| Geburtsdatum | 12.06.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
29.05.2024 - 12:42 Uhr
Herzlich willkommen, Markus Anfang. Ich hoffe dass du die Chance ergreifst und etwas daraus machst. Und ich hoffe dass die Fans dir eine wirkliche Chance einräumen. Egal was früher einmal war.
29.05.2024 - 12:47 Uhr
Alea iacta est. Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Hoffentlich ist im Brunnen Wasser. Und die Fallhöhe nicht zu hoch. Das Ganze ist höchst ambivalenter Natur. Weiß nicht, ob das jetzt nötig war, in eine Fanschar, die nach dieser Saison völlig platt und hochsensibilisiert ist - aufgrund der anstrengenden und gegensätzlichen Erfahrungen und Emotionen - so eine diametrale Spaltbombe zu werfen.
Es ist wie es ist.
Ansonsten folgt alles dem üblichen Procedere - nur bei gewissen Markern wird es lauter u. hitziger.
-Sommerpause mit EM
-parallel dazu Transferdiskussionen u. neue Spieler (die euphorisch aufgenommen werden können, wenn es überzeugende Transfers sind - und damit auch ein Gegengewicht zur Stimmung heute bilden können).
-Antritts-PK (Marker 1 - entscheidend).
-Testspiele (die werden wie immer so und so diskutiert und gedeutet - nix neues).
-Spielplanverkündung DFL: Da wirds dann interessant, was für Gegner wir zum Start bekommen.
-Auftakt, bzw. erstes Spiel (Marker 2 - entscheidend).
Es hat alles so oder so sein Gutes. Gut für Hengen: man muss nun annehmen, dass er sich mit dem Trainer gut versteht. Wann hatten wir das das letzte Mal? Also - ein Team und Einigkeit. Sowas strahlt man dann aus und das muss sich auch auf dem Platz zeigen. Das wäre ja dann gut.
Nicht gut wäre, wenn der Start misslingt, die Stimmung hochkocht und wir dann nach paar Spieltagen ohne Hengen, Trainer usw. da stehen. Aber auch das wäre ja für nicht mal wenige ein reinigende Sache, die sie sich schon jetzt erhofften. Es geht also voran, vielleicht sogar beschleunigend.
Es ist wie es ist.
Ansonsten folgt alles dem üblichen Procedere - nur bei gewissen Markern wird es lauter u. hitziger.
-Sommerpause mit EM
-parallel dazu Transferdiskussionen u. neue Spieler (die euphorisch aufgenommen werden können, wenn es überzeugende Transfers sind - und damit auch ein Gegengewicht zur Stimmung heute bilden können).
-Antritts-PK (Marker 1 - entscheidend).
-Testspiele (die werden wie immer so und so diskutiert und gedeutet - nix neues).
-Spielplanverkündung DFL: Da wirds dann interessant, was für Gegner wir zum Start bekommen.
-Auftakt, bzw. erstes Spiel (Marker 2 - entscheidend).
Es hat alles so oder so sein Gutes. Gut für Hengen: man muss nun annehmen, dass er sich mit dem Trainer gut versteht. Wann hatten wir das das letzte Mal? Also - ein Team und Einigkeit. Sowas strahlt man dann aus und das muss sich auch auf dem Platz zeigen. Das wäre ja dann gut.
Nicht gut wäre, wenn der Start misslingt, die Stimmung hochkocht und wir dann nach paar Spieltagen ohne Hengen, Trainer usw. da stehen. Aber auch das wäre ja für nicht mal wenige ein reinigende Sache, die sie sich schon jetzt erhofften. Es geht also voran, vielleicht sogar beschleunigend.
29.05.2024 - 12:50 Uhr
Das schlimme ist, dass die nächste Saison wohl schon verloren ist bevor sie überhaupt geplant ist.
Sollten die ersten 3 Spiele in die Hose gehen, werden wir nicht nur 3 Personen auswechseln müssen, sondern auch für diese 3 Leute jede Menge Abfindung zahlen müssen, ganz abgesehen davon, dass der dann wieder neue Trainer mit dem zusammen gewürfelten Spielermaterial erst wieder klar kommen muss.
Wir werden uns dann wohl auf die Saison 25/26 konzentrieren müssen. Wenn es so kommt wie ich befürchte dann vielleicht wieder in Liga 3....
Scheiß Tag heute.
.
Sollten die ersten 3 Spiele in die Hose gehen, werden wir nicht nur 3 Personen auswechseln müssen, sondern auch für diese 3 Leute jede Menge Abfindung zahlen müssen, ganz abgesehen davon, dass der dann wieder neue Trainer mit dem zusammen gewürfelten Spielermaterial erst wieder klar kommen muss.
Wir werden uns dann wohl auf die Saison 25/26 konzentrieren müssen. Wenn es so kommt wie ich befürchte dann vielleicht wieder in Liga 3....
Scheiß Tag heute.
.
29.05.2024 - 12:53 Uhr
Man kann ihn aus sportlicher Sicht für den falschen Trainer halten, aber ihn wegen so ner Lapalie wie dem Impfpass zu verteufeln... Er hat dafür ne Strafe bekommt. Ein Sippel war bei uns auch Torwart, obwohl er besoffen Fahrerflucht begangen hat. Anfang hat keinem geschadet.
29.05.2024 - 12:57 Uhr
Zitat von Rotkehlchen
Das ist ein Generationenproblem. Antrainiert, wie viele andere merkwürdige Verhaltensmuster.
Bekommt das kleine Kind nicht genau das Spielzeug was es will, wird herumgetobt und das Spielzeug auf den Boden geschmissen.
Früher hätte es dafür eine geklatscht bekommen. Heute wird an das Kind mit "ach bitte nein" appelliert und das ganze auf Augenhöhe "diskutiert". Am Ende wird das Spielzeug umgetauscht.
Was lernt das Kind?
Das ist ein Generationenproblem. Antrainiert, wie viele andere merkwürdige Verhaltensmuster.
Bekommt das kleine Kind nicht genau das Spielzeug was es will, wird herumgetobt und das Spielzeug auf den Boden geschmissen.
Früher hätte es dafür eine geklatscht bekommen. Heute wird an das Kind mit "ach bitte nein" appelliert und das ganze auf Augenhöhe "diskutiert". Am Ende wird das Spielzeug umgetauscht.
Was lernt das Kind?
Immer wenn man denkt, du könntest dich nicht mehr selbst unterbieten, beweist du einem das Gegenteil. Ein schöner Vergleich, der deinen Charakter erahnen lässt:
Dem Kind eine klatschen wäre für dich also die korrekte Reaktion. Das lässt schon recht tief blicken.
Ein Generationenproblem? Genau, weil alle (Ü30?, Ü40?) mit Anfang einverstanden sind? Fasel keinen Müll, es soll auch Menschen jenseits der 50 geben, die einen menschenfreundlichen Moralkompass besitzen.
Wieso hab ich noch einen letzten Blick ins Forum gewagt, nur um zu sehen, dass wir völlig verloren zu sein scheinen…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WK1900 am 29.05.2024 um 13:01 Uhr bearbeitet
29.05.2024 - 12:58 Uhr
WARUM???
Wieso so mit dem Kopf durch die Wand? Ich verstehe es einfach nicht. Hoffentlich werden jetzt nicht die ganzen Millionen sinnlos verballert. So schnell kommen wir finanziell nicht wieder in so eine komfortable Situation.
Wieso so mit dem Kopf durch die Wand? Ich verstehe es einfach nicht. Hoffentlich werden jetzt nicht die ganzen Millionen sinnlos verballert. So schnell kommen wir finanziell nicht wieder in so eine komfortable Situation.
29.05.2024 - 13:02 Uhr
Eigentlich geht es doch garnicht um MA, sondern um Hengens scheinbar fehlendem Gespür für die Situation und den Verein. Vor allem jetzt nach so einer Saison, so einem Pokalfinale.
Ich würde da mal weg von der Person MA gehen, sondern eher diesen Punkt beleuchten. Dann kommt man sich auch nicht wegen dem Impf-/Corona-/Betrugs-Ding in die Quere. Das kann ja jeder sehen wie er/sie/es will. Man muss nun auch davon ausgehen, dass der Beirat einstimmig? hinter dieser Entscheidung MA steht. Ergo muss man dieses fehlende Gespür auch auf den Beirat ausweiten.
Es sei denn, MA bringt Top-Spieler mit, die absolut jeden in der Führungsetage davon überzeugten, dass unser Weg nun steil bergauf geht und/oder die haben sonst noch irgendeinen Schatz vergraben, von dem wir alle nix wissen.
Ich würde da mal weg von der Person MA gehen, sondern eher diesen Punkt beleuchten. Dann kommt man sich auch nicht wegen dem Impf-/Corona-/Betrugs-Ding in die Quere. Das kann ja jeder sehen wie er/sie/es will. Man muss nun auch davon ausgehen, dass der Beirat einstimmig? hinter dieser Entscheidung MA steht. Ergo muss man dieses fehlende Gespür auch auf den Beirat ausweiten.
Es sei denn, MA bringt Top-Spieler mit, die absolut jeden in der Führungsetage davon überzeugten, dass unser Weg nun steil bergauf geht und/oder die haben sonst noch irgendeinen Schatz vergraben, von dem wir alle nix wissen.
29.05.2024 - 13:04 Uhr
Zitat von gunny58
Das schlimme ist, dass die nächste Saison wohl schon verloren ist bevor sie überhaupt geplant ist.
Am schlimmsten finde ich, was hier im Forum für eine Stimmung herrscht und vor allem die teiweise unter die Gürtellinie zielenden Kommentare.
MA hat in der Vergangenheit einen Fehler gemacht, den ich auch nicht gutheiße. Er hat sich jedoch entschuldigt und auch eine Strafe - sportlich in Form eines Tätigkeitsverbots - erhalten. Damit sollte man es gut sein und die Vergangenheit hier auch mal ruhen lassen. Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Punkt.
Sportlich ist die Wahl auf ihn gefallen, und ich heiße ihn als unseren neuen Trainer willkommen. Das ist eine Frage des Anstands. Außerdem würde es am Ende nur dem Verein schaden, wenn man jetzt dessen Unterstützung einstellt oder sonst irgendeinen Quatsch.
Wie es sportlich läuft, werden wir alle sehen. Niemand hat eine Glaskugel und auch Marco Antwerpen und Dirk Schuster wurden nicht uneingeschränkt mit offenen Armen empfangen. Beide haben auf ihre Weise dem FCK jedoch gut getan.
Ist es einfach Angst um den Verein? Oder möchten manche förmlich den Misserfolg herbeireden? Wenn ich hier manche Äußerungen lese, sollte sich der ein oder andere mal kurz fragen, was das soll.
29.05.2024 - 13:05 Uhr
Herzlich willkommen, lass die Kritiker durch gute Ergebnisse verstummen!
Ich glaube nach wie vor, dass das sowohl vom Charakter her als auch von der bisherigen Vita sehr gut zu uns passt. Hätte auch mit David Wagner kein Problem gehabt, aber er wäre dann mit der englischen zweiten Liga doch etwas weiter weg von der 2.BL gewesen und ob sich da auch speziell die Jugendarbeit vergleichen lässt... ich weiß es nicht.
Jetzt noch gute Transfers (IV IV IV !!!), dann kanns was werden.
Ich glaube nach wie vor, dass das sowohl vom Charakter her als auch von der bisherigen Vita sehr gut zu uns passt. Hätte auch mit David Wagner kein Problem gehabt, aber er wäre dann mit der englischen zweiten Liga doch etwas weiter weg von der 2.BL gewesen und ob sich da auch speziell die Jugendarbeit vergleichen lässt... ich weiß es nicht.
Jetzt noch gute Transfers (IV IV IV !!!), dann kanns was werden.
29.05.2024 - 13:06 Uhr
Moderationshinweis
Dies ist der Trainerthread von Markus Anfang. Was hier NICHT hingehört sind Diskussionen zu Corona, der Pandemie, der Politk oder gesellschaftlichen Implikationen. Ich bitte auch, die weiteren Diskussionen rund um die Verpflichtung von Anfang einzustellen. Natürlich kann dennoch die Frage der Implikationen der eingeräumten Straftat von Herrn Anfang diskutiert werden, ob das aber noch sinnvoll ist soll jeder selbst entscheiden. Wer aber weiter Corona selbst debattiert wird sanktioniert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland