Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Marktwerte

07.07.2009 - 14:14 Uhr
Marktwerte |#251
11.02.2019 - 14:59 Uhr
Zitat von PeterPerformance

Mir gefällt die Rolle des Underdogs noch recht gut. Durch Marktwertanhebungen wird die Rolle etwas geschwächt. Finde nach der Saison ist immer noch Zeit dafür und wir müssen hier keine schlafenden Hunde sprich andere Vereine, Berater etc. wecken.

Mal davon abgesehen, dass ich die These etwas gewagt finde, dass wir durch einen höheren FIKTIVEN Marktwert auf TM.de unsere Rolle als Underdog verlieren würden, hätten wir aber selbst dann noch satte 47 Millionen (Freiburg), 68 Millionen (Augsburg) bzw 73 Millionen (Hannover) Luft, bis wir überhaupt an die derzeitige direkte Konkurrenz herangekommen sind. Von Stuttgart (+113 Mio) bzw. Schalke (+192 Mio), brauchen wir erst gar nicht reden. zwinker

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von opfazonk am 11.02.2019 um 15:14 Uhr bearbeitet
Marktwerte |#252
11.02.2019 - 15:43 Uhr
Habe mir eure Marktwert Veränderungen durchgelesen und war bei Kevin Stöger sehr enttäuscht, denn er wurde bei der letzten Anpassung im Dezember völlig vergessen... Da hätte man ihn schon auf mindestens 3 Mio korrigieren müssen. So das wir jetzt Problem los zwischen 4 - 4,5 fordern müssen...

Sollte er verlängern und wir in der Liga bleiben, glaubt irgendwer daran das unsere verantwortlichen ihn für 3 - 3,5 abgeben??

Die Argumente für Marktwertveränderung sollte jeder für sich selbst formulieren, doch bei Stöger würde ich mir bei jedem diesen Satz wünschen, er wurde bei der letzten Anpassung völlig vergessen anzupassen, da dieses Jahr viel früher die Anpassung stattgefunden hat...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 95ole95olee am 11.02.2019 um 15:45 Uhr bearbeitet
Marktwerte |#253
11.02.2019 - 16:04 Uhr
Zitat von opfazonk

Mir gefällt die Rolle des Underdogs noch recht gut. Durch Marktwertanhebungen wird die Rolle etwas geschwächt. Finde nach der Saison ist immer noch Zeit dafür und wir müssen hier keine schlafenden Hunde sprich andere Vereine, Berater etc. wecken.

Mal davon abgesehen, dass ich die These etwas gewagt finde, dass wir durch einen höheren FIKTIVEN Marktwert auf TM.de unsere Rolle als Underdog verlieren würden, hätten wir aber selbst dann noch satte 47 Millionen (Freiburg), 68 Millionen (Augsburg) bzw 73 Millionen (Hannover) Luft, bis wir überhaupt an die derzeitige direkte Konkurrenz herangekommen sind. Von Stuttgart (+113 Mio) bzw. Schalke (+192 Mio), brauchen wir erst gar nicht reden. zwinker

Wahrscheinlich ist das die Angst vor einem Laptopmanager wie HH aus H, der Systeme benutzt, wie sie im elektronischen Boersenhandel ueblich sind und bei ueber proportionalen Wertsteigerungen automatisch eine Kauforder ausloest.grins

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95 Holzkohlebratwurst und Aschenplatz, wir kommen.

Marktwerte |#254
11.02.2019 - 17:20 Uhr

Stimmt, die Marktwertanaylsten von tm.de sind nur denen von EA-Sports unterlegen! ugly ugly ugly
Ich wage mal ganz stark zu bezweifeln, dass seriöse Vereine die Marktwerte von tm.de als Grundlage von Verhandlungen nehmen! stark

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Marktwerte |#255
11.02.2019 - 17:31 Uhr
Zitat von ForzaFortuna
Stimmt, die Marktwertanaylsten von tm.de sind nur denen von EA-Sports unterlegen! ugly ugly ugly

Ein bisschen freundlicher wenn ich bitten darf. rolleyes
Die Marktwertanalyse ist einer der elementaren Dinge bei Transfermarkt, wie der Name im übrigen schon sagt.
Marktwerte |#256
11.02.2019 - 17:35 Uhr
Zitat von ForzaFortuna

Ich wage mal ganz stark zu bezweifeln, dass seriöse Vereine die Marktwerte von tm.de als Grundlage von Verhandlungen nehmen! stark

Also für Verhandlungen kann ich nicht sprechen und glaube dies auch nicht. Aber für Recherchen und Informationen definitiv.
Dies haben diverse Manager auch in Interviews schon zugegeben, wenn ich mich recht erinnere u.a. Heidel in seiner Rolle bei Mainz. Finde das Interview adhoc leider nicht.
Marktwerte |#257
11.02.2019 - 17:38 Uhr
Zitat von 95ole95olee
Sollte er verlängern und wir in der Liga bleiben, glaubt irgendwer daran das unsere verantwortlichen ihn für 3 - 3,5 abgeben??

Das ist aber nicht der entscheidende Faktor für die MWA. Denn umgekehrt bringt es auch nichts, wenn unsere Verantwortlichen ihn nur für 50 Millionen ziehen lassen würden, aber sämtliche für ihn bietende Vereine maximal 5 Millionen bieten. Dann liegt der MW höchstens in der Mitte, aber wohl eher in Richtung dessen, was geboten wurde. Auch hier gibt es natürlich ausnahmen, aber der Wert, den ein Spieler für die Mannschaft bzw den Verein hat, ist halt oft nicht vergleichbar mit dem, was der Spieler auf dem Transfermarkt wert ist. Sonst wäre ein Fink derzeit auch 3-5 Millionen wert.

Im übrigen glaube ich tatsächlich, dass wir für Stöger derzeit kaum Angebote für mehr als 3-4 Millionen bekommen würden. Das Angebot an Spielern auf seinem Level für die Position im zentralen Mittelfeld ist schon seit längerem sehr hoch, was an dem Jahren weltweit favorisierten 4-5-1 liegt, welches jetzt langsam wieder aus der Mode kommt. Umgekehrt sind z.B. AVs und vor allem LVs immer heiß begehrt und erzielen deshalb auch oft höhere Transfer Erlöse usw.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Marktwerte |#258
11.02.2019 - 18:03 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena

Ein bisschen freundlicher wenn ich bitten darf. rolleyes
Die Marktwertanalyse ist einer der elementaren Dinge bei Transfermarkt, wie der Name im übrigen schon sagt.

Das war gar nicht böse gemeint, musste nur bei der Formulierung von @PeterPerformance ein bisschen Schmunzeln. daumen-hoch Nicht böse gemeint. daumen-hoch
Die Analyse ist sehr ernst zu nehmen, da gebe ich dir vollkommen recht. Aber tm.de ist halt am Ende auch "nur" ein Forum, das zu einem Großteil von Laien genutzt wird, die mal mehr, mal weniger Ahnung und Einsicht in die Materie haben.

Also für Verhandlungen kann ich nicht sprechen und glaube dies auch nicht. Aber für Recherchen und Informationen definitiv.
Dies haben diverse Manager auch in Interviews schon zugegeben, wenn ich mich recht erinnere u.a. Heidel in seiner Rolle bei Mainz. Finde das Interview adhoc leider nicht.

Jap, für Recherche und einen groben Überblick usw. kann ich mir das durchaus vorstellen. Da ist tm.de ja schon eine sehr verlässliche und umfangreiche Datenbank. Aber für mehr als das, kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Sollte es dennoch so sein, dann Asche auf mein Haupt. silent

Wollte jetzt auch gar keine Diskussion darüber vom Zaun brechen, wie seriös oder präzise die MW auf tm.de sind! Sorry, wenn das so rüber kam. Lächelnd

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Marktwerte |#259
11.02.2019 - 19:04 Uhr
Aufwertungen:

Kaan Ayhan: 4,5 -> 6
Kevin Stöger: 2 -> 4
Dodi Lukebakio: 6 -> 8

Da es sich ja nur um eine Zwischenupdate handelt, würde ich jetzt erstmal nur Spieler aufwerten, die beim letzten Mal kaum Berücksichtigung erhalten haben bzw Spieler, die marktwerttechnisch große Sprünge gemacht haben. Kleine Feinheiten kann man denke ich bei einem größeren Update machen.
Marktwerte |#260
17.02.2019 - 00:57 Uhr
Zitat von Stockumer-Fortune
Aufwertungen:

Kaan Ayhan: 4,5 -> 6
Kevin Stöger: 2 -> 4
Dodi Lukebakio: 6 -> 8

Da es sich ja nur um eine Zwischenupdate handelt, würde ich jetzt erstmal nur Spieler aufwerten, die beim letzten Mal kaum Berücksichtigung erhalten haben bzw Spieler, die marktwerttechnisch große Sprünge gemacht haben. Kleine Feinheiten kann man denke ich bei einem größeren Update machen.

Für machen fehlen da noch:
Zimmer auf 3,5
Zimmermann auf 4
Gießelmann auf 4
Das sind in etwa Verdoppelungen, also keine Feinheiten die mMn so auch nötig sind. Außerdem würde ich Lukebakio höher aufwerten.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.