Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Mateo Kritzer
Geburtsdatum 07.03.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Leihende 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SV Eintracht Trier 05

Leistungsdaten: 26/27

Mateo Kritzer (Verliehen an Eintracht Trier)

12.07.2024 - 15:31 Uhr
CE sagte doch Einsätze werden nicht verschenkt Man muss sich dies erarbeiten
Evtl. könnte man doch training auf Einsatzzeiten kommen.
Als Junger ist natürlich der Nachteil dass man mehr machen muss als die "Alten"
Trainiere dann klappt es auch mit den Einsätzen
Zitat von Tonicascarino

Nein, so einfach ist das nicht. Du kannst trainieren wie ein Weltmeister – wenn der Trainer dich nicht spielen lassen will, bringt dir das alles gar nichts. Nur über Training kommst du nicht automatisch zu Einsätzen. Am Ende entscheidet immer der Trainer nach Sympathie, Taktik oder Erfahrung – und nicht nur danach, wer im Training ackert.
Zitat von Hotzippo
Zitat von Tonicascarino

Nein, so einfach ist das nicht. Du kannst trainieren wie ein Weltmeister – wenn der Trainer dich nicht spielen lassen will, bringt dir das alles gar nichts. Nur über Training kommst du nicht automatisch zu Einsätzen. Am Ende entscheidet immer der Trainer nach Sympathie, Taktik oder Erfahrung – und nicht nur danach, wer im Training ackert.

Grundsätzlich magst du Recht haben: der Trainer entscheidet und, wenn er keine Lust hat, einen Spieler einzusetzen, dann wird er es auch nicht tun.

ABER wieso sollte CE in diesem speziellen Fall, sofern Kritzer im Training alles abreißen würde, ihn so absolut gar nicht berücksichtigen? Im Spiel in Berlin waren ja sogar noch Bankplätze frei. Also wenn da jemand brauchbares im Training rumrennt, der voll da ist, mitzieht und in den Augen des Trainerteams einen spielerischen Mehrwert mitbringen könnte, dann bin ich mir sicher, dass derjenige es auch in den Spieltagskader schafft. Alles andere wäre argumentativ in keinerlei Richtung vertretbar.

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
Zitat von Hotzippo
Zitat von Tonicascarino

Das kann man natürlich aus der eigenen Erfahrung heraus so sehen. Auch ich hatte mal einen Trainer, der mich erst spielen lassen hat, als andere Mitspieler es von ihm gefordert haben. Würde ich deshalb allgemein darauf schließen, dass "Trainer" das immer so entscheiden? Nö.

Was Eiche angeht sehe ich das nämlich ganz anders. Ich erinnere mich da noch an ein Zitat, dass Paul Nebel das Trainerteam durch Trainingsleistungen "gezwungen hat", ihn in die Startelf zu holen und darüber hinaus sogar das System für ihn umzustellen. Zuvor hatte er nach Einwechslungen sogar eher enttäuscht.

Es gab etliche andere Beispiele, wie z.B. Budu, wo die Startelf aufgrund der genannten mangelnden Trainingsleistungen trotz guter Leistung nach den Einwechslungen für das Trainerteam sehr lange nicht in Frage kam. Ich bin davon überzeugt, dass ein Spieler, der bei unserem KSC und Eiche und Co. herausragend trainiert, dafür auch belohnt wird. Dafür steht Eiche und sein Team.

Auf dieses Gerücht gebe ich übrigens garnichts. Hier stellen Leute Mateo Kritzer schon wieder als verzogenen Jungprofi hin, der nach 2 Wochen ohne Spielzeit ungeduldig wird. Und warum? Weil Sky und ein paar andere Quellen ein Gerücht zu einem Angebot aufgenommen haben und daraus eine Schlussfolgerung ziehen. Lecce ist an Kritzer interessiert -> Kritzer spielt bislang nicht -> Ergo will Kritzer bestimmt auch weg. Ob das so ist kann ich nicht sagen, würde ich aber im Zweifel nie vermuten, sofern nicht Kritzer selbst oder sein Berater diese Absicht auch äußern.

Was ich so gehört habe, soll Meteo ein kluger Junge sein und auch sein Vater kommt aus dem Business. Deshalb bezweifle ich, dass da wirklich was dran ist. Wäre da jetzt ein Verein aus der Regio oder 3. Liga da, der ihm einen Stammplatz in Aussicht stellt, schon eher. Aber selbst dann würde ich eher auf eine Leihe tippen, weil wie soll ein Drittligist oder Regionalligist einen U19 Nationalspieler mit Vertrag bezahlen?

Mateo ist jetzt seit 2 Wochen in seiner ersten Profisaison, er wird diese Saison, wenn nicht sogar schon morgen, Minuten sehen und entsprechend läuft in meinen Augen alles nach Plan.
Spielt heute wieder mit der U23 in Karlsruhe, sitzt also nicht im Bus richtung Mannschaftshotel, Wird also morgen nicht im Kader der Profis sein. Was einen Wechsel aber nicht Wahrscheinlicher macht Serie A sehe ich bei weitem nicht wenn er sich bei einem 2 Liga Club noch nicht durchsetzen kann.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Ich würde zwei Leihen begrüßen. Kritzer in die dritte Liga ohne KO. Ein günstiger Kaderfüller als DM3 und Kritzer-Ersatz als Leihe ohne KO. Die Frage ist, ob bei Plan 2 jemand mitspielt. Die Chance auf Einsätze dürfte gering sein. Zur Not Kobald DM, dann aber noch einen IV holen, wo wir ohnehin Bedarf haben - Kobald und Beifus eher unterdurchschnittlich, Franke zuletzt wackelig und Scholl dürfte frühestens in einem Jahr ein Thema sein.
Kritzer ist 19 Jahre jung. Er trainiert voll bei den Profis, kann Atmosphäre schnuppern und Einsatzminuten zweite Liga bekommen und kann in der OL weiter an der Physis im Spiel arbeiten gegen Spieler, die ihm körperlich einiges abverlangen. Das finde ich eine Riesenchance für ihn und besser als Leihe in Regio oder dritte Liga, wenn er dort nicht Stammspieler ist. Ol wird mir zu schwach geredet für einen Spieler frisch aus der Jugend.
Zitat von Koschdnix
Kritzer ist 19 Jahre jung. Er trainiert voll bei den Profis, kann Atmosphäre schnuppern und Einsatzminuten zweite Liga bekommen und kann in der OL weiter an der Physis im Spiel arbeiten gegen Spieler, die ihm körperlich einiges abverlangen. Das finde ich eine Riesenchance für ihn und besser als Leihe in Regio oder dritte Liga, wenn er dort nicht Stammspieler ist. Ol wird mir zu schwach geredet für einen Spieler frisch aus der Jugend.

Illertissen lässt grüßen.
Zitat von Jens89
Spielt heute wieder mit der U23 in Karlsruhe, sitzt also nicht im Bus richtung Mannschaftshotel, Wird also morgen nicht im Kader der Profis sein. Was einen Wechsel aber nicht Wahrscheinlicher macht Serie A sehe ich bei weitem nicht wenn er sich bei einem 2 Liga Club noch nicht durchsetzen kann.

„Problem“ ist halt auch das wir auf seiner Position mit Müller für uns stark besetzt sind.
Dann theoretisch halt auch mit Rapp noch ne gute Alternative haben.

Was für ein Spielertyp ist kritzler - eher Müller oder Rapp? Macht es Sinn, Kritzler eher in die Innenverteidigung zentral zu schieben oder passt das nicht zu seinen spielerprofil? Sollte er eher Rapp sein passt das im aktuellen System nicht 100 Prozent auf die 6 sondern halt eher in die IV

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Wer ist "Kritzler"?

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.