1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marco Antwerpen
Geburtsdatum 05.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Marco Antwerpen [Trainer]

01.02.2021 - 17:35 Uhr
Marco Antwerpen [Trainer] |#2421
11.05.2022 - 08:40 Uhr
Ich habe mich gestern lange mit einem Kumpel über die momentane Situation unterhalten.Mit dem habe ich seit weit über 45 Jahren Alles erlebt,was man als FCK-Fan erleben kann.

Nach den negativen Erlebnissen der letzten Jahre,bei denen wir eigentlich nur noch das Geschehen hingenommen haben,kam mit der Verpflichtung und der Arbeit von Antwerpen wieder etwas Hoffnung auf.Da schafft er es wirklich uns vorm totalen Absturz zu retten und die Zuversicht auf eine bessere Zeit wuchs.Mit dem Start in die neue Runde,bekamen wir aber wieder den gewohnten Dämpfer.Nach dem Waldhof Spiel aber,sah man plötzlich einen anderen FCK und wir waren sicher,jetzt gehts aufwärts.Antwerpen hatte uns erweckt und wir hatten endlich einen Trainer der wusste was man in Lautern sehen will.

Es waren tolle Spiele dabei,aber auch Begegnungen bei denen man sich gewundert hatte,wieso man jetzt so gehemmt in ein Spiel gehen kann.Meistens kam dann die Mannschaft wie ausgewechselt aus der Kabine und hat dann so manches Spiel noch gedreht.Auch in vielen Foren war zu lesen,Heute hat sich Antwerpen vercoacht.Diesen Eindruck haben auch wir gewonnen,wollten es aber nicht wahrhaben,da er ja meistens erfolgreich war.

Mit der Zeit stellst du dir dann öfter die Frage,ist er wirklich so ein toller Trainer,oder war es die individuelle Klasse einzelner Spieler,die uns nach Vorne gebracht haben.Warum funktioniert es nicht dass die Spieler von der ersten Minute an fokussiert in ein Spiel gehen.Hat Plan A von Antwerpen nicht funktioniert und erst Plan B in der HZ hat zu einer Besserung geführt. Lebt Antwerpen von seiner Ausstrahlung und seinem Auftreten und ist es mit seinem taktischen Wissen gar nicht so weit her.Haben einzelne Spieler einfach nur Respekt vor ihm und funktionieren ohne Eigeninitiative.Dann fällt dir wieder ein,dass er bei fast allen seinen Stationen nie in Harmonie gegangen ist.Waren da immer die Vereine schuld und Antwerpen wurde nur schlecht gesehen,oder trägt er an diesen Situationen auch eine gehörige Mitschuld.

Ich bin Antwerpen unheimlich dankbar,dass er uns vorm Abstieg bewahrt und wieder in andere Regionen der Tabelle geführt hat.Gleichzeitig bin ich aber auch überzeugt,dass seine Ablösung zum richtigen Zeitpunkt erfolgt ist,denn die Abnutzung und die negative Tendenz war jetzt klar erkennbar und man musste darauf reagieren.
Marco Antwerpen [Trainer] |#2422
11.05.2022 - 08:50 Uhr
Zitat von Rocky
Selbst wenn Antwerpen die Religation vermasselt hätte , hätte man sich immer noch zusammen setzen können und alles auf den Tisch bringen können. Wenn es dann nicht gepasst hätte ,ok dann vollziehen wir die Trennung. Aber so eine tolle Runde einfach weg zu werfen und das erbaute mit seinem eigenen Ars..ch wieder einzureissen ist einfach nur doof.

Bei dem skizzierten Szenario wäre dann allerdings die Möglichkeit "über die Relegation hochzugehen" ungenutzt geblieben.

Ich denke auch, dass es gegenwärtig unabdingbar ist, viele Vorgänge differenziert zu betrachten und sich vor Augen zu halten, dass vieles was hier in den letzten Tagen geschrieben worden ist, Spekulation seitens der Medien und der Fans ist.

Von daher sollte man sich mit Vorverurteilungen gegenüber Hengen und ggf. auch Schuster (bezieht sich nicht auf den zitierten Beitrag) zurückhalten.

