1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marco Antwerpen
Geburtsdatum 05.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Marco Antwerpen [Trainer]

01.02.2021 - 17:35 Uhr
Marco Antwerpen [Trainer] |#2271
10.05.2022 - 17:37 Uhr
Ja, bevor hier zugemacht wird: Danke Marco, Danke Frank für euer Engagement und eure Leistung und Qualität! Ihr seid immer auf dem Berg willkommen!

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Marco Antwerpen [Trainer] |#2272
10.05.2022 - 17:37 Uhr
Danke für alles Marco...warum du jetzt gehen musstest bleibt in meinen Augen ein Rätsel...ohne Worte
Marco Antwerpen [Trainer] |#2273
10.05.2022 - 17:38 Uhr
Dirk Schuster übernimmtrolleyes
Marco Antwerpen [Trainer] |#2274
Ich finde es ehrlich gesagt schwer zu fassen. Kein einfacher Charakter, zweifelsohne, aber ich finde das schon irgendwie ein Brett nach dieser eigentlich richtig starken Saison. Ohne zu wissen, was denn jetzt die genauen Gründe dafür sind und was vorgefallen ist, wünsche ich dir, Marco, und deinem Trainerteam alles Gute für deinen weiteren Weg, und ich möchte einfach nochmal ein fettes DANKE sagen für die geile Zeit! Für die Rettung vor dem Abstieg, und für diese einfach geile Saison. Seit langem hat es endlich mal wieder Spaß gemacht, Fan dieses Vereins zu sein, ins Stadion zu gehen und den Jungs beim Fußballspielen zuzusehen, und dafür bin ich einfach dankbar. Machs gut!
Marco Antwerpen [Trainer] |#2275
Zitat von RightBack
Zitat von WK1900

Zitat von RightBack

Nachvollziehbar und auch notwendig in der jetzigen Situation. Hätte ich nach diesen Darbietungen auch vollzogen. Die meisten Fans sind da viel zu emotional. Die große Frage bleibt. Wer macht es jetzt?

Klar, rein sachlich war die Saison ja auch für die Tonne. Witzbold augen-zuhalten

Es geht nicht um die Platzierung, sondern um Trends und Vorstellungen. Es soll sogar Vereine geben, die sind aufgestiegen und haben den Trainer entlassen oder eben nicht verlängert.

Ja ach, da wär ich jetzt nie drauf gekommen, kleiner Laptoptrainer.
Fakt ist: Tiefs hatten wir auch unter Antwerpen, er war aber der einzige Trainer, der nachweislich aus diesen Tiefs rausführen konnte. Wird Kandidat X zu 90% nicht schaffen. Nicht auf die Schnelle.
Marco Antwerpen [Trainer] |#2276
10.05.2022 - 17:39 Uhr
Geil, das ist der FCK, wie man ihn kennt und liebt. Falls jetzt echt Klose kommt, dann bin ich fertig mit denen!

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Marco Antwerpen [Trainer] |#2277
10.05.2022 - 17:39 Uhr
FCK stellt Marco Antwerpen frei – Dirk Schuster übernimmt
https://fck.de/de/fck-stellt-marco-antwerpen-frei-dirk-schuster-uebernimmt/
Marco Antwerpen [Trainer] |#2278
10.05.2022 - 17:40 Uhr
Nicht Klose, Dirk Schuster!
Marco Antwerpen [Trainer] |#2279
Zitat von Devil_till_Death
Geil, das ist der FCK, wie man ihn kennt und liebt. Falls jetzt echt Klose kommt, dann bin ich fertig mit denen!

Wie gesagt nicht Klose sondern Dirk Schuster
Marco Antwerpen [Trainer] |#2280
Danke, Marco Antwerpen! Sie haben es als erster Trainer seit Kosta Runjaic geschafft, in diesem Chaos-Verein wieder erfolgreichen Fußball spielen zu lassen und gleichzeitig die Menschen zu emotionalisieren. Dafür gebührt Ihnen der allergrößte Aspekt.

Gleichzeitig wird zu klären sein, wie und weshalb es zu dieser Situation zur undenkbaren Unzeit kommen konnte. Mir tut es als Fan weh, dass es Antwerpen ist, der den anscheinend schwelenden internen Kampf verloren hat. Bitter - bleiben wir in der Liga, werden wir vermutlich größte Schwierigkeiten haben, unter einem Nachfolger ähnlich erfolgreich Fußball zu spielen. Ich hätte mir gewünscht, dass der - wie man sieht absolut nötige und überfällige - Impuls eine Verlängerung mit Antwerpen hätte sein können, aber die interne Meinung hat sich offensichtlich nicht mit der emotionalen Sicht vieler Fans gedeckt. Und dafür mag es möglicherweise auch gute Gründe geben!

Sollten sich die Anzeichen - und nein, mehr sind es derzeit noch nicht - verdichten, dass Antwerpen hier nicht mehr und nicht weniger als das Opfer eines vereinspolitischen Kommunikationsdesasters ist, kann Hengen direkt mitgehen und sich in die Vita schreiben, eine brilliante Ausgangslage verdummbeutelt und einen hervorragenden Trainer vergrault zu haben.

Ich warte jetzt mal ab, was uns an Hintergründen aufgetischt wird, bevor ich ein abschließendes Urteil über Hengen fälle, aber ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem ich sage, „Du hattest recht, Thomas. Alles richtig gemacht!“
Selbst wenn er sich sachlich korrekt verhalten hat, ist eben seine interne und externe Kommunikation nicht mehr zu „übertreffen“. Geht gar nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 10.05.2022 um 17:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.