1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marco Antwerpen
Geburtsdatum 05.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Marco Antwerpen [Trainer]

01.02.2021 - 17:35 Uhr
Marco Antwerpen [Trainer] |#951
24.08.2021 - 23:01 Uhr
Aber irgendwann muss er mal die Kurve bekommen. Langsam geht die Glaubwürdigkeit nämlich flöten. Wir haben mittlerweile zuviele Aussetzer oder es wird sich vercoacht und dazu kommt halt einfach eine Ideenlose und abschlussschwache Truppe.

So langsam verliere ich den Glauben an ihn.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Marco Antwerpen [Trainer] |#952
24.08.2021 - 23:39 Uhr
Falsche Taktik
Winkler auf der 6 ? Die Ankündigung mit langen Bällen zu spielen wurde tatsächlich realisiert, obwohl uns die Spieler fehlen, diese Bälle festzumachen u weiterzuleiten bzw zu verwerten. Als in der 2. HZ endlich der Spielaufbau bemüht wurde, war es leider bereits zu spät. Das Interview von Antwerpen kann ich heute nicht wirklich teilen. Fakt ist: Bitte keine Trainerdiskussion!!! Einen Besseren wie MA werden wir nicht bekommen!!!
Marco Antwerpen [Trainer] |#953
24.08.2021 - 23:40 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Mal ganz ohne Flachs, ohne Polemik:
Wie kommt Antwerpen bitte zu der Aussage, das sei heute kein schlechtes Spiel gewesen?

Wir sind ordentlich ins Spiel reingekommen, hatten Torchancen, die Galligkeit hat gepasst - das heißt für mich, er hat die Spieler vorher richtig auf die Partie vorbereitet.

Das Spiel mit dem Ball war aber aus der tiefsten Aufbaulinie heraus mangelhaft; nach der ersten Drangphase hatten wir fast keine zwingenden Aktionen im letzten Drittel. Zusätzlich hatte Halle nach den Verwarnungen gegen die beiden Mittelfeldspieler, die dagegen halten wollten, die Nase in beinahe jedem Zweikampf vorne. Ein griffiges Mittel dagegen hat Antwerpen nicht gefunden.
Dazu die leider üblichen unnötigen individuellen Aussetzer.

Wenn das „kein schlechtes Spiel“ war, würde mich ehrlich interessieren, was Antwerpen unter diesem Begriff versteht.

Antwerpen kann dem Team nicht nach jeder schlechten Leistung und Niederlage Prügel androhen! Diese Saison zeugt doch eindeutig, dass das keinen dauerhaften Erfolg bringt. Der Trainer beherrscht die gesamte Klaviatur seiner möglichen Einflussnahme aufs Team und versucht jetzt eben mit Zuspruch statt wieder nur draufzuhauen. Darüber hinaus wirken die letzten 10 Minuten halt auch noch nach, nach dem Spiel. Nicht umsonst haben wir die Spieler im Stadion, als sie am den Zaun kamen, mit Applaus bedacht auch wenn das gesamte Spiel eher Pfiffe verdient hätte. Nach meinem Gefühl - und da gehe ich mit dem Trainer mit - hätte die oben angesprochene verbale Prügel jetzt nicht dem gewünschten Effekt.
Marco Antwerpen [Trainer] |#954
24.08.2021 - 23:40 Uhr
Zieht man den Vergleich mit Magdeburg, sieht Antwerpen ziemlich alt aus. Titz hat in Magdeburg eine klare Spielphilosophie vermittelt und sein Ding ohne rechts und links zu schauen durchgezogen. Am Anfang liefs auch nicht sonderlich rund, dann aber um so besser.
In Lautern eiert Antwerpen von Spiel zu Spiel mit unterschiedlichen Taktiken und Spielformationen. Das Ergebnis ist bekannt.
Stellt sich nun die Frage: Wo stünden wir heute, wenn Titz gekommen wäre.
Ich habe die Befürchtung, dass Antwerpen das FCK-September-Schicksal erleiden wird.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!
Marco Antwerpen [Trainer] |#955
24.08.2021 - 23:48 Uhr
Zitat von Roterteufelfr
Einen Besseren wie MA werden wir nicht bekommen!!!

Das wage ich zu bezweifeln. Hätte Antwerpen einen guten Job gemacht, dann hätte er das Offensiv-Problem in der Vorbereitung erkennen müssen. Hätte er einen guten Job gemacht, dann hätte er in der Vorbereitung den Fokus auf die Stabilität im Defensivverbund legen müssen. Diese ist in keinster Weise vorhanden. Und wenn ich weiß, dass ich wenig Tore schieße, dann muss ich in der Lage sein, die Null zu verteidigen.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!
Marco Antwerpen [Trainer] |#956
25.08.2021 - 00:06 Uhr
Ich hatte mich nach dem Spiel gegen 60‘ insbesondere für Antwerpen gefreut, weil ich ihn für den richtigen Trainertypen für solch eine Truppe halte und es bevorzuge, wenn der Trainer mit an der Linie brennt.

Leider befürchte ich aber zunehmend, dass auch er zeitnah Opfer des Systems sein wird und aufgrund seiner katastrophalen Punkteausbeute „geopfert“ wird. Es ist eigentlich Wahnsinn, denn der FCK hat seit seinen Amtsantritt kein Heimspiel mehr in der Liga verloren, die Auswärtsbilanz revidiert dann aber die brauchbaren Ergebnisse daraus.

Ich bin allerdings absolut überzeugt davon, dass wir keinen Nachfolger präsentieren würden, der dieser Mannschaft dieses „Versagergen“ in der Fremde aus dem Kopf schaffen könnte. Man kann oder eher muss Antwerpen mal die ersten zehn Spiele machen lassen und gucken, ob er sich im Mittelfeld halten kann bzw. es jetzt umgehend schafft, mit der Mannschaft aus der Abstiegsregion rauszukommen. Vier Punkte aus fünf Spielen sind tatsächlich weniger als selbst ich erwartet hatte, und ich hatte schon mit maximal sieben bis acht, wenigstens aber sechs Punkten aus den ersten fünf Spielen gerechnet.

Die Mannschaft insgesamt hat aber auch heute wieder bewiesen, dass sie auch dieses Jahr besser reden als spielen kann. Ich finde das auch alles nicht mehr verzeihbar, den ganzen Auswärtsfahrern durchgehend solche Leistungen anzubieten. Da werden Bälle im Aufbauspiel über zwei Meter in den Fuß vom Gegner gespielt und es scheint eine reine Selbstverständlichkeit zu sein.

An der Kritik gegenüber Antwerpen konkret bin ich ehrlich gesagt noch ein wenig vorsichtig, den kann man sicher personell teilweise hinterfragen (Winkler, Stehle etc.), aber in meinen Augen trichtert er den Jungs schon einen angemessenen Einsatz ein. Die Unkonzentriertheit jedes einzelnen Spieler sorgt jedoch für einen katastrophalen Ablauf, der wahrscheinlich auch viele Taktiken Antwerpens zerstört. Ich hatte das schonmal gesagt, der Mannschaft fehlt es nicht an Einsatz, der Mannschaft fehlt es an Überzeugung und Konzentration. Mir fehlt es nur unglaublich schwer den Einsatz der Mannschaft zu loben, wenn ich durchgehend Fehlpässe spiele und diesen dann hinter her rennen muss.

Den Auftritt heute kann Antwerpen beurteilen wie er will, höchst wahrscheinlich ist, dass das nächste Auswärtsspiel selbst nach einem 7:0 gegen Zwickau wieder genau so aussehen wird, wenn man bei der ersten gefährlichen Aktion des Gegners wieder 1:0 in Rückstand kommt. Und ganz ehrlich, da könnte dann auch ein Klopp an der Linie stehen, dass ist ein wahnsinnig großes mentales Problem was dieser FCK seit Beginn der 3. Liga hat, egal mit welchen Trainer, welchen Spieler oder welchen Sportdirektor.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Marco Antwerpen [Trainer] |#957
25.08.2021 - 00:21 Uhr
4 von 15 möglichen Punkten geholt.

Die Saison kann man fast schon wieder abhaken.

Das Spielermaterial ist nicht so schlecht, die taktische Ausrichtung katastrophal.

Wieso muss Winkler auf die 6?
Klingenburg war heute eher offensiv aufgestellt worden.

Zuck LA und Redondo auf die 6 z.B.

Ich darf mich besser nicht aufregen.
Marco Antwerpen [Trainer] |#958
25.08.2021 - 00:24 Uhr
Zitat von Forever_FCK
4 von 15 möglichen Punkten geholt.

Die Saison kann man fast schon wieder abhaken.

Das Spielermaterial ist nicht so schlecht, die taktische Ausrichtung katastrophal.

Wieso muss Winkler auf die 6?
Klingenburg war heute eher offensiv aufgestellt worden.

Zuck LA und Redondo auf die 6 z.B.

Ich darf mich besser nicht aufregen.

Wer Zuck auf LA und Redondo auf die 6 stellen würde, der sollte sich auch nicht aufregen.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Marco Antwerpen [Trainer] |#959
25.08.2021 - 00:25 Uhr
Zitat von jens1412
Zitat von Roterteufelfr

Das wage ich zu bezweifeln. Hätte Antwerpen einen guten Job gemacht, dann hätte er das Offensiv-Problem in der Vorbereitung erkennen müssen. Hätte er einen guten Job gemacht, dann hätte er in der Vorbereitung den Fokus auf die Stabilität im Defensivverbund legen müssen. Diese ist in keinster Weise vorhanden. Und wenn ich weiß, dass ich wenig Tore schieße, dann muss ich in der Lage sein, die Null zu verteidigen.
Fakt ist aber:

Wir spielen dann gut, wenn der Gegner auch offensiv spielt

Wir spielen nicht gut, wenn der Gegner eine massive Abwehr aufbaut.Wir fangen eigentlich gut an, geraten aber durch dumme individuelle Fehler/Unkonzentriertheiten oft schnell in Rückstand (siehe Berlin, heute wieder in Halle, auch pokalspiel gegen Gladbach) bzw. fangen zu ungünstigsten Zeitpunkten Gegentore(Nachspielzeit 1. HZ Meppen 0:1, gleicher Zeitpunkt in Berlin 0:2).
Das sind die entscheidenden Situationen, wo ein Spiel in die für uns ungünstige Richtung läuft und wir immer wieder hinterher laufen müssen.
Solche Unkonzentriertheiten sieht man immer wieder bei uns, leider so gut wie nie beim Gegner. Genau diese Unkonzentriertheiten bringen uns immer wieder ins Hintertreffen und in die Sch....-situation, gegen eine massive Abwehr anlaufen zu müssen (erfolglos). Es reicht einfach nicht zu wenig Spielverständnis, nicht ausreichende Cleverness, häufig in verschiedensten Spielsituationen falsche Entscheidungen treffend, miserable Standards in Offensive und Defensive. unterlegen im 1:1 Spiel, usw. All das zusammengenommen kriegt kein Trainer dieser Welt umgestellt - vielleicht punktuell, aber nicht gesamtheitlich. Im Endeffekt ist nun einfach Hengen am Zug und muss die Defensivlücken personell schließen.
Marco Antwerpen [Trainer] |#960
25.08.2021 - 00:25 Uhr
Zitat von jens1412
Zitat von Roterteufelfr

Fakt ist aber:

Wir spielen dann gut, wenn der Gegner auch offensiv spielt

Wir spielen nicht gut, wenn der Gegner eine massive Abwehr aufbaut.Wir fangen eigentlich gut an, geraten aber durch dumme individuelle Fehler/Unkonzentriertheiten oft schnell in Rückstand (siehe Berlin, heute wieder in Halle, auch pokalspiel gegen Gladbach) bzw. fangen zu ungünstigsten Zeitpunkten Gegentore(Nachspielzeit 1. HZ Meppen 0:1, gleicher Zeitpunkt in Berlin 0:2).
Das sind die entscheidenden Situationen, wo ein Spiel in die für uns ungünstige Richtung läuft und wir immer wieder hinterher laufen müssen.
Solche Unkonzentriertheiten sieht man immer wieder bei uns, leider so gut wie nie beim Gegner. Genau diese Unkonzentriertheiten bringen uns immer wieder ins Hintertreffen und in die Sch....-situation, gegen eine massive Abwehr anlaufen zu müssen (erfolglos). Es reicht einfach nicht zu wenig Spielverständnis, nicht ausreichende Cleverness, häufig in verschiedensten Spielsituationen falsche Entscheidungen treffend, miserable Standards in Offensive und Defensive. unterlegen im 1:1 Spiel, usw. All das zusammengenommen kriegt kein Trainer dieser Welt umgestellt - vielleicht punktuell, aber nicht gesamtheitlich. Im Endeffekt ist nun einfach Hengen am Zug und muss die Defensivlücken personell schließen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.