| Geburtsdatum | 28.07.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Köln |
Ragnar Ache [9]
25.07.2023 - 13:31 Uhr
25.07.2023 - 20:38 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass wir die Situation sehr gerne in Kauf nehmen die Bonuszahlungen bei dem Transfer zu leisten. Die dürften sehr stark erfolgsabhängig sein und in diesem Fall profitieren wir dann auch einfach selbst enorm.
25.07.2023 - 20:40 Uhr
Zitat von RedDevil1900
An sich kein schlechter Spieler für uns, aber zu diesem Preis bin ich ehrlich gesagt mehr als skeptisch.
An sich kein schlechter Spieler für uns, aber zu diesem Preis bin ich ehrlich gesagt mehr als skeptisch.
Wer an und für sich seine Transfers günstig gestaltet (keine bzw keine hohen Ablösen zahlt) wie Hengen das in seiner Zeit bei uns (meist notgedrungen) tat, hat dann eben für den einen Wunschspieler auch die Reserven, die man hinblättern kann.
Der Mann hat nicht nur Zug nach vorne sondern auch den nötigen Speed und passt somit zu Schuster und seinem Plan von Fußball wie die Faust aufs Auge.
25.07.2023 - 20:44 Uhr
Zitat von RedDevil1900
Eine Millionenablöse ist in diesem Fall meines Erachtens zu viel des guten.
Nüchtern betrachtet ist das ein Spieler, der diese Woche 25 Jahre alt wird und letzte Saison 7 Tore in der 2. Liga erzielt hat.
Eine Millionenablöse ist in diesem Fall meines Erachtens zu viel des guten.
Nüchtern betrachtet ist das ein Spieler, der diese Woche 25 Jahre alt wird und letzte Saison 7 Tore in der 2. Liga erzielt hat.
Nachdem er sich in der Rückrunde orientiert hat, hat Ache 6 Tore und 2 Assists. Würde man das auf eine Saison hochrechnen wären es 12 Tore und 4 Assists und das wäre ziemlich gut. Bedenken muss man noch, dass Ache nur 4 Mal über 90 Minuten und sieben Mal vom Start weg kam (auch verletzungsbedingt).
Zudem hat Ache schon in der Bundesliga genetzt und Erfahrungen auf höherem Niveau gesammelt.
Kann man so sehen, aber ich habe ja Vergleichsablösen gepostet. Ich wundere mich da nicht drüber.
Zitat von RedDevil1900
Mal so zum Vergleich, der von vielen FCK-Fans als Witzfigur angesehene Lucas Röser hatte in etwa diesem Alter bei Dresden 9 Tore in der 2. Bundesliga gemacht...
Mal so zum Vergleich, der von vielen FCK-Fans als Witzfigur angesehene Lucas Röser hatte in etwa diesem Alter bei Dresden 9 Tore in der 2. Bundesliga gemacht...
Ich fand Röser nie als "Witzfigur". Er hat übrigens 350.000 EURO Ablöse gekostet - war 8 Monate älter als Ache und hatte nur noch 10 Monate Vertrag bei Dresden. Bei heutiger Kaufkraft wären das 400 TEURO. Ache ist eben dieses fast eine Jahr jünger, hat erkennbar höheres Potential und hatte noch 2 Jahre Vertrag bei einem Top-Erstligisten. Hinzu kommt, dass aktuell MS gesucht werden wie Koks.
Nicht falsch verstehen - die Ablöse ist ein Brocken. Aber 800TEURO im Jahr 2019 wären heute kaufkraftbereinigt eine Million und die Inflation der Ablösen ist eher über der Durchschnittsinflation.
Zitat von RedDevil1900
Tu dir selbst und dem FCK den Gefallen und beurteile ihn wie jeden anderen Spieler auch und nicht anhand der Ablöse. Denk an Ziegler.
25.07.2023 - 20:50 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Wer an und für sich seine Transfers günstig gestaltet (keine bzw keine hohen Ablösen zahlt) wie Hengen das in seiner Zeit bei uns (meist notgedrungen) tat, hat dann eben für den einen Wunschspieler auch die Reserven, die man hinblättern kann.
Der Mann hat nicht nur Zug nach vorne sondern auch den nötigen Speed und passt somit zu Schuster und seinem Plan von Fußball wie die Faust aufs Auge.
Zitat von RedDevil1900
Das mag ja sein. Die Frage ist aber, für welchen Spieler man so viel Geld hinlegt.
In meinen Augen eine zu hohe Ablöse, aber nun gut- hoffen wir, dass die Herren ihr gutes Händchen beibehalten und Ache bei uns vielleicht seinen endgültigen Durchbruch schafft.
25.07.2023 - 20:56 Uhr
Zitat von BenMic
Ich fand Röser nie als "Witzfigur". Er hat übrigens 350.000 EURO Ablöse gekostet - war 8 Monate älter als Ache und hatte nur noch 10 Monate Vertrag bei Dresden. Bei heutiger Kaufkraft wären das 400 TEURO. Ache ist eben dieses fast eine Jahr jünger, hat erkennbar höheres Potential und hatte noch 2 Jahre Vertrag bei einem Top-Erstligisten. Hinzu kommt, dass aktuell MS gesucht werden wie Koks.
Nicht falsch verstehen - die Ablöse ist ein Brocken. Aber 800TEURO im Jahr 2019 wären heute kaufkraftbereinigt eine Million und die Inflation der Ablösen ist eher über der Durchschnittsinflation.
Zitat von RedDevil1900
Röser hatte besagte 9 Tore erzielt, gut ein Jahr bevor wir ihn verpflichtet haben. Ergo war er da genau so alt, daher kam mir der Vergleich in den Sinn.
Grundsätzlich stimmt es natürlich alles, es gibt in diesem Fall Beispiele für beide Sichtweisen. Und der Junge kann für die Ablöse erst recht nichts.
Aber einem den Ziegler wieder ins Gedächtnis zu rufen, das hätte echt nicht sein müssen.

25.07.2023 - 21:00 Uhr
Ich finde den Ziegler-Vergleich unpassend, weil 800.000 in der damaligen Marktsituation mehr war und wir den Spielertyp mit Karl in besser bereits im Kader hatten.
Von Ache erwarte ich keine Wunderdinge. Der hatte letzte Saison 11 Scorer, die würde ich als Messlatte ansetzen, wenn er fit bleibt.
Beste Grüße
Lullaby
Von Ache erwarte ich keine Wunderdinge. Der hatte letzte Saison 11 Scorer, die würde ich als Messlatte ansetzen, wenn er fit bleibt.
Beste Grüße
Lullaby
25.07.2023 - 21:00 Uhr
Zitat von RedDevil1900
Die Frage ist aber, für welchen Spieler man so viel Geld hinlegt.
Die Frage ist aber, für welchen Spieler man so viel Geld hinlegt.
Im Optimalfall für einen, der den ganzen Kader den berühmten Schritt weiter bringt und so nicht nur seinen eigenen Mehrwert mitbringt sondern auch bei seinen Mitspielern einen Mehrwert schafft.
Wie das alles ausgeht, ob er (was ihm/uns zu wünschen wäre) verletzungsfrei bleibt etc werden wir sehen.
Ich sehe den Transfer jetzt nicht risikoreicher als andere. Vor allem, weil ich den Vertrag nicht kenne. Was da Medien verbreiten ist erst mal unwichtig.
25.07.2023 - 21:01 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Zitat von RedDevil1900
Das ist alles wahr.
Nur leider besteht der Bursche offenbar nicht gerade aus Panzerglas. Der ist in nach seiner Ankunft aus Holland bei der Eintracht erstmal so gut wie die komplette Saison ausgefallen, und zwar aufgrund eher unspezifischer Beschwerden. Ganz vorbei scheinen diese bis vor einem Jahr auch nicht gewesen zu sein.
Ganz ehrlich: Mir wäre das Risiko zu groß gewesen, für diesen Transfer mein hart erwirtschaftetes kleines Sparsäckel komplett zu verjubeln. Aber Gott sei Dank hab' nicht ich die Ahnung und Verantwortung, sondern de Hengen!
Der Spieler ist sicher ein verdammt Guter und der Transfer 'ne echte Ansage. Es muss halt einfach klappen!
25.07.2023 - 21:03 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich finde den Ziegler-Vergleich unpassend, weil 800.000 in der damaligen Marktsituation mehr war und wir den Spielertyp mit Karl in besser bereits im Kader hatten.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Ich wollte auch nicht die Ablöse mit Ziegler vergleichen, sondern davor warnen die Leistung eines Spielers in Bezug zur Ablöse zu setzen und dadurch die Erwartung zu überhöhen. Für mich wären auch 11 Scorerpunkte die Messlatte, alles darüber Sahne.
25.07.2023 - 21:17 Uhr
Halte ich für zu viel Geld. Aber das tut Hengen wahrscheinlich auch. Der Markt wird es nunmal so hergegeben haben. Dazu kommt, dass Ache mich sportlich nicht restlos überzeugt. Naja, soll er mir das Gegenteil beweisen. Hoffentlich haben wir jetzt noch genug A(s)che für nen Sechser und Innenverteidiger.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland