1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Neuer Thread für Insides?

25.07.2025 - 10:53 Uhr
Neuer Thread für Insides? |#31
26.07.2025 - 13:39 Uhr
Zitat von Spaaamer
Zitat von Valen

Zitat von Ball0N

Zitat von Valen

Zitat von D0Mspatz

Nur um das mal gesagt zu haben. Per PN oder auch im Forum offen beleidigt zu werden hat Harald ja nicht exklusiv. Das ist mir und einigen anderen Usern hier von denen ich weiß auch schon in hoher Frequenz passiert... Das dürfte weder was mit Harald noch mit der Struktur der Threads zu tun haben...

Trotzdem kann es mmn. nicht schaden hier ein bisschen Struktur schaffen.

Insiderinformationen in der quellengebunden Gerüchteküche abzuwickeln, finde ich schwierig und konfliktfördernd. Der Insider ist ja dann sozusagen seine eigene Quelle, womit automatisch ein wenig "von oben herab" kommuniziert wird. Schließlich kann ja niemand anderes die nicht öffentlichen quellen sichten und sich sein eigenes Bild machen. Aus dieser asymmetrie der Informationen wird's dann halt schnell dogmatisch. Man kann dann halt nur dem mangels überprüfbarkeit der Information letztlich selbsternannten Insider glauben, oder nicht. Es gibt nichts dazwischen, was die Diskussion darüber sinnlos macht.

Hätten wir einen Insiderthread, kann jeder der meint Insider Informationen zu haben diese ja dort Posten. Ob man diesen glauben will oder nicht, kann jeder dann selbst entscheiden. Die Asymmetrie der Informationen bleibt zwar bestehen, aber vielleicht könnten wir uns ja auf Grund dieses Dilemmas einfach selbst disziplinieren und aufhören in die dogmatische Diskussion rein zu gehen, die ja eh nichts bringt. das würde sich viel leichter aufrecht erhalten lassen, wenn es abseits der quellengebunden Gerüchteküche abliefe.

Deswegen sollte meiner Meinung nach das Forum entscheiden, wer ein Insider ist und das klar definieren. Im Forum des FC Bayern kann meines Wissen nach nicht jeder im Insiderthread sein Wissen verbreiten.

Warum hier eine Zweiklassengesellschaft aufbauen? An Insiderinformationen kann schließlich theoretisch jeder kommen. Man kann Spieler, verantwortliche, Berater und funktionäre ja durchaus bei verschiedenen Gelegenheiten treffen und glaubt dann dinge zu wissen. Oder man kennt Leute denen man vertraut, die mit diesen Personen privat oder beruflich verkehren, oder ist selbst einer von denen.

Ich habe meine information dieser Art hier in der Vergangenheit nicht breit getreten. Wenn sie aus dem Presseumfeld kamen, war ich hier stets der Meinung zu warten, bis der Artikel zu dem Thema veröffentlicht ist. Schließlich leben die Kontakte aus dem Umfeld ja davon. Diese Dinge möglichst exklusiv zu veröffentlichen. Wenn es aus dem privaten Umfeld kam, ging es ja niemanden etwas an.

Ich glaube deshalb nicht, dass wir User hier im Forum auf ein Podest stellen sollten, nur weil sie anders mit diesem Dingen umgehen. Ich finde es im Gegenteil schädlich für das Forumsklima solange es anonym und nicht überprüfbar bleibt.

Der einzige Weg wie ich mir soetwas vorstellen könnte wäre völlige Transparenz. Wenn der Insider sich zu erkennen gibt, seinen Namen u d seine Funktion preis gibt, dann u d nur dann könnte ich mir vorstellen eine geschlossenen Bereich für die Verbreitung solcher Informationen zu schaffen.

Hier gehts aber schon noch um ein online-Fußballforum für private Nutzer, oder?

Vielleicht ist das mein Problem - ich verstehe die digitale, soziale Zusammenkunft bei der es um ein Hobby geht wahrscheinlich falsch. Das würde erklären, weshalb ich in den letzten Tagen hier aus dem Kopfschütteln nicht rauskomme.

Ich sehe das im gru der genauso wie du. Ich würde mir auch wünschen es würde hier einfach nach dem Motto "leben und leben lassen" zugehen. Tut es aber leider nicht.

Wobei es natürlich durchaus sein kann, dass es sogar die (schweigende ) Mehrheit ist, die sich das wünscht und hier einfach nur die Probleme einzelner aufgebauscht werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.