1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marco Antwerpen
Geburtsdatum 05.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Marco Antwerpen [Trainer]

01.02.2021 - 17:35 Uhr
Marco Antwerpen [Trainer] |#2391
10.05.2022 - 22:56 Uhr
Zitat von Thisisit
Zitat von Hephaistos1

Zitat von Chrsss

Jetzt zeigt sich halt, ob wunderlich und Klinge Leistung für den Verein bringen wollen (wie oft behauptet) oder für Ante. Mich persönlich würde es auch ankotzen, wenn zwei meiner Mitspieler leistungsunabhängige Sonderbehandlungen bekommen würden. Wunderlich hat oft genug zu schlecht gespielt und Klinge hat in meinen Augen grenzwertig Wettkampfform

Mich würde eher ankotzen, dass der junge Hippe vor gesamter Mannschaft niedergemacht wird und aus dem Kader fliegt. Nicht grade für die Moral im Team fördernd. Natürlich, wenn die Geschichte stimmt.

Seit einigen Tagen wird doch derart viel Bullshit von angeblichen Insidern verbreitet, dass man echt vorsichtig sein sollte.

Es muss doch einen Grund für einen derartigen Leistungsabfall in drei Spielen geben. Und wieso Götze auf einmal so unsicher gespielt hat.
Es muss was vorgefallen sein, wieso soll Antwerpen sonst dem Gremium was erklären müssen wie es Fuchs vor seinem Rücktritt wollte.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Marco Antwerpen [Trainer] |#2392
10.05.2022 - 22:59 Uhr
Zitat von Dannyzk

Kraus bekommt Rot
Hippe spielt in Wiesbaden nicht gut
Wird in der Halbzeit ausgewechselt, komplett zur Sau gemacht vor allen und ausm Kader geschmissen
Klinge spielt in der 2. HZ in Wiesbaden, auch nicht gut
Spielt trotzdem gegen Wiesbaden obwohl vermutet wurde dass Tomiak zentral und Schad rechts spielt
Dadurch ist der Bruch zwischen Mannschaft und Antwerpen entstanden

Halte ich zwar für möglich aber doch unwahrscheinlich. Nach allem, was die gemeinsam durchgemacht und erlebt haben. Vor allem stehen die nicht auf Platz 8 sondern können aufsteigen. Viele von denen haben noch Antwerpens Vorgänger und dessen Performance erlebt. Ich glaube nicht daran, dass man das als Profi wegen eines Vorkommens einfach so hinwirft und sich vereinsschädigend verhält.

Hippe hat eine Chance bekommen und unterirdisch gespielt. Was der Junge kann hat man in seinen früheren Einsätzen gesehen. Aber das war der letzte Rotz und die Auswechslung nachvollziehbar.

Genau so bei Tomiak. Der super stabil durch die Saison kam und just in dem Moment wo Kraus gesperrt ist seine Krise nimmt. Zufall?

Beide übrigens "Hengen Transfers".

Klinge hat sicher nicht überragend performt. Aber schlimmer wie Hippe und/oder Tomiak konnte der es auch nicht machen. Bei dem hat man aber wenigstens gesehen, dass er will.

Gegen den Trainer zu spielen heißt gegen den Verein zu spielen. Dass Hengen, der so nah an der Mannschaft ist da nicht eingreift macht das Bild dann rund. Der wollte wohl nicht, dass es mit Antwerpen klappt.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 10.05.2022 um 23:00 Uhr bearbeitet
Marco Antwerpen [Trainer] |#2393
10.05.2022 - 23:01 Uhr
Grad bei dbb gelesen. Kenne ihn nicht und kann ihn nicht beurtelen.

von FCKSaarland » 10.05.2022, 22:41

Hallo. Ich schreibe relativ selten allerdings lese ich viel mit. Warum, weil auch ich eine seriöse Quelle habe. Es handelt sich um ein Familienmitglied, dass direkt beim FCK arbeitet.
Es krieselt schon länger zwischen Mannschaft und Trainer. Die genannten verbalen Entgleisungen sind schon länger ein Thema.
Allerdings war bis vor 4 Wochen der sportliche Erfolg noch vorhanden. Wenn auch manchmal mit viel Glück und Hilfe vom Fußballgott.
Allerdings hatte unser sportlicher Leiter keine andere Wahl als jetzt zu handeln. Meines Wissens wollte man schon vor dem Köln Spiel handeln, allerdings fehlte da noch die finale Zusage des Nachfolgers.
MA hat ohne Zweifel hier gute Arbeit geleistet, allerdings wurde der Umgang immer schlechter und irgendwann hat die Mannschaft das nicht mehr mitgemacht.
Es gibt genau 2 Spieler die MA noch die Stange gehalten haben.

Selbst bei direktem Aufstieg wäre die Zeit von MA abgelaufen gewesen. Aus den gleichen Gründen wie in Braunschweig.
Fritz Fuchs ist zurück getreten weil der Trainer sich heute Nachmittag nicht mehr vor dem Beirat erklären durfte. Was glaubt ihr warum der Trainer sich erklären muss? Wegen nix? Nur weil Hengen heute morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden ist?

Mit MA wäre die Relegation ein Desaster geworden. So, gute Nacht
Marco Antwerpen [Trainer] |#2394
10.05.2022 - 23:07 Uhr
Zitat von Hephaistos1

Wäre es bei dem einen Beitrag der hier ähnlich schrieb geblieben hätte ich das noch für möglich gehalten. Da es jetzt in den Foren gestreut wird sieht es aus wie für heute Abend inszeniert.
Das hätte auch ein paar Wochen früher kommen können.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Marco Antwerpen [Trainer] |#2395
10.05.2022 - 23:11 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Zitat von Dannyzk

Kraus bekommt Rot
Hippe spielt in Wiesbaden nicht gut
Wird in der Halbzeit ausgewechselt, komplett zur Sau gemacht vor allen und ausm Kader geschmissen
Klinge spielt in der 2. HZ in Wiesbaden, auch nicht gut
Spielt trotzdem gegen Wiesbaden obwohl vermutet wurde dass Tomiak zentral und Schad rechts spielt
Dadurch ist der Bruch zwischen Mannschaft und Antwerpen entstanden

Halte ich zwar für möglich aber doch unwahrscheinlich. Nach allem, was die gemeinsam durchgemacht und erlebt haben. Vor allem stehen die nicht auf Platz 8 sondern können aufsteigen. Viele von denen haben noch Antwerpens Vorgänger und dessen Performance erlebt. Ich glaube nicht daran, dass man das als Profi wegen eines Vorkommens einfach so hinwirft und sich vereinsschädigend verhält.

Hippe hat eine Chance bekommen und unterirdisch gespielt. Was der Junge kann hat man in seinen früheren Einsätzen gesehen. Aber das war der letzte Rotz und die Auswechslung nachvollziehbar.

Genau so bei Tomiak. Der super stabil durch die Saison kam und just in dem Moment wo Kraus gesperrt ist seine Krise nimmt. Zufall?

Beide übrigens "Hengen Transfers".

Klinge hat sicher nicht überragend performt. Aber schlimmer wie Hippe und/oder Tomiak konnte der es auch nicht machen. Bei dem hat man aber wenigstens gesehen, dass er will.

Gegen den Trainer zu spielen heißt gegen den Verein zu spielen. Dass Hengen, der so nah an der Mannschaft ist da nicht eingreift macht das Bild dann rund. Der wollte wohl nicht, dass es mit Antwerpen klappt.

Sorry das ist Bullshit,

Glaube nicht das niemand im Verein nicht aufsteigen will. Nur weil er mit jemanden nicht kann.
Aber der Leistungsabfall von Tomiak, Raab und all den andern ist schon sehr auffällig.
So jetzt denkt mal ohne persönliche Sympathien, drei Niederlagen in Folge der Aufstieg ist in Gefahr die Spiele werden als schlechter.
Was machst du als verantwortlicher gehst mit diesem Trainer in die Relegation oder nimmst nochmal einen Wechsel vor weil du dir bessere Chancen ausrechnest. Dresden hat auch den Trainer damals gewechselt weil ein Abwärtstrend begann. Der Erfolg gab ihnen recht.
So nun bist du verantwortlich weißt in der Mannschaft stimmt es nicht mehr schon seit längerem was machst du hältst an dem Trainer fest oder wechselst du ?

•     •     •

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Marco Antwerpen [Trainer] |#2396
10.05.2022 - 23:15 Uhr
Zitat von Fck_Fan

So nun bist du verantwortlich weißt in der Mannschaft stimmt es nicht mehr schon seit längerem was machst du hältst an dem Trainer fest oder wechselst du ?

Also gegen Saarbrücken sah das noch ganz gut aus. Meinst du das mit "seit längerem"?

Es ist auffällig, dass diese Geschichte seit heute Abend quer durch die Foren verbreitet wird und deshalb habe ich inzwischen ernste Zweifel an deren Wahrheitsgehalt.

Der einzige von dem man weiß, dass es zwischen ihm und Antwerpen schon seit längerem nicht stimmt ist Hengen.

•     •     •

(Pier Paolo Pasolini)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 10.05.2022 um 23:19 Uhr bearbeitet
Marco Antwerpen [Trainer] |#2397
10.05.2022 - 23:15 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Zitat von Hephaistos1

Wäre es bei dem einen Beitrag der hier ähnlich schrieb geblieben hätte ich das noch für möglich gehalten. Da es jetzt in den Foren gestreut wird sieht es aus wie für heute Abend inszeniert.
Das hätte auch ein paar Wochen früher kommen können.

Schon etwas merkwürdig. Aber vielleicht wollte man einfach keine Unruhe stiften. Früher oder später werden auch wir erfahren wieviel Wahrheitsgehalt drin steckt
Marco Antwerpen [Trainer] |#2398
10.05.2022 - 23:16 Uhr
Zitat von Sechzehner
Zitat von Viva_la_FCK

Ich bin MA und FD auch dankbar - wirklich! Aber langfristig habe ich die beiden ehrlich gesagt noch nie beim FCK gesehen. Spätestens, wenn sich Antwerpen sang und klanglos aus der Relegation verabschiedet hätte, wäre er für die kommende Saison untragbar gewesen. Und das wäre nach den letzten blutleeren Katastrophenauftritten absolut realistisch gewesen.

Von Antwerpens immer wiederkehrenden, unsportlichen Prollauftritten gegenüber Trainerkollegen, Schiedsrichtern und Verantwortlichen anderer Vereine mal ganz abgesehen, die manche hier als „Ecken und Kanten“ beschönigen. Ich nenne das Kreisliga- und Kindergartenniveau.

Ich lege mich auch jetzt schon fest. MA wird niemals höher als dritte oder maximal zweite Liga trainieren. Und das hat seine Gründe…

Und ehrlich: Glaubt ihr, Dresden hätte vor uns mit MA als Trainer Angst gehabt? Sicher nicht! Mit DS als Trainer sieht die Sache schon anders aus. Wir werden dadurch weniger berechenbar und Dresden wird diese neue Variante sicher deutlich weniger schmecken. Alles andere wird dann sowieso die Realität am 20. und 24. Mai zeigen…

Und wer gibt dir die Garantie, dass Schuster die Relegation nicht auch gehabt wie mit irgendeinem anderen Coach.

Wo hat sich Antwerpen mit unserem Wappen zudem grob unsportlich und prollich verhalten? Mir fällt nichts gravierendes ein.

Okay, es mögen drei blutleere Auftritte gewesen sein. Aber was hast du die 5-7 Jahre zuvor gesehen? Ich kann mich an maximal 10 Auftritte vom FCK erinnern, die nicht blutleer waren.

Was ist das für eine Erkenntnis, dass Antwerpen nicht höher als 2. Liga trainieren wird? Er hatte überall Erfolg.

Die Argumente die du hier aufführst sind sowas von haltlos.

Wo sind diese Punkte haltlos? Antwerpen hatte in der Vergangenheit vielleicht punktuelle Erfolge, aber warum musste er denn in Braunschweig trotz Aufstieg gehen? Frag‘ mal bei den Braunschweiger Fans nach..,

Warum sind viele seiner Spieler oder Wegbegleiter bei den ehemaligen Vereinen nicht mehr gut auf ihn zu sprechen?

Ich bin froh, dass DS da ist - egal wie die Relegation ausgeht…
Marco Antwerpen [Trainer] |#2399
10.05.2022 - 23:19 Uhr
Zitat von Roon_Bub

Zitat von Fck_Fan

Also gegen Saarbrücken sah das noch ganz gut aus. Meinst du das mit "seit längerem"?

Frage warum hat Niehues nach seinem überragend Spiel nicht mehr gespielt.
Wieso sind fast alle Spieler in ein Leistungsloch gefallen. Wenn die Mannschaft befreit aufspielt wissen wir wieso. Wenn man Antwerpen nichts vorzuwerfen hat wieso sollte er sich dann vorm Gremium erklären. Wieso ?

PS: ist dir eigentlich aufgefallen wie Sarkastisch der user Linne der auch über ein gewisses Insider wissen verfügt auf die Entlassung geantwortet hat. Mit den Worten danke für die letzten drei Wochen. Also kann man davon ausgehen das in den letzten Wochen was nicht mehr so ganz in Ordnung war im Verein. Oder wie würdest du es deuten.

•     •     •

Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck_Fan am 10.05.2022 um 23:26 Uhr bearbeitet
Marco Antwerpen [Trainer] |#2400
10.05.2022 - 23:29 Uhr
Schön, dass das nächste Gerücht zur Faktengrundlage gemacht wird.

Hippe hatte bessere Spiele als den Auftritt in Wiesbaden. Die Auswechslung lässt sich aber auch mit seiner Gelben Karte und dem Umstand, dass er für ein weiteres rüdes Foul eigentlich hätte Gelb-Rot sehen müssen und daher wohl beim nächsten Vergehen geflogen wäre, erklären.

Dass Antwerpen gegen Dortmund gar keinen Innenverteidiger mehr auf der Bank hatte, fand ich auch erklärungsbedürftig, dass Klingenburg nach einer in meinen Augen soliden zweiten Halbzeit in Wiesbaden den Vorzug vor Hippe erhalten hat, war dagegen nachvollziehbar.

Gründe, Hippe bei dieser Personalsituation in der Innenverteidigung ganz aus dem Kader zu schmeißen, sehe ich anhand der Leistung in Wiesbaden aber nicht.
Sollte (!) es da zu einer für seine Mitspieler nicht nachvollziehbaren Degradierung gekommen sein und sollte (!) diese Entscheidung nach Götze die zweite intern umstrittene Personalentscheidung gewesen sein, kann (!) so etwas natürlich auch Einfluss auf den Rückhalt des Trainers in einer Mannschaft haben.

Klar gegen dieses Gerücht spricht die PK von Antwerpen - deutlicher kann ein Trainer sich ja nicht vor seine Mannschaft stellen.

Für ausgeschlossen halte ich den diesem Gerücht zugrundeliegenden Erklärungsansatz nicht, dass der Trainer Teile der Mannschaft mit diversen Entscheidungen gegen sich aufgebracht hat und daraus erst dieser Spannungsfall resultierte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 10.05.2022 um 23:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.