Mein erstes Mal......
25.05.2012 - 21:44 Uhr
22.01.2014 - 22:18 Uhr
Im Februar 1998; Freitagabendspiel gegen Werder Bremen. Bis ca. 10 Minuten vor Schluss passierte garnix, dann gings Schlag auf Schlag. Erst 1:0 Werder, dann innerhalb von zwei Minuten Spiel durch Chappi u. Heinrich gedreht, um dann in der Nachspielzeit durch Heimo Pfeifenberger ( :ugly ) den Ausgleich zu kassieren.
Eines der legendären Spiele nach denen Nevio Scala "ssssdolzzz auf meine Manzzzaft" war - und niemand wusste warum. :D
Eines der legendären Spiele nach denen Nevio Scala "ssssdolzzz auf meine Manzzzaft" war - und niemand wusste warum. :D
22.01.2014 - 22:27 Uhr
Woah, bei mir war es ein Erlebnis! Ich weiß es noch ganz genau.. das war in der Meistersaison 2011/12 im Hinspiel gegen Hoffenheim. Mein Opa hat mir das Geschenk gemacht und ich war mit ihm und meinem Vater da.
Wir hatten nicht die besten Sitzplätze (wir hatten nur noch 3 Sitzreihen hinter uns, dafür war es in der Ost- oder Westtribüne relativ mittig), waren aber mit Ferngläsern bewaffnet.
Es sah über das ganze Spiel nicht so gut aus, Hoffenheim lag 1:0 vorne.
Bis zur Nachspielzeit...
In allerletzter Sekunde wird Dortmund ein Freistoß zugesprochen...
da Silva legt sich den Ball zurecht...
wirklich Mucks-Mäuschen-Stille, kein Ton zu hören........
Schuss.......
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA JAAAAAAAAAAAAAAAAAA JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA TOOOOOOOOOR FÜR BORUSSIA DORTMUND!!!!!
Auch wenn es nur der Ausgleich war, das war krass. Genial... Emotion pur... wenn der erste Stadionbesuch so abläuft, ist das natürlich geil.
Geil.. :ugly Hab's sogar auf Video... rumgesprungen bin ich.
Wir hatten nicht die besten Sitzplätze (wir hatten nur noch 3 Sitzreihen hinter uns, dafür war es in der Ost- oder Westtribüne relativ mittig), waren aber mit Ferngläsern bewaffnet.
Es sah über das ganze Spiel nicht so gut aus, Hoffenheim lag 1:0 vorne.
Bis zur Nachspielzeit...
In allerletzter Sekunde wird Dortmund ein Freistoß zugesprochen...
da Silva legt sich den Ball zurecht...
wirklich Mucks-Mäuschen-Stille, kein Ton zu hören........
Schuss.......
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA JAAAAAAAAAAAAAAAAAA JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA TOOOOOOOOOR FÜR BORUSSIA DORTMUND!!!!!
Auch wenn es nur der Ausgleich war, das war krass. Genial... Emotion pur... wenn der erste Stadionbesuch so abläuft, ist das natürlich geil.
Geil.. :ugly Hab's sogar auf Video... rumgesprungen bin ich.
22.01.2014 - 22:30 Uhr
... war mit...war in der Saison 03/04 http://www.transfermarkt.de/de/borussia-dortmund-tsv-1860-muenchen/index/spielbericht_779.html
Das waren glaube so ziemlich die letzten Tore von Marcio Amoroso, danach verletzte er sich glaube irgendwann und beide Seiten wurden nicht mehr glücklich miteinander :/: . War aus meiner sicht einer der talentiertesten Spieler die mal bei uns gespielt haben naja ohne seine Verletzungen wäre er aber bestimmt nicht in Dortmund gelandet. Ich saß damals glaube mit 13 in der ersten oder zweiten Reihe auf der Westtribühne und war somit nah dran. Wenn man sich die Aufstellung ansieht kan man sich heute wirklich nicht beschweren.
Das waren glaube so ziemlich die letzten Tore von Marcio Amoroso, danach verletzte er sich glaube irgendwann und beide Seiten wurden nicht mehr glücklich miteinander :/: . War aus meiner sicht einer der talentiertesten Spieler die mal bei uns gespielt haben naja ohne seine Verletzungen wäre er aber bestimmt nicht in Dortmund gelandet. Ich saß damals glaube mit 13 in der ersten oder zweiten Reihe auf der Westtribühne und war somit nah dran. Wenn man sich die Aufstellung ansieht kan man sich heute wirklich nicht beschweren.
22.01.2014 - 22:46 Uhr
07/08 gegen den KSC
wir waren mit einem KSC-Fanbus da, saßen auf der Nord und haben ein 1:1 erlebt.
Ziemlich am Ende hat Wörns dann das 2:1 geköpft, war aber Abseits...
Das zweite Mal war dann übrigens am 19.12.2009 gegen Freiburg. (Diesmal SC-Fanbus)
Wir standen auf Süd-Ost und haben uns den A**** abgefroren
wir waren mit einem KSC-Fanbus da, saßen auf der Nord und haben ein 1:1 erlebt.
Ziemlich am Ende hat Wörns dann das 2:1 geköpft, war aber Abseits...
Das zweite Mal war dann übrigens am 19.12.2009 gegen Freiburg. (Diesmal SC-Fanbus)
Wir standen auf Süd-Ost und haben uns den A**** abgefroren
22.01.2014 - 22:48 Uhr
irgendwann als noch teddy im tor war und es die rückpassregel gab...
22.01.2014 - 22:56 Uhr
12.04.1986 gegen Bayern. ich war 9 jahre alt. Bayern hat 3:0 gewonnen. Pflügler und zweimal Wohlfarth:rolleyes
Meine Lieblingsspieler damals Eike Immel und Günter "katsche" Kutowski :cool
Mein Vater ist Bayernfan:rolleyes und seine Mission an jenem Tag war sicher, mich zum FCB Fan zu machen. Aber das Westfalenstadion hat mich sofort verzaubert. Und ich war auch schon vor diesem Stadionbesuch auf den BvB fixiert:)
Kurz darauf fand sich der BVB in der Relegation gegen Fortuna Köln wieder. Das Rückspiel in Dortmund war das schlimmste das ich je gesehen hab. Aber, neben HH (95 letzter Spieltag) und la Coruna/Malaga, auch das erlösenste:) das 3:1 von Cobra Wegmann war eine Erlösung, ein Urschrei
Mein erstes Auswärtsspiel war erst 1989 glaub ich...1:1 in HH. Tore waren bereits nach vier Minuten gefallen. Für uns traf Breitzke...
Meine Lieblingsspieler damals Eike Immel und Günter "katsche" Kutowski :cool
Mein Vater ist Bayernfan:rolleyes und seine Mission an jenem Tag war sicher, mich zum FCB Fan zu machen. Aber das Westfalenstadion hat mich sofort verzaubert. Und ich war auch schon vor diesem Stadionbesuch auf den BvB fixiert:)
Kurz darauf fand sich der BVB in der Relegation gegen Fortuna Köln wieder. Das Rückspiel in Dortmund war das schlimmste das ich je gesehen hab. Aber, neben HH (95 letzter Spieltag) und la Coruna/Malaga, auch das erlösenste:) das 3:1 von Cobra Wegmann war eine Erlösung, ein Urschrei
Mein erstes Auswärtsspiel war erst 1989 glaub ich...1:1 in HH. Tore waren bereits nach vier Minuten gefallen. Für uns traf Breitzke...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von treuerborusse1909 am 22.01.2014 um 22:57 Uhr bearbeitet
23.01.2014 - 01:53 Uhr
bin seit 93 bvb-fan. mein erstes mal war dann am 22.09.95 in frankfurt. freitag abend unter flutlicht im alten waldstadion. grandiose stimmung. unglaubliches spiel. frankfurt lag drei mal in führung, ehe nach traumtor von möller, susi und herrlich schließlich der blutjunge ricken (17 ?) kurz vor abpfiff im zweiten anlauf den ball unter köpke ins tor schob. das ding werd ich vermutlich nie vergessen
23.01.2014 - 01:59 Uhr
27.1.2001 gegen Cottbus.
2:0 durch Nerlinger und Bobic.
Saßen auf der Nordtribüne und neben uns wurde ein pöbelnder Cottbus-Fan abgeführt. :D
2:0 durch Nerlinger und Bobic.
Saßen auf der Nordtribüne und neben uns wurde ein pöbelnder Cottbus-Fan abgeführt. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fastback am 23.01.2014 um 02:01 Uhr bearbeitet
23.01.2014 - 07:07 Uhr
... hatte ich leider noch nicht.
Ich plane es Jahr für Jahr wieder aber komme entweder nie an Karten oder i.was kommt dazwischen :/
Habe es mir jetzt aber wieder vorgenommen fürn Spätsommer, hoffentlich klappts :)
Ich plane es Jahr für Jahr wieder aber komme entweder nie an Karten oder i.was kommt dazwischen :/
Habe es mir jetzt aber wieder vorgenommen fürn Spätsommer, hoffentlich klappts :)
23.01.2014 - 07:33 Uhr
Zitat von knoell:
Mein erster Besuch war in der Saison 2000/2001 am letzten Spieltag. Unvergesslich nicht unbedingt aufgrund des Spielverlaufes, auch wenn es ein spannendes 3:3 gegen Köln gab mit u.a. nem Eigentor von Dede und nem Last-Minute-Treffer von Fredi Bobic, sondern viel mehr aufgrund der Reaktionen auf die anderen Spielergebnisse.
Viele werden sich vielleicht noch erinnern, Schalke und Bayern spielten damals um die Meisterschaft. Schalke musste gewinnen während Bayern verliert und spätestens nach 30 Minuten schien alles entschieden. Schalke lag gegen Unterhaching 2:0 hinten, doch sie sollten zurückkommen und ne Viertelstunde vor Ende das erste Mal in Führung gehen. Sah aber lange so aus als würde das nichts bringen, da es bei den Bayern gegen HSV 0:0 stand. Doch in der 90ten traf Barbarez und die Schalker feierten schon. Doch Schalke als Meister bis heute unvorstellbar und so nahm Schober einen vermeintlichen Rückpass auf, Merk pfiff, Andersson schoss und der Rest ist Geschichte.
Das Erlebnis hat mich endgültig an den BVB gebunden und hat mich seither 76mal ins Stadion geführt. :)
Jaaaa! Das war auch mein erstes Heimspiel. Einfach nur göttlich :)
Genial wie alle feierten als Nobby brüllte "Bayern ist Meister" ..
"Wir singen Schei*e ..
Meister ..
4 Minuten ..
Oooh war das schön ..
Euch heulen zu sehen .."
:D :D :D
Mein erster Besuch war in der Saison 2000/2001 am letzten Spieltag. Unvergesslich nicht unbedingt aufgrund des Spielverlaufes, auch wenn es ein spannendes 3:3 gegen Köln gab mit u.a. nem Eigentor von Dede und nem Last-Minute-Treffer von Fredi Bobic, sondern viel mehr aufgrund der Reaktionen auf die anderen Spielergebnisse.
Viele werden sich vielleicht noch erinnern, Schalke und Bayern spielten damals um die Meisterschaft. Schalke musste gewinnen während Bayern verliert und spätestens nach 30 Minuten schien alles entschieden. Schalke lag gegen Unterhaching 2:0 hinten, doch sie sollten zurückkommen und ne Viertelstunde vor Ende das erste Mal in Führung gehen. Sah aber lange so aus als würde das nichts bringen, da es bei den Bayern gegen HSV 0:0 stand. Doch in der 90ten traf Barbarez und die Schalker feierten schon. Doch Schalke als Meister bis heute unvorstellbar und so nahm Schober einen vermeintlichen Rückpass auf, Merk pfiff, Andersson schoss und der Rest ist Geschichte.
Das Erlebnis hat mich endgültig an den BVB gebunden und hat mich seither 76mal ins Stadion geführt. :)
Jaaaa! Das war auch mein erstes Heimspiel. Einfach nur göttlich :)
Genial wie alle feierten als Nobby brüllte "Bayern ist Meister" ..
"Wir singen Schei*e ..
Meister ..
4 Minuten ..
Oooh war das schön ..
Euch heulen zu sehen .."
:D :D :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sch3lsT am 23.01.2014 um 07:38 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.