1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Panic Room

21.05.2010 - 12:37 Uhr
Panic Room |#1911
13.02.2024 - 19:48 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von schiriako

Die Tatenlosigkeit der Verantwortlichen auf dem Berg macht mich absolut fassungslos.
Man steuert mit diesem Möchte-gern-Trainer sehenden Auges in den Abgrund und mir ist dabei scheißegal wer nun wen (Aufsichtsrat, Hengen, Technischer Direktor..)in der Entscheidungsfindung blockiert oder nicht .
Ein „Weiter So“ ist vereinsschädigend.
Sollte der Trainer in Nürnberg auf der Bank sitzen, werde ich meine Vereinsmitgliedschaft und meine Dauerkarte kündigen.
Ich will und werde mir diesen vorsätzlich herbeigeführten Abstieg in Liga 3 nicht weiter antun !
12 Jahre Leidenszeit sind genug für mich und meine Gesundheit.

Die Fans die dieser Verein braucht.... Gehts nicht nach meinen Willen werfe ich hin... Bleibt man dann eigentlich komplett weg, auch wenn es wieder erwarten in der aktuellen Konstellation doch aufwärts gehen sollte?

Qualifizier du mal nicht so die Ansichten von Leuten ab, die das eventuell schon viel länger mitmachen wie du und es sich zum Selbstschutz nicht mehr antun können.

Man ist nicht verpflichtet, sich bodenlose Arbeit von gut bezahlten Verantwortlichen bieten zu lassen und den Mund zu halten, schon gar nicht als Vereinsmitglied oder DK- Besitzer, der sein verdientes Geld zum FCK trägt, dafür ist jeder gut.

Ich habs schonmal geschrieben, ihr könnt euch alle dann wieder im Mai schluchzend hinstellen und ole rot weiss schmettern, wenns wieder in die Ungewissheit geht.
Wer jetzt auch nur im Ansatz sagt, dass das momentan noch normal ist, was dich da seit Monaten wieder abspielt, nehm ich nicht ernst, sorry.
Panic Room |#1912
13.02.2024 - 19:54 Uhr
Was passiert beim nächsten Heimspiel, wenn N verloren wird

Ich bin einfach nur noch traurig.

Da oben sind KEINE PROFIS nur AMATEURE am Wirken

•     •     •

FCKLER-FT
Panic Room |#1913
13.02.2024 - 20:02 Uhr
Ganz ehrlich, auch wenn solch populistisches Geschrei natürlich ziemlich schwachsinnig daherkommt, haben wir untereinander auch schon gesagt, dass wir uns die dritte Liga nicht wieder geben!

Klar, am Ende gehst du mit deinem Verein durch's Feuer, aber 3.Liga ist schon extrem harte Kost! So habe ich auch mal über die 2.Liga geredet und heute bin ich dermaßen geerdet, dass ich damit schon höchstzufrieden bin.

Aber 3.Liga? 1. interessiert das keine S*au, die Berichterstattung ist so weit weg, dann Spiele in Halle, Zwickau, Unterhaching in leeren Stadien, wenn ich nur daran denke bekomme ich Bauchschmerzen!

Und ja, auch ich sehe in der jetzigen Konstellation keinen Sinn und frage mich, was die Verantwortlichen seit Samstagabend gemacht haben!!! Wir hatten schon viele Trainer, die ein schweres Standing hatten. Kurt Jara, Michael Henke, Rekdal, da fallen einem schon ein paar ein. Aber Grammozis toppt sie m.E. alle! Keiner hat sich bisher so schlecht verkauft, offensichtlich sehen das auch manche Spieler so.

Das Gerücht vom Trainingslager kommt nicht von ungefähr, irgendwas ist immer dran an sowas. Aber wir müssen auch über Hajri reden! Seit er hier ist, geht es bergab! Die Transfers sind überhaupt nicht nachvollziehbar, schon gar nicht in Gänze. Einen Boyd hätte man halten müssen, egal was der will! Der soll sich durchsetzen, wenn er Vertrag hat.

Stattdessen holst du lauter Wundertüten. Ich wiederhole mich, aber bisher ist alles leider genauso eingetreten, wie ich es vorhergesagt hatte. Und Trainerwechsel auf Platz 17, auch das habe ich schon bei Ankunft von Grammozis so gesagt! Der neue Trainer in Persona ergibt genauso viel Sinn wie Abiama für Boyd, wie Simakala, wie Himmelmann für Luthe. Man sprengt den halben Mannschaftsrat, Ritter und Tomiak müssen nun den Laden gefühlt alleine schmeißen, Zimmer ist ja auch schon auf dem Abstellgleis, da aber leider durchaus nachvollziehbar.

Trotzdem sehe ich unsere Chance immer noch als groß an die Saison zu retten, sogar noch eine Gute daraus zu machen! Schließlich ist da noch der Pokal und erreichen wir das Finale und halten die Klasse, wird sicherlich Ende Mai keiner unzufrieden in die Sommerpause gehen, bei allem Mist.

Als Feldkamp damals kam lag alles in Trümmern, da standen wir schlechter da, zumindest tabellarisch. Aber es muss einer kommen, der einen ähnlichen Ruck durch die Pfalz gehen lässt und da fallen mir nur wenige Namen ein.

Lieberknecht - geht nicht
Reis - genau der Typ Trainer, der zum FCK passen würde
Funkel - ein Traum! Hinten stabilisieren, kann sich gut verkaufen, er weiß wie der Hase läuft. Er wäre aber schon da, wenn man ihn holen wollte! Hat man also Angst???

Ich bin gespannt, was noch passiert, vielleicht morgen, wobei es schon fast wieder lächerlich wäre, wenn diese Woche doch noch Personalwechsel durchgeführt werden, wo auch immer. Wie will man aber als dermaßen angeschossener Verein, mit beschädigter Führung, noch beschädigterem Trainer und einer Mannschaft, die eigene Führungen in Reihe versemmelt einen 3er landen?
Panic Room |#1914
13.02.2024 - 20:04 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von schiriako

Die Tatenlosigkeit der Verantwortlichen auf dem Berg macht mich absolut fassungslos.
Man steuert mit diesem Möchte-gern-Trainer sehenden Auges in den Abgrund und mir ist dabei scheißegal wer nun wen (Aufsichtsrat, Hengen, Technischer Direktor..)in der Entscheidungsfindung blockiert oder nicht .
Ein „Weiter So“ ist vereinsschädigend.
Sollte der Trainer in Nürnberg auf der Bank sitzen, werde ich meine Vereinsmitgliedschaft und meine Dauerkarte kündigen.
Ich will und werde mir diesen vorsätzlich herbeigeführten Abstieg in Liga 3 nicht weiter antun !
12 Jahre Leidenszeit sind genug für mich und meine Gesundheit.

Die Fans die dieser Verein braucht.... Gehts nicht nach meinen Willen werfe ich hin... Bleibt man dann eigentlich komplett weg, auch wenn es wieder erwarten in der aktuellen Konstellation doch aufwärts gehen sollte?

@Lautrer1900 :
Erstens ist das der Panik Raum, in dem man durchaus in Panik verfallen kann.
Und zweitens geht Dich meine Gesundheit und wie ich mir die bewahre ( uns ich leide als FCKler wie ein Hund unter der Situation) einen feuchten Sch***an.

•     •     •

Spieler kommen und gehen, mein Verein ist und bleibt für immer der FCK!
Für den FCK interessieren die sich aber die wenigsten Spieleroder Trainer intrinsisch das ist als Profi ihr gutes Recht.
Daher nehme ich mir als Anhänger des Vereins aber auch das Recht Spieler oder Trainer, die meinem Verein nicht weiterhelfen oder durch ihre Auftritte bewußt oder unbewußt schaden, zu kritisieren.
Im Zweifel für den FCK!!!
Panic Room |#1915
13.02.2024 - 20:13 Uhr
Ja. Panik kann man aktuell schon haben, bzw. wäre komisch wenn man Sie nicht hätte.... Finds nur komisch seine Mitgliedschaft / Dauerkarte oder was auch immer von einer handelnden Person abhängig zu machen....
Panic Room |#1916
13.02.2024 - 20:23 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Ja. Panik kann man aktuell schon haben, bzw. wäre komisch wenn man Sie nicht hätte.... Finds nur komisch seine Mitgliedschaft / Dauerkarte oder was auch immer von einer handelnden Person abhängig zu machen....
So wie die »organisierten Fans« die Tribüne als einzige Möglichkeit sehen, ihren Protest auszudrücken, hat ein Dauerkarteninhaber ebenfalls nur eine Möglichkeit, seinen Protest kund zu tun.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Panic Room |#1917
13.02.2024 - 20:35 Uhr
Zitat von MaxDevil
Ich muss da @schiriako beispringen. Ich kann ihn da schon verstehen.
Ich habe jetzt seit 20 Jahren eine Dauerkarte und bin seit fast 10 Jahren Mitglied. Mein Herz hängt an diesem Verein, ich verpasse so gut wie kein Spiel.
Aber das geht schon zu lasten des Nervenkostüms. Die letzten Jahre waren echt hart in der 3.Liga und ich persönlich wüsste jetzt nicht ob ich mir das auch nochmal mit einer Dauerkarte antun würde.
Ich denke da spielt auch der Selbstschutz eine Rolle.
Es freut mich ja für andere die das scheinbar ausblenden können, ich gehöre da leider nicht dazu.

So sollte es auch sein. Wenn man Fan von so einem Traditionsverein ist, macht man einiges mit. Anscheinend können das Einige etwas objektiver Bewerten, weil Sie durch die vielen Krisen und Misserfolge etwas abgestumpft sind. Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn Ich das so handhaben könnte. Aber ich bin halt jemand, dem die ganze Situation extrem auf den Magen schlägt, inklusive schlechtem Schlaf etc. Aber jeder tickt da anders. Das große Ganze für Uns bleibt dennoch unser Herzensverein, der FCK.
Panic Room |#1918
13.02.2024 - 20:36 Uhr
Ich verstehe absolut das dieser Raum für den Panikmodus gedacht ist und man sollte hier auch es zulassen, dass Leute ihre Sorgen verbreiten dürfen.

Ohne jemand zu nahe treten zu wollen und völlig ohne Häme würde ich aber jeden, der gesundheitlich darunter leidet, dass der FCK im Abstiegskampf steckt deutlich davon abraten den FCK weiterzuverfolgen. Die eigene Gesundheit ist immer noch wichtiger als jedes Fußballspiel der Welt.

Die Leute, die so ziemlich alles mitgemacht haben beim FCK, egal ob dieses seltsame Ausscheiden gegen Barcelona oder den 1. Abstieg aus der Bundesliga sowie der zweiten Liga, müssten aber erkannt haben, dass der FCK vom Auf und Ab lebt. Hier gibt es halt Himmelhochjauchzend oder tiefster Trübsal. Das gehört zum FCK wie das Amen in der Kirche. Langweilig war es selten bei uns.
Für mich steht aber seit frühester Kindheit fest, dass der FCK mein Verein ist und das unabhängig von der Liga.
Damals hatte aber wirklich niemand sich träumen lassen, dass man mal in der 3. Liga spielt.

Ich denke in letzter Zeit auch des Öfteren daran, ob es wieder in die 3. Liga geht. Dann merke ich, dass noch zahlreiche Spiele zu spielen sind und der FCK immer von der Dramatik gelebt hat. Das war schon lange vor Grammozis so und wird auch nach Grammozis so sein. Was ich definitiv verneinen kann, ist das da oben auf dem Betze nichts getan wird. Es gibt hinter den Kulissen ganz sicher kein weiter so!

Ob dann die Entscheidungen, die man traf, richtig waren, wird man am Saisonende sehen.
Bis dahin darf der ein oder andere Fan natürlich in Panik verfallen, aber die Verantwortlichen brauchen einen klaren Kopf für wohlüberlegte Entscheidungen, um die Situation zu verbessern.

Liebe Grüße und nicht so viel Sorgen machen.
Panic Room |#1919
24.02.2024 - 14:19 Uhr
Das ist der schlimmste Fußball seit Jahren. Hinten wackelig, vorne ideenlos und die Nerven liegen blank. In der aktuellen Verfassung kannst du die Spiele als Countdown zum Abstieg zählen.
Panic Room |#1920
24.02.2024 - 14:22 Uhr
Zitat von BarcaKL
Das ist der schlimmste Fußball seit Jahren. Hinten wackelig, vorne ideenlos und die Nerven liegen blank. In der aktuellen Verfassung kannst du die Spiele als Countdown zum Abstieg zählen.

Na ja, „schlimmste“ ist vielleicht übertrieben, aber eines der schlechtesten Spiele, die ich seit langem gesehen habe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.