Ich glaube, wenn man sich nach dem Spiel gegen Saarbrücken als "Derbysieger" bei Sonnenschein und vollem Stadion hingestellt und gesagt hätte "Liebe Fans, wir haben ein Ostergeschenk für euch, Antwerpen bleibt die kommenden 2 Jahre ligaunabhängig Trainer des Fck" hätten dies alle unterschrieben.

Vielleicht wären die darauffolgenden Spiele anders verlaufen; ganz sicher hätte man auch anders in die Vorbereitung für die Relegation starten können.

Diese Verlängerung ist trotz einer guten Punkteausbeute und dem Verdienst der letzten Saison nun nicht erfolgt.

Warum dies so ist, wissen letztlich nur die Verantwortlichen und Antwerpen wohl auch selbst.

Man hat sich nach den 3 Niederlagen und dem Medienecho nun dafür entschieden, die letzte Chance, die dritte Liga zu verlassen mit allen Mitteln zu nutzen.

Dies tut mir Leid für Antwerpen, dessen Verdienste völlig außer Frage stehen und ihm hoch anzurechnen sind.
Aber dieser Schritt ist mMn durch die aufkommende Unruhe leider auch unabdingbar und notwendig geworden.

Wären wir mit einem völlig angeschlagenen/angezählten Antwerpen gegen Dresden angetreten, hätte ich mir wenig Chancen ausgerechnet.

Nun haben wir einen neuen Mann, der nicht als Feuerwehrmann fungieren soll und auch keine Interimslösung ist.

wir haben eine erfahrene Persönlichkeit verpflichtet, die über Autorität verfügt, eine Mannschaft aufbauen und motivieren kann und zudem unangenehm zu bespielen ist.

Hier steht gerade wieder einmal so viel auf dem Spiel, dass ich diesen Entschluss begrüße und für gut empfinde.

Aus fußballromantischer und auch menschlicher Sicht wäre es natürlich eine tolle Vorstellung, mit Antwerpen in die neue Spielzeit zu gehen, egal wie die Saison endet.

Realistisch betrachtet, brechen bei einem Nichtaufstieg allerdings anno 2015 wieder wichtige Säulen weg, die Euphorie ist dahin und das Umfeld erwartet, dass die Mannschaft von Beginn an um den Aufstieg 2023 mitspielt.
Erfolgt dies nicht, aufgrund Umbruch, Eingewöhnung, etc. und die Mannschaft benötigt analog zu dieser Spielzeit wieder 8 Spiele um sich zu finden, steht der Trainer doch direkt wieder zur Debatte und der Baum brennt.

Für Antwerpen tuts mir persönlich Leid, die Entscheidung, sich zu trennen und dann auch noch Schuster zu holen, empfinde ich allerdings richtig und gut.

•     •     •

I hate this place but I love these chords.
"An empty fate just means an even score."
And the pain this morning...
It filled my head.
It's Jameson.
It means that I'm not dead.
Marco Antwerpen [Trainer] |#2423
11.05.2022 - 09:22 Uhr
Wenn man in einem Verein, der strukturell zum Aufstieg verdammt ist, eine solch hervorragende Ausgangssituation gegen drei absolut machbare Gegner in einer Art und Weise verspielst die dich einfach nur fassungslos zurück lässt, dann kann ich es absolut verstehen, dass sich die Verantwortlichen zum Handeln genötigt sehen.

Dass die Art und Weise wie das abgelaufen ist mal wieder FCK like "unterirdisch" war brauchen wir gar nicht zu diskutieren.

Aber auch die Investoren haben keine Lust ihr ganzes Invest in einer weiteren Saison 3 Liga inclusive Millionenverlust zu verbrennen. Da nutzt man auch die letzte Chance um den Aufstieg irgendwie zu realisieren.

Unter dieser Prämisse kann ich den "Aktionismuss" durchaus verstehen.

Wenn ich in vielen Kommentaren lese, dass man hätte Antwerpen nach vergeigter Relegation immer noch Entlassen können, haben viele glaube ich immer noch nicht verstanden, was die Möglichkeit Aufstieg für den Verein wirklich bedeutet.
Wir können uns dieses strukturelle Defizit einfach nicht weiter leisten. Investoren hin oder her.

Wenns funktioniert wurde alles richtig gemacht....wird die Relegation vergeigt, dann wird hier erst mal wieder das Hauen und Stechen ausbrechen und die Mannschaft zum x-ten mal umgebrochen.

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !
Marco Antwerpen [Trainer] |#2424
11.05.2022 - 09:27 Uhr
Liest man mal hier und in anderen Foren quer, dann ist zwar jeder geschockt, aber die Wahrnehmung von Antwerpen ist doch ganz unterschiedlich.
Ich denke es steht außer Zweifel, dass es mit seiner Mentalität, Bissigkeit und Siegesgeilheit den FCK vor der Versenkung gerettet hat. Alles das, war Jahre lang gefehlt hat. Ja man musste sogar schmunzeln, wenn er mal nach einem schlechten oder engen Spiel so unter Hormonen stand, dass er Schiri oder gegnerischen Trainer angegangen ist.
Jetzt kommt das große ABER. Es ist ein dauernder Tanz auf der Rasierklinge. Hast du Erfolg, werden dir solche Eigenschaften positiv ausgelegt. Aber wie viele Menschen folgen dir auf Dauer.
Ich finde es nicht unwahrscheinlich, dass auch Antwerpen mal bei dem ein oder anderen Spieler überzogen haben könnte. Wir wissen es nicht, aber es passt zu seiner Art.
Ich denke über die Zeit ist es nicht nur persönlich, sondern auch mental gefährlich diese Anspannung immer hoch zu halten. Ist man gelitten, geht alles gut. Aber was wenn man in "Ungnade" fällt.
Ob die Gerüchte oder das angebliche Insiderwissen über die Zerwürfnisse mit der Mannschaft stimmen oder nicht, aber es muss einen erklärbaren Grund geben, wieso die Mannschaft so eingebrochen ist. Wieso sie in Köln so versagt hat, obwohl sie doch absolut befreit hätten aufspielen können.
Wir werden die Details nicht erfahren und ich bin Antwerpen auch genau für diesen Kick in dieser Saison emotional absolut dankbar. Endlich wieder dieser Spirit diese Aggressivität. Aber, man darf es auch nicht übertreiben und ich denke zum Schluss war es zu viel des Guten. Es war zuletzt zu sehen, dass etwas nicht passt. Das Teile des Teams dieser harten Hand nicht mehr folgen wollen/können oder vielleicht verunsichert sind.
Ich glaube nicht das Hengen ihn nur feuern will, weil er nicht mit ihm kann. Er hätte ja nicht den eigenen Erfolg torpediert, wenn er nicht glauben würde das es so besser ist. Im Zweifel weiß er ja auch, dass ihn das seinen Job kosten kann.
Marco Antwerpen [Trainer] |#2425
11.05.2022 - 09:59 Uhr
Zitat von Finanzinho

Aber auch die Investoren haben keine Lust ihr ganzes Invest in einer weiteren Saison 3 Liga inclusive Millionenverlust zu verbrennen. Da nutzt man auch die letzte Chance um den Aufstieg irgendwie zu realisieren.

Wozu braucht man da noch Hengen und einen Beirat wenn die Investoren die Trainerfrage lösen?

Ich verstehe, dass man Rendite erwartet. Oder den finanziellen Verlust so gering wie möglich halten will. Ich verstehe aber auch, dass das, was gerade passiert ist, nicht mehr als Gezocke ist - auf dem Rücken von verdienten Mitarbeitern. Denn Dirk Schuster ist kein Garant für den Gewinn der Relegation - genau so wenig, wie es Antwerpen gewesen wäre. Denn Fußball ist immer noch ein Spiel. Mit vielen Unwägbarkeiten.
Die Chancen sind somit mitnichten gestiegen.

Das macht nur einen Sinn, wenn die Entscheider sich sehr sicher sind, dass im Kader noch genug Spieler vorhanden sind, die nicht nur wollen, sondern auch miteinander können. Hast du nur zwei auf dem Platz, die nicht mitziehen, den Extraschritt nicht machen, dann sieht das komplette Team schlecht aus. Macht nur einer den Extraschritt nicht und zwingt somit seinen Nebenmann in eine dumme Situation hast du ganz schnell eine Gelbe und das bei unserer Gelb vorbelasteten Truppe.
Oder der neue Trainer hat eine sehr gute Nase auf wen er sich verlassen kann. Es bleiben aber nur Spieler, die so noch nie zusammengespielt haben und trotz gutem Willen der gestellten Aufgabe nicht gewachsen sind.

Was ich sagen will: man kann sich natürlich wünschen, dass die Chance da wäre und auch genutzt wird. Was man aber dem FCK als Institution (nicht als KGaA) gestern an Imageschaden, der von Experten auch in $ oder € bemessen wird, zugefügt hat (nur um zu zocken) darf in der Rechnung nicht unter den Tisch fallen. Sonst gäbe es nicht so etwas wie Greenwashing, wenn Image keine finanzielle Rolle spielen würde.

Zitat von Finanzinho

Wir können uns dieses strukturelle Defizit einfach nicht weiter leisten. Investoren hin oder her.

Das hätte man sich vorher überlegen können. Keiner wurde gezwungen in einen defizitären Drittligaclub zu investieren. Man kannte die Zahlen und man kannte die Bedingungen (Stadionproblematik etc.). Das ist dann eben auch Zocken.

Es gibt keine Entscheidung, die man als Investor nicht mit trifft. Außer vielleicht die Spielerwechsel in der Halbzeitpause. Und selbst da kann man sich beim FCK nicht wirklich sicher sein.
Also jetzt aus Investorenperspektive rumzujammern ist schlicht nicht angebracht.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 11.05.2022 um 10:12 Uhr bearbeitet
Marco Antwerpen [Trainer] |#2426
11.05.2022 - 10:12 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Zitat von Finanzinho

Wozu braucht man da noch Hengen und einen Beirat wenn die Investoren die Trainerfrage lösen?

Ich verstehe, dass man Rendite erwartet. Oder den finanziellen Verlust so gering wie möglich halten will. Ich verstehe aber auch, dass das, was gerade passiert ist, nicht mehr als Gezocke ist auf dem Rücken von verdienten Mitarbeitern ist. Denn Dirk Schuster ist kein Garant für den Gewinn der Relegation - genau so wenig, wie es Antwerpen gewesen wäre. Denn Fußball ist immer noch ein Spiel. Mit vielen Unwägbarkeiten.

Das macht nur einen Sinn, wenn die Entscheider sich sehr sicher sind, dass im Kader noch genug Spieler vorhanden sind, die nicht nur wollen, sondern auch miteinander können. Hast du nur zwei auf dem Platz, die nicht mitziehen, den Extraschritt nicht machen, dann sieht das komplette Team schlecht aus. Macht nur einer den Extraschritt nicht und zwingt somit seinen Nebenmann in eine dumme Situation hast du ganz schnell eine Gelbe und das bei unserer Gelb vorbelasteten Truppe.
Oder der neue Trainer hat eine sehr gute Nase auf wen er sich verlassen kann. Es bleiben aber nur Spieler, die so noch nie zusammengespielt haben und trotz gutem Willen der gestellten Aufgabe nicht gewachsen sind.

Was ich sagen will: man kann sich natürlich wünschen, dass die Chance da wäre und auch genutzt wird. Was man aber dem FCK als Institution (nicht als KGaA) gestern an Imageschaden, der von Experten auch in $ oder € bemessen wird, zugefügt hat (nur um zu zocken) darf in der Rechnung nicht unter den Tisch fallen. Sonst gäbe es nicht so etwas wie Greenwashing, wenn Image keine finanzielle Rolle spielen würde.

Zitat von Finanzinho

Das hätte man sich vorher überlegen können. Keiner wurde gezwungen in einen defizitären Drittligaclub zu investieren. Man kannte die Zahlen und man kannte die Bedingungen (Stadionproblematik etc.). Das ist dann eben auch Zocken.

Es gibt keine Entscheidung, die man als Investor nicht mit trifft. Außer vielleicht die Spielerwechsel in der Halbzeitpause. Und selbst da kann man sich beim FCK nicht wirklich sicher sein.
Also jetzt aus Investorenperspektive rumzujammern ist schlicht nicht angebracht.

Deine Antworten sind alle nicht falsch, aber anscheinend hast du nicht verstanden welch imense Chance wir gerade dabei sind zu verspielen und dass nach den drei willenlosen Pleiten kein vertrauen mehr in Antwerpen bestand bzw. in der verbindung Trainer Mannschaft doch nicht alles stimmen konnte, habe ich verstädnis für den Trainerwechsel.

Eine Sicherheit auf Erfolg bekommt du nie, aber man kann sich zumindest nicht vorwerfen die letzte Möglichkeit nicht versucht zu haben.

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !
Marco Antwerpen [Trainer] |#2427
11.05.2022 - 10:18 Uhr
Zitat von Roon_Bub

So sehr ich MA mag. Auch heute noch. So sehr kann ich Dir hier nicht zustimmen. Ich sehe es heute, nach allem, was so "analysiert wurde" leider so, dass wir mit DS mehr Chancen haben. Denn auch ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es ganz offensichtlich Risse zwischen ihm und der Mannschaft gab und eben auch schwer nachvollziehbare Personalentscheidungen. ERGO: Wir haben mit DS nun mehr Chancen, die Relegation zu gewinnen...und sei sie nun auch nur 50:50, was ok ist. DS hat auch durchaus eine Truppe, mit der er gut arbeiten kann; sein Stil ist nicht so unterschiedlich von MA.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gutgolf am 11.05.2022 um 10:20 Uhr bearbeitet
Marco Antwerpen [Trainer] |#2428
11.05.2022 - 10:19 Uhr
Erstmal Hallo an alle,

es ist schon Wahnsinn wie sehr diese Thema die ganze FCK Gemeinde spaltet.

Und aus diesem Grund sollten wir uns ALLE auf die gemeinsame Schnittmenge konzentrieren, statt sich weiterhin die Meinungen und Pro und Contra um die Ohren zu hauen.

Auch ich war erstaunt über die doch schnelle Veränderung auf dem Trainerposten. Es kann oftmals sehr schnell gehen, aber wenn man sich die Gesamtsituation (Hengen stand nie wirklich hinter Antwerpen, die letzten drei Spiele und die Aussicht so in die Relegation zu gehen) ansieht, dann kommt man schnell zu Schluß, dass es fast keine andere Möglichkeit gab, wenn man nur ein Fünkchen Hoffnung in den diesjährigen Aufstieg besitzt.

Aber nun zu der og. gemeinsame Schnittmenge. Wenn ich die einzelnen Foren durchlese und auch das ein oder andere Gespräch führe, kommt es zu folgenden "gemeinsamen" Aussagen:

-Großen Dank an Antwerpen und Döpper
-Ohne Sie (hypothetisch, aber naheliegend) wären wir Regionalliga
-schwierige Typen (Bei Erfolg cool, bei Mißerfolg eine große Angriffsfläche)
-nie Rückendeckung von Hengen
-Leistungsabfall in den letzten Spielen (gerade jetzt)
-in den letzten drei Spielen hat die Mannschaft verunsichert und hilflos gewirkt
-man muss den letzten Strohhalm mit der Relegation nutzen.

Wenn man sich nun auf die o.g. Schnittmenge verständigt und akzeptiert dass es jetzt nun mal so ist wie es ist, dann muss man so ehrlich sein, dass diese Veränderung, zwar einen unterirdischen Zeitpunkt hat, aber aus den o.g. Gründen vertretbar ist.

Das alles zusammen bringt mich zu folgender EIGENER (hypothetischen) Meinung. Für Antwerpen wäre es in den zwei Wochen schwer geworden das Ruder rumzureißen. Auf das Ganze "die Mannschaft steht hinter mir" und "wir stellen die Fehler ab" gebe ich mittlerweile nichts mehr, da man in den letzten drei Spielen genug Matchbälle vergeigt hat. Man hatte genug Zeit die Möglichkeit "direkter Aufstieg" zu forcieren. Wenn du diese Chance so kläglich vergeigst und von Spiel zu Spiel noch schlechter agierst, darfst du dich auch nicht über den Ausgang wundern. Ein (in Worten "EIN) Sieg aus diesen besagten Partien, hätte Braunschweig das zittern in die Knie gebracht. Aber wer die letzten drei Spiele gesehen hat, hat gesehen wer als einziger zittrige Knie hat....Der zeitpunkt ist echt zu diskutieren aber dies ist/war die oft zitierte Reißleine.

Die o.g. drei Spiele waren die wichtigsten seit einem Jahr und man leistet unterirdisches. Und das sollte in der Relegation anders laufen?!? Tut mir leid, aber daran glaub ich nicht. Ich habe mich vor der Entlassung auf ein weiteren Jahr 3. Liga eingerichtet, da ich wie viele andere hier nicht die Hoffnung hatte, dass wir nach solchen drei Spielen die Relegation positiv bestreiten. Nicht auszudenken wie wir alle gezittert hätten wenn 1860 in Magdeburg gewonnen hätte...

All das ist nun Geschichte und wir ALLE müssen die Situation so hinnehmen (oder es eben lassen). Für uns ALLE zählt der Aufstieg, egal wer an der Linie steht. Die Mannschaft muss brennen. Sie muss beide Spiele ein Feuer des Kampfes raushauen. Müssen laufen bis zum Schluss. Und wenn sie es DANN nicht schaffen, dann ist das so.

Die Mannschaft hat dann den Aufstieg nicht in der Relegation versaut, sondern schon in den o.g. drei letzten Partien! Dennoch will ich mich bei Antwerpen und Döpper bedanken und ihnen für alles weitere Glück wünschen.

Fazit: Vor der Relegation hatte ich schon vor Monaten Respekt und wollte die um jeden Preis umgehen. Jetzt aber sollten wir das Los annehmen. Sowohl für Antwerpen als auch für Schuster ist das ein 50:50 Spiel. Gewinnst du, bekommst du ein Denkmal. Verlierst du, war es für viele "klar" und das jeweils andere Meinungslager kommt wieder mit dem "hab ich es doch gesagt-Gespräch" hervor. Nimmt man das alles zusammen rechne ich uns in der momentanen Situation mehr Chancen in der Relegation mit Schuster ein.

Ob dieser jedoch das Potenzial auf die Zeit nach der Relegation (egal welche Liga) hat, wird sich rausstellen bzw in einem anderen Thread kommuniziert.

Euch allen eine schöne Zeit und vergesst nicht, dass wir ALLE FCK sind. Also geht vernünftig miteinander umsmile
Marco Antwerpen [Trainer] |#2429
11.05.2022 - 10:24 Uhr
Zitat von Franky4Fingers
Zitat von Rocky

Selbst wenn Antwerpen die Religation vermasselt hätte , hätte man sich immer noch zusammen setzen können und alles auf den Tisch bringen können. Wenn es dann nicht gepasst hätte ,ok dann vollziehen wir die Trennung. Aber so eine tolle Runde einfach weg zu werfen und das erbaute mit seinem eigenen Ars..ch wieder einzureissen ist einfach nur doof.

Bei dem skizzierten Szenario wäre dann allerdings die Möglichkeit "über die Relegation hochzugehen" ungenutzt geblieben.

Ich denke auch, dass es gegenwärtig unabdingbar ist, viele Vorgänge differenziert zu betrachten und sich vor Augen zu halten, dass vieles was hier in den letzten Tagen geschrieben worden ist, Spekulation seitens der Medien und der Fans ist.

Von daher sollte man sich mit Vorverurteilungen gegenüber Hengen und ggf. auch Schuster (bezieht sich nicht auf den zitierten Beitrag) zurückhalten.

Ich glaube, wenn man sich nach dem Spiel gegen Saarbrücken als "Derbysieger" bei Sonnenschein und vollem Stadion hingestellt und gesagt hätte "Liebe Fans, wir haben ein Ostergeschenk für euch, Antwerpen bleibt die kommenden 2 Jahre ligaunabhängig Trainer des Fck" hätten dies alle unterschrieben.

Vielleicht wären die darauffolgenden Spiele anders verlaufen; ganz sicher hätte man auch anders in die Vorbereitung für die Relegation starten können.

Diese Verlängerung ist trotz einer guten Punkteausbeute und dem Verdienst der letzten Saison nun nicht erfolgt.

Warum dies so ist, wissen letztlich nur die Verantwortlichen und Antwerpen wohl auch selbst.

Man hat sich nach den 3 Niederlagen und dem Medienecho nun dafür entschieden, die letzte Chance, die dritte Liga zu verlassen mit allen Mitteln zu nutzen.

Dies tut mir Leid für Antwerpen, dessen Verdienste völlig außer Frage stehen und ihm hoch anzurechnen sind.
Aber dieser Schritt ist mMn durch die aufkommende Unruhe leider auch unabdingbar und notwendig geworden.

Wären wir mit einem völlig angeschlagenen/angezählten Antwerpen gegen Dresden angetreten, hätte ich mir wenig Chancen ausgerechnet.

Nun haben wir einen neuen Mann, der nicht als Feuerwehrmann fungieren soll und auch keine Interimslösung ist.

wir haben eine erfahrene Persönlichkeit verpflichtet, die über Autorität verfügt, eine Mannschaft aufbauen und motivieren kann und zudem unangenehm zu bespielen ist.

Hier steht gerade wieder einmal so viel auf dem Spiel, dass ich diesen Entschluss begrüße und für gut empfinde.

Aus fußballromantischer und auch menschlicher Sicht wäre es natürlich eine tolle Vorstellung, mit Antwerpen in die neue Spielzeit zu gehen, egal wie die Saison endet.

Realistisch betrachtet, brechen bei einem Nichtaufstieg allerdings anno 2015 wieder wichtige Säulen weg, die Euphorie ist dahin und das Umfeld erwartet, dass die Mannschaft von Beginn an um den Aufstieg 2023 mitspielt.
Erfolgt dies nicht, aufgrund Umbruch, Eingewöhnung, etc. und die Mannschaft benötigt analog zu dieser Spielzeit wieder 8 Spiele um sich zu finden, steht der Trainer doch direkt wieder zur Debatte und der Baum brennt.

Für Antwerpen tuts mir persönlich Leid, die Entscheidung, sich zu trennen und dann auch noch Schuster zu holen, empfinde ich allerdings richtig und gut.

Sehe ich genauso!

Wir haben Antwerpen viel zu verdanken keine Frage, aber dieser Leistungseinbruch in den letzten 3 Spielen bei einer solchen Ausgangsposition ist für mich unbegreiflich!! Selbst viele Spiele zuvor, wie ja hier schon mehrfach erwähnt, wurden durch individuelle Leistungen gewonnen.

Und Thomas Hengen ist ein großes Risiko eingegangen zum Wohle des Vereins das weiß er selbst, deshalb sollten wir alle Kräfte bündeln um vielleicht doch noch den Aufstieg zu schaffen.

Noch kurz zu Fritz Fuchs, der Rücktritt ist für mich Kindergarten. Ich mag ihn als Mensch sehr hab ihn als Spieler erlebt (1967 mein erstes Spiel auf dem Betze) er lebt den FCK das weiß ich, aber nur mit Romantik erreicht man leider heutzutage nichts. Erinnere nur an das Flutlicht Interview zu BECCA , da kann man sich drauf verlassen man klärt das noch mit Handschlag..... Wir wissen alle was daraus geworden ist.

Nun gibt's nur eins, zusammen zu stehen und Dirk Schuster zu unterstützen um es doch noch zu packen
daumen-hoch

Diskutieren können wir dann später ! FORZA FCK
Marco Antwerpen [Trainer] |#2430
11.05.2022 - 10:31 Uhr
Ne, Diskutieren kann man dann nicht "später".
Schuster hat schon jetzt verloren - RABENBLINDE Entscheidung. Bin absolut sauer. Die tollen Kampagnen zum Mitgliederfang selber wieder kaputt gemacht mit Undankbarkeit und wieder mal katastrophaler Kommunikation. Unfassbar.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.