Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [Trainer]

06.10.2025 - 13:19 Uhr
Markus Anfang [Trainer] |#431
11.04.2026 - 15:06 Uhr
Ich sehe es wiederum so, das es nur noch mit einer Entlassung von MA überhaupt möglich ist etwas zu bewirken.

Auch wenn es richtig ist, das es im gestrigen Spiel keine Schuld bei MA zu suchen ist, spielen wir seit dem Braunschweig Spiel auch noch unterirdisch. Wir sind hinten löchrich und nach vorne geht nichts.

Warum dies seit Braunschweig so ist, weiß ich nicht, aber warum immer die gleichen Luschen aufgestellt und es nicht mal mit Jungs aus der 2. Garde versucht wird ist für mich ebenso absolut unverständlich und vor allem Trainersache.
Weiterhin haben wir nun 4 Niederlagen in Serie und wenn das nicht die falsche Richtung ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

Was soll ein MA. in den noch verbleibenden 5 Spielen noch bewirken ???

Wird jetzt nicht auf der Trainerposition gehandelt spielen wir genauso weiter wie jetzt auch und holen keinen einzigen Punkt mehr.
Markus Anfang [Trainer] |#432
11.04.2026 - 15:38 Uhr
Und was soll ein neuer Trainer grundsätzlich anders bewirken? Wenn er keine Spielfähige Mannschaft zur Verfügung hat?
Nicht falsch verstehen - ich bin bekanntlich nie ein Fan von MA gewesen und werde es auch nicht mehr werden. Ich hätte ihn nie verpflichtet!
Aber nun ist er da und ein erneuter Trainerwechsel in dieser entscheidenden Saisonhase kann mehr Unruhe auslösen, als dass es die entscheidenden Impulse bringt...

Ich habe doch auch keine Lösung für unser Dilemma, aber ich denke, es liegt einfach absolut nicht am Trainer und die Kosten für einen weiteren Coach auf der Payroll können wir uns sparen.

Und zum Thema "Jungs aus der Zwoten" holen: das werden wir wohl zwangläufig müssen, um den Kader überhaupt auf die nötige Kopfanzahl zu bringen. Nur sportlich wird das natürlich überhaupt keine Verbesserung bringen. Die Jungs sind weder erfahren, noch technisch besser als der nominelle A-Kader. Die Drucksituation wird auch nicht förderlich sein und den an sich schönen Gedanken "endlich spiele ich mit den "Grossen" geht volkommen flöten. Und bis sie verstanden haben, was sie im Abstiegskampf machen sollen, ist die Saison vorbei!
Markus Anfang [Trainer] |#433
11.04.2026 - 20:09 Uhr
Gibt es denn Ideen, wer Anfang beerben könnte? Außer St. Friedhelm fällt mir niemand überzeugendes ein.
Markus Anfang [Trainer] |#434
11.04.2026 - 20:20 Uhr
Wer tut sich das denn an. Verletzungsmisere, Formlos, Pech an der Hacke, taktisch /technisch/spielerisch leider limitiert, können/wollen nur noch Dreier/5er Kette spielen, obwohl wir gar nicht das Personal dafür haben, und wir haben nur noch 5 Spiele. Das würde ich mir echt gut überlegen.
Markus Anfang [Trainer] |#435
11.04.2026 - 20:48 Uhr
Bo Henriksen würde mir spontan einfallen. Der Typ versprüht zumindest suf jedem Quadratcentimeter positive Energie
Markus Anfang [Trainer] |#436
11.04.2026 - 21:11 Uhr
Zitat von OneTeam

Gibt es denn Ideen, wer Anfang beerben könnte? Außer St. Friedhelm fällt mir niemand überzeugendes ein.

Als Feuerwehrmann Labbadia, bitte nicht ausrasten
Für die neue Saison in Liga 2 hoffentlich Reis, Klauss, Letsch, Steffen

Den genannten Henriksen halte ich ebenfalls für realistisch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tafelberg am 11.04.2026 um 21:18 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Trainer] |#437
11.04.2026 - 22:41 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von OneTeam

Bo Hendriksen ist absolutes Wunschdenken!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Markus Anfang [Trainer] |#438
12.04.2026 - 04:26 Uhr
Zitat von ForzaFortuna
Zitat von Tafelberg

Zitat von OneTeam

In dee jetzigen Situation ist ja jeder Wunsch nachvollziehbar. Steffen Baumgart isr seit ein paar Stunden freigrins
Markus Anfang [Trainer] |#439
12.04.2026 - 07:50 Uhr
Zitat von OneTeam
Zitat von ForzaFortuna

Zitat von Tafelberg

Zitat von OneTeam

In dee jetzigen Situation ist ja jeder Wunsch nachvollziehbar. Steffen Baumgart isr seit ein paar Stunden freigrins

Möge dieser Kelch an uns vorüber gehen... bitte 🙏
Markus Anfang [Trainer] |#440
12.04.2026 - 08:31 Uhr
Zitat von Michael-XCF
Zitat von OneTeam

Zitat von ForzaFortuna

Zitat von Tafelberg

Zitat von OneTeam

Möge dieser Kelch an uns vorüber gehen... bitte 🙏

Wir dürfen nicht vergessen, MA kam zu einer noch entspannteren Saisonzeit und es hatte null Effekt, und daher brauchen wir jetzt echt ein kleines Wunder bei einer potentiellen neuen Trainerwahl, oder MA muss seine eigenen Strukturen und Spielideen mal gründlich überdenken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.