Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [Trainer]

06.10.2025 - 13:19 Uhr
Markus Anfang [Trainer] |#441
12.04.2026 - 09:34 Uhr
Zitat von 1895-4ever
Zitat von Michael-XCF

Zitat von OneTeam

Zitat von ForzaFortuna

Zitat von Tafelberg

Zitat von OneTeam

Gibt es denn Ideen, wer Anfang beerben könnte? Außer St. Friedhelm fällt mir niemand überzeugendes ein.

Als Feuerwehrmann Labbadia, bitte nicht ausrasten
Für die neue Saison in Liga 2 hoffentlich Reis, Klauss, Letsch, Steffen

Den genannten Henriksen halte ich ebenfalls für realistisch

Bo Hendriksen ist absolutes Wunschdenken!

In dee jetzigen Situation ist ja jeder Wunsch nachvollziehbar. Steffen Baumgart isr seit ein paar Stunden freigrins

Möge dieser Kelch an uns vorüber gehen... bitte 🙏

Wir dürfen nicht vergessen, MA kam zu einer noch entspannteren Saisonzeit und es hatte null Effekt, und daher brauchen wir jetzt echt ein kleines Wunder bei einer potentiellen neuen Trainerwahl, oder MA muss seine eigenen Strukturen und Spielideen mal gründlich überdenken.

Wir könnten auch die Mourinho-Taktik anwenden und die letzten 5 Spiele den Bus vor dem Strafraum parken. Bei der Harmlosigkeit im Angriff und der Personallage vermutlich keine schlechte Idee. 36 Punkte sollten meiner Meinung nach zum Klassenerhalt reichen.
Markus Anfang [Trainer] |#442
12.04.2026 - 10:38 Uhr
Zitat von OneTeam
Zitat von 1895-4ever

Zitat von Michael-XCF

Zitat von OneTeam

Zitat von ForzaFortuna

Zitat von Tafelberg

Zitat von OneTeam

Gibt es denn Ideen, wer Anfang beerben könnte? Außer St. Friedhelm fällt mir niemand überzeugendes ein.

In dee jetzigen Situation ist ja jeder Wunsch nachvollziehbar. Steffen Baumgart isr seit ein paar Stunden freigrins

Wir dürfen nicht vergessen, MA kam zu einer noch entspannteren Saisonzeit und es hatte null Effekt, und daher brauchen wir jetzt echt ein kleines Wunder bei einer potentiellen neuen Trainerwahl, oder MA muss seine eigenen Strukturen und Spielideen mal gründlich überdenken.

Wir könnten auch die Mourinho-Taktik anwenden und die letzten 5 Spiele den Bus vor dem Strafraum parken. Bei der Harmlosigkeit im Angriff und der Personallage vermutlich keine schlechte Idee. 36 Punkte sollten meiner Meinung nach zum Klassenerhalt reichen.

Ich glaube jede Taktik, bei der die Außen keine so wichtige Rolle spielen wir momentan bei MA, wäre eine sicherere Taktik 🤣🙈.
Markus Anfang [Trainer] |#443
12.04.2026 - 11:22 Uhr
Zitat von 1895-4ever
Zitat von OneTeam

Zitat von 1895-4ever

Zitat von Michael-XCF

Zitat von OneTeam

Zitat von ForzaFortuna

Zitat von Tafelberg

Zitat von OneTeam

Ich glaube jede Taktik, bei der die Außen keine so wichtige Rolle spielen wir momentan bei MA, wäre eine sicherere Taktik 🤣🙈.

ich finde die Taktik von Anfang gar nicht so schlecht. Es wird schon mutig nach vorne gespielt. Nur vorne werden echt krasse Chancen liegen gelassen. Wie Kastenmeier nach dem Spiel richtig gesagt hat: Wenn doch mal ein "Kacktor" reingeht. Fand den Auftritt gegen Kiel bis zum Gegentor gar nicht so schlecht und Kiel war auch nicht besser als wir wie es der arrogante Tim Walter provokant gesagt hat. Sie waren halt brutal effizient. Eigentlich ein klassisches Unentschiedenspiel. Aber nach dem Gegentor war die Verunsicherung halt groß. Es ist halt das gleiche Schema wie gegen die Hertha. Wenn dann mal Druck auf die Abwehrkette kommt, dann wirds bedenklich. Vom Ansatz, von den Leistungen und den Umständen her darf man Anfang nicht entlassen. Aber man kann die Mannschaft auch nicht entlassen. Von daher wird es wohl Anfang treffen und man hofft, dass ein neuer Trainer die Spieler zum Funktionieren bringt.
Markus Anfang [Trainer] |#444
12.04.2026 - 11:36 Uhr
Gerade schreibt der Kicker, dass die Entlassung von Anfang wohl bevor steht und sogar heute offiziell werden könnte.

•     •     •

Markus Anfang [Trainer] |#445
Laut Kicker steht MA vor dem aus. In dem Artikel steht, dass Fortuna vor den beiden Spielen gegen Magdeburg und Dresden wohl die Reißleine gezogen hat.

•     •     •

Immer wieder Chaos, Immer wieder Rauch

Drag me through hell, I will follow you

Come break me down
Bury me, bury me
Markus Anfang [Trainer] |#446

Quelle: Kicker

Es wird aller Voraussicht nach die letzte Einheit gewesen sein, die Anfang in Düsseldorf leitete, der Trainer steht nach kicker-Informationen vor dem Aus bei Fortuna. Zwar stehen am Sonntag noch interne Sitzungen aus, die Tendenz zu einer Freistellung ist aber eindeutig und könnte schon im Laufe des Tages offiziell bestätigt werden.
läuft wohl auf eine Trennung hinaus. Persönlich tut es mir sehr leid für ihn. Hast echt alles gegeben!
Markus Anfang [Trainer] |#447
12.04.2026 - 11:39 Uhr
Nun scheint es ja soweit zu sein. Ich halte es für zu spät und die Länderspielpause hätte ein neuer Trainer nutzen können. Auf der anderen Seite ist der Versuch legitim den aktuellen Trainer die Chance zu geben.

Meiner Meinung kann es nicht schlechter werden als jetzt und damit ist ein neuer Trainer die logische Konsequenz. Man kann nur soweit planen bis die Liga Zugehörigkeit geklärt ist.

So oder so muss in der neuen Session einiges umgebaut werden.
Markus Anfang [Trainer] |#448
12.04.2026 - 11:54 Uhr
Bei den genannten Kandidaten, die die RP in Ring wirft, wird mir bis auf Funkel ehrlicherweise schwindelig…

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Markus Anfang [Trainer] |#449
12.04.2026 - 12:04 Uhr
Zitat von dtownrebel
Bei den genannten Kandidaten, die die RP in Ring wirft, wird mir bis auf Funkel ehrlicherweise schwindelig…

müsste auf jeden Fall einer sein, der den Jungs Beine macht. Weiß nur noch nicht, ob Typ draufhauen oder Typ Motivationscoach besser ist.
Markus Anfang [Trainer] |#450
12.04.2026 - 12:31 Uhr
Hallo zusammen, die Trennung von Anfang ist wohl nur eine Frage von wenigen Stunden.
Interessant ist aber, dass ein Nachfolger wohl schon kurz bevor steht.
Wie ich von einem Kollegen, mit Nähe zum Verein, erfahren habe, soll Marco Antwerpen den Feuerwehrmann machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.