| Geburtsdatum | 12.06.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
20.04.2025 - 06:29 Uhr
Zitat von Dannyzk
Da gehe ich nicht mit. Für mich blendet die 2. HZ Nürnberg einfach nur. Wenn ein Dresdner das Spiel geguckt hätte, würde er sagen "typisches Anfang Spiel". Auf solche Spiele können wir uns dann nächste Saison Woche für Woche einstellen.
Da gehe ich nicht mit. Für mich blendet die 2. HZ Nürnberg einfach nur. Wenn ein Dresdner das Spiel geguckt hätte, würde er sagen "typisches Anfang Spiel". Auf solche Spiele können wir uns dann nächste Saison Woche für Woche einstellen.
Das glaube ich nicht. Das kam nur zustande, weil Nürnberg mit dem letzten Aufgebot spielte. Die Tendenz ist seit 10-15 Spielen negativ, null Entwicklung in die richtige Richtung. Das kann hier niemand leugnen.
Wie ich vor Wochen schrieb, Platz 8-10 am Ende, wahrscheinlich auch noch hinter dem KSC. Wenn wir mit Anfang in die nächste Saison gehen, können wir Friedhelm schon anrufen.
20.04.2025 - 06:54 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Die Formtabelle der letzten 5 Spiele sagt : Platz 18 mit 7:12 Toren,2 schlechteste Abwehr.
Die Formtabelle der letzten 10 Spiele sagt : Platz 14 mit 12:16 Toren , schlechteste (!) Abwehr.
Die Formtabelle der letzten 15 Spiele sagt : Platz 12 mit 21:26 Toren , schlechteste (!) Abwehr.
Die Tendenz ist also ganz klar negativ . Eine Weiterentwicklung der Mannschaft erkennt glaube ich fast niemand hier oder ?
Die Formtabelle der letzten 5 Spiele sagt : Platz 18 mit 7:12 Toren,2 schlechteste Abwehr.
Die Formtabelle der letzten 10 Spiele sagt : Platz 14 mit 12:16 Toren , schlechteste (!) Abwehr.
Die Formtabelle der letzten 15 Spiele sagt : Platz 12 mit 21:26 Toren , schlechteste (!) Abwehr.
Die Tendenz ist also ganz klar negativ . Eine Weiterentwicklung der Mannschaft erkennt glaube ich fast niemand hier oder ?
Eine Weiterentwicklung gibt es, leider in die genau entgegengesetzte Richtung. Wobei das auf Grund der Vita des Trainers nicht überraschend kommt. Er konnte noch nie ein überzeugendes Konzept auf den Platz bringen, vor allem nicht defensiv, und bei uns kann man gut sehen, dass er sich nicht weiterentwickelt hat. Wenn zum Sommer dann die ganzen defensiven Leihspieler gehen, dazu der von Anfang vergraulte Aremu, dann bleibt mit diesem Trainer das nicht vorhandene Defensivkonzept zurück, allerdings mit deutlich schlechteren Spielern.
Dazu kommt: Der Trainer schafft es jetzt schon nicht, unseren Ausnahmestürmer Ache in Szene setzen zu lassen (da gab es zwar mal in der Hinrunde ein gut funktionierendes Trio, Ache, Hanslik + Yokota, aber auch das bleibt ein gut gehütetes Geheimnis dieses Übertrainers, warum er dieses Trio ohne guten Grund nie wieder so eingesetzt hat), wenn Ache dann zum Sommer weg ist und wir höchstwahrscheinlich einen deutlich schlechteren Nachfolger bekommen... das wird Abstiegskampf pur nächste Saison mit diesem Trainer.
20.04.2025 - 08:02 Uhr
Zitat von Lautrer1900
"Anfang Fans" ist auch, sorry(!) so ein DÄMLICHES Unwort. Wenn es Leute wagen den aktuellen Trainer zumindest mal noch nicht dem Abschluss frei zu geben dann sind Sie "Anfang-Fans / Fanboys" . Einfach nur dummes Zeug.
"Anfang Fans" ist auch, sorry(!) so ein DÄMLICHES Unwort. Wenn es Leute wagen den aktuellen Trainer zumindest mal noch nicht dem Abschluss frei zu geben dann sind Sie "Anfang-Fans / Fanboys" . Einfach nur dummes Zeug.
Du beschuldigst User hier als "dämlich" und "dumm", weil dir der Inhalt nicht gefällt? Stark!
Wenn ich der Meinung bin, dass die Niederlage gegen Nürnberg daheim blamabel war (27:4) und Anfang-Sympathisanten als "Anfang-Fans" bezeichne, dann ist das weder dumm noch dämlich.
Manch einer sieht das vielleicht inhaltlich anders, was auch O.K. ist, aber man sollte besser auf den Ton achten.
20.04.2025 - 09:04 Uhr
Man kann eigentlich jede beliebe PK mit unserem Cheftrainer durchskippen um irgendwann zu der Aussage zu gelangen, dass "er jedes Spiel gewinnen möchte".
In der Realität erleben wir alleine gestern dann allerdings eine Startaufstellung, die destruktiver und konträrer zu diesem Vorhaben eigentlich nicht hätte ausfallen können. Wohlgemerkt, gegen den Tabellenfünfzehnten, der (bis gestern) zusammen mit dem SSV Jahn Regensburg die schlechteste Defensive aller Zweitligisten stellte und die zweithöchste Anzahl von Gegentreffern in dieser Saison hinzunehmen hatte.
Zusätzlich die (offenbare) Herangehensweise erstmal "sicher zu stehen" und "nichts zuzulassen", was meiner Auffassung nach ebenfalls gegensätzlich zu Anfangs fast schon gebetsmühliger Aussage steht, "Lust aufs Gewinnen" haben zu wollen. Alles doch äußerst unglaubwürdig, durchschaubar und offenbar auch das fataleste Signal das man einer Mannschaft vermitteln kann, die sich über den gesamten Saisonverlauf ohnehin schon immer damit schwergetan hat mit einer "soliden und seriösen" Abwehrarbeit zu überzeugen.
Ich frage mich vor dem Hintergrund wirklich, ob der Trainer Markus Anfang nach mittlerweile 30. Spieltagen eigentlich verstanden hat, wo die Schwächen/Stärken seiner Mannschaft liegen und wo nicht. Oftmals habe ich persönlich bei seiner Arbeitsweise das Gefühl, als würde er die Schwächen stärken und die Stärken schwächen.
Dazu sehe ich auch wie viele hier unter Anfang vier Spieltage vor Ende der aktuellen Saison nicht die Weiterentwicklung oder dieses "Bessermachen", das er selbst ebenfalls immer wieder bemüht, weder im mannschaftlichen Kollektiv, noch im Individualbereich. Gemeinsames Abstimmungsverhalten, Spielformen, Automatismen, einstudierte Lauf- u. Passwege, das verbesserte Verhalten bei defensiven und offensiven Standardsituationen, der Fokus auf eine verstärkte Resilienz (gerade jetzt in der aktuellen "Crunchtime" einer der wichtigsten Faktoren) - für mich alles nicht spür-/oder sichtbar, zumindest nicht in einer beständigen Art und Weise, nach wie gesagt 30. Spieltagen.
Man bemüht hier aus Sicht des Trainers ja ständig den "Prozess" und es ist denke ich auch nicht abzustreiten, dass der Kader auf einigen Positionen eher suboptimal zusammengestellt wurde, aber dennoch denke ich aus naiver Fansicht auch, dass man mit diesem Kadermaterial, das sich sicherlich vor 2/3 der restlichen Konkurrenten nicht zu verstecken braucht, definitiv mehr herausholen kann, als es die letzten Wochen gezeigt haben.
Ebenfalls gehört es zum aktuellen Zeitpunkt einer nahezu vollständig gespielten Saison sicherlich nicht zu einer "normalen" Entwicklung, dass das Team in den vergangenen Spieltagen nicht nur in ihrer Leistungs-/u. Lernkurve stagniert, sondern retrograd verläuft. Da dürften mittlerweile (leider) auch mentale oder psychologische Gründe eine große Rolle spielen.
Mir persönlich gehen dahin deshalb auch die Argumente Pro-Anfang aus, auch weil der erwartete Umbruch im kommenden Sommer sicherlich einige empfindliche Einschnitte (Ache, Yokota, wohlmöglich Krahl, Sirch etc.) bereithalten wird und sich die Qualität des Kaders höchstwahrscheinlich eher verschlechtert statt verbessert. Mit Anfang als "Weiterentwickler" hätte ich persönlich dabei in diesem Übergangsjahr aufgrund der Eindrücke aus der aktuellen Spielzeit an unserer Seitenlinie mehr als große Bauchschmerzen.
Gruß,
W7
In der Realität erleben wir alleine gestern dann allerdings eine Startaufstellung, die destruktiver und konträrer zu diesem Vorhaben eigentlich nicht hätte ausfallen können. Wohlgemerkt, gegen den Tabellenfünfzehnten, der (bis gestern) zusammen mit dem SSV Jahn Regensburg die schlechteste Defensive aller Zweitligisten stellte und die zweithöchste Anzahl von Gegentreffern in dieser Saison hinzunehmen hatte.
Zusätzlich die (offenbare) Herangehensweise erstmal "sicher zu stehen" und "nichts zuzulassen", was meiner Auffassung nach ebenfalls gegensätzlich zu Anfangs fast schon gebetsmühliger Aussage steht, "Lust aufs Gewinnen" haben zu wollen. Alles doch äußerst unglaubwürdig, durchschaubar und offenbar auch das fataleste Signal das man einer Mannschaft vermitteln kann, die sich über den gesamten Saisonverlauf ohnehin schon immer damit schwergetan hat mit einer "soliden und seriösen" Abwehrarbeit zu überzeugen.
Ich frage mich vor dem Hintergrund wirklich, ob der Trainer Markus Anfang nach mittlerweile 30. Spieltagen eigentlich verstanden hat, wo die Schwächen/Stärken seiner Mannschaft liegen und wo nicht. Oftmals habe ich persönlich bei seiner Arbeitsweise das Gefühl, als würde er die Schwächen stärken und die Stärken schwächen.
Dazu sehe ich auch wie viele hier unter Anfang vier Spieltage vor Ende der aktuellen Saison nicht die Weiterentwicklung oder dieses "Bessermachen", das er selbst ebenfalls immer wieder bemüht, weder im mannschaftlichen Kollektiv, noch im Individualbereich. Gemeinsames Abstimmungsverhalten, Spielformen, Automatismen, einstudierte Lauf- u. Passwege, das verbesserte Verhalten bei defensiven und offensiven Standardsituationen, der Fokus auf eine verstärkte Resilienz (gerade jetzt in der aktuellen "Crunchtime" einer der wichtigsten Faktoren) - für mich alles nicht spür-/oder sichtbar, zumindest nicht in einer beständigen Art und Weise, nach wie gesagt 30. Spieltagen.
Man bemüht hier aus Sicht des Trainers ja ständig den "Prozess" und es ist denke ich auch nicht abzustreiten, dass der Kader auf einigen Positionen eher suboptimal zusammengestellt wurde, aber dennoch denke ich aus naiver Fansicht auch, dass man mit diesem Kadermaterial, das sich sicherlich vor 2/3 der restlichen Konkurrenten nicht zu verstecken braucht, definitiv mehr herausholen kann, als es die letzten Wochen gezeigt haben.
Ebenfalls gehört es zum aktuellen Zeitpunkt einer nahezu vollständig gespielten Saison sicherlich nicht zu einer "normalen" Entwicklung, dass das Team in den vergangenen Spieltagen nicht nur in ihrer Leistungs-/u. Lernkurve stagniert, sondern retrograd verläuft. Da dürften mittlerweile (leider) auch mentale oder psychologische Gründe eine große Rolle spielen.
Mir persönlich gehen dahin deshalb auch die Argumente Pro-Anfang aus, auch weil der erwartete Umbruch im kommenden Sommer sicherlich einige empfindliche Einschnitte (Ache, Yokota, wohlmöglich Krahl, Sirch etc.) bereithalten wird und sich die Qualität des Kaders höchstwahrscheinlich eher verschlechtert statt verbessert. Mit Anfang als "Weiterentwickler" hätte ich persönlich dabei in diesem Übergangsjahr aufgrund der Eindrücke aus der aktuellen Spielzeit an unserer Seitenlinie mehr als große Bauchschmerzen.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 20.04.2025 um 09:08 Uhr bearbeitet
20.04.2025 - 09:23 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Und die Formtabelle der letzten 13 Spiele (= bisherige Rückrunde besagt: Platz 6 mit 20 Punkten aus 13 Spielen.
Komisch, dass ausgerechnet der logischste Zeitabschnitt der letzten Monate in deiner Auflistung fehlt. Sicher nur ein Versehen und keine Absicht - stimmt's?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 20.04.2025 um 09:23 Uhr bearbeitet
20.04.2025 - 09:32 Uhr
@Wingman_7
Den Inhalt deines Beitrags teile ich voll und ganz.
Ich habe auch nichts gegen die Person Markus Anfang, erkenne auch an, dass er Punktemäßig ordentlich abgeliefert hat.
Sogar spielerisch war, bis zur Winterpause, eine ganz ordentliche, spielerische Weiterentwicklung erkennbar.
Das hat wirklich Laune gemacht, die Spiele anzuschauen.
Dann wurde man im Winter auf dem Transfermarkt tätig, hat mit Breithaupt und Bauer Spieler verpflichtet, die auf dem Papier erstmal klare Upgrades zum aktuellen Personal darstellen.
Dann wurde das System umgestellt, Breithaupt als alleiniger 6er aufgestellt, auf mehr Ballbesitz gesetzt und seither wurde es spielerisch gefühlt immer schlechter, die Abwehr steht schlechter und über die Spieltage blieb dann auch eine gewisse Konstanz in den Ergebnissen aus.
Warum man das intensive Ball jagen, die giftige Zweikampfführrung, das stressen der Gegner und das schnelle vertikale umschalten nach Ballgewinn eingestampft hat, verstehe ich überhaupt nicht.
Als man dies in der zweiten Häfte der Vorrunde praktiziert hat, hat man meiner Meinung nach den besten und erfolgreichsten Fußball gespielt.
Den Inhalt deines Beitrags teile ich voll und ganz.
Ich habe auch nichts gegen die Person Markus Anfang, erkenne auch an, dass er Punktemäßig ordentlich abgeliefert hat.
Sogar spielerisch war, bis zur Winterpause, eine ganz ordentliche, spielerische Weiterentwicklung erkennbar.
Das hat wirklich Laune gemacht, die Spiele anzuschauen.
Dann wurde man im Winter auf dem Transfermarkt tätig, hat mit Breithaupt und Bauer Spieler verpflichtet, die auf dem Papier erstmal klare Upgrades zum aktuellen Personal darstellen.
Dann wurde das System umgestellt, Breithaupt als alleiniger 6er aufgestellt, auf mehr Ballbesitz gesetzt und seither wurde es spielerisch gefühlt immer schlechter, die Abwehr steht schlechter und über die Spieltage blieb dann auch eine gewisse Konstanz in den Ergebnissen aus.
Warum man das intensive Ball jagen, die giftige Zweikampfführrung, das stressen der Gegner und das schnelle vertikale umschalten nach Ballgewinn eingestampft hat, verstehe ich überhaupt nicht.
Als man dies in der zweiten Häfte der Vorrunde praktiziert hat, hat man meiner Meinung nach den besten und erfolgreichsten Fußball gespielt.
20.04.2025 - 09:34 Uhr
@Vic Dorn
Spätestens seit Gestern dürften doch auch den größten Anfang Verfechtern,die pro Argumente ausgehen.
Wie soll man die Auf/Einstellung der 1.Hz einem selbst gemäßigten Zuschauer erklären.
Auch Anfang dürfte es nach 29 Spieltagen nicht entgangen sein,dass sich Hanslik und Ache sehr gut ergänzen.
Wie kommt man auf die absurde Idee,einen Hanslik für Wekesser zu opfern.Kannst du dir nicht ausdenken.
Solche Entscheidungen werden nur von Trainern getroffen,die total den Fokus verloren haben.
Spätestens seit Gestern dürften doch auch den größten Anfang Verfechtern,die pro Argumente ausgehen.
Wie soll man die Auf/Einstellung der 1.Hz einem selbst gemäßigten Zuschauer erklären.
Auch Anfang dürfte es nach 29 Spieltagen nicht entgangen sein,dass sich Hanslik und Ache sehr gut ergänzen.
Wie kommt man auf die absurde Idee,einen Hanslik für Wekesser zu opfern.Kannst du dir nicht ausdenken.
Solche Entscheidungen werden nur von Trainern getroffen,die total den Fokus verloren haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elbepower am 20.04.2025 um 09:35 Uhr bearbeitet
20.04.2025 - 09:44 Uhr
Zitat von elbepower
@Vic Dorn
@Vic Dorn
Kann man bitte mal aufhören, jemanden gleich als Anfang-Verfechter" zu bezeichnen, wenn der Betreffende einfach gewisse Trends in diesem Forum nicht mitmacht?
Eigentlich ist es ganz einfach: Unter jedem Trainer gibt es schwache Phasen und auch solche, in deben die Mannschaft mal von der Rolle ist.
Langfristig erfolgreiche Vereine werfen ihre Trainer in einer Krise nicht gleich raus - und die Erfahrung zeigt, dass man meistens aus der Krise wieder rauskommt, wenn man einfach cool bleibt. Aber in Kaiserslautern scheint dieses "cool" ein Fremdwort zu sein.
Und sich dann wundern, dass uns Vereine wie Mainz oder Augsburg meilenweit abgehängt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 20.04.2025 um 09:44 Uhr bearbeitet
20.04.2025 - 09:48 Uhr
Zitat von pacman
Du beschuldigst User hier als "dämlich" und "dumm", weil dir der Inhalt nicht gefällt? Stark!
Wenn ich der Meinung bin, dass die Niederlage gegen Nürnberg daheim blamabel war (27:4) und Anfang-Sympathisanten als "Anfang-Fans" bezeichne, dann ist das weder dumm noch dämlich.
Manch einer sieht das vielleicht inhaltlich anders, was auch O.K. ist, aber man sollte besser auf den Ton achten.
Zitat von Lautrer1900

Richtig zu Lesen könnte hilfreich sein. Ich habe davon gesprochen das "Anfang Fans" als Umschreibung dämlich ist, dabei bleibe ich auch. Einen User persönlich damit angesprochen habe ich nicht und auch nicht gesagt das irgendwer selbst dämlich ist. Da sollte man schon genau lesen denn das ist halt ein Unterschied...
Was ist daran blamabel wenn man drückend überlegen ist, aber mehrfach Pech hat das der Ball nicht rein geht (gegen Nürnberg) ? Oder bei welchen Abschlüssen sahst du da ggf. Unvermögen ? Denn dann finde ich das nicht blamabel, sondern unglücklich...
20.04.2025 - 09:50 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Kritisch auseinander setzen mit seinen Aufstellungen / Einwechslungen / verpennten Halbzeiten usw. tut sich glaube ich mittlerweile fast jeder User hier (ja, sogar ich). Nur solls tatsächlich noch Leute geben die in ENTLASSEN nicht das Allheilmittel sehen.
Denn Spoiler: So wie man hier vorbetet was unter "weiter mit Anfang" alles schlecht laufen wird, ist es halt einfach nicht garantiert das es unter wem auch immer besser läuft.
Kritisch auseinander setzen mit seinen Aufstellungen / Einwechslungen / verpennten Halbzeiten usw. tut sich glaube ich mittlerweile fast jeder User hier (ja, sogar ich). Nur solls tatsächlich noch Leute geben die in ENTLASSEN nicht das Allheilmittel sehen.
Denn Spoiler: So wie man hier vorbetet was unter "weiter mit Anfang" alles schlecht laufen wird, ist es halt einfach nicht garantiert das es unter wem auch immer besser läuft.
Eine Garantie hast du nie.
Bezeichnend finde ich es dennoch, dass auf all den Seiten hier als einziges Argument gegen eine Entlassung von Anfang die Angst vor einem schlechteren Nachfolger genannt wird. Wenn das tatsächlich das einzige Argument "pro Anfang" sein sollte, ist das schon verdammt wenig.
Aber ich lasse mir ja gerne aufzeigen, was mich denn optimistisch stimmen soll, dass ein stures Festhalten an Anfang über kurz oder lang bringen sollte. Dazu müsste man mir aber auch aufzeigen, was Anfang hier geleistet oder implementiert hat.
Spoiler - das ist verdammt wenig.
Unser Offensivspiel findet inzwischen kaum mehr statt und lebte auch zwischenzeitlich fast ausschließlich von der individuellen Klasse eines Ache, Yokota, Ritter oder Hanslik. Das ist bis zu einem gewissen Punkt auch normal und völlig in Ordnung. Wenn wir es aber inzwischen gegen eine der schwächsten Defensiven der Liga in 45 Minuten Topstürmer wie Ache nicht einmal (!) vernünftig einzusetzen und wir keinerlei Torschüsse verzeichnen, ist das absurd.
Man hat in den letzten 3 Spielen exakt ein einziges Tor erzielt, obwohl uns nahezu die volle Kapelle zur Verfügung stand und steht. Statt in diesem entscheidenden Spiel gegen einen solch schwachen Gegner die letzte Chance auf den Aufstieg ergreifen zu wollen, stellt Anfang eine komplett destruktive Elf auf, bei der schon vom Anpfiff weg klar war, dass man sich kaum Torchancen wird erarbeiten können. Genau so kam es dann auch.
Und jetzt halt die Frage - ist da eine spielerische Entwicklung erkennbar? In der Hinrunde erzielte man im Schnitt 1,76 Tore pro Spiel. In der Rundrunde sind es noch 1,53 Tore pro Spiel. In Sachen Gegentore jedoch blieb man nahzu exakt auf dem gleichen Niveau (1,53 Gegentore pro Spiel) - obwohl man in der Winterpause mit Breithaupt und Bauer prominent nachgelegt hat, keinerlei größeren Ausfälle hatte und das als einer der Schwerpunkte ausgemacht wurde. Faktisch werden wir in der Offensive immer schwächer, während wir hinten gleichbleibend schlecht bleiben. Dass sich das irgendwann niederschlägt ist dann nur eine Frage der Zeit.
Und da reden wir dann noch nicht einmal von der wirklich schwachen und vorhersehbaren taktischen Kniffe während der Spiele, die sich im Grunde einzig und alleine auf die Verschiebung von Sirch beschränken, oder das wilde Austauschen der Außenverteidiger. In-Game-Coaching erleben wir doch im Grunde nur vom Gegner, was sich regelmäßig in komplett konträr verlaufenden Halbzeiten niederschlägt. Was wir dafür regelmäßig erleben sind extrem fragwürdige Auftritte der Mannschaft in weiten Teilen der Spiele, die nicht nur an der Mentalität insgesamt, sondern auch an der Ansprache durch das Trainerteam zweifeln lassen. Genau diese Ansprache sind ja auch in Sachen Medien weitestgehend zweifelhaft. Wenn ich auf Platz 3 stehend verlauten lasse, dass der Aufstieg nicht das Ziel war/ist, welches Signal sende ich da an die Mannschaft? Wenn ich gegen eine der schwächsten Mannschaften der Liga Beton anrühren lasse, obwohl ich dieses Spiel zwingend gewinnen müsste, um Anschluss an den Relegationsplatz zu halten, wie glaubhaft sind dann Beteuerungen, dass man jedes Spiel gewinnen will?
Wir haben in dieser Saison viele Punkte durch extrem kämpferische Leistungen der Mannschaft in einzelnen Halbzeiten oder Partien geholt. Selten aber durch disziplinierte oder spielerisch überlegene Auftritte. All das, was man sich durch Anfang erhofft hat, ist nie eingetreten. Ja, wir haben jetzt im Schnitt ein paar Prozent mehr Ballbesitz - aber zu welchem Zweck? Vorne wird mir regelmäßig schlecht wenn ich daran denke, wie das nächstes Jahr ohne Ache aussehen soll. Und hinten sind wir immer noch offen wie ein Scheunentor, trotz zweier Neuzugänge aus der Bundesliga. Wenn wir es mit der individuellen Klasse nicht schaffen da irgendwie Ordnung reinzubringen, wie soll das mit qualitativ eher schlechteren Spielern geschehen? Wir bekommen es aktuell seit Monaten (!) nicht mal hin einfache Dinge wie Standardsituationen zu verteidigen und fressen da unfassbar viele Tore - obwohl das in erster Linie eine Sache der Zuordnung und Räume ist. Was spricht angesichts dessen also dafür, dass ich nun nur an Anfang festhalten muss, damit das auch wieder besser wird?
Ich persönlich traue Anfang gerade noch so weit, wie ich im Dunkeln sehen kann. Dafür ist - völlig ungeachtet der gerne hervorgeholten Vita - die Entwicklung über die letzten Monate hier viel zu schwach, seine Außendarstellung unglaubwürdig und die Ausbeute mit dieser Mannschaft zu gering. Mag sein, dass es unter einem Nachfolger nicht oder nicht gleich besser wird, die Gefahr besteht immer. Aber das kann und darf kein Grund sein an Anfang festzuhalten, denn dass er es ebenfalls nicht packt, hat er nun hinreichend zeigen dürfen. Hengen sprach mal von einer Entwicklung, die man haben wollte. Die ist aktuell überall im und um den Verein sichtbar - nur eben nicht auf dem Feld. Und das muss sich ändern. Wir haben weder das Geld, noch die Zeit noch Jahre in dieser Liga ein Defizit anzuhäufen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland