| Geburtsdatum | 12.06.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
22.04.2025 - 18:56 Uhr
Ich weiß nicht wieso wir es uns so schwer machen. Wenn Anfang morgen fliegt, haben wir doch schon einen Fußball Lehrer im 1. Mannschaft Bereich. Hengen selbst. Er hat die Fußball Lehrer Lizenz und darf uns somit trainieren. Anfang ist eh medial abserviert, ob er jetzt noch das Team erreicht, nach den ganzen News? Wieso nicht einfach Don Hengen auf die Bank setzen bis Saisonende?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 22.04.2025 um 18:57 Uhr bearbeitet
22.04.2025 - 19:04 Uhr
Zitat von Palzfritzche
Stimmt. Mit einem Marktwert von 35 Mio am besten weiterhin den Drittligaabsteiger machen und so tun als ob man Großes geleistet hat mit diesem Luxuskader, nach dem sich viele in dieser Liga die Finger lecken würden.
Fragt sich halt, wer falsch liegt. Diejenigen, die Anfang keine Entwicklung mit Team zutrauen oder diejenigen, die glauben, dass das Team einfach scheiße ist und eine Entwicklung gar nicht möglich.
Kann sich ja dann jeder selbst fragen.
Zitat von RedDevil1900
Einfach lächerlich, wenn das stimmt. Somit hake ich es ab, dass es unter dieser Führung jemals Kontinuität geben wird.
Mit unserer "begnadeten" Abwehr, die man nun mit Drittligaspielern verstärkt, stünde Lieberknecht vermutlich nach 10 Spieltagen genauso auf dem Abstellgleis und dann tut sich doch niemand mehr diesen Komödienstadel an, der von Hitzköpfen geführt wird, die eine kürzere Lunte zu haben scheinen als der Großteil des Umfelds- und das will etwas heißen.
Wie auch schon in der vergangenen Saison wird die Qualität des Kaders vollkommen überschätzt. Kein Trainer dieser Welt steigt mit Elvedi, Heuer, Gyamerah oder Wekesser in der Abwehr auf. Auch Kleinhansl war, zusammen mit unserem vrstl. ersten Sommer-Neuzugang, Bestandteil der schlechtesten Defensive der Vorsaison. Eher grenzt es meines Erachtens an ein Wunder, dass wir kurz vor Ende der Saison mit solchen Spielern nur drei Punkte hinter dem Aufstiegsrelegationsrang sind.
Einfach lächerlich, wenn das stimmt. Somit hake ich es ab, dass es unter dieser Führung jemals Kontinuität geben wird.
Mit unserer "begnadeten" Abwehr, die man nun mit Drittligaspielern verstärkt, stünde Lieberknecht vermutlich nach 10 Spieltagen genauso auf dem Abstellgleis und dann tut sich doch niemand mehr diesen Komödienstadel an, der von Hitzköpfen geführt wird, die eine kürzere Lunte zu haben scheinen als der Großteil des Umfelds- und das will etwas heißen.
Wie auch schon in der vergangenen Saison wird die Qualität des Kaders vollkommen überschätzt. Kein Trainer dieser Welt steigt mit Elvedi, Heuer, Gyamerah oder Wekesser in der Abwehr auf. Auch Kleinhansl war, zusammen mit unserem vrstl. ersten Sommer-Neuzugang, Bestandteil der schlechtesten Defensive der Vorsaison. Eher grenzt es meines Erachtens an ein Wunder, dass wir kurz vor Ende der Saison mit solchen Spielern nur drei Punkte hinter dem Aufstiegsrelegationsrang sind.
Stimmt. Mit einem Marktwert von 35 Mio am besten weiterhin den Drittligaabsteiger machen und so tun als ob man Großes geleistet hat mit diesem Luxuskader, nach dem sich viele in dieser Liga die Finger lecken würden.
Fragt sich halt, wer falsch liegt. Diejenigen, die Anfang keine Entwicklung mit Team zutrauen oder diejenigen, die glauben, dass das Team einfach scheiße ist und eine Entwicklung gar nicht möglich.
Kann sich ja dann jeder selbst fragen.
Soll das jetzt das beste Argument sein? Der Marktwert? 7 Mio. von dem Marktwert sind alleine Ache, weitere 6 Mio. von zwei Bundesliga-Leihspielern, die nicht uns gehören und diesen Marktwert ganz offensichtlich sowieso eher weniger wert sind.
Ich denke man fährt besser damit, sich die Spiele und die jeweiligen Fehler der Spieler anzuschauen, um die Qualität des Kaders zu bewerten. Das sagt alles aus.
Nürnberg hat einen Marktwert von 53 Mio., was sollen die also demnach über ihren Tabellenplatz sagen? Oder über die Spielweise neulich bei uns? Dieser Wert ist sowas von irrelevant. Das sollte man gerade bei uns mit am besten wissen.
Von einem "Luxuskader" zu sprechen, wenn man sich diese Abwehrreihe vom Samstag anschaut... also bitte.
Selbst wenn man den Kaderwert als Argument nimmt, gibt es immer noch 5 Mannschaften, die einen wertvolleren Kader haben. Somit stehen wir sage und schreibe derzeit EINEN ganzen Platz unter unserem Platz im Ranking der Kaderwerte und waren den Großteil der Saison sogar darüber.
Beim durchschnittlichen Marktwert, welcher aussagekräftiger ist, sind wir sogar nur auf Platz 8. Also wird es selbst mit diesen Zahlen schwierig mit Argumenten für einen angeblichen "Luxuskader".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedDevil1900 am 22.04.2025 um 19:14 Uhr bearbeitet
22.04.2025 - 19:36 Uhr
Zitat von Lauternfieber
(U)nd das Chaos beginnt von Neuem.
(U)nd das Chaos beginnt von Neuem.
Warum soll jetzt plötzlich Chaos ausbrechen? Weil man sich eventuell von einem Trainer trennt? Weil man eine Fluktuation im Kader haben wird?
Macht doch mal halblang. So ist das Geschäft nun mal und wir haben Personal dafür in Lohn und Brot, die genau jetzt ihren Leistungsnachweis bringen müssen. Ist ja nicht so, dass Kurt Schwollentreter, Erich Blindnagel und ich die Vereinsgeschicke übernehmen.
22.04.2025 - 19:51 Uhr
Aktuell wird ja ziemlich viel spekuliert, aber wenn da was dran sein sollte, dass MA sich nicht mit dem Aufstieg beschäftigt hat und sich lieber in (nicht stattfindender) Entwicklung verzettelt hat, dann ist die Trennung die richtige Entscheidung.
Die Mannschaft zeigt dir doch den Vogel, wenn der Trainer nicht alles für den Aufstieg macht und dann kommt das raus, was wir die letzten Wochen gesehen haben.
Ein Trainer muss möglichst erfolgreich sein, was das Team eben hergibt. Punkt.
Wenn die Defensive schwächelt und die Offensive Spiele gewinnen kann, dann igel ich mich doch nicht ein, um einfach mal 0:0 zu spielen, was bekannterweise nicht funktioniert hat.
Deshalb hat die Mannschaft nach den Rückständen auch wieder den gewohnten Drang nach vorne übernommen, weil keiner mehr Bock auf Anfangs System hatte .
Die Mannschaft zeigt dir doch den Vogel, wenn der Trainer nicht alles für den Aufstieg macht und dann kommt das raus, was wir die letzten Wochen gesehen haben.
Ein Trainer muss möglichst erfolgreich sein, was das Team eben hergibt. Punkt.
Wenn die Defensive schwächelt und die Offensive Spiele gewinnen kann, dann igel ich mich doch nicht ein, um einfach mal 0:0 zu spielen, was bekannterweise nicht funktioniert hat.
Deshalb hat die Mannschaft nach den Rückständen auch wieder den gewohnten Drang nach vorne übernommen, weil keiner mehr Bock auf Anfangs System hatte .
22.04.2025 - 19:58 Uhr
@Old_Icebear
Nein, das sehe ich komplett anders. Hengen will ausschließlich den maximalen Erfolg, ich glaube das mit der Spielidee und Betzefussball ist nur Augenwischerei für die Fans. Wäre man mit Schuster-Ball in die erste Liga gekommen, wäre das „Wie“ Don Hengen völlig egal. Wie ich schon schrieb, das ist auch legitim. Vlt sind die finanziellen Zwänge und Notwendigkeiten doch drastischer als es den Anschein hat. Ich meine wir fühlen uns doch wie ein ganz gesunder Club an. Können sogar saftige Ablösen zahlen. Inwiefern das alles gut abgesichert ist, gar mittelfristig eine Existenz in der zweiten Liga erlaubt erfahren wir immer erst am Schluss.
Was mir missfällt ist die Kommunikation nach Außen. Noch ist das etwaige Maximalziel noch (oder Minimalziel, je nach Betrachtung) drin und daran hat nun mal das Trainerteam seinen Anteil. Ob man das will oder nicht. Jetzt schon so eine Diskussion in der medialen Öffentlichkeit zu haben kann dem nicht förderlich sein. Anfang ist durch, siehst du doch prima hier im Forum. Warum sollte das im Verein anders sein, wo man noch viel näher dran ist. Das ist für mich eine Art abschenken.
Wo du recht hast, was ich auch schon vorher schrieb, ist die desolate Abwehr. Noch mal, zwei Saisons mit über 100 (!) Gegentoren sind kein Wert eines Aufstiegskaders. Dass es trotzdem noch irgendwie möglich wäre, ist fast schon grotesk.
Nein, das sehe ich komplett anders. Hengen will ausschließlich den maximalen Erfolg, ich glaube das mit der Spielidee und Betzefussball ist nur Augenwischerei für die Fans. Wäre man mit Schuster-Ball in die erste Liga gekommen, wäre das „Wie“ Don Hengen völlig egal. Wie ich schon schrieb, das ist auch legitim. Vlt sind die finanziellen Zwänge und Notwendigkeiten doch drastischer als es den Anschein hat. Ich meine wir fühlen uns doch wie ein ganz gesunder Club an. Können sogar saftige Ablösen zahlen. Inwiefern das alles gut abgesichert ist, gar mittelfristig eine Existenz in der zweiten Liga erlaubt erfahren wir immer erst am Schluss.
Was mir missfällt ist die Kommunikation nach Außen. Noch ist das etwaige Maximalziel noch (oder Minimalziel, je nach Betrachtung) drin und daran hat nun mal das Trainerteam seinen Anteil. Ob man das will oder nicht. Jetzt schon so eine Diskussion in der medialen Öffentlichkeit zu haben kann dem nicht förderlich sein. Anfang ist durch, siehst du doch prima hier im Forum. Warum sollte das im Verein anders sein, wo man noch viel näher dran ist. Das ist für mich eine Art abschenken.
Wo du recht hast, was ich auch schon vorher schrieb, ist die desolate Abwehr. Noch mal, zwei Saisons mit über 100 (!) Gegentoren sind kein Wert eines Aufstiegskaders. Dass es trotzdem noch irgendwie möglich wäre, ist fast schon grotesk.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 442Head am 22.04.2025 um 20:19 Uhr bearbeitet
22.04.2025 - 20:02 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Warum soll jetzt plötzlich Chaos ausbrechen? Weil man sich eventuell von einem Trainer trennt? Weil man eine Fluktuation im Kader haben wird?
Macht doch mal halblang. So ist das Geschäft nun mal und wir haben Personal dafür in Lohn und Brot, die genau jetzt ihren Leistungsnachweis bringen müssen. Ist ja nicht so, dass Kurt Schwollentreter, Erich Blindnagel und ich die Vereinsgeschicke übernehmen.
Anfang wurd ganz klar geholt um uns in ruhige Fahrwasser zu bringen was er auch geschafft hat weit weg vom Abstieg. Die nähe und das schnuppern an der 1. Liga haben wohl leider in paar Köpfe in unserer Führungsebene und bei den Investoren etwas ausgelöst Sie wollten mehr. Dafür würde auch im Winter einiges getan aber am Ende wäre es mit dem gleichen Kader ohne Verstärkung mit Sicherheit genauso gut gelaufen. Jetzt wo das Ziel verfehlt wird kommen die Fragen ob Anfang noch der richtige ist. Find ich ehrliche gesagt nicht fair.
Auch wenn Herr Anfang gravierend Fehler gemacht und immer wieder falsche Entscheidung gerade bezüglich der Aufstellung getroffen ist so ein Umgang aktuell nicht ok und wirft ehrliche gesagt eher ein schlechtes Bild auf den FCK.
Im Sommer wird es mit Sicherheit einiges am Kader ändern dafür auf einen neuen Trainer setzen ist mit Sicherheit eine möglichkeit aber der Name Lieberknecht auch wenn seine Vita sich nicht schlecht Liest löst keine Begeisterung bei mir aus.
Spätesten nachdem 10. Spieltag wird seine Spielweise kritisiert zu Defensiv zu hässlich nicht dem FCK würdig gerade auf dem Betze wird diese Spielweise mit Sicherheit nicht zu Begeisterung führen.
22.04.2025 - 20:06 Uhr
Wassss? Mit einer lane duck in den Saisonentspurt? Ich denke das Thema MA ist morgen beendet. TL Bitte übernehmen!
22.04.2025 - 20:14 Uhr
Einen Trainer, der das Saisonziel schon erreicht hat, 4 Spiele vor Saisonende zu entlassen wäre genau das, was „Vorbildvereine“ im Hinblick auf die Kontinuität niemals machen würden. Die Fans, die wieder ein Wunder im Maßstab von 1998 regelrecht einfordern, sind Teil des Problems. Bringen wir doch bitte einfach die Saison zu Ende und überdenken dann die Position des Trainers.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arakorn am 22.04.2025 um 20:16 Uhr bearbeitet
22.04.2025 - 20:15 Uhr
Zitat von hellstroem3
Wassss? Mit einer lane duck in den Saisonentspurt? Ich denke das Thema MA ist morgen beendet. TL Bitte übernehmen!
Nach der heutigen Berichterstattung kann ich mir das auch garnicht vorstellen, so ganz ohne Statement des Vereins.
In jeder PK und nach jedem Spiel sich den doofen Fragen stellen? Kann doch niemand wirklich Lust drauf haben.
Weder Anfang noch Hengen.
22.04.2025 - 20:28 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland