| Geburtsdatum | 28.07.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Köln |
Ragnar Ache [9]
25.07.2023 - 13:31 Uhr
23.03.2025 - 14:49 Uhr
Zitat von deadflower
Dazu muss Ache halt wollen, schöne wäre es ja. Objektiv gibt es auch keinen großen Grund dann von der Bundesliga in z.B. Serie A zu wechseln. Außer eben er kriegt dort ein besseres Angebot. Für uns macht ein Verbleib aber auch nur Sinn, wenn er verlängert, denn einfach für eine Saison mehr auf 3-4 Mio verzichten können wir uns nicht leisten.
naja das hängt aber sehr stark davon ab, was unser Kader hergibt. Zitat von Nestol
Ache ist so komplett, der hat auch Erfolg in Liga 1. Sicher bester ST seit Lakic
Zitat von Eugel420
Ache wird zu 90 % wechseln, selbst bei unserem unwahrscheinlichen Aufstieg.
Er muss seine Prime zu Gold machen mit einem dicken Vertrag.
sollten wir echt aufsteigen, VErtrag geben wie jeder andere auch (eventuell sogar dann 25% mehr wegen moeglichem Abstieg). Wenn wir absteigen AK fuer 3-4 Mio und Gehaltskuerzung... Ache wird zu 90 % wechseln, selbst bei unserem unwahrscheinlichen Aufstieg.
Er muss seine Prime zu Gold machen mit einem dicken Vertrag.
Ache ist so komplett, der hat auch Erfolg in Liga 1. Sicher bester ST seit Lakic
Dazu muss Ache halt wollen, schöne wäre es ja. Objektiv gibt es auch keinen großen Grund dann von der Bundesliga in z.B. Serie A zu wechseln. Außer eben er kriegt dort ein besseres Angebot. Für uns macht ein Verbleib aber auch nur Sinn, wenn er verlängert, denn einfach für eine Saison mehr auf 3-4 Mio verzichten können wir uns nicht leisten.
Wenn die Alternativen im Sturm Harres, Sinani oder Pieringer heissen, da haste definitiv besser auf 3 Mio zu verzichten und die 10% höhere Chance auf den Klassenerhalt versuchen zu ziehen. Diese 10% haben definitiv einen hoeheren EV als 3 Mio... Aber gut alles Spekulation. Wenn wir am Samstag gegen die symphatischen Fortunen verlieren, eruebrigt sich eh jede Diskussion
30.03.2025 - 11:04 Uhr
Man muss es einfach so sagen:
Ragnar ist der Inbegriff des Unterschiedsspielers und mittlerweile ein absolutes Vorbild!
Trotz seiner Verletzungsanfälligkeit ist er sich nicht zu schade den schmerzvollen Zweikampf vor dem 1:0 zu führen und aus dem Nichts macht er das 2:1....
Egal wie die Saison ausgeht, ich gönne dem Jungen einfach den absoluten Megavertrag, der ihn für den Rest seines Lebens absichert! Obwohl die erwarteten Transfers in die 1. Liga (egal in welchem Land) nicht funktioniert haben, haut er wirklich alles für uns rein und man hatte nie das Gefühl, dass er aus Enttäuschung einen Gang rausnimmt. Wenn er so weiter macht, werden wir auch ordentlich Geld für ihn bekommen.
Hoffentlich kommt er später noch mal aus Gegenspieler auf den Berg, damit man ihn so richtig abfeiern kann!
Ragnar ist der Inbegriff des Unterschiedsspielers und mittlerweile ein absolutes Vorbild!
Trotz seiner Verletzungsanfälligkeit ist er sich nicht zu schade den schmerzvollen Zweikampf vor dem 1:0 zu führen und aus dem Nichts macht er das 2:1....
Egal wie die Saison ausgeht, ich gönne dem Jungen einfach den absoluten Megavertrag, der ihn für den Rest seines Lebens absichert! Obwohl die erwarteten Transfers in die 1. Liga (egal in welchem Land) nicht funktioniert haben, haut er wirklich alles für uns rein und man hatte nie das Gefühl, dass er aus Enttäuschung einen Gang rausnimmt. Wenn er so weiter macht, werden wir auch ordentlich Geld für ihn bekommen.
Hoffentlich kommt er später noch mal aus Gegenspieler auf den Berg, damit man ihn so richtig abfeiern kann!
30.03.2025 - 11:12 Uhr
Wenn man seine Spielzeit auf 90min hochrechnet hat er für und ins 38 Spielen 33 Tore geschossen.
Wahnsinn!
Wahnsinn!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foegli am 30.03.2025 um 11:12 Uhr bearbeitet
30.03.2025 - 11:31 Uhr
Es heißt ja immer „ohne Ache wären wir …“ - das mag sein, aber ich finde das Argument trotzdem sehr schräg. Der HSV wäre ohne Selke auch nur 4. der KSC ohne Wanitzek wohl im Abstiegskampf und Magdeburg ohne Atik auch 3-5 Plätze schlechter.
Das ist Fußball. Es gibt in vielen Mannschaften einen, der noch mal 20-30 Prozent besser ist. Der den Unterschied macht. Ache gehört genauso zum Kader wie Ranos oder Toure. Nur eben am anderen Ende der Relevanz. Ache ständig irgendwie auszuklammern und unser Leistungsvermögen ohne ihn zu beschreiben - was bringt das? Das können wir noch immer machen, falls er uns verlässt. Aber Stand jetzt sehe ich in so Argumenten null Mehrwert.
„Brust raus, unsere Spieler feiern!“ und nicht „wäre, wäre Fahrradkette“, sollte unser Motto sein!
Das ist Fußball. Es gibt in vielen Mannschaften einen, der noch mal 20-30 Prozent besser ist. Der den Unterschied macht. Ache gehört genauso zum Kader wie Ranos oder Toure. Nur eben am anderen Ende der Relevanz. Ache ständig irgendwie auszuklammern und unser Leistungsvermögen ohne ihn zu beschreiben - was bringt das? Das können wir noch immer machen, falls er uns verlässt. Aber Stand jetzt sehe ich in so Argumenten null Mehrwert.
„Brust raus, unsere Spieler feiern!“ und nicht „wäre, wäre Fahrradkette“, sollte unser Motto sein!
30.03.2025 - 11:57 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Es heißt ja immer „ohne Ache wären wir …“ - das mag sein, aber ich finde das Argument trotzdem sehr schräg. Der HSV wäre ohne Selke auch nur 4. der KSC ohne Wanitzek wohl im Abstiegskampf und Magdeburg ohne Atik auch 3-5 Plätze schlechter.
Stimme Dir da voll zu, aber es hat ja in den letzten Posts auch keiner sowas verlauten lassen (zumindest hier nicht).
Letzte Saison haben wir ja auch mit Ache bis zum vorletzten Spieltag zittern müssen, also liegt es nicht nur an ihm. Ich bin einfach nur froh, dass wir endlich mal so einen Typen alá Selke, Wanitzek, Atik und eben Ache in unserem Kader haben und dadurch in dieser Saison tatsächlich auch im Endspurt oben dran sind.
Was freue ich mich auf die letzten Spiele in dieser Saison. Endlich mal am anderen Ende der Tabelle zittern
30.03.2025 - 12:33 Uhr
Zitat von Helm_Holm
Stimme Dir da voll zu, aber es hat ja in den letzten Posts auch keiner sowas verlauten lassen (zumindest hier nicht)
Stimme Dir da voll zu, aber es hat ja in den letzten Posts auch keiner sowas verlauten lassen (zumindest hier nicht)
Ja stimmt. Aber in den Spieltagsthreads liest man das häufiger.
Dem Rest stimme ich absolut zu. Wir dürfen endlich mal wieder am richtigen Ende der Tabelle zittern - und nicht in Liga 3, wo auch das etwas nervig war.
Und um die Kurve zum Thread zu kriegen: Mit Ache ist mir vor nichts bange! Der steht sein Schwert erst ein, wenn der Schiri das Spiel abgepfiffen hat!
30.03.2025 - 15:47 Uhr
Für mich der beste Spieler der seit der Meistersaison für uns spielt.
Für ihn würde ich das Gehaltsbudget jederzeit sprengen…
Der absolute Ausnahme Spieler…
30.03.2025 - 16:02 Uhr
Zitat von Ollowain
Den Gedanken verstehe ich . Aber da können wir sprengen wie wir wollen, der setzt hier kein neues Autogramm mehr. Da schreit einfach alles nach dem berühmten "nächsten Schritt" (sowohl sportlich als auch finanziell). Und das ist dann auch (schweren Herzens natürlich) in Ordnung. Wahnsinn was er hier abreißt...
Persönlich wünsche ich ihm das er vor allem Gesund bleibt, und das er seine Wahnsinns Saison mit der Torjägerkanone krönt (nur noch 1 Tor hinter Selke). Das mit weniger Spielen und Selke schießt immerhin die Elfmeter, Ache macht alle Tore aus dem Spiel. Vielleicht packt er das ja noch
30.03.2025 - 16:48 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Den Gedanken verstehe ich . Aber da können wir sprengen wie wir wollen, der setzt hier kein neues Autogramm mehr. Da schreit einfach alles nach dem berühmten "nächsten Schritt" (sowohl sportlich als auch finanziell). Und das ist dann auch (schweren Herzens natürlich) in Ordnung. Wahnsinn was er hier abreißt...
Persönlich wünsche ich ihm das er vor allem Gesund bleibt, und das er seine Wahnsinns Saison mit der Torjägerkanone krönt (nur noch 1 Tor hinter Selke). Das mit weniger Spielen und Selke schießt immerhin die Elfmeter, Ache macht alle Tore aus dem Spiel. Vielleicht packt er das ja noch
Zitat von Ollowain
Wir werden ihn nicht halten können, so ist das Geschäft.
Was wir aber machen können ist ihm hier ein richtig gutes Gefühl geben inklusive tollem und fairem Abschied, so dass er immer wenns mal nicht läuft in den nächsten Jahren als erstes an uns denkt wenn der nächste Wechsel ansteht
30.03.2025 - 17:36 Uhr
So, wie er zuletzt spielt werden wir ihn nicht halten können , sehe ich auch so. Aber wenn er so weiter macht und sich nicht verletzt, könnte das wunderbar für uns enden und der Betrag, der im Januar durch die Presse gegeistert ist wird immer realistischer. Und dann können wir in die Breite investieren, was letztlich stabiler ist wenn es gut gemacht wird.
Selbstverständlich werde ich ihn vermissen.
Selbstverständlich werde ich ihn vermissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HARRYKOCHFAN am 30.03.2025 um 17:38 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland