FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Nachwuchs & Akademie

15.10.2007 - 15:45 Uhr
Nachwuchs & Akademie |#591
14.07.2025 - 16:35 Uhr
Bei dem Perspektivjahrgang zeigt sich durchaus die Qualität unserer Akademie. Mit 5 Spielern ala Aleksa, Deshishku, Markovic, Maybach und Ndukwe haben wir nach RBS den meiste Anzahl an Talenten dabei.

Zudem haben 4 der 5 Spieler schon in der ersten bzw. zweiten Liga Einsatzminuten sammeln dürfen.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Nachwuchs & Akademie |#592
22.07.2025 - 01:26 Uhr
Das Skillers Combine bei Austria Wien – Erste Folge aus Österreich! 🇦🇹

Zum ersten Mal findet das Skillers Combine in Österreich statt – und zwar beim Traditionsklub Austria Wien. Zehn ausgewählte Talente aus dem deutschsprachigen Raum haben die Chance, sich in verschiedenen Challenges zu beweisen und ein Probetraining bei der Austria-Akademie zu ergattern....
...............
Nachwuchs & Akademie |#593
03.11.2025 - 12:53 Uhr
nach dem Stripfing aus kehren ja wohl unsere Leihspieler zurück....sind doch 5-8 Spieler sofern ich das richtig verfolge.....

Vl. im Winter dann den einen oder anderen weiterleihen oder einbauen.....
Nachwuchs & Akademie |#594
03.11.2025 - 23:09 Uhr
Zitat von Austriamario
nach dem Stripfing aus kehren ja wohl unsere Leihspieler zurück....sind doch 5-8 Spieler sofern ich das richtig verfolge.....

Man muss nur beachten, dass wenn man die Spieler jetzt spielen lässt, sie nicht mehr verleihbar sind. Man darf ja nur für 2 Clubs pro Saison spielen
Nachwuchs & Akademie |#595
04.11.2025 - 05:38 Uhr
Zitat von Viola1911FAK
Zitat von Austriamario

Man muss nur beachten, dass wenn man die Spieler jetzt spielen lässt, sie nicht mehr verleihbar sind. Man darf ja nur für 2 Clubs pro Saison spielen
Sind die jetzt auch spielberechtigt? Denke nicht.
Nachwuchs & Akademie |#596
05.11.2025 - 10:25 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von Viola1911FAK

Zitat von Austriamario

Sind die jetzt auch spielberechtigt? Denke nicht.

Ich würde meinen, dass zumindest die Kooperationsspieler schon spielen könnten. Ist aber gefährliches Halbwissen
Nachwuchs & Akademie |#597
22.01.2026 - 17:22 Uhr
Interessantes Interview mit Robert Urbanek, dem technischen Direktor, über die Nachwuchsarbeit. Das klingt schon ziemlich gut durchdacht. Ich wüsste gerne, welche Spieler nach der U17-WM zur Austria wechseln wollten... https://fk-austria.at/news/wollen-anlaufstelle-f%C3%BCr-junge-%C3%B6sterreicher-sein

•     •     •

Wer's trotzdem bleibt. #TorbergForever
Nachwuchs & Akademie |#598
25.01.2026 - 14:39 Uhr
Zitat von CamilloJerusalem
Interessantes Interview mit Robert Urbanek, dem technischen Direktor, über die Nachwuchsarbeit. Das klingt schon ziemlich gut durchdacht. Ich wüsste gerne, welche Spieler nach der U17-WM zur Austria wechseln wollten... https://fk-austria.at/news/wollen-anlaufstelle-f%C3%BCr-junge-%C3%B6sterreicher-sein

Beim Viola Podcast gab es im Dezember ein Interview mit Akademieleiter Manuel Takacs. Dürfte dich auch interessieren - link
Nachwuchs & Akademie |#599
25.01.2026 - 16:12 Uhr
Mit Florian Hofmann wechselt im Sommer ein Vizeweltmeister der u17 von den Bullen zu uns👌🙏👏
Nachwuchs & Akademie |#600
25.01.2026 - 17:35 Uhr
Wie geil ist das denn bitte
Gerade auf lv haben wir keine Talente die fit bleiben
Juhu
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.