| Geburtsdatum | 05.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Marco Antwerpen [Trainer]
01.02.2021 - 17:35 Uhr
06.02.2021 - 19:47 Uhr
Haben wir nicht unter Strasser direkt das erste Spiel gegen Fürth 3:0 gewonnen?
06.02.2021 - 19:55 Uhr
Zitat von Nick3L
JA. Frontzeck war der letzte Trainer, unter dem wir das Auftaktspiel gewonnen haben. Es bleibt festzuhalten: Mannheim galt als Mannschaft der Stunde in Liga drei. Souveräner kannst du in dieser Liga kaum gewinnen. Möge MA dauerhaft den Schlüssel zu dieser Mannschaft gefunden haben. Die bisherigen Maßnahmen haben zu 1.000 % gegriffen.
06.02.2021 - 19:57 Uhr
Also versteht mich nicht falsch: Das heute war Balsam für die Fan Seele und ich ziehe meinen imaginären Hut vor Antwerpen, der sich heute was getraut hat und genau damit auch erfolgreich war.
Aber wie man all die positiven Erstauftritte der letzten Jahre verdrängen kann, bei denen wir dachten "Jetzt wird alles anders" will mir nicht so ganz in den Kopf. Heute lief im Spiel sehr viel für uns und wir haben unser Glück durch die Leistungsbereitschaft auch erzwungen. Aber bevor ich von nem "Trainereffekt" bei uns rede, warte ich doch lieber erstmal ein paar Spiele ab...
Aber wie man all die positiven Erstauftritte der letzten Jahre verdrängen kann, bei denen wir dachten "Jetzt wird alles anders" will mir nicht so ganz in den Kopf. Heute lief im Spiel sehr viel für uns und wir haben unser Glück durch die Leistungsbereitschaft auch erzwungen. Aber bevor ich von nem "Trainereffekt" bei uns rede, warte ich doch lieber erstmal ein paar Spiele ab...
06.02.2021 - 20:08 Uhr
Zitat von Muh87
Also versteht mich nicht falsch: Das heute war Balsam für die Fan Seele und ich ziehe meinen imaginären Hut vor Antwerpen, der sich heute was getraut hat und genau damit auch erfolgreich war.
@Muh87
Ich sagen das jetzt mal frei raus. Ich habe Dich länger sehr kritisch gesehen. Insbesondere fällst Du aus meiner Sicht durch überwiegend sehr ordentliche Beiträge auf. Weiter so!
Gruß Master
06.02.2021 - 20:13 Uhr
Zitat von Muh87
Ich bin da ansonsten absolut bei dir und auch eher jemand der zur "Vorsicht mahnt" aber heute bin ich einfach erleichtert ein relativ mitreißendes Spiel(nach meinem empfinden) zu erleben und einen FCK wie ich ihn mir öfters wünschen würde.
Das kann nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden daran zu denken sondern einfach das Spiel und den Sieg heute genießen.
06.02.2021 - 20:18 Uhr
Also es war ein ganz anderes Spiel als unter Saibene. Wie sagte damals Kausinki Dresden hat gewonnen. Weil sie den Sieg mehr wollte als wir unter Saibene. Das ist auch der Unterschied Saibene hat der Mannschaft eingeredet nur nicht verlieren Hauptsache ein Punkt so spielte dann auch alle lieber den Ball in den regen halten als mal ins Risiko gehen. Wie oft hat Hlousek diese seine Vorwärtsbewegung abgebrochen oder den Ball wieder nach hinten gespielt. Deswegen hat in meinen Augen auch Zuck gespielt, bin mir sicher Hlousek und auch Hercher machen unter Antwerpen so schnell kein Spiel mehr.
Heute hat man dieser Mannschaft diese Gier nach dem Sieg richtig angesehen. Ich hoffe und glaube daß dieser Sieg keine Eintagsfliege war.
Wir haben endlich wieder einen Trainer der in Köpfe der Spieler auch rein kommt. Und ein Sieg gleich zum Auftakt stärkt auch sein Standing gegenüber der Mannschaft.
Heute hat man dieser Mannschaft diese Gier nach dem Sieg richtig angesehen. Ich hoffe und glaube daß dieser Sieg keine Eintagsfliege war.
Wir haben endlich wieder einen Trainer der in Köpfe der Spieler auch rein kommt. Und ein Sieg gleich zum Auftakt stärkt auch sein Standing gegenüber der Mannschaft.
06.02.2021 - 20:31 Uhr
Zitat von Muh87
Aber genau das ist jetzt die Aufgabe von Antwerpen dieses positive Gefühl in der Mannschaft möglichst lange zu halten. Die Jungs haben heute an sich geglaubt und haben das heute Morgen noch unmöglich scheinende geschafft. Einen völlig verdienten und souveränen Auswärtssieg. Also versteht mich nicht falsch: Das heute war Balsam für die Fan Seele und ich ziehe meinen imaginären Hut vor Antwerpen, der sich heute was getraut hat und genau damit auch erfolgreich war.
Wir hatten ja auch bei Saibene Momente die positiv waren. Das 2:2 in Wehen, der Sieg gegen Uerdingen, usw. aber die positiven Momente konnte Saibene nicht mal ansatzweise konservieren. Zu oft waren die guten und schlechten Phasen wechselseitig. Mal war die Offensive gut wie in Dresden, dann aber die Defensive schlecht. Zu oft war die Defensive gut, aber Offensive schlecht. Die ganzen 0:0 Spiele in dieser Saison...
Heute zeigt sich, dass ein Trainerwechsel gut sein kann und eine Mannschaft befreit. Natürlich werden die Probleme wieder kommen wenn die positiven Momente in den Spielen wieder wegfallen. Was passiert bei Rückstand? Was passiert bei einem Spiel wo es nicht läuft etc.? Das weiß keiner...
Aber alleine dieser Moment heute. Die Bengalos vor dem Spiel und bei der Ankunft in Lautern. Das die Spieler sehen was mit den Fans in Lautern möglich, das KANN ein Schlüsselmoment für die nähere Zukunft sein.
In der dritten Liga ist es sehr oft der Kopf der die Spiele entscheidet. Lockerheit, Wille und Gier ... so gewinnt man Spiele ... und ach ja, gute Standards. Bitte trainieren Marco!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 06.02.2021 um 20:34 Uhr bearbeitet
06.02.2021 - 20:38 Uhr
Zitat von Muh87
Ich kann mich ehrlich gesagt kaum an positive Erstauftritte erinnern. Schommers fing schon so bitter an, weil Pick nicht gecheckt hat, das man sich bei einer Ecke nicht auswechseln lässt.
Das 0:0 gegen Würzburg von Sascha Hildmann war jetzt keine Sensationsleistung, sondern eher so etwas wie eine kleine Stabilisierung nach Unterhaching.
Frontzecks Debüt war gut, aber das ist auch seine einzige primäre Fähigkeit. Er ist ein Feuerwehrmann und ich denke mir heute noch wäre Borrello nicht gegen Aue ausgefallen, damals der Spieler der Stunde, und Shipnoski reingeworfen worden, hätten wir dieses entscheidende Spiel nicht verloren.
Diejenigen die nach einem erfolgreichen Debüt gar nicht weiter funktioniert haben, waren Fünfstück und Strasser. Bei Strasser war es einfach Wahnsinn einen Trainer ohne Liga Erfahrung einen Verein wie den FCK trainieren zu lassen, statt auf die Erfahrung eines Dirk Schuster zu setzen. Die Aufgabe war für ihn in dieser Situation einfach zu groß. Und der Sieg gegen Fürth war, wirklich total überschätzt. Die hatten mehrere große Chancen und haben sich einfach von Anderson abkochen lassen
Fünfstück hat damals und heute nie nachgewiesen, das er auf Profiniveau eine Mannschaft trainieren kann.
Er hat die ersten zwei Spiele einfach von der Arbeit von Kosta profitiert und umso länger die Runde gedauert hat, umso mehr konnte man sehen, wie wenig die Mannschaft ihm gefolgt ist. Gegen Bochum im ersten Spiel war ich im Stadion und das war spätestens in der zweiten Halbzeit eine richtige Zitterpartie. Da hatten wir auch richtig Glück.
Dementsprechend ist Antwerpen im Verhältnis zu Fünfstück oder Strasser, auf die jeweilige Situation bezogen, eine andere Hausnummer. Er kennt die Liga und hat kein Autoritätsproblem. Er sollte also in der Lage sein, so eine Leistung auch über mehrere Spiele zu konservieren. Was nichts heißen muss, vielleicht fühlt sich morgen irgendwer in der Mannschaft zu sehr auf den Schlips getreten und nächstes Wochenende heißt es dann wieder Leistungsverweigerung. Aber für diesen Moment und im Vergleich zu den anderen Trainerdebüts und den Trainercharakteren, ist die Wahrscheinlichkeit zumindest größer, das Antwerpen die Sache nicht in den Sand setzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 06.02.2021 um 20:41 Uhr bearbeitet
06.02.2021 - 21:49 Uhr
Zitat von RightBack
Ich mag ihn nicht, aufgrund der Tatsache, dass er für die 3. Liga unbrauchbar ist. Ich habe alle Spiele in Deutschland von ihm gesehen und es war leider keins dabei, wo er die Ansprüche, die ich an einen linken Verteidiger stelle, erfüllt hätte. Für mich war er von vornherein eine unnötige Verpflichtung, da er uns spielerisch und taktisch kein Stückchen nach vorne gebracht hat, menschlich schätze ich ihn dagegen sehr.
Ich mag ihn nicht, aufgrund der Tatsache, dass er für die 3. Liga unbrauchbar ist. Ich habe alle Spiele in Deutschland von ihm gesehen und es war leider keins dabei, wo er die Ansprüche, die ich an einen linken Verteidiger stelle, erfüllt hätte. Für mich war er von vornherein eine unnötige Verpflichtung, da er uns spielerisch und taktisch kein Stückchen nach vorne gebracht hat, menschlich schätze ich ihn dagegen sehr.
Das ist deine Meinung und das ist somit auch ok. Ich sehe das etwas anders. Hlousek ist mit seiner Erfahrung wertvoll, der gehört zu den besseren LV in der Liga. Zuck hat seine Stärken, aber die sehe ich nicht unbedingt hinten links in der Kette.
Heute hat der Trainer alles richtig gemacht. Es ging auf, und darüber freue ich mich sehr. Vom bisherigen Auftreten bin ich angetan.
Wir sollten uns aber schon ab morgen auf zwei sehr knackige Spiele vorbereiten. Ich bin gespannt, ob unser Kartoffelacker gegen Bayern 2 ein Vor- oder ein Nachteil ist. Halten wir mit Kampf und der heutigen Einstellung dagegen, haben wir Chancen zu punkten.
Wichtiger wäre mir das jedoch noch mehr in Ingolstadt. Henke und Oral haben sich ja im Hinspiel überboten, wer der größere Sympathieträger ist. Denen sportlich im Aufstiegsrennen in die Suppe zu spucken, würde richtig Spaß machen.
Fair fand ich von denen nur Kutschke. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn Henke sich den Tritt bei M.A. getraut hätte.
06.02.2021 - 22:27 Uhr
Zitat von bahli77
Hlousek(s)... Stellungsspiel ist völlig in Ordnung und auch sein Zweikampfverhalten ist für diese Liga absolut gut. Zusätzlich ist er kopfballstark und kann als einer der wenigen von außen präzise flanken.
Hlousek(s)... Stellungsspiel ist völlig in Ordnung und auch sein Zweikampfverhalten ist für diese Liga absolut gut. Zusätzlich ist er kopfballstark und kann als einer der wenigen von außen präzise flanken.
Könnte Ihn mir auch gut als IV vorstellen. Oder als linker Teil einer 3er-Kette. Antwerpen ist da ja sehr variabel unterwegs, wenn man sich seine Vorstationen ankuckt.
Wie wichtig es ist, endlich einen Trainer zu haben, der die 3. Liga kann und kennt, zeigt die Aussage zu Kleinsorge in der PK. "Letzte Saison einer der besten Spieler der Liga, das kann der ja nicht verlernt haben...."
Antwerpen hat die Mannschaft extrem gut ein- und aufgestellt. Ein Zuck - der in Form sicher auch mit zum besten gehört, was in der Liga rumläuft - zu bringen. Mit Rieder statt Kraus in der IV, dazu WInkler. Das hatte alles zum Gegner und der Vorstellung des eigenen Spiels gepasst. Sickinger hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Und von der Art und Weise der Entstehung war das 2:0 ein Traum.
Das Spiel hat Erwartungen und Emotionen geweckt. Da der einzige andere Faktor im Vergleich zu letzter Woche der Trainer war, geht der Dank an Antwerpen. Die Latte ist gelegt.
Wenn er es dann im nächsten halben Jahr noch schafft, die grottigen Standards zu verbessern, dann können wir endlich realistisch nach oben schauen.
(edit merkt noch schnell an, dass der Rasen als Faktor auch neu und möglicherweise von positivem Wert für diese Leistung heute war
)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 06.02.2021 um 22:37 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland