1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos
Markus Anfang [Trainer] |#3091
22.04.2025 - 20:32 Uhr
Zitat von Arakorn
Einen Trainer, der das Saisonziel schon erreicht hat, 4 Spiele vor Saisonende zu entlassen wäre genau das, was „Vorbildvereine“ im Hinblick auf die Kontinuität niemals machen würden. Die Fans, die wieder ein Wunder im Maßstab von 1998 regelrecht einfordern, sind Teil des Problems. Bringen wir doch bitte einfach die Saison zu Ende und überdenken dann die Position des Trainers.

Das ganze ist noch schlimmer... mit so einem Chaos werden wir auch nie einen Trainer bekommen den wir uns hier wünschen. Ich gehe doch auch nicht zu einer Firma in der nur Chaos herrscht und selbst wenn ich meine Ziele erreiche werde ich ständig als Nulpe gesehen und den Verantwortlichen reicht es nicht weil plötzlich höhere Ziele vorausgesetzt werden.

Man will einen Trainer mit Konzept, der langfristig was aufbaut, die Jugend fördert und man ständig eine Entwicklung sieht... so ein Trainer will aber sicher nicht zum FCK! Warum sollte man sich das antun? Wegen den tollen Fans? Da kannst ne bomben Vorrunde spielen und wenns dann nicht läuft bist du schneller auf der Abschussliste wie du schauen kannst. Außerdem setzt man den Erfolg, wenn man den mal eine Halbserie erreicht hat, als selbstverständlich voraus. Und wenn Anfang jetzt oder in der Sommerpause geht ist für den Nachfolger ganz klar... akzeptiert wird nur der Aufstieg als Ziel. Na herzlichen Glückwunsch... kein guter Trainer der die Möglichkeit hat bei einer anderen Verein etwas aufzubauen tut sich das an.

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!
Markus Anfang [Trainer] |#3092
22.04.2025 - 20:33 Uhr
Krass laut Pletti wurde Anfang soeben nun doch entlassen und Lieberknecht übernimmt direkt.
Markus Anfang [Trainer] |#3093
22.04.2025 - 20:34 Uhr
Das wars. Anfang ist weg!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LauternLunatic am 22.04.2025 um 20:34 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Trainer] |#3094
22.04.2025 - 20:34 Uhr
alles einfach traurig und vor Inkompetenz nur so strotzend. Die Aussenwirkung auch mal wieder ganz toll.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Markus Anfang [Trainer] |#3095
22.04.2025 - 20:35 Uhr
Es ist der Wahnsinn, wie hier ohne Not dieser Verein wieder im Chaos versinkt. Hengen‘s 5. Trainerverpflichtung in 3 Jahren und einmal mehr nach dem alt bekannten Muster. Wie lange darf er hier weiter rumpfuschen??
Markus Anfang [Trainer] |#3096
22.04.2025 - 20:35 Uhr
Lieberknecht mit der Mamutaufgabe. Das Ziel ist klar. Aufstieg!
Markus Anfang [Trainer] |#3097
22.04.2025 - 20:36 Uhr
Tut mir Leid für ihn, bei uns werden Angestellte wie Dreck behandelt.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
Markus Anfang [Trainer] |#3098
22.04.2025 - 20:36 Uhr
Quelle: x.com
EXCL | Kaiserslautern have released Markus #Anfang!

Torsten #Lieberknecht takes over as the new head coach with immediate effect.

Lieberknecht’s contract with Darmstadt was terminated this evening.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 22.04.2025 um 20:36 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Trainer] |#3099
22.04.2025 - 20:37 Uhr
Zitat von StefanE
Zitat von Arakorn

Einen Trainer, der das Saisonziel schon erreicht hat, 4 Spiele vor Saisonende zu entlassen wäre genau das, was „Vorbildvereine“ im Hinblick auf die Kontinuität niemals machen würden. Die Fans, die wieder ein Wunder im Maßstab von 1998 regelrecht einfordern, sind Teil des Problems. Bringen wir doch bitte einfach die Saison zu Ende und überdenken dann die Position des Trainers.

Das ganze ist noch schlimmer... mit so einem Chaos werden wir auch nie einen Trainer bekommen den wir uns hier wünschen. Ich gehe doch auch nicht zu einer Firma in der nur Chaos herrscht und selbst wenn ich meine Ziele erreiche werde ich ständig als Nulpe gesehen und den Verantwortlichen reicht es nicht weil plötzlich höhere Ziele vorausgesetzt werden.

Man will einen Trainer mit Konzept, der langfristig was aufbaut, die Jugend fördert und man ständig eine Entwicklung sieht... so ein Trainer will aber sicher nicht zum FCK! Warum sollte man sich das antun? Wegen den tollen Fans? Da kannst ne bomben Vorrunde spielen und wenns dann nicht läuft bist du schneller auf der Abschussliste wie du schauen kannst. Außerdem setzt man den Erfolg, wenn man den mal eine Halbserie erreicht hat, als selbstverständlich voraus. Und wenn Anfang jetzt oder in der Sommerpause geht ist für den Nachfolger ganz klar... akzeptiert wird nur der Aufstieg als Ziel. Na herzlichen Glückwunsch... kein guter Trainer der die Möglichkeit hat bei einer anderen Verein etwas aufzubauen tut sich das an.

Bomben Vorrunde ?

Nenn mir nur ein Spiel wo du danach sagen konntest,dass war Heute ein tolles Match über 90 Min. und wir haben verdient gewonnen.
Markus Anfang [Trainer] |#3100
22.04.2025 - 20:37 Uhr
Zitat von Wingman_7
Quelle: x.com
EXCL | Kaiserslautern have released Markus #Anfang!

Torsten #Lieberknecht takes over as the new head coach with immediate effect.

Lieberknecht’s contract with Darmstadt was terminated this evening.
Gruß,
W7

War ja am Ende absehbar, dass das keine Dauer Beziehung wird wie bei seinen anderen Vereinen zuvor.

Alles Gute für die Zukunft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.