Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Marktwerte

07.07.2009 - 14:14 Uhr
Marktwerte |#281
06.03.2019 - 11:33 Uhr
Zitat von MountiF95

Lukebakio:
Für 15 Mio Ablöse würden morgen früh sicherlich aus dem Stand 5-6 Bundesligavereine nach Watfort fliegen um ihn zu kaufen. Er hat einen langfristigen Vertrag und ist ein High-Speed Spieler mit Vollstrecker Qualitäten, dazu aus dem Stand mit 21 Jahren in seiner ersten Buli Saison mit jetzt schon 8 Toren...
Ich will mich nicht auf eine Summe festlegen, aber 15 Mio ist zu wenig.... Wie Funkel schon sagte, in München schießen normale Spieler keine 3 Tore und erst recht nicht Spieler von Fortuna Düsseldorf, Ronaldo vielleicht mal. Ich denke Funkel weiß auch, welche Scouts jede Woche so auf der Tribüne sitzen. Er sagte ja schon klar, dass die Chancen wirklich minimal sind ihn zu halten. Er ist auch genau die Art von Stürmer, die aktuell wirklich jeder sucht.

Ich hab mich, was das angeht bis jetzt zurück gehalten, aber langsam muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen! Mir ist durchaus bewusst, was inzwischen für Spieler im Fußball gezahlt wird, ABER:

1. Der Junge hat bis jetzt 2/3 einer Saison ordentlich gespielt. Sollte er diese Leistung konstant bis zum Ende der Saison zeigen, dann können wir durchaus über 10-15 Mio reden. Aber für ein Zwischenupdate(!) und darum geht es hier, ist das vollkommen übertrieben, denn die Summen, die hier teilweise, auch durch User aus anderen Foren, eingebracht werden, spiegeln nur eine aktuelle Form wieder. Auf den bisherigen Saisonverlauf gesehen gilt das folgende:

2. Ihn an dem einen Spiel gegen Bayern zu messen ist absoluter Quatsch. Ja, das war überragend, aber wie sagt man so schön: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Er hat zugegebenermaßen auch in anderen Spielen gut gespielt, dennoch muss man auch mal an den Anfang der Saison denken, denn dann müsste man sich erinnern, dass er da teilweise weitaus weniger treffsicher war und auch sonst ziemliche Defizite gezeigt hat. Man sollte sich deshalb nicht von der aktuellen Gesamtentwicklung, auch der Fortuna im Allgemeinen, berauschen lassen.

3. Was genau hat der MW damit zu tun, dass wir keine Chance haben ihn zu halten?

4. Den Vergleich mit einem Ronaldo meinst du jetzt nicht ernst, oder?

Also: Sollte Dodi die kommenden Spiele seine überragende Form beibehalten, was ja für uns durchaus wünschenswert wäre, dann sind 15 Mio. angemessen.
Und dein Argument, dass er in einer BL Saison bisher 8 Tore geschossen hat, lässt sich eben auch anders herum sehen: Er hat bis jetzt nur eine 2/3 Saison gut gespielt. Vorher hatte ihn niemand auf dem Schirm und man darf wohl davon ausgehen, dass auch andere Vereine ihr Scouting ordentlich betreiben.
Heißt: Wäre er, schon als wir ihn geholt haben, so ein absolutes Ausnahmetalent gewesen bzw. hätte man erwarten können, dass er so explodiert, dann hätte es sicherlich auch andere Interessenten gegeben... Deswegen würde ich im Moment da noch ein wenig vorsichtiger sein.

Ich möchte ihm sein Talent gar nicht absprechen, im Gegenteil:
Sollte er seine Leistung bestätigen können, oder sich sogar noch steigern, dann gebe ich dir recht und 15 Mio. sind zu wenig. Aber noch ist das nicht eben nicht geschehen und damit ist dieser MW NOCH nicht gerechtfertigt. Es sind noch 10 Spiele zu machen, Zeit genug hat er dafür also. daumen-hoch

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ForzaFortuna am 06.03.2019 um 11:36 Uhr bearbeitet
Marktwerte |#282
06.03.2019 - 12:06 Uhr
Tatsächlich hat tm in diesen Minuten die aktualisierten Marktwerte (06.03.2019) veröffentlicht.

Soweit ich es sehe wurden folgende Spieler berücksichtigt:

Ayhan rauf auf 6 Mio. € (zuletzt: 4,5 Mio. € seit dem 18.12.2018);

Gießelmann rauf auf 3,5 Mio. € (zuletzt: 2 Mio. € seit dem 18.12.2018);

Zimmermann rauf auf 3,5 Mio. € (zuletzt: 2 Mio. € seit dem 18.12.2018);

Zimmer rauf auf 2,75 Mio. € (zuletzt: 1,75 Mio. € seit dem 18.12.2018);

Morales rauf auf 2 Mio. € (zuletzt: 1,5 Mio. € seit dem 18.12.2018);

Stöger rauf auf 4 Mio. € (zuletzt: 2 Mio. € seit dem 18.12.2018);

Raman rauf auf 4,5 Mio. € (zuletzt: 3 Mio. € seit dem 18.12.2018);

Lukebakio rauf auf 10 Mio. € (zuletzt: 6 Mio. € seit dem 18.12.2018).

Insgesamt also Aufwertungen mit Augenmaß, gerade richtig für das Zwischenupdate. daumen-hoch

•     •     •

Die Situation der Fortuna in 2023/24?

Fortuna macht Fortuna Dinge in der Fortuna Art&Weise.
Marktwerte |#283
06.03.2019 - 12:10 Uhr
In der Summe liegen wir jetzt bei 67,8 Mio. €.

Im Vergleich zu Nürnberg - die ja mit einem ähnlichen Marktwert wie F95 in die Saison gestartet sind und jetzt bei 52,6 Mio. € in der Summe liegen - passt das m.E. schon.

•     •     •

Die Situation der Fortuna in 2023/24?

Fortuna macht Fortuna Dinge in der Fortuna Art&Weise.
Marktwerte |#284
06.03.2019 - 12:53 Uhr
Zitat von ForzaFortuna
Zitat von MountiF95

Lukebakio:
Für 15 Mio Ablöse würden morgen früh sicherlich aus dem Stand 5-6 Bundesligavereine nach Watfort fliegen um ihn zu kaufen. Er hat einen langfristigen Vertrag und ist ein High-Speed Spieler mit Vollstrecker Qualitäten, dazu aus dem Stand mit 21 Jahren in seiner ersten Buli Saison mit jetzt schon 8 Toren...
Ich will mich nicht auf eine Summe festlegen, aber 15 Mio ist zu wenig.... Wie Funkel schon sagte, in München schießen normale Spieler keine 3 Tore und erst recht nicht Spieler von Fortuna Düsseldorf, Ronaldo vielleicht mal. Ich denke Funkel weiß auch, welche Scouts jede Woche so auf der Tribüne sitzen. Er sagte ja schon klar, dass die Chancen wirklich minimal sind ihn zu halten. Er ist auch genau die Art von Stürmer, die aktuell wirklich jeder sucht.

Ich hab mich, was das angeht bis jetzt zurück gehalten, aber langsam muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen! Mir ist durchaus bewusst, was inzwischen für Spieler im Fußball gezahlt wird, ABER:

1. Der Junge hat bis jetzt 2/3 einer Saison ordentlich gespielt. Sollte er diese Leistung konstant bis zum Ende der Saison zeigen, dann können wir durchaus über 10-15 Mio reden. Aber für ein Zwischenupdate(!) und darum geht es hier, ist das vollkommen übertrieben, denn die Summen, die hier teilweise, auch durch User aus anderen Foren, eingebracht werden, spiegeln nur eine aktuelle Form wieder. Auf den bisherigen Saisonverlauf gesehen gilt das folgende:

2. Ihn an dem einen Spiel gegen Bayern zu messen ist absoluter Quatsch. Ja, das war überragend, aber wie sagt man so schön: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Er hat zugegebenermaßen auch in anderen Spielen gut gespielt, dennoch muss man auch mal an den Anfang der Saison denken, denn dann müsste man sich erinnern, dass er da teilweise weitaus weniger treffsicher war und auch sonst ziemliche Defizite gezeigt hat. Man sollte sich deshalb nicht von der aktuellen Gesamtentwicklung, auch der Fortuna im Allgemeinen, berauschen lassen.

3. Was genau hat der MW damit zu tun, dass wir keine Chance haben ihn zu halten?

4. Den Vergleich mit einem Ronaldo meinst du jetzt nicht ernst, oder?

Also: Sollte Dodi die kommenden Spiele seine überragende Form beibehalten, was ja für uns durchaus wünschenswert wäre, dann sind 15 Mio. angemessen.
Und dein Argument, dass er in einer BL Saison bisher 8 Tore geschossen hat, lässt sich eben auch anders herum sehen: Er hat bis jetzt nur eine 2/3 Saison gut gespielt. Vorher hatte ihn niemand auf dem Schirm und man darf wohl davon ausgehen, dass auch andere Vereine ihr Scouting ordentlich betreiben.
Heißt: Wäre er, schon als wir ihn geholt haben, so ein absolutes Ausnahmetalent gewesen bzw. hätte man erwarten können, dass er so explodiert, dann hätte es sicherlich auch andere Interessenten gegeben... Deswegen würde ich im Moment da noch ein wenig vorsichtiger sein.

Ich möchte ihm sein Talent gar nicht absprechen, im Gegenteil:
Sollte er seine Leistung bestätigen können, oder sich sogar noch steigern, dann gebe ich dir recht und 15 Mio. sind zu wenig. Aber noch ist das nicht eben nicht geschehen und damit ist dieser MW NOCH nicht gerechtfertigt. Es sind noch 10 Spiele zu machen, Zeit genug hat er dafür also. daumen-hoch

Also der Ronaldo vergleich kommt nicht von mir, der kommt von Funkel beim Doppelpass. Er hat ja nicht gesagt er wäre der neue Ronaldo, er hat einfach gesagt in München schießen normale Spieler eigentlich keine 3 Tore, wenn überhaupt dann jemand wie Ronaldo.
Beim Marktwert komme ich von der Bedeutung des Wortes, was wäre er aktuell auf dem Markt wert. Und ich bin mir absolut sicher, dass wenn Watfort ihm heute ein Preisschild von 20 Mio geben würde er nächste Woche dafür schon einen Verein hätte, der bereit ist das zu zahlen! Er ist aktuell halt genau das Beuteschema was jeder haben will, talentiert, sehr schnell und guter Abschluß und mit Versprechen in Wertsteigerung in der Zunkunft, das treibt einfach den Preis.
Ich würde ihn tatsächlich auch nicht nur an den Zahlen oder dem Bayern Spiel messen. Aber z.B. auch gegen Stuttgart hat er den auf seiner ungewohnten Position immerhin Weltmeister Stammspieler Pavaard völlig alt aussehen lassen. Vergessen wir mal nicht, dass er oft ja garnicht seine Position spielen darf.
Das er gerade am Anfang erst noch nicht so viel Spielzeit hatte sehe ich jetzt auch nicht negativ, er hat sich nach und nach reingespielt.

Wobei ich auch ehrlicherweise sagen muss, dass mir die Marktwerte doch recht egal sind. Für Fortuna war seine Leihe ein absoluter Glücksfall, ob er jetzt 5 EUR oder 50.000.000 EUR Wert attestiert bekommt ändert das nicht.

Ich kann schon auch mit deiner Einschätzung leben. Aber gerade bei Spielern unter 23 nimmt der Marktwert mitunter ja schnell heftige Ausschläge.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Marktwerte |#285
06.03.2019 - 14:11 Uhr
Zitat von F95_Willich

Tatsächlich hat tm in diesen Minuten die aktualisierten Marktwerte (06.03.2019) veröffentlicht.

Soweit ich es sehe wurden folgende Spieler berücksichtigt:

Ayhan rauf auf 6 Mio. € (zuletzt: 4,5 Mio. € seit dem 18.12.2018);

Gießelmann rauf auf 3,5 Mio. € (zuletzt: 2 Mio. € seit dem 18.12.2018);

Zimmermann rauf auf 3,5 Mio. € (zuletzt: 2 Mio. € seit dem 18.12.2018);

Zimmer rauf auf 2,75 Mio. € (zuletzt: 1,75 Mio. € seit dem 18.12.2018);

Morales rauf auf 2 Mio. € (zuletzt: 1,5 Mio. € seit dem 18.12.2018);

Stöger rauf auf 4 Mio. € (zuletzt: 2 Mio. € seit dem 18.12.2018);

Raman rauf auf 4,5 Mio. € (zuletzt: 3 Mio. € seit dem 18.12.2018);

Lukebakio rauf auf 10 Mio. € (zuletzt: 6 Mio. € seit dem 18.12.2018).

Insgesamt also Aufwertungen mit Augenmaß, gerade richtig für das Zwischenupdate. daumen-hoch

Tja ich bin schon entäuscht über tm.de...

Ich konsumiere mittlerweile nur noch TM.de und unsere Vereinswebsite, hauptsächlich weil bei TM.de die Atmosphäre insgesamt gut ist und von allen Sportmedien hier noch größtenteils seriös gearbeitet wird... Klar bei manchen Themen gibt's keine Medienfreiheit, so ist TM.de gezwungen die vorgedruckte Meinung der Elite ohne Recherchen einszueins zu übernehmen... Auf diesem Weg will ich tm.de in Schutz nehmen, weil es zu eindeutig ist wie stark die Medienfreiheit beschränkt wird...

Doch bei den Marktwertupdate scheint es mir so das ein durchschnittlicher marktwert der usermeinung übernommen wird und nicht ein tatsächlicher Recherchierter Marktwert...

Stöger, ayhan und vor allem Raman, vor allem Raman hat nichts mit der Realität zu tun. Doch Raman braucht nur Vertrauen und Wertschätzung des Trainers und dann würde er auch sich zu einem guten Spieler entwickeln... Um offen zu sein kann ich mir beim aktuellen Leistungstand nicht vorstellen das ein Verein mehr 1-1,5 Mio in der Realität für Raman ausgeben würde. Er wirkt in seinen Handlungen auf dem Feld noch sehr unsicher und braucht unbedingt vertrauen vom Trainerteam um sein eigentliches Potenzial zu entfalten, den dann wäre er einer für die PremierLeague...

Stöger hat nur noch fast ein Jahr Vertrag und dennoch unterbewertet, ich will mich nicht festlegen wie hoch in der Realität ein Wechsel kosten würde, aber auf jeden Fall mehr... Vielleicht doppelt so hoch wie angegeben... vielleicht...

Ayhans marktwert ist von allen kritischen Updates meinerseits dennoch nah an der Realität, vermutlich so bei ca. 8 Mio...

So jetzt hab ich mein Frust rausgelassen smile sollte ich zu hart gewesen sein, dann sorry, den ich bin in der Tat schlecht gelaunt...VerschlossengrrrCoolZwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 95ole95olee am 06.03.2019 um 14:15 Uhr bearbeitet
Marktwerte |#286
06.03.2019 - 14:27 Uhr
Stöger hat nur noch fast ein Jahr Vertrag und dennoch unterbewertet, ich will mich nicht festlegen wie hoch in der Realität ein Wechsel kosten würde, aber auf jeden Fall mehr... Vielleicht doppelt so hoch wie angegeben... vielleicht...

In wieweit dies Einfluss auf den Verbleib von Kevin in Düsseldorf hat erschließt sich mir nicht ganz.
Sollten wir für ihn jedenfalls Geld bei einem (wohl nur in der kommenden Sommerpause) vorzeitigen Wechsel bekommen wollen, sind die 4 Mio. (plus ein wenig mehr..) schon ein wenig dürftig bzw. ein massiver Anreiz für finanzkräftige Mitbewerber hier zu wildern...
Marktwerte |#287
06.03.2019 - 14:32 Uhr
Ich bin zufrieden mit den Anpassungen. Vor nichtmal drei Monaten waren wir noch Inhaber der roten Laterne und sind über gute Ansätze nicht hinausgekommen.
Nach diesem sehr starken Formhoch, an denen die aufgewerteten Spieler nunmal auch stark beteiligt waren, wurden diese dementsprechend aufgewertet. Im letzten Drittel können wir nun beweisen welchem Gesicht wir eher entsprechen.
Punkten wir weiter konstant geht es für manche sicher noch weiter nach oben, vor allem bei Lukebakio ist da noch Potential. Auch ein Ayhan könnte im Sommer durchaus zweistellig gehen, Raman und Stöger traue ich selbiges zu. Sobottka kann bei guten Leistungen sich ebenfalls noch steigen.
Aber noch ist das alles Zukunftsmusik und ich bin froh dass das mulmige Gefühl um unsere Leistungsträger noch etwas hin ist.
Marktwerte |#288
06.03.2019 - 14:54 Uhr
Hey Leute ist euch schon aufgefallen dass wir ein Spieler mit zweistelligen Marktwert haben smile 95 Ole 95 olee

So jetzt hab ich mich abgekühlt, sorry war vorhin geladen Unschuldig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 95ole95olee am 06.03.2019 um 14:56 Uhr bearbeitet
Marktwerte |#289
06.03.2019 - 14:55 Uhr
Finde die MWs im großen Ganzen gut getroffen.

Stöger hat eben nur die 4Mios, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat und da es auch erst seine erste gute Halbserie in der Buli ist. Und dabei hat er 0 Tore erzielt. Ich weiß wie wichtig er für uns, aber für Marktwerte sind auch Scorer wichtig.
Unsre beiden StammAV find ich gut bewertet, aber ich denke da wirds in Zukunft auch nicht mehr all zu weit nach oben gehen.
Dodi hat einen guten Schritt bei seinem MW gemacht, klar wird im Sommer für ihn bei einem Wechsel vermutlich mehr Geld fließen. Aber nicht vergessen, dass hier ist nur ein Zwischenupdate und nicht das Sommerupdate.
Und noch zu Raman: Auch wenn er im letzten Spiel überragend war, er ist kein Stammspieler! Er ist eher erster Einwechselspieler für die Mannschaft, da find ich ein Upgrade in Höhe von 1,5 Mio auf 4,5 schon in Ordnung. Klar, 5 Mio wären auch gegangen, aber ich finde, dass das passt.

Grundsätzlich sei auch nochmal gesagt, dass in die Bewertung auch die Konstanz der Leistung auf hohem Niveau zählt und nahezu alle Spieler spielen auf dem Niveau, für die ihr eure MW-Vorschläge postet, erst seit (maximal) Dezember, sprich seit 3 Monaten!!
Marktwerte |#290
06.03.2019 - 16:23 Uhr
Zitat von F95_Willich
..

Und genauso sollte es auch sein. daumen-hoch
Das ist hier kein Wunschkonzert, sondern ein der Regeln entsprechendes Zwischenupdate.
Ich finde es sehr gelungen, mit besten Dank an @Soyen .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.