1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Ragnar Ache
Geburtsdatum 28.07.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Ragnar Ache [9]

25.07.2023 - 13:31 Uhr
Ragnar Ache [9] |#151
26.07.2023 - 11:52 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Ist das wirklich so? Kicker online meint wir hätten die 2 Mios schon überwiesen

Nach kicker-Informationen hat der FCK für den Neuzugang verhältnismäßig tief in die Tasche gegriffen und rund zwei Millionen Euro nach Frankfurt überwiesen.

Falls es keinen Informanten bei der Eintracht gibt, ist das alles Spekulation. Von Hengen oder Bugera werden die kein Sterbenswörtchen erfahren.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Ragnar Ache [9] |#152
26.07.2023 - 14:05 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Foegli

Vll als Bechmark für Aches Ablöse:

Zitat von _FCAugsburg07

Maurice Malone soll wohl für ca. 2 Mio. nach Graz wechseln
12345

Malone (hier auch oft gewünscht, zurecht) wechselt wohl für 2 Mios nach Österreich, wo er eine erfolgreiche letzte Saison als Leihspieler hatte.
Ist nochmal 2 Jahre jünger als Ache und ebenfalls deutscher U-Spieler.

Aber nur ein Jahr Restvertrag im Vergleich zu Aches zwei Jahre.

Davon abgesehen hängt man sich zu sehr an den genannten 2 Mio. auf.
So wie ich das verstehe ist das die Gesamtsummer inkl. aller Boni.
Also 1 Mio. Sockelablöse, 1 Mio. Boni.

Da kommts halt immer drauf an, wie die zu erreichen sind.
Muss Ache 5 Tore schießen, wars ein "schlechter" Deal für uns.
Geht es um eine Aufstiegsklausel, bezahlen wir die sicherlich sehr gerne.

Ist das wirklich so? Kicker online meint wir hätten die 2 Mios schon überwiesen

Nach kicker-Informationen hat der FCK für den Neuzugang verhältnismäßig tief in die Tasche gegriffen und rund zwei Millionen Euro nach Frankfurt überwiesen.

Die hessenschau schreibt von "bis zu 2 Mio.". Die sind bei der SGE so nah dran, wie der SWR bei uns.
Die BILD schreibt von "knapp über 1 Mio.".
Grundsätzlich halte ich das auch für realistischer, als 2 Mio. als Sockelablöse.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ragnar Ache [9] |#153
26.07.2023 - 15:34 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Sehr spannend übrigens, dass Ache noch nicht soo lange im Training ist. Wie sehen das die Experten? Wird er in Frankfurt die wichtigsten Ausdauer-Einheiten mitgemacht haben? Oder wird das in der modernen Trainingslehre gar nicht mehr so sehr getrennt - Ausdauer und Rest des Trainings? Hat er also Wichtiges verpasst?

Ich bin zwar kein Experte in Sachen Trainingslehre, aber gerne meine Meinung aus eigener Erfahrung (natürlich niederklassiger) und was ich so gelesen habe.

Ein Spieler braucht halt im Aufbau eine gewisse Anzahl an intensiven Trainingseinheiten um körperlich wieder auf das Niveau von vor dem Urlaub zu kommen. Ich denke davon braucht Ache noch welche, weil wir in Frankfurt damit noch nicht durch sind.

Nebeneffekt während dieser Phase der hohen Belastung sind dann die berühmt berüchtigten schweren Beine. Die sorgen dafür, dass der Spieler zwar spielen kann, dabei aber relativ stark an Spritzigkeit einbüßt.
Auf dem Platz sieht das dann so aus als ob er immer einen Schritt zu langsam wäre oder gedanklich nicht auf der Höhe. Und dieser Effekt ist meiner Erfahrung nach sofort da, also z.B auch gleich nach einer Einwechslung. Die Annahme, für 20 Minuten wird es schon reichen, trifft also nicht zu. Denn es geht nicht um die Kondition, sondern um die Spritzigkeit die fehlt.

Was die Form des Aufbautrainings angeht, ist man heutzutage dank der Technik viel flexibler als früher.
Früher musstet du halt eher auch reine Laufeinheiten machen damit der Trainer wusste, ok, der Spieler hat diese und jene Menge an intensiven Läufen absolviert.
Heutzutage tragen die Spieler ihre Tracker am Körper und man weiß auch nach einer intensiven Spielform mit Ball ganz genau wie viel jeder Spieler dabei gelaufen ist. Sowohl die Strecke, als auch die Intensität dabei, die Anzahl der Sprints, die Länge der Sprints usw.

Sprich, was Ache angeht, kann er im gewissen Rahmen auch im Mannschaftstraining seinen Aufbau fortsetzen. Er wird halt zusätzlich, vor, nach oder nebenher der eigentlichen Trainingseinheit noch ein bisschen mehr machen müssen für einige Tage.
Damit wären wir dann wieder beim Thema "schwerere Beine" und der Kreis in Sachen Aufholbedarf und dessen Auswirkungen auf Ache schließt sich.

Grüße in die Pfalz
Ragnar Ache [9] |#154
26.07.2023 - 15:39 Uhr
Danke für die Information . Ich bin mir sicher das Dirk Schuster auch die richtigen Lehren ziehen wird und für Samstag keine unüberlegten Dinge tun wird.
Ragnar Ache [9] |#155
26.07.2023 - 15:52 Uhr
Habe gerade erst durch den Sow Thread auf der Startseite mitbekommen, dass Ache gewechselt ist. :-D
Ich habe ihn immer gemocht und hätte mir gewünscht, dass er vom Trainer mehr chancen bekommen würde.
Aber die Talentförderung war leider nicht Glasners Stärke.
Was er kann, hat er sowohl bei der Nationalmannschaft gezeigt, bei der er ein wunderbares Tor geschossen hat, wie auch bei den Testspielen in diesem Sommer, wo er ebenso ein Traumtor reingezimmert hat.
Ich glaube dass er wie Modeste ein Spieler ist, der sehr viel Zuwendung, Vertrauen und Aufmerksamkeit braucht, dann aber ein wirklich guter Spieler ist.
Frankfurt hat sich in den letzten Jahren nur sehr sehr gut entwickelt und ist Spielern wie ihm oder auch Akman enteilt.
Ich denke aber, dass er besonders mit seinem wuchtigen Kopfballspiel Kaiserslautern auf jeden Fall weiterhelfen können wird.
Ich wünsche Ache und euch eine tolle und erfolgreiche, gemeinsame Zeit und werde ihn weiter verfolgen.
Ragnar Ache [9] |#156
26.07.2023 - 15:53 Uhr
Ganz unabhängig, ob man davon ausgeht dass die 1-2 Mio. für Ache ein „fairer“ Preis sind, muss man schon festhalten, dass Hengen sich hier recht weit aus dem Fenster lehnt - ganz einfach aus dem Grund, dass damit ein sehr großer Teil unseres Budgets erschöpft sein wird, und wir bekanntlich noch einen IV und einen Sechser brauchen.

Verletzt sich Ache oder spielt einfach nicht gut genug, hat man enorm viel Geld für (überspitzt gesagt) nichts bezahlt. Das ist aber etwas, was nicht nur dem FCK so geht, gerade im Stürmermarkt. Wunschkäufe kosten eben meist deutlich mehr als Gelegenheitskäufe. Man muss sich mal daran erinnern dass wir für Boyd in Liga 3 damals an die 300k bezahlt haben, bei einem halben Jahr Restvertrag. Wenn wir nicht aufgestiegen wären oder Boyd nicht funktioniert hätte, wäre das finanziell ganz schön hanebüchen gewesen. Aber es hat funktioniert und wir sind auch dank Boyd aufgestiegen, und schon war es ein Toptransfer.

Hengen muss hier ein finanzielles Risiko gehen, weil (potentiell) gute Stürmer schweineteuer sind. Wenn der Transfer nicht funktioniert fällt das aber trotzdem auf ihn zurück, auch wenn er wenig dafür kann dass er so handeln muss. Wenn Ache aber 10-15 Tore + ein paar Vorlagen macht, war er aber jeden Cent wert und Hengen ist das Genie, das bereit war ins Risiko zu gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lionboy33 am 26.07.2023 um 15:55 Uhr bearbeitet
Ragnar Ache [9] |#157
26.07.2023 - 16:12 Uhr
Zitat von lionboy33
Ganz unabhängig, ob man davon ausgeht dass die 1-2 Mio. für Ache ein „fairer“ Preis sind, muss man schon festhalten, dass Hengen sich hier recht weit aus dem Fenster lehnt - ganz einfach aus dem Grund, dass damit ein sehr großer Teil unseres Budgets erschöpft sein wird, und wir bekanntlich noch einen IV und einen Sechser brauchen.

Verletzt sich Ache oder spielt einfach nicht gut genug, hat man enorm viel Geld für (überspitzt gesagt) nichts bezahlt. Das ist aber etwas, was nicht nur dem FCK so geht, gerade im Stürmermarkt. Wunschkäufe kosten eben meist deutlich mehr als Gelegenheitskäufe. Man muss sich mal daran erinnern dass wir für Boyd in Liga 3 damals an die 300k bezahlt haben, bei einem halben Jahr Restvertrag. Wenn wir nicht aufgestiegen wären oder Boyd nicht funktioniert hätte, wäre das finanziell ganz schön hanebüchen gewesen. Aber es hat funktioniert und wir sind auch dank Boyd aufgestiegen, und schon war es ein Toptransfer.

Hengen muss hier ein finanzielles Risiko gehen, weil (potentiell) gute Stürmer schweineteuer sind. Wenn der Transfer nicht funktioniert fällt das aber trotzdem auf ihn zurück, auch wenn er wenig dafür kann dass er so handeln muss. Wenn Ache aber 10-15 Tore + ein paar Vorlagen macht, war er aber jeden Cent wert und Hengen ist das Genie, das bereit war ins Risiko zu gehen.

Wie hoch ist denn Hengens Budget?

Finde es schon interessant, wie hier manchmal geurteilt wird, ohne jegliches Insiderwissen zu haben. Teilweise wurde es so dargestellt, als würden wir nicht mal mit dem FC Garching mithalten können. Ganz zu schweigen davon, wie manche User hier andere angegangen haben, weil die sich Hoffnungen machten, einen Spieler verpflichten zu können, wo auch Düsseldorf oder Fürth etc. dran sind/waren.

Natürlich hat Ache seinen Preis - doch ich glaube nicht, dass wir nun handlungsunfähig sind. Hengen bewahrt da schon einen kühlen Kopf.
Ragnar Ache [9] |#158
26.07.2023 - 17:14 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von lionboy33

Wie hoch ist denn Hengens Budget?

Finde es schon interessant, wie hier manchmal geurteilt wird, ohne jegliches Insiderwissen zu haben. Teilweise wurde es so dargestellt, als würden wir nicht mal mit dem FC Garching mithalten können. Ganz zu schweigen davon, wie manche User hier andere angegangen haben, weil die sich Hoffnungen machten, einen Spieler verpflichten zu können, wo auch Düsseldorf oder Fürth etc. dran sind/waren.

Natürlich hat Ache seinen Preis - doch ich glaube nicht, dass wir nun handlungsunfähig sind. Hengen bewahrt da schon einen kühlen Kopf.

Hier kennt keiner das Budget. Aber Stand jetzt haben wir, wenn die Quellen stimmen irgendwas zwischen 1,5-2,5 Mio alleine für Ablösen ausgegeben. Und das ohne einen einzigen Abgang, der Geld bringt. Dazu kommen die Gehälter, hier dürften einige Spieler sehr überdurchschnittlich für Liga 2 verdienen (Klement, Durm, Luthe, Ache). Ob bei Puchacz eine Leihgebühr dabei ist und wie viel wir an Gehalt bezahlen, kommt hier potentiell ebenfalls dazu.

Wichtig ist hier auch zu nennen, dass wir aktuell defizitär sind, und das auch noch einige Saisons sein werden (laut Hengen).

Klar, ich kenne das Budget nicht. Aber netto haben wir bisher schon sehr viel bezahlt im Vergleich zu finanziell vergleichbaren Zweitligisten und ein guter Sechser oder IV wird eben nicht gerade billig. Ich stelle also infrage, dass hierfür jetzt noch das notwendige Restbudget vorhanden ist, ganz einfach weil mMn offensichtlich ist, dass wir nicht nochmal eine Ablöse bezahlen kann die vergleichbar hoch ist wie bei Raschl/Ache
Ragnar Ache [9] |#159
26.07.2023 - 17:19 Uhr
Wollte ich auch grad ansprechen Old Icebear.

Wer will denn unser Buget wissen?
1. Wir haben etliche neue Sponsoren an Land gezogen, Hengen scheint da ein guter Gesprächspartner zu sein.
2. Wir sind ordentlich in der TV Tabelle geklettert und in Liga 2 ist so viel Geld im Spiel, dass man sich solche Transfers auch mal erlauben kann.
3. Letzte Saison war jedes Spiel der Betze fast ausverkauft teilweise sogar ausverkauft, was uns Millionen in die Kasse gespült haben.
4. Wir wollten letzten Winter einen Stürmer, dieser Plan ging aber schief, weshalb wir letzten Winter weniger ausgegeben haben, als wir hätten ausgeben können und es zur Seite gelegt.

Bevor man hier irgendwelche Dinge in den Raum stellt, die an den Haaren herbei gezogen sind und somit den Druck auf Ache erhöht, sollte man lieber die Füße still halten.

Es ist uns denke ich, besser beraten, über den Spieler Ragnar Ache zu diskutieren und nicht über seine Ablöse, denn für die kann er rein gar nichts, er hatte Vertrag bei der SGE.

Ich denke Hengen wird besser über unser Budget Bescheid wissen, als wir Fans und genau wissen wohin er das Geld investiert, also sollten wir aufhören, Ache jetzt schon zur Zielscheibe anzuvisieren, sollte der Saisonstart missglücken, vor allem mit Behauptungen wie „Ache hat das Geld mit seiner Ablöse verbraucht, was wir für die 6er und IV gebraucht hätten.“
Der Mittelstürmer ist eben eine der teuersten Positionen und die hatte eben ne Menge Priorität.
Diese Ablöse wird jetzt schon den Druck auf Ache verzehnfachen und das finde ich echt schade.
Ragnar Ache [9] |#160
26.07.2023 - 17:22 Uhr
Zitat von lionboy33

Aber Stand jetzt haben wir, wenn die Quellen stimmen irgendwas zwischen 1,5-2,5 Mio alleine für Ablösen ausgegeben. Und das ohne einen einzigen Abgang, der Geld bringt. Dazu kommen die Gehälter, hier dürften einige Spieler sehr überdurchschnittlich für Liga 2 verdienen (Klement, Durm, Luthe, Ache). Ob bei Puchacz eine Leihgebühr dabei ist und wie viel wir an Gehalt bezahlen, kommt hier potentiell ebenfalls dazu.

...

Merkst Du eigentlich, dass Du ausschließlich im Konjunktiv schreibst? Fakt ist, dass Du überhaupt keine Ahnung hast, ob wir 580.000, 740.000 oder 1,2 MIO an Ablöse bezahlt haben. Wie ggf. Weiterverkaufszahlung ausschauen oder ob es die gibt usw usw usw. Die Gehälter der Spieler kennst Du auch nicht.

Wieso schreibst Du sowas vollkommen unhaltbares zusammen?

Ich sage: Wir haben keine ganz MIO an Ablöse gezahlt. Und das Gehalt wird in unsere Planung passen, sonst hätte Hengen das niemals gemacht. Außerdem entscheidet er das sicherlich nicht allein. Alles andere sind wilde Vermutungen. Lass das doch bitte einfach und freu Dich darüber, dass wir einen neuen Stürmer haben!

Der 6er wird auch noch kommen. Da tippe ich jedoch auf eine Leihe aus Liga 1.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.