Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#1851
15.09.2015 - 21:09 Uhr
Zitat von Friend60
Es ist immer dasselbe, wenn mal etwas nicht läuft kommen die großen Schreiner und fordern den Rausschmiß des Trainers. Manchmal frage ich mich, ob der eine oder andere von denen schon jemals gekickt hat.
Ich bin schon über 40 jahre KSC Fan, habe die Auf und Abs erlebt, aber wir haben hier einen der besten Trainer und auch Manager, die wir jemals hatten.
Mit dem Potential, das Kaucze vor drei Jahren zur Verfügung hatte, hätte ein anderer garantiert nicht so viel heraus geholt.
Mir stinkt es auch gewaltig, wenn ich nun diesen miesen Saisonstart miterlebe, das ist schon mehr als gruselig. Aber so etwas passiert auch bei anderen Mannschaften mal, auch wenn es uns nicht gefällt.
Behaltet Ruhe, es wird schon wieder besser werden. Die Mannschaft hat letztes Jahr über ihrem eigenen Level gespielt, hat wirklich jemand realistisch geglaubt, als nächstes stehen wir auf den beiden oberen Plätzen? Aufwachen Leute, die Realität sind anders aus. Vielelicht sollte einfach mal gewürdigt werden, was in den letzten beiden Jahren so gut gelaufen ist.

Also die "Ich frage mich wer von Euch schon mal gekickt / trainiert / getaktikt / gesportdirektort hat"-Sätze in solchen Diskussionen finde ich immer anstrengend. Ich habe sogar gekickt und auch Jugendmannschaften trainiert, aber um zu verstehen, dass es seltsam anmutet, bei einem Stürmer auf dem Platz keinen mehr auf der Erstazbank zu haben etc. etc. - dazu muss man jetzt kein Fußballdiplom haben. Und mit der Würdigung der letzten beiden Jahre allein verhindert man leider keinen Abstieg. Das hat der KSC schon in schlimmen Zeiten viel zu oft praktiziert. Was ist noch mal mit dem "Bayern München der zweiten Liga" passiert?
Markus Kauczinski [Trainer] |#1852
15.09.2015 - 21:29 Uhr
Zitat von mimer1de

Also die "Ich frage mich wer von Euch schon mal gekickt / trainiert / getaktikt / gesportdirektort hat"-Sätze in solchen Diskussionen finde ich immer anstrengend. Ich habe sogar gekickt und auch Jugendmannschaften trainiert, aber um zu verstehen, dass es seltsam anmutet, bei einem Stürmer auf dem Platz keinen mehr auf der Erstazbank zu haben etc. etc. - dazu muss man jetzt kein Fußballdiplom haben. Und mit der Würdigung der letzten beiden Jahre allein verhindert man leider keinen Abstieg. Das hat der KSC schon in schlimmen Zeiten viel zu oft praktiziert. Was ist noch mal mit dem "Bayern München der zweiten Liga" passiert?

Die 'Bayern der zweiten Liga' hatten in der Saison 98/99 mit Ullrich als Trainer trotz Buchwald als 'Manager' knapp den Aufstieg verpasst, In der Folgesaison haben die Bayern der zweiten Liga nach dem siebten Spieltag Ullrich entlassen, da man nur 9 Punkte hatte. Am Ende stiegen wir trotz super Jogi ab.

Ullrich kannte genauso wie Ede und jetzt MK den Verein 'in - und auswendig' und wusste was geht und was realistisch ist. Dummerweise war er den Fans ebenso wie Ede uns jetzt MK wegen vollkommen überzogener Erwartungshaltungen nicht gut genug. Dann ging's eben ab in die Regionalliga; die Fans und Experten hatten den Falschen weg gemobbt.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Markus Kauczinski [Trainer] |#1853
15.09.2015 - 23:01 Uhr
Zitat von garfi

Zitat von mimer1de

Die 'Bayern der zweiten Liga' hatten in der Saison 98/99 mit Ullrich als Trainer trotz Buchwald als 'Manager' knapp den Aufstieg verpasst, In der Folgesaison haben die Bayern der zweiten Liga nach dem siebten Spieltag Ullrich entlassen, da man nur 9 Punkte hatte. Am Ende stiegen wir trotz super Jogi ab.

Ullrich kannte genauso wie Ede und jetzt MK den Verein 'in - und auswendig' und wusste was geht und was realistisch ist. Dummerweise war er den Fans ebenso wie Ede uns jetzt MK wegen vollkommen überzogener Erwartungshaltungen nicht gut genug. Dann ging's eben ab in die Regionalliga; die Fans und Experten hatten den Falschen weg gemobbt.

Damals verpasste man den Aufstieg trotz eines immensen finanziellen Kraftaktes. Das hatte m.E. wenig mit Ullrich zu tun, der, mit Verlaub, kaum einen geraden Satz sprechen konnte. Ich wollte damit sagen, dass es in der KSC-Geschichte immer wieder Phasen gab, wo man sich selbst belogen hat. Wir sind viel besser als unser Tabellenplatz aussagt, das wird schon, nur die Ruhe, abwarten, das Pokalspiel ist nicht aussagekräftig, wir müssten eigentlich 1. Liga spielen etc. Dazu zählte auch das aus meiner Sicht Gequatsche von den Bayern der zweiten Liga, denn diese überhebliche Fehleinschätzung hat am Ende zum von Dir erwähnten Abstieg geführt. So eine Fehleinschätzung könnte aber momentan auch vorliegen, wenn man sich die schon lange sichtbaren Mängel der Mannschaft schön redet und abwartet, dass es MK richtet - was er, wie ich heute morgen schon schrieb, selbst in "guten Zeiten" schon nicht geschafft hat. Warum also von ganz alleine alles wieder besser werden soll, wie auf dieser Thread-Seite auch zu lesen ist, verstehe ich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimer1de am 15.09.2015 um 23:08 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#1854
15.09.2015 - 23:03 Uhr
Mal ganz ehrlich.........einerseits ist die Kritik an Kauzce & Team berechtigt ! Auch ich bin schwer enttäuscht über das momentane Abschneiden !
Aber.......irgendwie tut mir der Kaucze auch fast schon Leid, da er noch unlängst der Heilsbringer war !
Ich hoffe für ihn & dem KSC, dass er den Karren wieder " flott " bekommt, denn ich vermute sonst, dass er von sich hinschmeisst ! Bei den Ankreidungen hier teilweise, hätte ich vermutlich keine Böcke mehr....!!
Unabhängig davon ( mit seinem dazutun..) kann ich die kaderzusammenstellung / Planung nicht nachvollziehen ! Jens Todt äußerte bei der Vorbereitung, dass ihm tagtäglich zig Spieler angeboten würden...., ich frage mich deshalb nur, ob das nur hüftlahme oder unbezahlbare Spieler waren, angesichts unserer Neuzugänge, die dann noch nichtmal eingesetzt werden !! Was für ein Harakiri wurde da nur gegangen, nicht gleichwertig oder gar besser nachzulegen.......!!
Trotz allem........Viel Glück kaucze......
Markus Kauczinski [Trainer] |#1855
15.09.2015 - 23:15 Uhr
Ich denke auch, dass kaucze im Kader gerade für die Spieleröffnung zu wenig Qualität im Kader hat. Da hat todt nicht gut gearbeitet. Hätten keine Stars sein müssen, aber neben meffert braucht es einen, der das Spiel lesen kann, lenken kann und der gleichzeitig einen Charakter hat die anderen mitzureissen.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Markus Kauczinski [Trainer] |#1856
15.09.2015 - 23:38 Uhr
Stammte das mit den. Bayern der zweiten Liga nicht sogar von Buchwaldgrins. Egal, es war wirklich der Größenwahn und eine ziemliche Selbstüberschätzung. In der jetzigen Situation ist mMN anders. Neben den genannten Themen Kontinuität, Kaderplanung, Budget und auch mal Ne Krise durchstehen, habe zumindest ich die Angst vor einem Fehlgriff nach Kaucze. Hoffentlich kriegt er bis zur nächsten Länderspielpause die Kurve. Das ist mMn auch die Zeit die ihm das Präsidium gibt. So kann man ja die Aussetzung der Vertragsgespräche bis Ende September verstehen.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Markus Kauczinski [Trainer] |#1857
16.09.2015 - 08:50 Uhr
Zitat von glenfiddich
Ich denke auch, dass kaucze im Kader gerade für die Spieleröffnung zu wenig Qualität im Kader hat. Da hat todt nicht gut gearbeitet. Hätten keine Stars sein müssen, aber neben meffert braucht es einen, der das Spiel lesen kann, lenken kann und der gleichzeitig einen Charakter hat die anderen mitzureissen.

Da gebe ich dir Recht. Allerdings hat MK im Kader auch andere Möglichkeiten als Peitz neben Meffert zu stellen bzw. umgekehrt (Prömel? Yamada? Mehlem? Umstellung 4-1-4-1 etc), um zumindest der Schwäche in der Spieleröffnung zu entgehen.

Lt. BNN hat er gestern im Training wohl mehrfach Emotionen gezeigt und seinen Spielern die "Leviten" gelesen. Vielleicht brauchen das die Spieler jetzt auch mal, um zumindest defensiv wieder konzentriert zu arbeiten.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1858
16.09.2015 - 09:16 Uhr
Der FC Bayern der 2. Liga stammt meines Wissens vom damaligen Geschäftsführer (Herr Fuchs aus KL).

Natürlich dürfen wir (resp Kaucze) nicht weitermachen wir bisher nach dem Motto: wird schon irgendwann. Er muss hinterfragen, ausprobieren, fokusiert trainieren etc.
Und dann hoffe ich, dass es besser wird. Wissen kann man's halt leider nicht.

Letztlich ist es eine Entscheidung unter Unsicherheit. Wird's besser, war's richtig (siehe 3. Liga zu Beginn der Saison, da standen wir glaube ich sogar mal auf dem Abstiegsplatz oder kurz davor).

Wir sehen ja aber auch immer wieder (bei uns und bei anderen), dass das 'hektische' Wechseln der Trainer (oder Manager oder Präsidenten) nicht zum Erfolg führt. Erfolg ist dort, wo Kontinuität in der Strategie/Konzept herrscht.

Sollte man den Trainer deshalb nie austauschen? Nein. Wenn Du zu lange den Selben hast, ist auch schlecht (siehe Winnie bei uns, Schaaf, Rehagel, ....). Was also ist der richtige Zeitpunkt?

Meine Meinung: Kaucze soll noch 2-3 Jahre bleiben, im Idealfall ziehen wir einen aus den eigenen Reihen hoch. Aubildungsverein auch für Trainer. Gefällt mir gut.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Markus Kauczinski [Trainer] |#1859
16.09.2015 - 09:57 Uhr
Zitat von hackfleischberg
Zitat von Putzlumpen

unser kader ist viel besser als einige ihn hier sehen. als alibi für diese miesen leistungen taugt er jedenfalls nicht. schau dir doch mal D98 in deiner traumwelt an.

Das ist doch der springende Punkt. Was bringt dich denn zur Überzeugung, dass unser Kader besser ist, als der Platz , auf dem wir gerade stehen? Welche Spieler haben denn bei anderen Mannschaften gehobene Zweitligaqualität bewiesen, und sind unter Kauczisnki in ihrer Leistung eingebrochen?
Die Vermutung, dass mit diesen Spielern mehr möglich ist, kommt ja daher, dass einige von denen letzte Saison auf oberem Zweitliganiveau gespielt haben. Und fast alle haben sich erst (!) unter Kaucze dahin entwickelt.
Dass wir letzte Saison über unserem eigentlichen Niveau gespielt haben und das nicht jedes Jahr erwartet werden kann wurde ja nun schon oft genug gesagt, wer das nicht sieht möge weiter in seiner Traumwelt leben.
Und diese Vergleiche mit Darmstadt sind ja mal echt lächerlich. Dass sowas die absolute Ausnahme bildet, sollte ja klar sein, da muss schon einiges Zusammenpassen. Wenn wir unsere Erwartungen am Preis-/Ertragverhältnis von Darmstadt anlegen, dann wundert mich nicht, dass die Verantwortlichen kritisiert werden rolleyes

100% Zustimmung.

Es sollten sich mal einige hier die Frage stellen, welcher unserer in den letzten 3 Jahren verpflichteten Neuzugängen Aufstiegserwartungen zur Folge hat???
Jeden einzelnen Spieler hat Kaucze erst zu den Leistungen aus der letzten Saison entwickelt.
Und kaum spielt die Mannschaft mal nicht an ihrem Maximum wird der Trainer massiv kritisiert. Sehr traurig.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1860
16.09.2015 - 09:58 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Der FC Bayern der 2. Liga stammt meines Wissens vom damaligen Geschäftsführer (Herr Fuchs aus KL).

Natürlich dürfen wir (resp Kaucze) nicht weitermachen wir bisher nach dem Motto: wird schon irgendwann. Er muss hinterfragen, ausprobieren, fokusiert trainieren etc.
Und dann hoffe ich, dass es besser wird. Wissen kann man's halt leider nicht.

Letztlich ist es eine Entscheidung unter Unsicherheit. Wird's besser, war's richtig (siehe 3. Liga zu Beginn der Saison, da standen wir glaube ich sogar mal auf dem Abstiegsplatz oder kurz davor).

Wir sehen ja aber auch immer wieder (bei uns und bei anderen), dass das 'hektische' Wechseln der Trainer (oder Manager oder Präsidenten) nicht zum Erfolg führt. Erfolg ist dort, wo Kontinuität in der Strategie/Konzept herrscht.

Sollte man den Trainer deshalb nie austauschen? Nein. Wenn Du zu lange den Selben hast, ist auch schlecht (siehe Winnie bei uns, Schaaf, Rehagel, ....). Was also ist der richtige Zeitpunkt?

Meine Meinung: Kaucze soll noch 2-3 Jahre bleiben, im Idealfall ziehen wir einen aus den eigenen Reihen hoch. Aubildungsverein auch für Trainer. Gefällt mir gut.

das ist nix als wunschdenken. wie kannst du von 2-3 jahre reden, in dieser situation???
das ist harter pofifussball und nicht die 2. mannschaft...
angenommen die kurve wird nicht gekriegt und du verlierst die nächsten drei vier spiele...
was sagst du dann? weiter so und mit wehenden fahnen das dritte mal in richtung liga 3...

mir ist ehrlichgesagt nur der KSC wichtig. kaucze ist ein guter trainer. ob er ein sehr guter ist, wird sich zeigen. ich hoffe es!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.