Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philip Heise
Geburtsdatum 20.06.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein VVV-Venlo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Philip Heise (16)

18.08.2020 - 14:17 Uhr
Philip Heise (16) |#531
14.08.2022 - 15:14 Uhr
Hab gestern nur Radio hören können und dann die Zusammenfassung gesehen. Aber dein Beitrag unterstütze ich. Ich bin zwar jemand, der lieber gerne die Defensive gestärkt sieht; aber gerade beim 1:1 sieht man, was Heise ausmacht. Das spielen nicht viele so.
Philip Heise (16) |#532
14.08.2022 - 17:45 Uhr
Ich gebe euch vollkommen recht, keine Frage. Allerdings hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Heise war beim 0:1 ja nicht in der Offensive gebunden, sondern war beim Gegenspieler. Da frage ich mich dann schon, warum sowohl Heise als auch Thiede die Gegenspieler nur begleiten, anstatt auf den Mann zu gehen. Bei Thiede ist es noch schlimmer. Der steht mit den Armen hinter dem Rücken 10 m vom Gegenspieler entfernt im Strafraum und lässt diesen ungestört flanken. Das kann doch in der zweiten Liga nicht sein. Selbst in tieferen Klassen lernt man, dass die Flanke in den 16er verhindert werden muss...
Philip Heise (16) |#533
26.08.2022 - 19:54 Uhr
Quelle: bnn.de
Nicht abzuschalten: Der angriffslustige Philip Heise ist auch am Boden immer auf Empfang und beim Karlsruher SC ein wichtiger Baustein in der Viererkette.
Bei Philip Heise lief es zuletzt. Und wenn es bei Philip Heise läuft, ist auch für seine Mannschaft viel gewonnen. Der Linksverteidiger des Karlsruher SC ist ligaweit einer der Vertreter, die diese Position am offensivsten interpretieren.

- Sein Trainer Christian Eichner hob vor dem Treffen mit Hansa Rostock an diesem Samstag gerade wieder hervor, dass der 31-Jährige seit Wochen „in sehr, sehr anständiger Verfassung“ sei.

- Bedeutete: Heise kriegt die Balance zwischen den defensiven Pflichten und seinem angriffslustigen Naturell derzeit gut hin. Seine Flanken haben Schärfe, sind Bedrohungen für das gegnerische Tor. Seine Abschlüsse sind es auch.

- „Es gibt mal einen schlechten Philip Heise. Es gibt mal einen guten Philip Heise. Aber die Konstanz ist wichtig, und die versuche ich Woche für Woche auf den Platz zu bringen“, sagte der Abwehrspieler vor diesem sechsten Spieltag, an dem der KSC seinen ersten beiden Saisonsiegen direkt den dritten anfügen will.

- Letzte Woche, beim 6:0 in Regensburg, befand sich wieder die gute Ausgabe seiner selbst auf dem Rasen. Zum ersten Mal seit dem 18. März beendete der gebürtige Düsseldorfer mit dem KSC ein Ligaspiel ohne Gegentor.

- Nicht nur das: Erstmals seit dem 3:0-Sieg in Aue war der KSC mit 1:0 in Führung gegangen. „Das sollte öfter passieren. Für den Kopf war das eine gute Sache“, gab Heise zu, der dem an der Donau angezettelten Schützenfest für das Duell mit dem FC Hansa keine weitere Bedeutung mehr zuschreibt.

- „6:0, das ist immer etwas Besonderes. Die Woche sah danach nicht anders aus als sonst“. Heise betonte: „Man sollte keinen Meter weniger machen, nicht lockerlassen. Wir sind am Anfang der Saison, nicht am Ende.“ Durch Stephan Ambrosius als Partner von Marcel Franke hat die Viererkette im Zentrum an Halt gewonnen, auf den Außenbahnen bringen Marco Thiede rechts und Heise links ihre Qualitäten ein.

- Über seine Seite hat Heise am Samstag Nico Neidhart und Simon Rhein zu erwarten – so Letzterer einsatzfähig ist. Hansa-Coach Jens Härtel war zuletzt noch unsicher, ob Rhein nach einer Trainingspause wegen einer Fußverletzung spielen kann. Dasselbe galt für John Verhoeks Sturmpartner Kai Pröger.

- Beim KSC wird Eichner auf die während der Woche ins Training zurückgekehrten Innenverteidiger Christoph Kobald und Florian Ballas im Kader noch verzichten. Auch Kelvin Arase und Luca Bolay werden die Partie im Wildparkstadion nur als Zuschauer auf der Tribüne miterleben.

- Heise ist einer von nur drei Startelfspielern, die ihn dieser Saison noch ohne eigenen Torerfolg geblieben sind. Sein Bemühen, das zu ändern, ist an jedem Wochenende zu besichtigen. Wittert „Pippo“, wie ihn seine Mitspieler nennen, für sich eine günstige Schussposition, hält er mit seinem starken linken Fuß drauf.

- Sein Trainer ist schon deshalb besonders kritisch mit ihm, weil er die Position ausfüllt, die Eichner in der Bundesliga selbst einmal gespielt hatte. Da sind Differenzen mit einem meinungsstarken Spieler wie Heise inklusive. „Er ist und bleibt ein Typ. Ich nehme ihn, wie er ist. Das muss man auch, um ihn als kompletten Spieler zu bekommen“, versicherte Eichner.

- Dass die Saison für den KSC gegen den SC Paderborn so mies begonnen hatte, weil sein fataler Rückpass auf den damals im Tor stehenden Kai Eisele das erste Gegentor heraufbeschwor und die Torflut zum späteren Spielausgang von 0:5 getriggert haben soll, lässt sich Heise von niemandem einreden.
Er bleibt bei seiner Sichtweise: „Das war ein Rückpass, den du verarbeiten kannst.“ Gibt’s gegen Rostock vielleicht den guten, vielleicht den schlechten Heise auf dem Platz – den ehrlichen gibt es jederzeit.
Philip Heise (16) |#534
26.08.2022 - 22:22 Uhr
Tja, mangelnde Selbstkritik trägt eben nicht zu einer Besserung bei. Aber für uns bleibt Heise wegen seiner offensiven Qualiät ein Pluspunkt.
Philip Heise (16) |#535
26.08.2022 - 22:24 Uhr
unrecht hat er freilich nicht. publikumsliebling wird er trotzdem nicht mehr. aber wie du sagst: offensiv in dieser liga fast unerreicht.

@KSC75 was du machst ist urheberrechtlich übrigens arg grenzwertig - auch wenn ichs gern lese.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Residenz am 26.08.2022 um 22:26 Uhr bearbeitet
Philip Heise (16) |#536
26.08.2022 - 22:35 Uhr
Zitat von Residenz

unrecht hat er freilich nicht. publikumsliebling wird er trotzdem nicht mehr. aber wie du sagst: offensiv in dieser liga fast unerreicht.

@KSC75 was du machst ist urheberrechtlich übrigens arg grenzwertig - auch wenn ichs gern lese.

Ups oops
Na dann lass ich es halt zukünftig wieder bleiben.
Wie schon mal geschrieben:
Hab halt das Abo, nutze es täglich hier in der Ferne, teil es gerne mit jenen die über kein Abo verfügen, und hab mir über irgendwelche Urheberrechte eigentlich nicht wirklich Gedanken gemacht.
Tja nü, dann ist eben ab sofort Schluss damit!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 26.08.2022 um 22:50 Uhr bearbeitet
Philip Heise (16) |#537
26.08.2022 - 22:42 Uhr
@KSC75 @Residenz

man darf hier Artikel die hinter einer Bezahlschranke stehen zusammen Fassen solange es eigene Worte sind und immer nur Stickpunkte und Verkürzt ist. Bei dem was KSC75 macht sehe ich das noch gegeben.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 26.08.2022 um 22:51 Uhr bearbeitet
Philip Heise (16) |#538
26.08.2022 - 22:54 Uhr
Heise ist von seinen Anlagen her einfach sensationell. Mega-Technik und Übersicht. Er ist ein Spielmacher von links aus der Abwehr raus, die weiten Bälle aus dem Stand kann nicht jeder, wichtig für die Balance, dazu gefährliche Standards, so ein LV wünscht sich wohl jedes Team.
Philip Heise (16) |#539
27.08.2022 - 01:38 Uhr
Zitat von Fuzzy
Tja, mangelnde Selbstkritik trägt eben nicht zu einer Besserung bei. Aber für uns bleibt Heise wegen seiner offensiven Qualiät ein Pluspunkt.

Er sagt ja dass es einen guten und schlechten Philipp Heise gibt. Also Selbstkritik ist durchaus da. Bezieht du dich auf die Aussage mit dem Rückpass? Weil da hat er auch nicht ganz unrecht. Gersbeck hätte den rausgehauen. Aber ja, so spielen muss man den auch nicht.
Philip Heise (16) |#540
27.08.2022 - 06:33 Uhr
Zitat von Peme_1210
Zitat von Fuzzy

Er sagt ja dass es einen guten und schlechten Philipp Heise gibt. Also Selbstkritik ist durchaus da. Bezieht du dich auf die Aussage mit dem Rückpass? Weil da hat er auch nicht ganz unrecht. Gersbeck hätte den rausgehauen. Aber ja, so spielen muss man den auch nicht.

So ein Quatsch den Ball den er da gespielt hat,darfst du nie spielen !!! Der Torwart darf ihn noch nicht mal in die Hand nehmen. Das sht nichts mit Gersi oder sonst wem zu tun.

Wenn er dann noch was vom guten und schlechten Phillip Heise fasselt; und dieses rückpass quasi aussschliesst; dann will ich den schlechten Heise gar nicht sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.