| Geburtsdatum | 27.09.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 1 | 3 | ||
![]() | 3. Liga | 21 | 1 | 2 | |
![]() | Mecklenburg-Vorpommern-Pokal | 3 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Nico Neidhart [7]
29.05.2019 - 14:14 Uhr
24.08.2025 - 18:55 Uhr
Zitat von Raulinho7
Ehrlicherweise fand ich ihn bis auf das Tor heute nicht gut. Ich weiß nicht wieviel einfache Fehlpässe er heute gespielt hat. Auch in Situationen, wo es völlig unsinnig ist, Flanken in den Strafraum zu schlagen, habe ich in Erinnerung. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er diese Spiele braucht und Mejdr auch nicht viel Input auf unser Spiel in den letzten Spielen hatte. Aktuell sieht es so aus, dass wir links unser Problem gelöst zu haben scheint und nun aber rechts ein bisschen besser dastehen könnten.
Ehrlicherweise fand ich ihn bis auf das Tor heute nicht gut. Ich weiß nicht wieviel einfache Fehlpässe er heute gespielt hat. Auch in Situationen, wo es völlig unsinnig ist, Flanken in den Strafraum zu schlagen, habe ich in Erinnerung. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er diese Spiele braucht und Mejdr auch nicht viel Input auf unser Spiel in den letzten Spielen hatte. Aktuell sieht es so aus, dass wir links unser Problem gelöst zu haben scheint und nun aber rechts ein bisschen besser dastehen könnten.
Wenn der Neidhart von letzter Saison zurück kommt, dann haben wir Problem. Heute hat er für mich häufig die falsche Entscheidung getroffen. Es gab einige Situationen in der 1 HZ, da hatte er extrem viel Wiese oder der 4er von Ingolstadt ist nicht hingegangen, so dass er easy über die Grundlinie in den Strafraum hätte gehen können. Dann hätten wir vermutlich schon in der ersten HZ das 1-0 gemacht. Aber vielleicht fehlt ihm auch noch etwas die Spielroutine. Das er es kann, wissen wir ja eigentlich.
26.08.2025 - 10:52 Uhr
Nico Mister Dauerbrenner aka Mister zuverlässig.
Man weiß einfach was man bekommt, für mich der unterschätzteste Spieler bei hansa.
Gegen Ingolstadt hat man wieder gesehen das er in Liga 3 einfach zu den top5 RV gehört.
Mejdr kann für mich dieses Laufpensum von Nico nicht abspulen.
Man weiß einfach was man bekommt, für mich der unterschätzteste Spieler bei hansa.
Gegen Ingolstadt hat man wieder gesehen das er in Liga 3 einfach zu den top5 RV gehört.
Mejdr kann für mich dieses Laufpensum von Nico nicht abspulen.
26.08.2025 - 11:37 Uhr
Naja seine Leistung war schon von vielen Unsauberkeiten geprägt, was für ihn ungewöhnlich ust. Aber am Ende macht er eben das Tor, wichtig.
26.08.2025 - 11:48 Uhr
Zitat von MoonInvader
Naja seine Leistung war schon von vielen Unsauberkeiten geprägt, was für ihn ungewöhnlich ust. Aber am Ende macht er eben das Tor, wichtig.
gehört dazu in einem Spiel mit Gegner auf Augenhöhe, man kann nich alles perfekt machen und gerade als AV muss er auch mal risko gehen, das fordert doch auch Brinkman, jemanden der nur wieder zurückspielt brauchst du da nicht. Fussball bleibt ein Fehlerspiel
schau dir mal Premiere League an Liverpool vs Newcastle gestern bestes Beispiel, wenn du wüsstest was spieler mit 80mio MW und mehr für passwerte haben bzw ballverluste sich leisten.
26.08.2025 - 18:59 Uhr
Zitat von Cypher121
gehört dazu in einem Spiel mit Gegner auf Augenhöhe, man kann nich alles perfekt machen und gerade als AV muss er auch mal risko gehen, das fordert doch auch Brinkman, jemanden der nur wieder zurückspielt brauchst du da nicht. Fussball bleibt ein Fehlerspiel
schau dir mal Premiere League an Liverpool vs Newcastle gestern bestes Beispiel, wenn du wüsstest was spieler mit 80mio MW und mehr für passwerte haben bzw ballverluste sich leisten.
Zitat von MoonInvader
Ich bin zum einen bei @MoonInvader, da ich finde, dass es mehr Potenzial für ihn gab im Ingolstadt Spiel zu glänzen. Ich stand in der 1 HZ genau auf seiner Höhe und er hätte aus meiner Sicht öfters den Weg direkt in den Strafraum oder die Grundlinie entlang suchen können/müssen. Sein Gegenspieler (Decker?) war zudem der schwächste Ingolstädter auf dem Spielfeld. Der durfte nach dem 1-1 dann „leider“ auch direkt vom Platz.
ABER ich bin auch bei @Cypher121, dass NN in der Regel Mister Zuverlässig und aus meiner Sicht auch eher immer unterschätzt wird. Wenn er nur ansatzweise an seine Form aus der letzten Saison kommt, dann werden wir wieder viel Freude haben. Fairerweise muss man auch sagen, dass Ingolstadt sein erstes Spiel seit langer Zeit in der Startelf war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 26.08.2025 um 18:59 Uhr bearbeitet
26.08.2025 - 19:06 Uhr
In allererster Linie mal ist er noch nicht lange wieder fit und wurde einem fitten Mejdr vorgezogen. Das alleine sagt auch schon mal etwas über Nicos Stellenwert aus. Und irgendwo hat das Tor Brinkmann dann mit dieser Entscheidung auch Recht gegeben
09.11.2025 - 08:54 Uhr
Wie schön das Nico eine Vorlage beisteuern konnte. Die Einwechslung von ihm und Holten war dann auch gut die deren Moral. War das einige Tor aus dem Spiel heraaus oder? Zeigt auch nochmal wie gefährlich wir gerade nach Standards sind.
09.11.2025 - 11:29 Uhr
Zitat von Sinti
Wie schön das Nico eine Vorlage beisteuern konnte. Die Einwechslung von ihm und Holten war dann auch gut die deren Moral. War das einige Tor aus dem Spiel heraaus oder? Zeigt auch nochmal wie gefährlich wir gerade nach Standards sind.
Nein, das 3:0 durch Naderi (Vorlage von Voglsammer) war auch aus dem Spiel heraus.
09.11.2025 - 12:16 Uhr
Zitat von Sinti
Da sitzt Nico zwei spiele 90 Minuten auf der Bank und kommt nun rein und zack steuert eine Torvorlage bei.
Auf der Position des RV sind wir schon sehr luxuriös aufgestellt.
Die Saison ist noch lang und der Winter kommt. Wir werden diese Substanz auch brauchen.
12.11.2025 - 09:44 Uhr
Zitat von Marv2507
Nein, das 3:0 durch Naderi (Vorlage von Voglsammer) war auch aus dem Spiel heraus.
Zitat von Sinti
Bekomme gerade Flashbacks zum Beginn der letzten Saison, als praktisch alle unsere Tore nach Standards fielen und es der große Kritikpunkt war das aus dem Spiel nichts geht. Diesen Saisonstart hatten wir das genaue Gegenteil, zwar gab es (ein paar) Tore aus dem Spiel, aber eben keine nach Standards (glaube das 2:2 in Duisburg war das erste). Schön, dass es jetzt in beide Richtungen klappt, die Standardstärke gepaart mit unserer Spielstärke machen uns gerade so gefährlich (16 Tore aus den letzten 5 Spielen).
Zurück zu Nico, ich bin nach wie vor ein Fan dieses Spielers und glaube auch, dass er ein gewisses Standing in der Mannschaft haben dürfte (es ist ja immerhin schon seine 7. Saison bei uns) und mit seiner Erfahrung auch in der Kabine vorangehen kann. Auch wenn er seinen Stammplatz momentan an Mejdr verloren hat, so wird er hier doch häufiger zu seinen Einwechslungen kommen, alleine weil Mejdr mit seiner Spielweise häufig nach 60-70 Minuten schon ordentlich am pumpen ist. Zudem finde ich die Kombination aus Nico und Holten als gemeinsame Einwechsler ganz spannend, weil Holten (zumindest von der Körpergröße her) der attraktivste Zielspieler bei Flanken sein dürfte (hier muss er aber noch an seinen Timing bei Kopfbällen arbeiten) und Nico für mich immer noch der Spieler mit der besten Flankenqualität im Kader ist. Ja, Bergh hat sich in den letzten Spielen bei den Flanken verbessert gezeigt, und die Vorlage von Voglsammer auf Naderi war natürlich perfekt gemacht. Dennoch traue ich es Nico am ehesten zu, mehrere gute Flanken in die Box zu bringen, die Holten dann natürlich auch verwerten muss (so wie es kurz nach der gemeinsamen Einwechslung in Ulm auch fast passiert wäre). Oder Nico assistiert Holten eben mit einer flachen Hereingabe wie beim 5:0 um den Deckel drauf zu machen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland