum letzten mal einen "neuer Besen" Effekt? Das muss doch gefühlt 10Jahre her sein

Glaube tatsächlich das letzte Mal unter Runjaic

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!
Marco Antwerpen [Trainer] |#199
06.02.2021 - 19:33 Uhr
Zitat von GiroudFCK

Hä? Frontzeck, Straßer und Fünfstück gewannen auch ihr erstes Spiel. Hildmann holte aus den ersten 2 Spielen immerhin 4 Punkte.
Marco Antwerpen [Trainer] |#200
06.02.2021 - 19:41 Uhr
Zitat von GiroudFCK
Zitat von geb-Lautrer

Glaube unter Runjaic war es nur ein gefühlter Sieg, sprich ein Unentschieden beim Aufstiegsfavoriten Köln.
Aber auch damals war eine klare spielerische Steigerung nach nur wenigen Trainingseinheiten zu beobachten. Kann man also durchaus vergleichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.