1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Panic Room

21.05.2010 - 12:37 Uhr
Panic Room |#1871
17.12.2023 - 23:16 Uhr
Zitat von RicoDu
Leute macht mal locker. Schaut euch mal St Pauli letztes Jahr an. Man muss die Situation in Ruhe bewerten und im neuen Jahr dran arbeiten. Wir stehen über dem Strich und wenn es nach der Rückrunde genauso aussieht bin ich zufrieden. Das zweite Jahr haben schon andere Vereine nicht geschafft. Es läuft gerade nicht gut aber wenn der Rest der Saison wieder so läuft wie bis zu dem Düsseldorf Spiel dann jubelt jeder wieder und alles ist toll.

Selbst Osnabrück ist uns momentan kämpferisch um einiges voraus.
Ausserdem hat auch bis Düdo nicht jeder gejubelt, sei Dir ganz sicher.
Panic Room |#1872
21.12.2023 - 10:29 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
.., aber in meinen Kopf schweben immer noch Said Husejinovic, Sandro Wagner, Victorias Iacob und Chinedu Ede.

Ich habe große Schmerzen. uglyugly

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Panic Room |#1873
21.12.2023 - 15:25 Uhr
Zitat von Ozelot

Zitat von FCK_Timmy

.., aber in meinen Kopf schweben immer noch Said Husejinovic, Sandro Wagner, Victorias Iacob und Chinedu Ede.

Ich habe große Schmerzen. uglyugly

ich verstehe das aber auch. Man darf jetzt nur nicht in den Panikmodus verfallen, die Nerven verlieren. Nur holen wer sofort weiterhilft und im Idealfall Werte schafft, die Qualität anhebt. Sich von niemandem treiben lassen, weder von Fans noch von Investoren. Ruhe bewahren (irgendwo kotzt @Newtrial gerade smile)

Wichtig: Auch für Abgänge sorgen und Führungsspieler halten, nicht nur holen. Es muss auch einem Kern vertraut werden.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 21.12.2023 um 15:29 Uhr bearbeitet
Panic Room |#1874
10.01.2024 - 17:48 Uhr
Ich war das nicht, ich hab den Thread nicht hochgeholt. Das war doch nur ein Testspiel.

Dtd und Mittelschichtler waren es bestimmt - und die haben dafür meinen Account gehakt.

Ich bin ruhig und kontinuierlich ich selbst. Ich schiebe keine Panik! Sollen sich doch all die anderen hier ins Hemd machen. rolleyes

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Panic Room |#1875
11.01.2024 - 08:04 Uhr
Es gibt Zeiten, da hasse ich diesen Verein.
Aktuell ist es mal wieder soweit.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Panic Room |#1876
11.01.2024 - 08:16 Uhr
Die Wohlfühloase FCK ist wieder zurück.

Man setzt verdiente Spieler vor die Tür, weil die in Liga 2 an ihre Leistungsgrenzen kommen und nicht jünger werden.

Man stellt sich eine Alibitruppe „mit Qualität“ zusammen, die keinen Charakter, keinen Spirit und keinen Willen hat.

Man hat einen GF, der ganz offenbar sehr auf Basis von verifizierbaren sportlichen Markern handelt, aber augenscheinlich mehr und mehr das Gefühl für ein funktionierendes Teamgefüge verliert.

Man hat einen Trainer, dessen Kredit schon jetzt offenbar stark aufgebraucht ist und der es nicht vermag, auch die Fans zu überzeugen und mitzunehmen.

Eine ganz explosive Mischung, die an ganz dunkle Zeiten erinnert, wo die Sauna mit Blick über die Stadt wichtiger war als mit Wille, Anstand und Gras fressen zu verlieren.

Ich persönlich bin aktuell stark an 17/18 erinnert. Und ja, das erzeugt dezent Panikgefühle.
Panic Room |#1877
11.01.2024 - 08:30 Uhr
Zitat von Ozelot

Es gibt Zeiten, da hasse ich diesen Verein.
Aktuell ist es mal wieder soweit.

Und es ist auch ein gutes Exampel dafür wieso bestimmte Vereine erfolgreich sind und oder wurden und wieso manche nicht vorankommen.

Es ist nicht immer eine Frage des Geldes, sondern von richtigen Entscheidungen.

Um 23 Uhr, Relegation Rückspiel in Dresden, Glückseligkeit. Es lag uns alles zu Füßen.

Geile Truppe, Trend is your friend, Euphorie, einfach alles. Am 11.01.24 sitzen wir hier, seit der Rückrunde Saison 22/23 geht es eigentlich nur noch bergab, Trainer gewechselt, der neue genießt einen schweren Stand, unser "Don" scheint seinen Mojo verloren zu haben, es rumort, also alles wie immer. Und wie wir wissen, trotz 2008, der FCK ist alles nur nicht unabsteigbar.

Wir hätten echt einen Durchmarsch machen und nach den Sternen greifen können, stattdessen sind wir wieder im Panikmode.

Ich kann ja jetzt noch komplett umfallen. Ich bin noch ruhig, vertraue Hengen und hoffe dass Grammozis, der lange genug im Geschäft ist, weiß wie eine Mannschaft funktioniert und was er tun muss.

Denn wenn wir über den Trainer diskutieren, muss Hengen sofort mitgehen, darüber sind wir uns hoffentlich alle einig.

Edit: Hier mal ein Tweet von Jürgen Götze, kennt man womöglich, reist eigentlich in jedes Wintertrainingslager mit.

"Über das Spiel von gestern sollte man sich wirklich Gedanken machen. Nichts vom Training wurde umgesetzt. Das wird eine harte Rückrunde für den #betze."

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 11.01.2024 um 08:36 Uhr bearbeitet
Panic Room |#1878
11.01.2024 - 09:37 Uhr
Es war bloß ein Testspiel. Dennoch geht mir der ***** auf Grundeis. Das gab's bisher auch noch nie.
Ich möchte einfach nicht wahrhaben, dass das Pendel wieder in die andere Richtung umschlagen könnte – oder bereits umgeschlagen ist? Das Feuer wurde durch den Funken im Waldhof-Spiel zu neunt entfacht. Und womöglich durch einen Schluck aus der durch Düsseldorf fliegenden Cola-Flasche wieder gelöscht (stark verkürzt, ich weiß). Ich möchte hoffen, dass unser Punktepolster ausreicht, um uns mit ein paar Zählern zusätzlich durch das Ziel zu schleppen. Immerhin sind's jetzt 18 Punkte statt elf Punkte nach 17 ST wie in der Abstiegssaison 17/18.
Aber: Bei dem Versuch zu verstehen, wie eine Mannschaft so gut in die Saison starten und plötzlich alles verlernen kann, ist mir Dynamo Dresden in den Sinn gekommen. Die hatten in der Saison 21/22 sogar 22 Punkte nach 17 ST. Am Ende ging es mit 32 Punkten in die Relegation. Das Ende ist bekannt.
Panic Room |#1879
15.01.2024 - 11:54 Uhr
Weiß gar nicht, wo ich am besten reinschreiben soll, Panik-Thread, Hoffnungs-Thread, Trainer-Thread, etc.

Wie dem auch sei teile, ich die Panikmache nicht (gänzlich).

Die Vorbereitung wird wegen des Spiels gegen Dresden als völlig vergeigt dargestellt. Das Spiel gegen Antalya wird dabei entweder ignoriert oder kleingeredet (unterklassiger Gegner, etc.). Dass wir im Spiel gegen Dresden mit müden Beinen aufliefen gegen den Tabellenzweiten der 3. Liga, der am Vortag gar nicht trainierte (bisschen Kraftraum) und am Vormittag des Spiels auch nur eine leichte Einheit hatte, das wird dabei ignoriert. Kann man das in der PK nach dem Spiel betonen? Ja, wurde aber leider nicht gemacht. Dass ein Tomiak beim 0:3 nicht anzieht kann auch andere Gründe als Motivation haben, evtl. die klare Ansage, kein Verletzungsrisiko einzugehen. Man muss nicht immer alles negativ sehen.

Für mich hat DG eine faire Chance verdient, die nächsten 3 Spiele sind allerdings ausschlaggebend. Bei Pauli und gegen Schalke rechnet keiner mit irgendwas, und egal wie die Partien ausgehen, für mich wird richtungsweisend sein, wie sich die Mannschaft auf dem Platz präsentiert. Sollte man bei Pauli 0:2 verlieren, aber jeder Spieler hat Gras gefressen, kann ich damit sogar leben. Ebenso gegen Schalke (Flutlichtspiel daheim, da müssen wir die Mannschaft voll unterstützen). Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir nicht zu Beginn gegen Mannschaften aus dem Keller spielen, denn das werden die Spiele sein, auf die es ankommt. Elversberg, trotz deren Platzierung, ist für mich der erste, harte Meilenstein. Sollte die Mannschaft kämpfen gegen Pauli und Schalke und auch gegen Elversberg kämpfend verlieren, muss man wohl über Konsequenzen nachdenken. Gibt sich die Mannschaft bereits gegen Pauli und Schalke auf, dann schon vor dem Spiel gegen Elversberg. Aber zum jetzigen Zeitpunkt einen Trainerwechsel halte ich für absolut nicht zielführend.

Hengen sieht sich eingier Kritik ausgesetzt, aber wie schon in anderen Threads geschrieben, ohne ihn wären wir nicht in der 2. Bundesliga und ggfs. gar nicht mehr im Profigeschäft. Sollte er daher einen Freischein bekommen? Sicher nicht, aber ein klein wenig Vertrauen sollte man ihm schon entgegen bringen. Glaubt denn irgendeiner der Hobby-Bundestrainer hier, dass wenn wir alle sehen, dass wir auf LV noch Handlungsbedarf für eine Viererkette haben, dass das TH und DG nicht so sehen? Ernsthaft? Die LV Position ist ein sehr dünner Markt, gegenüber anderen Positionen ist man bei vielen Vereinen auch sehr vorsichtig, backups zur Leihe abzugeben. Da kann man gute Optionen eigentlich nur in den Nachwuchsmannschaften von Top Vereinen zur Leihe finden und ob die dann ihren Nachwuchskicker ins Abstiegsrennen der 2. Liga stecken oder doch lieber in der 3. Liga oder Regionalliga auflaufen lassen, das darf jeder für sich selbst beantworten. Und Kaufen ist ungleich schwerer, weil der Markt eben so dünn ist und die Kasse klamm.

Es geht nur über Kampf und eine geschlossene Mannschaftsleistung, dann KANN man auch mit Zuck auf LV in die Rückrunde gehen. Dann muss aber einfach jeder für jeden rennen und kämpfen. Schaffen wir das in Pauli, denke ich, dass DG das hinbekommt.

•     •     •

"They say time heals all wounds. Yet even now, the thought of her face, the sound of her name, still rend my heart asunder!"

FCK - ein Leben lang.
Panic Room |#1880
20.01.2024 - 15:16 Uhr
Ich hab Panik, aber keine Lust auf einen Aufsatz. Eine kurze Zusammenfassung:

- Kein Vertrauen in einen Trainer, der scheinbar noch immer nicht die Stärken einzelner Spieler besser kennt, als die meisten Fans. Oder er interpretiert sie anders, dann aber für mein Empfinden falsch.

- Kein Vertrauen mit diesen Kader in den Abstiegskampf ums überleben zu kämpfen. Angesägte Identifikationsfiguren , Leihspieler deren Zukunft im Sommer völlig offen ist und „Ex-Stars“, die irgendwie völlig weit vom damaligen Leistungspunkt entfernt sind sollen uns jetzt retten. Halleluja.

- Keine erkennbaren Fortschritte. Am System hat sich nichts geändert, alle vorhandenen Schwachstellen waren auch heute sichtbar. Was im Winter trainiert wurde weiß ich nicht, heute wurde zumindest nichts davon gezeigt. Allgemein erkenne ich aktuell keinerlei Entwicklung im Vergleich zu den letzten Spielen unter Schuster.

- Frage der Zeit. Der kleine Satz erklärt sich denke ich von selbst und sicher weiß auch jeder, auf was das bezogen ist. Ist halt blöd, wenn man das Gefühl hat, dass jetzt schon jeder weiß was Sache ist. Die Mannschaft scheint dieses Alibi allerdings auch leichtfertig auszunutzen, denn deren Leistungen sind eigentlich nicht allein (!) am Trainerteam auszumachen. Man schenkt derzeit einfach alles her ohne jegliches Gewissen. Der Charakter der Mannschaft ist sehr fragwürdig und hier gilt es insbesondere den Kaderplaner zu hinterfragen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.