1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Panic Room

21.05.2010 - 12:37 Uhr
Panic Room |#1421
22.07.2016 - 06:26 Uhr
Ich kann den CoPrins förmlich lachen hören. Da postet er einfach mal was gegen den Mainstream und lacht sich kaputt über diejenigen, die sich daran abarbeiten.

Dieser Thread war mal ein Heiligtum. 2008. Dicke Frauen wurden angebetet. Förmlich.

Sachlichkeit hatte hier nichts zu suchen.

Früher war nicht alles schlecht. Manches war echt Mist. Und wurde hier besungen. Von echten Poeten.

Gut, dass wir 2.Liga spielen. Da ist die Sommerpause kürzer. Und man kann sich eher wieder über echte Themen aufregen. Betrachtet man das isoliert, wäre die 3.Liga quasi noch schöner.

Kann ja noch werden. Ich vertraue da voll auf Kuntz und Sasic.
Panic Room |#1422
05.08.2016 - 22:45 Uhr
Vielleicht holen wir ihn besser schonmal nach oben
Panic Room |#1423
05.08.2016 - 22:55 Uhr
ugly

Vielleicht hätte man ihn auch einfach unten lassen können, bis ihn jemand hoch holt, der wirklich das Bedürfnis verspürt, sein Leid und seine Panik auszudrücken.
Panic Room |#1424
05.08.2016 - 23:00 Uhr
Zitat von jochenkoelhttp://www.transfermarkt.de/1-spieltag-1-fc-kaiserslautern-hannover-
96/thread/forum/23/thread_id/313713n

4

Er wollte ihn, do isser schunn, also alles gut!!

Vielleicht holen wir ihn besser schonmal nach oben

•     •     •

Aus einem verzagten Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz (Detmar Cramer, Fußballtrainer)
Panic Room |#1425
05.08.2016 - 23:14 Uhr
Die Verteidiger, allen voran Mwene und Vucur, waren katastrophal. Einen defensiven Mann vor der Abwehr hab ich auch nicht gesehen. Pich wurde ausgewechselt, also muss er wohl zuvor auf dem Platz gestanden haben. Halfar nach wie vor ohne Ertrag, Weis sieht nicht gut aus. Gaus ist halt Gaus.

augen-zuhalten

Unbedingt 2-3 Mio. in die Hand nehmen und mindestens 2 Verteidiger holen. Das hat sonst absolut keine Zukunft.
Auch WENN das 96 war.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Panic Room |#1426
05.08.2016 - 23:18 Uhr
Leute...

das war heute das erste Spiel unter dem neuen Trainer, mit 6 neuen Spielern in der Startelf, gegen einen Verein mit viel mehr Kohle und besserer Mannschaft. Jetzt macht euch mal nicht sofort ins Hemd, sondern wartet ab was sich in den nächsten Wochen tut. Himmelherrgottsakrament. Unschuldig

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Panic Room |#1427
05.08.2016 - 23:20 Uhr
Zitat von Fox_da_man
Die Verteidiger, allen voran Mwene und Vucur, waren katastrophal. Einen defensiven Mann vor der Abwehr hab ich auch nicht gesehen. Pich wurde ausgewechselt, also muss er wohl zuvor auf dem Platz gestanden haben. Halfar nach wie vor ohne Ertrag, Weis sieht nicht gut aus. Gaus ist halt Gaus.

augen-zuhalten

Unbedingt 2-3 Mio. in die Hand nehmen und mindestens 2 Verteidiger holen. Das hat sonst absolut keine Zukunft.
Auch WENN das 96 war.

Ich fragte mich nach dem Spiel beim Interview auch wie es sein kann, dass Moritz schwitzt. Hatte das Gefühl den haben sie vorm Spiel in der Kabine vergessen. Den neuen Führungsspieler mit Erfahrung.

Man sollte die 2-3 Mio nicht nur für Verteidiger ausgeben sondern gezielt für IV. Mwene und Aliji sind für Liga 2 in irgendeiner Form tragbar. Aber was Vucur und Ziegler da abgeliefert haben, da hätten se dich in der Landesliga nach 60 Min vom Platz gebuht.

PS: Sollte noch etwas Kleingeld überbleiben würd ich für nen TW plädieren. Ich würde André Weis als unglücklich betiteln, aber das war er nicht. 2 von den 4 Dingern darf man als 2.Liga Keeper halten. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH Ich dachte wir brauchen 1 Flügel + 1 Stürmer um das Gesamtkunstwerk FCK-Kader abzurunden, traurige Wahrheit ist aber dass man eine gesamte Defensive ersetzen muss bevor man an Tore schießen denkt.

•     •     •

So what - wir sind zum Aufsteigen verdammt! (c) LoddarMadaeus
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.
-Fritz Walter
Panic Room |#1428
05.08.2016 - 23:39 Uhr
Die nä. 4 Spiele lauten

- Würzburg auswärts
- D´dorf zu Hause
- Leimen auswärts
- Stuttgart zu Hause

Wenn wir Pech haben, verlieren wir diese Spiele.
- Würzburg als Aufsteiger und erstes Heimspiel der Saison wird brennen.
- Düsseldorf hat sich gut verstärkt und hat mit Funkel viel Kompetenz auf der Trainerbank (was ich mir auch so sehr gewünscht habe).
- Leimen war für schon immer unangenehm, weil sie ja immer hinten mauern und auf Konter spielen.
- Stuttgart wird uns wohl genau so wie Kind´s Hobby mit 3:4:0 überrollen..

Und wenn das mal wirklich so kommen würde, will ich gar nicht denken wer alles in Frage gestellt wird und wieviel hundert Fans noch im Stadion sind. Auch wenn es vlt etwas zu pessimistisch ist, könnte es genau so vorkommen. Dieses Startprogramm ist alles andere als gut für uns.
Panic Room |#1429
06.08.2016 - 00:10 Uhr
Zitat von Lauterer85
Kommentar vom Paten gelöscht.

Sehe ich sehr ähnlich, nur wäre ehrlich gesagt froh, wir hätten einen Kosta 2.0 und nicht Korkut.

Wir haben mit Müller, Karl, Löwe, Zimmer, Bödvarsson und vorallem Jenssen sechs sehr wichtige Spieler abgegeben. Kämpferisch und läuferisch konnte man ihnen nichts vorwerfen und das fehlt jetzt.

Die neue sportliche Ausrichtung legt dafür eher Wert darauf, einen technisch hochwertigeren Offensivfußball spielen zu lassen, was ja grundsätzlich nicht schlecht wäre, würden wir nicht im Stahlbad Zweite Liga kicken und hätten wir die Millionen, entsprechende Spieler zu verpflichten.

Was wir jetzt haben ist ein zusammengewürfelter Haufen mit einer Menge begabter Spieler, aber wieder ohne Leader, ohne Kampfschwein, ohne frühere Betzetugenden. Dazu ein Trainer, der keine Zweitligaerfahrung hat und versuchen muss, aus dem Haufen eine Einheit zu basteln, die die Liga überleben kann. Das wäre der erste Schritt, aber nicht der Tikki-Takka-Scheizz mit Offensiv-Pressing und Schweizer Käse im Defensivbereich.

Der Abwehr heute wieder einmal die Alleinschuld zu geben, ist zu einfach. Moritz hatte einen schwarzen Tag, beim 0:1 verliert er viel zu einfach den Ball, setzt nicht nach, Halfar pennt ebenso und schon war H96 durchgebrochen. Natürlich sieht dann die Abwehr blass aus, wenn das Mittelfeld so simple überrannt wird. Hinzu kommt, das wir wie schon im letzten Jahr kein Konzept gegen tiefstehende Gegner und sichtbare Probleme bei Standards haben.

Ich hoffe, die sportliche Leitung sieht das ähnlich und holt nicht noch einen Künstler wie Stieber, es sei denn man gibt noch Halfar und/oder Klich ab. Wir brauchen Kanten im Mittelfeld und in der Abwehr, welche mit Erfahrung, die vorangehen und sich nicht wie alle anderen verstecken, wenn eine Flanke reinkommt und es weh tuen könnte.

Und da wir im Panikraum sind, für mich hat heute der Abstiegskampf begonnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 06.08.2016 um 00:24 Uhr bearbeitet
Panic Room |#1430
11.09.2016 - 17:26 Uhr
Ich weiß nicht, ob der User weissherbstschorle - der letzte User, der diesen Thread bedient hat - seine Signatur aus Spaß gewählt hat. Vor Wochen fand ich seinen Spruch originell, jetzt find´ ich in dem Spruch ein Stückchen Wahrheit...und wahrscheinlich noch mehr...

Also...irgendwie bin ich ich hin- und hergerissen...

Das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart kann...kann eine Wende darstellen! Wir spielen zu Hause vor einer Rekordkulisse, wir sind Aussenseiter, wir werden eine veränderte Aufstellung haben, wir befinden uns in einem emotionalen Ausnahmezustand...alles Faktoren, die darauf hoffen lassen, dass der Knoten doch noch platzt. Und wenn das geschehen sollte, könnten wir auch, Achtung Phrase an Phrase, den berühmt berüchtigten "Lauf" haben und vielleicht mehrere Spiele hintereinander gewinnen oder wenigstens nicht verlieren.

Vielleicht, ja vielleicht spielen wir ja auch "phasenweise" gut mit, verlieren vielleicht unglücklich, und erkennen aber alle eine deutliche Leistungssteigerung. Was dann? Was dann?

Viel "vielleicht"...viel "Wir schaffen das"-Mentalität...

So weit, so gut.

Jetzt zu den Realitäten:

Wir sind unten, ganz tief unten. Wir haben jetzt den 4. Spieltag. Sprich: Natürlich muss man mit diesem Faktum jetzt nicht hausieren gehen. Und ja, ja, selbstverständlich muss man die zahlreichen Abgänge von wichtigen Spielern und die aktuelle, äußerst angespannte Personalsituation Herrn Korkut zu Gute halten.

Aber...und das müssen doch jetzt endlich auch einmal all jene zugeben, die hier ständig die Mär von der fehlenden Geduld erzählen...die Defizite, die wir in den ersten fünf Pflichtspielen gezeigt haben, sind definitiv nicht nur mit fehlendem Spielermaterial zu erklären!

Auf dem Platz funktioniert doch nix. Wir lassen dem Gegner viel zu viel Platz, haben überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel, keinerlei Bewegung ohne Ball, wir stehen im Raum, aber nicht am Mann, ein Zusammenspiel ist gar nicht zu erkennen, wir produzieren taktische Unzulänglichkeiten am Fließband...und...und das ist der entscheidende Faktor: Unsere Einsatzbereitschaft ist unzureichend!

Der oben zitierte Fünfstück mag grauenhaften Fußball produziert haben, und keine Angst, auch ich sah und sehe in seiner Art, Fußball "zu spielen" keine Option für den FCK, aber, und auch unter dem Aspekt, dass auch er Negativserien zu verantworten hatte: Fünf so leidenschaftlose Pflichtspiele hintereinander, ohne Einsatz, ohne Elan, ohne die Bereitschaft, zu laufen und zu kämpfen...das gab´s selbst unter Fünfstück nicht. Man mochte ihm verdammt viel vorwerfen, aber wenigstens hin und wieder war da ein Wille zu erkennen.

So, da muss man nun wahrlich kein Prophet sein, so...steigen wir ab.

Ich weiß auch im Moment überhaupt nicht, wo man da noch ansetzen will...das ist ein Fußball, den doch wirklich kein Mensch hier sehen möchte, einmal unabhängig vom unbefriedigenden Endergebnis.

Ich glaube, und ich hoffe, dass Stöver damals einfach nur unglaublich unter Zeitdruck stand. Stöver hat dann sicherlich trotzdem eine, wahrscheinlich falsche, wenn man so will, aber doch durchaus professionelle Entscheidung getroffen, insofern mache ich ihm keinen größeren Vorwurf. Schließlich kann man nicht erwarten, dass da jemand gleich einen Joker mitbringt. Insbesondere, wenn man sich unsere Verhandlungsposition betrachtet.
Sicherlich war er die letzten Wochen nicht untätig, das darf er in seiner Position auch nicht sein. Sollte die Sache gegen Stuttgart scheitern, wird er sehr schnell eine Neubesetzung der Trainerposition vornehmen müssen. Er wird sich an seinen eigenen Worten messen lassen müssen. Allein deshalb, wird er reagieren müssen. Hoffentlich hat er dann vor allen Dingen das entsprechende Bauchgefühl, das entsprechende Gespür, den richtigen Mann zum Betzenberg zu lotsen. Ich erwarte dann nicht nur eine professionelle Entscheidung, ich erwarte eine Entscheidung, die in der praktischen Umsetzung erfolgsversprechender sein könnte als das Abenteuer mit Korkut. Nicht die Papierform ist entscheidend, die Praxis ist es.

Ein Rest an Optimismus bleibt...irgendwann, nach so vielen Jahren, müssen doch auch wir wieder einmal einen Treffer auf der Trainerbank landen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andras am 11.09.2016 um 17:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.