1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Neuer Thread für Insides?

25.07.2025 - 10:53 Uhr
Neuer Thread für Insides? |#11
25.07.2025 - 12:02 Uhr
Macht lieber ne Gerüchte -nur Quelle ohne Diskussion Thread auf.

Dann wird es weniger Gemotze zu vermeintlichen Offtopic Diskussionen im Gerüchtethread geben, weil Leute weniger scrollen müssen. Zudem haben wir ja schon so einen Thread, den man nur offiziell umwidmen und rebranden muss.

Ein Insider Thread wird die Diskussion nur zwischen diesem und den Gerüchten zerfasern, weil nicht klar ist, wer oder was ein Insider ist und was passiert, wenn ein Insidergerüht von einem seriösen Medium wie dem Geisblog, dem Express oder 4-4-2 aufgegriffen wird. Dann fangen wir an Paralleldiskussionen zu führen.

Ich bin daher dagegen!
Neuer Thread für Insides? |#12
25.07.2025 - 12:36 Uhr
Zitat von Diggidy

Dann wird es weniger Gemotze zu vermeintlichen Offtopic Diskussionen im Gerüchtethread geben, weil Leute weniger scrollen müssen. Zudem haben wir ja schon so einen Thread, den man nur offiziell umwidmen und rebranden muss.

Ein Insider Thread wird die Diskussion nur zwischen diesem und den Gerüchten zerfasern, weil nicht klar ist, wer oder was ein Insider ist und was passiert, wenn ein Insidergerüht von einem seriösen Medium wie dem Geisblog, dem Express oder 4-4-2 aufgegriffen wird. Dann fangen wir an Paralleldiskussionen zu führen.

Ich bin daher dagegen!

Das ändert doch aber nichts an dem Problem, dass im Thread „Gerüchte mit Diskussion“ dann weiter völlig themenfremd über die Kaderplanung, oder Spielerwünsche diskutiert wird.

Das Problem sind nicht die Threads, sondern die User und die bleiben gleich und werden es auch weiterhin nicht auf die Reihe kriegen Posts in den richtigen Threads zu posten. Selbst die fast täglichen Hinweise in den Threads helfen nichts, die letzte Möglichkeit, die ich sehe wäre stärkere Moderation und Posts zu löschen, die nicht in die richtigen Threads passen.

Wenn man das Forum hier komplett sich selbst überlässt kann man die drei Threads Scouting, Kaderplanung und Gerüchte mit Diskussion bald einfach zusammenlegen.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn

Dieser Beitrag wurde zuletzt von keolner am 25.07.2025 um 12:36 Uhr bearbeitet
Neuer Thread für Insides? |#13
25.07.2025 - 12:56 Uhr
Zitat von keolner

Zitat von Diggidy

Ich bin daher dagegen!

Das ändert doch aber nichts an dem Problem, dass im Thread „Gerüchte mit Diskussion“ dann weiter völlig themenfremd über die Kaderplanung, oder Spielerwünsche diskutiert wird.

Das Problem sind nicht die Threads, sondern die User und die bleiben gleich und werden es auch weiterhin nicht auf die Reihe kriegen Posts in den richtigen Threads zu posten. Selbst die fast täglichen Hinweise in den Threads helfen nichts, die letzte Möglichkeit, die ich sehe wäre stärkere Moderation und Posts zu löschen, die nicht in die richtigen Threads passen.

Wenn man das Forum hier komplett sich selbst überlässt kann man die drei Threads Scouting, Kaderplanung und Gerüchte mit Diskussion bald einfach zusammenlegen.

haralds kommentare sind halt nicht nur wünsche und kaderplanung, weshalb ein sonderthread gefordert wird. auch wenn manche user schreiben, dass seine kommentare NAACHWEISBAR immer nur wünsche wären und jeder das mittlerweile einsehen würde, macht es das nicht wahrer. auch das viele die die einwände erheben selbst gern ohne gerüchte dort diskutieren, nur bei ihm davon irgendwie gestört sind, lässt für mich persönlich den bedarf nach diesem extra thread entstehen. denn nur weil einige sich in ihrem ego gekränkt fühlen, weil andere mehr Aufmerksamkeit bekommen, wollen wir andere nicht auf diesen user und seine bereicherung verzichten

EDIT: das ist übrigens keinesfalls auf dich bezogen mit gekränktem ego oder so, ich habe dich nur zitiert um einen einstieg zu haben inhaltlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HanspeterL am 25.07.2025 um 13:03 Uhr bearbeitet
Neuer Thread für Insides? |#14
25.07.2025 - 13:00 Uhr
Im Bayernforum gibt es "Insider nur Infos". Da findet keine Diskussion statt. Wenn jemand nahe dran ist kann er hier was posten. Der Thread exestiert seid 2019 und hat 69 Beiträge.
Wem es dann interessiert der kann reingucken. Da es nur Infos gibt sackt er allerdings auch schnell wieder ab ohne das er stört.
Neuer Thread für Insides? |#15
25.07.2025 - 13:32 Uhr
Zitat von JH14Legend
Im Bayernforum gibt es "Insider nur Infos". Da findet keine Diskussion statt. Wenn jemand nahe dran ist kann er hier was posten. Der Thread exestiert seid 2019 und hat 69 Beiträge.
Wem es dann interessiert der kann reingucken. Da es nur Infos gibt sackt er allerdings auch schnell wieder ab ohne das er stört.

Sowas wäre auch Quatsch weil irgendwo ja darüber gesprochen wird, und bevor es in den threads von Martel, Präsidium, Gerüchteküche und Co aufgeteilt wird bündelt man lieber alles in einem Thread. Ist dann ein bisschen allerlei, dafür bleiben die anderen Threads davon frei und keiner muss sich gestört fühlen während andere sich über Infos freuen und genau wissen wo sie als erstes schauen dürfen.

•     •     •

Come On Effzeh!
Neuer Thread für Insides? |#16
25.07.2025 - 14:02 Uhr
Zitat von HanspeterL
Zitat von keolner

Zitat von Diggidy

Ich bin daher dagegen!

haralds kommentare sind halt nicht nur wünsche und kaderplanung, weshalb ein sonderthread gefordert wird. auch wenn manche user schreiben, dass seine kommentare NAACHWEISBAR immer nur wünsche wären und jeder das mittlerweile einsehen würde, macht es das nicht wahrer. auch das viele die die einwände erheben selbst gern ohne gerüchte dort diskutieren, nur bei ihm davon irgendwie gestört sind, lässt für mich persönlich den bedarf nach diesem extra thread entstehen. denn nur weil einige sich in ihrem ego gekränkt fühlen, weil andere mehr Aufmerksamkeit bekommen, wollen wir andere nicht auf diesen user und seine bereicherung verzichten

EDIT: das ist übrigens keinesfalls auf dich bezogen mit gekränktem ego oder so, ich habe dich nur zitiert um einen einstieg zu haben inhaltlich.

Keine Sorge, habe mich nicht angesprochen gefühlt, ich habe ja auch nichts gegen Harald. Ich verstehe halt nicht, wie man sich von ihm gestört fühlen kann, selbst, wenn man denkt, er sei nur ein Wichtigtuer. Denke ich auch über manche User hier, aber dann muss man halt mal tief durchatmen und weiter lesen.

Zum Thema eigener Thread finde ich auch die Argumentation komisch. Leute behaupten, er denkt sich alles aus und schreibt ja nur zu bestehenden Gerüchten, wieso sollte das dann nicht in den Gerüchte mit Diskussion Thread gehören? Ist da wirklich so ein großer Unterschied, wenn es eh schon um bekannte Namen geht?

Am Ende bleibt dann halt mein Punkt von oben, dass ich zwar glaube, dass sich Harald daran hält, aber den Rest juckt das doch nicht.
So Clowns, wie der User, der im Winter sicher wusste, dass Grillitsch zu uns kommt, oder der andere, der letztens berichtet hat, wir würden Rensch aus Rom ausleihen hält das doch nicht ab im Gerüchte-Thread zu posten. Solange themenfremde Beiträge und unglaubwürdige „Insider-Infos“ nicht gelöscht und sowas auf Dauer nicht sanktioniert wird, werden wir uns im Kreis drehen, egal, wie viele Threads wir für irgendwas eröffnen.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
Neuer Thread für Insides? |#17
25.07.2025 - 14:19 Uhr
Anfeindungen und übelste Beleidigungen gegen Harald.
Was für ein Mensch muss man sein?

Gibt es denn keine Möglichkeit solche User und ihre ID zu sperren? Ich finde es unerträglich, dass wir hier solche Verhaltensweisen akzeptieren.
Neuer Thread für Insides? |#18
25.07.2025 - 14:45 Uhr
Zitat von EmJaade

Gibt es denn keine Möglichkeit solche User und ihre ID zu sperren? Ich finde es unerträglich, dass wir hier solche Verhaltensweisen akzeptieren.

wurde hier was gelöscht? hab den thread jetzt nochmal durchgeschaut und nichts dergleichen gefunden..
Neuer Thread für Insides? |#19
25.07.2025 - 15:05 Uhr
Zitat von HanspeterL
Zitat von EmJaade

wurde hier was gelöscht? hab den thread jetzt nochmal durchgeschaut und nichts dergleichen gefunden..

Siehe Startbeitrag, kam wohl alles per PN
Neuer Thread für Insides? |#20
25.07.2025 - 17:09 Uhr
Zitat von keolner
Zitat von Diggidy

Ich bin daher dagegen!

D‘accord! Aber ein Insiderthread löst das Problem genausowenig. Von mir aus muss auch gar nichts geändert werden. Mein Vorschlag war auch nur als minimalinversive Alternative zu verstehen…

Zum Thema Offtopic hab ich mich ja schon breit im Disskussionskultur-Strang ausgelassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.