Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philip Heise
Geburtsdatum 20.06.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein VVV-Venlo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Philip Heise (16)

18.08.2020 - 14:17 Uhr
Philip Heise (16) |#341
26.10.2021 - 11:28 Uhr
Zitat von Dia1894

Man kann allerdings auch ganz bewusst die Seite mehr offen lassen wenn man zb sicher ist, dass die IV im Kopfball eh sehr sicher ist. Siehe zb Kiel, normalerweise fällt da kein Tor weil Gordon in der Luft unschlagbar ist/war. Da stand er zweimal falsch.

Ich hoffe rechts auf van rhin, dass er ähnlich die Abwehr beschäftigt wie Heise und somit auch Kaufmann besser zurecht kommt. Ich war begeistert von seinem Transfer, nicht weiter er ein Überflieger ist sondern weil er Geschwindigkeit und auch ein gewisses Maß härte mitbringt. Unserer Tore fallen oft über die Flügel. Ich würde also mehr Offensive wagen statt defensiv alles abzusichern...das da mal ein Ball durchrutscht ist klar...

Dann rennt man uns nach 2 Spielen noch mehr die Bude ein als man es aktuell eh schon tut. Unsere linke Seite bietet nicht so viel Offensivdruck, dass man die Verteidigung einfach ignorieren kann und das ist ja genau meine Kritik an Heise und der Taktik. Seine Offensivkraft ist FÜR MICH kein Ausgleich dafür, dass er defensiv Schwächen hat die der Gegner auszunutzen weiß.

Ich habe mich auf seine Festverpflichtung nicht gefreut, da diese Probleme bereits letzte Saison so erkennbar waren, dass ich auf einen defensiven LV gehofft hatte.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 26.10.2021 um 11:30 Uhr bearbeitet
Philip Heise (16) |#342
26.10.2021 - 18:43 Uhr
Eine lebhafte Diskussion mit verschiedenen Blickrichtungen. Finde ich ganz gut.
Den Vergleich Heise und Thiede verstehe ich aber nicht wirklich. Erstens finde ich Thiede nicht ganz so wirkungslos offensiv - zumindest erzielte er ab und zu ein Tor und erarbeitet Bälle im Pressing. Zweitens gehört er mit zu dem Personal, das - richtig erwähnt- , Heises Offensivdrang in der Verschiebung defensiv mit auffangen m0ssen.
Sicher, wie Heise hat auch er Probleme mit schnellen und technisch versierten LA. Und das 3:1 gegen Fortuna geht entscheidend auf ihn, das kann man nicht Heise ankreiden. Auch gegen Aue sehe ich den Fehler bei der Kühnchance nicht bei ihm. Aber insgesamt ist Thiede im Defensivverbund deutlich stärker als Heise. Und wenn man schon zurecht bei Heise nicht nur seine Defensivarbeit sehen sollte, sollte umgekehrt dem "Rückenfreihalter" Thiede nicht nur seine weniger effektive Offensivleistung in Form von Assists vorgehalten werden. Das halte ich für verquer argumentiert.

Sollte zudem auch auf RA ein Heise-Pendant stehen, muss geklärt werden, wer die Absicherung übernimmt. Mit einem Gordon als IV und ohne Doppelsechs oder Dreierkette ist das für mich mit unserem Kader nicht machbar. Also nur mit Systemverschiebungen.

Ich für meinen Zeil habe gegen die Spitzenteams mit schnellen Außen Bedenken. St. Pauli und Düsseldorf sind Lehrbeispiele. Gegen diese Teams wäre mir ein defensiverer LA als Heise lieber, um im Verbund stabiler zu stehen. Deshalb mein Wunsch nach mehr Varianz und der Hoffnung, mit Jakob noch jemanden für eine solche Wechselvariante nutzen zu können.
Philip Heise (16) |#343
27.10.2021 - 09:22 Uhr
Zitat von FritzeM
Zitat von usernick

Erstens finde ich Thiede nicht ganz so wirkungslos

Heise hat mW die meisten Assists der Mannschaft. Sein Lauf zur Vorbereitung des 2:0 gegen Aue war sensationell. Im Stadion sieht man, wie er die ganze Seite beackert. Für unsere finanziellen Möglichkeiten ist er ein sehr guter Aussenverteidiger.

Sehe ich ähnlich...und bei aller Diskussion über Heise muss man halt auch sehen dass die LV Position die Kernkompetenz unseres Trainers ist...der müsste also genau wissen, warum Heisse spielt und kein anderer...
Philip Heise (16) |#344
27.10.2021 - 19:29 Uhr
Zitat von Dia1894
Das Tor ist wiedrr gefallen weil Heise mit ganz vorn war, Seite überlagert...Wani kann flanken.

Wäre mit einem rein defensiven AV so nie gefallen.

So isses...jetzt ist erst mal Ruhe in der Heise Hater Fraktion...Zunge raus
Philip Heise (16) |#345
27.10.2021 - 19:33 Uhr
Zitat von Dia1894
Das Tor ist wiedrr gefallen weil Heise mit ganz vorn war, Seite überlagert...Wani kann flanken.

Offensiv sagt doch gar keiner was gegen Heise. Da ist er enorm wichtig für uns und das in jedem spiel.

Das Problem ist sein Defensivverhalten und das ist für einen gelernten LV einfach schwach.
Philip Heise (16) |#346
27.10.2021 - 19:37 Uhr
Zitat von Dia1894
Zitat von Dia1894

Zitat von KSCfan1995

Zitat von Dia1894

Offensiv sagt doch gar keiner was gegen Heise. Da ist er enorm wichtig für uns und das in jedem spiel.

Das Problem ist sein Defensivverhalten und das ist für einen gelernten LV einfach schwach.

Wenn du immer vorn dabei bist leidet nun auch das defensivverhalten, bzw gibts Platz.

Als ob ers beweisen wollte....

War nicht sein stärkster Moment … hab kurz geschwitzt
Philip Heise (16) |#347
27.10.2021 - 19:41 Uhr
Zitat von Dia1894
Zitat von papiereimer

Zitat von Dia1894

Zitat von Dia1894

Zitat von KSCfan1995

Zitat von Dia1894

Wenn du immer vorn dabei bist leidet nun auch das defensivverhalten, bzw gibts Platz.

Als ob ers beweisen wollte....

War nicht sein stärkster Moment … hab kurz geschwitzt

Gut, da fehlt gegen die Leverkusener Sprinter dann auch der speed

Klar. Dazu ja auch nicht ein Vorwurf. Den muss er einfach früher abspielen, und nicht den Zweikampf nach hinten führen
Philip Heise (16) |#348
07.11.2021 - 09:17 Uhr
sehr starkes spiel gestern hoffe er knüpft daran wieder an
Philip Heise (16) |#349
07.11.2021 - 10:00 Uhr
Zitat von StillWatching
sehr starkes spiel gestern hoffe er knüpft daran wieder an

Ja, gestern sau stark. Auch nach hinten.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Philip Heise (16) |#350
07.11.2021 - 10:46 Uhr
Offensiv läuft es bei ihn diese Saison top, 13 Spiele und schon 5 Vorlagen.

Letzte Saison hatte er nach 29 Spielen 1 Tor und 6 Vorlagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.