1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Ragnar Ache
Geburtsdatum 28.07.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Ragnar Ache [9]

25.07.2023 - 13:31 Uhr
Ragnar Ache [9] |#2761
27.04.2025 - 16:21 Uhr
Ache... mal wieder einen Grat zwischen Genie und Wahnsinn....
Oft im Bälle verteilen "struddelig", kein Auge für die Mitspieler die besser stehen und Bälle in die Tribüne.

Dann dieses 2:1 was nicht zählt und der Hammer zum offiziellen 2:1. Richtige "Hassliebe" meines Empfindens nach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapoFCK am 27.04.2025 um 16:21 Uhr bearbeitet
Ragnar Ache [9] |#2762
27.04.2025 - 16:21 Uhr
Man braucht nicht nach Spielern zu schauen, die jetzt Marktwerte von 2,5 Millionen und mehr haben. Das sind Spieler, die wir eh nicht bezahlen können.

Beste Grüße
Lullaby
Ragnar Ache [9] |#2763
27.04.2025 - 16:26 Uhr
Zitat von Lullaby
Man braucht nicht nach Spielern zu schauen, die jetzt Marktwerte von 2,5 Millionen und mehr haben. Das sind Spieler, die wir eh nicht bezahlen können.

Beste Grüße
Lullaby

Sehe ich auch so. Und bei Matanovic kommt noch hinzu: ROGON.

Wir müssen die genannten finden, bevor sie bekannt sind.
Ragnar Ache [9] |#2764
27.04.2025 - 17:01 Uhr
Zitat von ecliipz
Zitat von mirko79

Zitat von nordishLautrer

Zitat von BetzeFan93

Er hat zwar 2-3 Dinger verballert, aber sind wir mal ehrlich. Ache ist so viel mehr als nur 17 Saisontreffer. Ache ist im Gesamtpaket einfach viel zu gut für die 2. Liga. Hat der eigentlich jemals ein Kopfballduell verloren, seitdem er bei uns ist? Spiel den Ball lang auf Ache und der wird 100% mit seiner Sprungkraft verlängert, oder er macht den Ball mit seinem Körper fest. Ein absoluter Unterschiedspieler, der wurde heute teilweise von 3 Schalker Verteidigern in die Mangel genommen und alle hatten Probleme, Ache in den Griff zu kriegen. Es wird so unglaublich schwer, diese Lücke im Sommer zu schließen. Ich denke selbst bei einem Aufstieg in die Bundesliga werden wir nicht so ein Kaliber an den Betze locken können, da muss schon sehr sehr seeeehr gutes Scouting im Ausland betrieben werden! In Deutschland so ein Kaliber zu auf den Betze zu locken, halte ich für unmöglich.

Ache zu „ersetzen“, wird der erste absolute Härtetest für Klos. Ich bin sehr gespannt, wie wir das angehen. Eigentlich müsste man wirklich 3 neue Stürmer holen, in der Hoffnung, dass einer einigermaßen einschlägt und die anderen besserer Ersatz als Mause sind.

Mir wäre es auch sehr recht, wenn wir beim Ersatz einigermaßen Ernst machen. Unser Mittelfeld ist nicht allzu torgefährlich, umso abhängiger sind wir von den Stürmern. Und ob Hanslik noch mal so eine Saison hinlegt, ist auch fraglich.

Wir müssen Geld in die Hand nehmen wie beim Ache damals, ich könnte mir Philippe, Lidberg oder Tabakovic vorstellen.

Ich denke eher, dass es so jemand wie Futkeu oder Matanovic wird. Wir wollen mehr junge Spieler holen, wenn ich die Philosophie verstanden habe. Da fällt Tabokovic vermutlich schon raus. Ich könnte mir vorstellen, dadurch dass Matanovic sich diese Saison schwer getan hat bei der Eintracht, dass so jemand auf den Markt kommt und wir dort zuschlagen. Lidberg könnte sowie Philippe schon deutlich zu teuer für uns sein und quasi das komplette Budget fressen.

Es soll doch eine Mischung werden zwischen Erfahrenen und Jungen Spielern, vielleicht kommt ja auch ein Stürmer aus dem Ausland.
Ragnar Ache [9] |#2765
27.04.2025 - 18:11 Uhr
Tjoah,

vielleicht bin ich hier nun an dieser Stelle zu sehr "fussballromantisch" und ob des Sieges von heute Nachmittag wirklich verklärt und allzu positiv gestimmt...

Denoch...

kann es sein, das Daniel Hanslik und Ache so etwas wie richtig richtig gute Freunde mit der Zeit
geworden sind?

Wenn ich mich an manche aufbauende Gesten und Verhaltensweisen der Vergangenheit erinnere und einigermaßen richtig deute, glaube ich echt daran, dass sich diese beiden Menschen wirklich mögen und einander zu schätzen wissen

Es ist nur eine Spinnerei..

aber ich könnte mir vorstellen, daß wenn Ache ein Jahresgehalt von 1,2 Millionen plus X über unsere Investoren finanziert bekommen würde, er dann doch noch für den FCK zu halten wäre und die nächsten 1-2 Jahre hier bleiben würde...

Handgeld im Koffer natürlich mit inbegriffen. Alles andere ist "Bimbes"!

Wie sehr ihr das?

Ragnar scheint mit kein glattes " Ich schau nur auf das Geld- ***** " zu sein.

Eher schätze ich ihn mittlerweile so ein, dass er trotz Streben nach ganz oben, auch nicht vergisst wer ihm überhaupt die Möglichkeit gegeben hat wieder eher oben angreifen zu können und dass er seine eigene Konstitution und damit auch Anfälligkeit gut einsortieren kann.

Es ist nur ein Traum aber völlig abwegig scheint mir das nicht...

•     •     •

Die Euphorie vor dem ersten Spieltag muss von derartiger Größe sein, dass sie auch locker für die gesamte Saison ausreichen würde, nur dann ist ein maximales Maß an Subjektivität zu erreichen, wenn nicht sogar zu garantieren.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DropKickerFCK am 27.04.2025 um 18:12 Uhr bearbeitet
Ragnar Ache [9] |#2766
27.04.2025 - 18:12 Uhr
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Zumindest ist es an der Grenze.
Tabakovic z.B. halte ich mit seinen 30 Lenzen und 3 Mios Marktwert würde möglich.
Der wird wie Prtajin wohl von den ersten 8 der zweiten Liga Angebote erhalten.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Ragnar Ache [9] |#2767
27.04.2025 - 18:22 Uhr
Zitat von DropKickerFCK
Tjoah,

vielleicht bin ich hier nun an dieser Stelle zu sehr "fussballromantisch" und ob des Sieges von heute Nachmittag wirklich verklärt und allzu positiv gestimmt...

Denoch...

kann es sein, das Daniel Hanslik und Ache so etwas wie richtig richtig gute Freunde mit der Zeit
geworden sind?

Wenn ich mich an manche aufbauende Gesten und Verhaltensweisen der Vergangenheit erinnere und einigermaßen richtig deute, glaube ich echt daran, dass sich diese beiden Menschen wirklich mögen und einander zu schätzen wissen

Es ist nur eine Spinnerei..

aber ich könnte mir vorstellen, daß wenn Ache ein Jahresgehalt von 1,2 Millionen plus X über unsere Investoren finanziert bekommen würde, er dann doch noch für den FCK zu halten wäre und die nächsten 1-2 Jahre hier bleiben würde...

Handgeld im Koffer natürlich mit inbegriffen. Alles andere ist "Bimbes"!

Wie sehr ihr das?

Ragnar scheint mit kein glattes " Ich schau nur auf das Geld- ***** " zu sein.

Eher schätze ich ihn mittlerweile so ein, dass er trotz Streben nach ganz oben, auch nicht vergisst wer ihm überhaupt die Möglichkeit gegeben hat wieder eher oben angreifen zu können und dass er seine eigene Konstitution und damit auch Anfälligkeit gut einsortieren kann.

Es ist nur ein Traum aber völlig abwegig scheint mir das nicht...
1,2 Millionen werden nicht reichen zwinker
Alles ist möglich, allerdings nur bei Aufstieg. Die Bude zum 2-1 war wieder geisteskrank gemacht, das machen maximal noch 1-2 Zweitligastuermer so, eher keiner...

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Ragnar Ache [9] |#2768
27.04.2025 - 18:29 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Sollte Ache uns verlassen, brauchen wir dringend einen Spieler der schon bewiesen hat, dass er in der 2.Liga regelmäßig treffen kann, sei es ein Prtajin,Tabakovic oder sonst wer.

Wir sollten nicht vergessen, dass als Ache zu uns gestoßen ist, wir noch einen Boyd im Kader hatten, der bereits 13 Tore in der Vorsaison geschossen hat.

Diesmal sind wir im Sturm komplett blank weil man sich auf Mause nicht verlassen kann und Hansi mMn. ein anderer Spielertyp ist, viel Spielraum für Experimente oder Fehlschüsse gibts hier nicht.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 27.04.2025 um 18:30 Uhr bearbeitet
Ragnar Ache [9] |#2769
27.04.2025 - 19:01 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von nordishLautrer

Sollte Ache uns verlassen, brauchen wir dringend einen Spieler der schon bewiesen hat, dass er in der 2.Liga regelmäßig treffen kann, sei es ein Prtajin,Tabakovic oder sonst wer.

Prtajin halte ich gerade noch für realistisch. Tabakovic wird bei Hoffenheim eher das 2-4-fache dessen verdienen, was bei uns möglich wäre. Warum sollte der wechseln?

Ich denke, ein Typ Sylla wäre auch möglich. Also jemand, der in einer vergleichbaren Liga schon gezeigt hat, dass er es kann.

Ich beneide Klos jedenfalls nicht um diese Aufgabe.
Ragnar Ache [9] |#2770
27.04.2025 - 19:02 Uhr
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Da kann ich nur zustimmen.

Ich denke es wird keinen ache 2.0 für uns geben. Dann müssen wir eben unser System ändern und genau die hungrigen kostengünstigen Spieler finden, die exakt zu uns und den Vorstellungen des Trainers passen.

Es gibt vielleicht noch Spieler wie damals Klose…. Man muss nur Glück haben und sie finden.
Ich vertraue wirklich auf unser trainerteam, bleibt uns aber auch nichts anderes übrig.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.