1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Panic Room

21.05.2010 - 12:37 Uhr
Panic Room |#1941
24.02.2024 - 17:06 Uhr
Irgendjemand hier, der wirklich Lust hat auf diese sich abzeichnende Rückkehr in die Drittliga-Mühle?

Ich nicht.

Die vier noch nicht lange zurückliegenden Jahre waren schon grob genug.

Tief in der Sinnkrise gestrandet. sad

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Panic Room |#1942
24.02.2024 - 17:18 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Irgendjemand hier, der wirklich Lust hat auf diese sich abzeichnende Rückkehr in die Drittliga-Mühle?
Um sich wieder Jahre lang vorführen zu lassen auf irgendwelchen Dorfsportplätzen und daheim vor unter 20.000 Zuschauern? Nö, lass mal.
Wir sind aufgestiegen, nachdem wir eigentlich schon tot waren, durch ein paar kluge Transfers wie die von Tomiak und Boyd, durch Leute mit den nötigen Eiern wie Wunderlich, Antwerpen und im entscheidenden Moment Hengen und durch das Erweckungserlebnis gegen den Waldhof.

Ohne diese Dynamik würden wir uns heute eine Liga tiefer immer noch vorführen lassen. Und es wird auch genauso im Sommer in der Dritten Liga weitergehen, wie es vor September 2021 gelaufen ist. Meint doch niemand, dass wir aus diesem Scherbenhaufen einen funktionierenden neuen Kader aufbauen und direkt wieder aufsteigen.
Panic Room |#1943
24.02.2024 - 17:23 Uhr
Zitat von Vic Dorn

Ich nicht.

Die vier noch nicht lange zurückliegenden Jahre waren schon grob genug.

Tief in der Sinnkrise gestrandet. sad
die Konmentatoren auf Magenta sind viel besser als auf Sky ugly
(Und die Anstosszeiten :uglysmile

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Panic Room |#1944
24.02.2024 - 17:26 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von Vic Dorn

Um sich wieder Jahre lang vorführen zu lassen auf irgendwelchen Dorfsportplätzen und daheim vor unter 20.000 Zuschauern? Nö, lass mal.
Wir sind aufgestiegen, nachdem wir eigentlich schon tot waren, durch ein paar kluge Transfers wie die von Tomiak und Boyd, durch Leute mit den nötigen Eiern wie Wunderlich, Antwerpen und im entscheidenden Moment Hengen und durch das Erweckungserlebnis gegen den Waldhof.

Ohne diese Dynamik würden wir uns heute eine Liga tiefer immer noch vorführen lassen. Und es wird auch genauso im Sommer in der Dritten Liga weitergehen, wie es vor September 2021 gelaufen ist. Meint doch niemand, dass wir aus diesem Scherbenhaufen einen funktionierenden neuen Kader aufbauen und direkt wieder aufsteigen.

Es schmerzt heute so sehr dass man heulen könnte. Unübertrieben. Die Zeiten in Liga 3 haben große Narben hinterlassen und man weiß einfach, was uns blüht, wenn das von vorne los geht. Die dritte Liga schläft auch nicht und mit einer hoffnungslosen, überteuerten Truppe wie der jetzigen und solche, die wir in Drittligajahren schon hatten unter Bader, wird es uns so ergehen wie Arminia oder noch schlimmer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Palzfritzche am 24.02.2024 um 17:28 Uhr bearbeitet
Panic Room |#1945
24.02.2024 - 19:25 Uhr
Was hat Schuster eigentlich verbrochen, dass man ihn an einem Donnerstag entlassen musste. Hat er Hajri eine geballert!? Laut Kicker hatten die beiden ja zumindest öfter mal Auseinandersetzungen. Da müsste man ja im Nachhinein fast schon sagen, dass man vielleicht den falschen dann gekappt hätte. Ich kann’s mir nicht erklären.
Die Truppe ist einfach schlecht zusammengestellt. Es fehlt ein Innenverteidiger, ein Sechser und ein Spielmacher.
Wahnsinn wie man innerhalb von 6 Monaten wieder alles an die Wand fahren konnte…
Panic Room |#1946
24.02.2024 - 19:45 Uhr
Ähnliches habe ich auch vermutetZwinkernd
Wenn man Schster seine Wünsche nach einem LV und Sechser erfüllt hätte ständen wir mit ihm als Trainer wahrscheinlich nicht dort wo wir jetzt stehen.
Panic Room |#1947
24.02.2024 - 20:06 Uhr
Zitat von FF1998
Was hat Schuster eigentlich verbrochen, dass man ihn an einem Donnerstag entlassen musste. Hat er Hajri eine geballert!? Laut Kicker hatten die beiden ja zumindest öfter mal Auseinandersetzungen. Da müsste man ja im Nachhinein fast schon sagen, dass man vielleicht den falschen dann gekappt hätte. Ich kann’s mir nicht erklären.
Die Truppe ist einfach schlecht zusammengestellt. Es fehlt ein Innenverteidiger, ein Sechser und ein Spielmacher.
Wahnsinn wie man innerhalb von 6 Monaten wieder alles an die Wand fahren konnte…

Vermutlich wäre es wirklich besser gewesen Hajri zu entlassen als Schuster wenn es da Differenzen zwischen beiden gab die zu Schusters Entlassung geführt haben. Jetzt ist Schuster weg wir haben den 3. Trainer und eine zusammengewürfelte Söldnertruppe.
Panic Room |#1948
24.02.2024 - 20:19 Uhr
Dummerweise hat man sich heute auch noch den leichten Vorsprung der Tordifferenz verbaut. Top.

Mit einem Abstieg beschäftige ich mich zwar schon seit der Winterpause, dennoch realisiert man so langsam, was für ein Team dir am Ende noch übrig bleiben würde. Paar Spieler die sich sehr mit dem Verein identifizieren, die aber auch in der 3. Liga an ihre Grenzen stoßen (Hanslik, Kraus, Zimmer, Zuck, Redondo) oder die kalte Schulter gezeigt bekommen haben und wahrscheinlich von alleine gehen möchten bzw. gegangen sind (Hercher, Klement, Boyd). Dann hast du die Leihspieler, die bisher überhaupt keine Rolle spielen (außer Kaloc & Puchacz) denen das Schicksal des Vereins quasi „egal“ sein kann und die beim nächstbesseren Angebot gehen würden und Jungs, die nach einem Abstieg völlig verständlicherweise den nächsten Schritt gehen wollen würden (Tomiak, Ache, Niehues, Krahl). Im besten Fall könntest du einen Ritter überzeugen und die Mannschaft wenigstens noch ein bisschen mit soliden Spielern wie Elvedi, Raschl, Tachie, Ronstadt zusammenhalten.

Das wird zwangsläufig ein schon deftiger Umbruch. Nach einem Abstieg natürlich nicht ungewöhnlich, aber das kann eine harte Nummer werden, daraus wieder eine schlagkräftige Drittligamannschaft zu formen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Panic Room |#1949
24.02.2024 - 20:25 Uhr
Bankrotterklärung, Offenbarungseid, Tiefpunkt, ich befürchte, wir können die Diskussionen des kompletten FCK-Forums in den nächsten Wochen getrost nur in diesem Thread führen.

Solch eine blutleere, defensive, gleichgültige, eisatz-, ideen- kampf-, mut- und wehrlose, passive sowie verhaltene Performance habe ich von den Teufeln selten gesehen.
Mir kommt hier der Trainer, unabhängig von seiner Personalauswahl (für mich gehört Tomiak zwingend wieder in die Innenverteidigung) viel zu gut weg. Auch ich war erleichtert über die Verpflichtung von Funkel, aber wie um alles in der Welt kann ich denn eine Truppe so in ein ausverkauftes Derby-Heimspiel auf den Betze schicken?
Die Spieler müssen von Beginn an brennen, die Gegenspieler über den Platz jagen, auffressen, pressen, das Stadion sofort mitnehmen und sich so das dringend benötigte Selbstvertrauen holen.
Wenn der Gegner uns dann auskontert, kann ich mit einer Niederlage leben, aber dann hat man sich wenigstens gewehrt.
Wir kriegen ja auch vier Dinger, wenn wir uns nur hinten rein stellen.
Friedhelm, so spielt man nicht auf dem Betze, erst recht nicht in unserer Situation. Ich dachte, das wüsstest du.

Nach der Saison, die nach den heutigen Eindrücken eigrntlich in einem direkten Abstieg enden muss, sollten wir uns auf vielen Positionen neu aufstellen.
Hengen macht seit dem Sommer fast alles falsch, angefangen mit der verpassten Trennung von Schuster in der Sommerpause. Hajri hat ein einigermaßen funktionierendes Mannschaftsgefüge auseinander gerissen, indem er zahlreiche Neuzugänge installiert hat, jedoch kaum für die offensichtlichen Problempositionen und von denen dann zum allen Überfluss genau einer einigermaßen funktioniert. Hier ist eine sofortige Trennung überfällig.
Aber auch über einen Oliver Schäfer muss gesprochen werden. Die Mannschaft ist in einem desolaten Fitnesszustand, das ist beim besten Willen nicht nur durch den USA-Trip zu erklären.
Panic Room |#1950
24.02.2024 - 21:24 Uhr
18 Punkte brauchen wir noch, ergo 6 Siege, aber gegen wen sollen wir die bitte holen?
Die Heimspiele gegen Osnabrück, Braunschweig, Wiesbaden und Madgeburg müssen zwangsläufig gewonnen werden. Aber die restlichen 6 Punkte? Wir haben auswärts seit August nicht mehr gewonnen und gastieren noch bei 4 Mannschaften aus der aktuellen Top 6. Dazu in Berlin und nächste Woche das schwere Spiel in Rostock.

Ich sehe absolut schwarz.

•     •     •

Hört ihr die Kurve schrein? Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich, Lautern wir lieben dich!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.