| Geburtsdatum | 28.07.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Köln |
Ragnar Ache [9]
25.07.2023 - 13:31 Uhr
27.05.2025 - 20:28 Uhr
Tut doch mehr weh als gedacht.
Seit Klose hatte ich keinen echten Lieblingsspieler mehr und ich dachte so etwas gibt es nur in Kindheitstagen, aber Ragnar Ache hat mir gezeigt, dass es auch anders gehen kann. Er war einfach überragend bei uns, eine absolute Wucht und man kann nur Danke sagen für die letzten zwei Jahre uns seine 35 Tore. Ohne diese Tore wären wir letzte Saison abgestiegen und diese Saison im unteren Mittelfeld gelandet.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Er selbst war sportlich natürlich überragend. Ein perfekter Abschlussstürmer. Seine Sprungkraft von einem anderen Planeten. Er hat immer 100% gegeben. Aber nicht nur das. Er hat auch seine Mitspieler besser gemacht. Sobald Ache auf dem Platz stand, waren alle anderen plötzlich 10-20% besser, das habe ich vorher in der Form auch noch nicht gesehen. Dazu natürlich charakterlich einwandfrei. 100% Einsatz, trotzdem bodenständig und immer gut gelaunt.
Am Ende bleiben zwar "nur" 4 Mio. aber sein Wert für den FCK in den letzten 2 Jahren ist nicht messbar.
Ich bin gespannt ob er es in Liga 1 schafft. Die IV sind nochmal eine ganz andere Kategorie und fußballerisch hat Ache nicht unbedingt 1.Liga-Niveau. Er muss gut gefüttert werden. Dazu wünsche ich ihm, dass er fit bleibt.
Wenn es nichts werden sollte, komm gerne wieder. Es gibt ja immer mal Verbindungen im Fußball, bei denen ein Spieler nur bei einem Verein funktioniert und bisher hat Ache nur hier funktioniert.
Einer der Größten der letzten 25 Jahre verlässt den FCK.
Seit Klose hatte ich keinen echten Lieblingsspieler mehr und ich dachte so etwas gibt es nur in Kindheitstagen, aber Ragnar Ache hat mir gezeigt, dass es auch anders gehen kann. Er war einfach überragend bei uns, eine absolute Wucht und man kann nur Danke sagen für die letzten zwei Jahre uns seine 35 Tore. Ohne diese Tore wären wir letzte Saison abgestiegen und diese Saison im unteren Mittelfeld gelandet.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Er selbst war sportlich natürlich überragend. Ein perfekter Abschlussstürmer. Seine Sprungkraft von einem anderen Planeten. Er hat immer 100% gegeben. Aber nicht nur das. Er hat auch seine Mitspieler besser gemacht. Sobald Ache auf dem Platz stand, waren alle anderen plötzlich 10-20% besser, das habe ich vorher in der Form auch noch nicht gesehen. Dazu natürlich charakterlich einwandfrei. 100% Einsatz, trotzdem bodenständig und immer gut gelaunt.
Am Ende bleiben zwar "nur" 4 Mio. aber sein Wert für den FCK in den letzten 2 Jahren ist nicht messbar.
Ich bin gespannt ob er es in Liga 1 schafft. Die IV sind nochmal eine ganz andere Kategorie und fußballerisch hat Ache nicht unbedingt 1.Liga-Niveau. Er muss gut gefüttert werden. Dazu wünsche ich ihm, dass er fit bleibt.
Wenn es nichts werden sollte, komm gerne wieder. Es gibt ja immer mal Verbindungen im Fußball, bei denen ein Spieler nur bei einem Verein funktioniert und bisher hat Ache nur hier funktioniert.
Einer der Größten der letzten 25 Jahre verlässt den FCK.
27.05.2025 - 20:29 Uhr
Als der Transfer von Ragnar zu uns perfekt wurde, dachte ich, ist der so gut? 8 Tore bei Fürth hatte er hinter sich und wir zahlen 1 Mio, nachdem wir in unsere 2 Saison nach dem Aufstieg gegangen sind. Ich dachte nur, das ist viel Geld und wir haben doch Terrance? Unser Boyd, der uns so viel gegeben hat.
Ragnar du hast es uns allen gezeigt, wie viel Tore hättest du noch mehr gemacht, wenn du nicht so oft verletzt gewesen wärst?
Das einzige was ich persönlich bei ihm schwach finde ist sein Kombinationsspiel, aber sonst wärst du wahrscheinlich niemals in die 2 Liga.
Klasse Stürmer, klasse Typ, danke für alles. Ich wünsche dir alles Glück der Welt. Vor allem das du Gesund bleibst.
Ragnar du hast es uns allen gezeigt, wie viel Tore hättest du noch mehr gemacht, wenn du nicht so oft verletzt gewesen wärst?
Das einzige was ich persönlich bei ihm schwach finde ist sein Kombinationsspiel, aber sonst wärst du wahrscheinlich niemals in die 2 Liga.
Klasse Stürmer, klasse Typ, danke für alles. Ich wünsche dir alles Glück der Welt. Vor allem das du Gesund bleibst.
27.05.2025 - 20:37 Uhr
Emotional:
Auch wenn es im Grunde klar war … verdammte Hacke …
Aber einfach nur danke für deinen stetigen Einsatz für den Verein, für all deine Tore.
Toller Spieler toller Typ!
Wünsche ihm alles erdenklich Gute.
Rational:
Es gab eine (gute) Zeit vor ihm (mit Boyd)
Es gab eine (gute) Zeit mit ihm
Und es wird auch eine gute Zeit nach ihm kommen
Hab mir vor kurzem mal die ersten 10 Seiten seit seiner Verpflichtung durchgelesen
Da waren schon einige dabei die ihm nicht zugetraut haben in Boyd’s Fußstapfen zu treten.
Genug Kohle ist da für eine neue Zeit
Auch wenn es im Grunde klar war … verdammte Hacke …
Aber einfach nur danke für deinen stetigen Einsatz für den Verein, für all deine Tore.
Toller Spieler toller Typ!
Wünsche ihm alles erdenklich Gute.
Rational:
Es gab eine (gute) Zeit vor ihm (mit Boyd)
Es gab eine (gute) Zeit mit ihm
Und es wird auch eine gute Zeit nach ihm kommen
Hab mir vor kurzem mal die ersten 10 Seiten seit seiner Verpflichtung durchgelesen
Da waren schon einige dabei die ihm nicht zugetraut haben in Boyd’s Fußstapfen zu treten.
Genug Kohle ist da für eine neue Zeit
27.05.2025 - 20:38 Uhr
Schade, dass es nur zwei Spielzeiten wurden. Aber so ist (Profi-)Fußball. Sportlich und wirtschaftlich hatten wir lange nicht mehr so einen Volltreffer wie Ragnar Ache.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Messi82 am 27.05.2025 um 20:39 Uhr bearbeitet
27.05.2025 - 20:39 Uhr
Ich bin traurig, dass er unter Marktwert geht und sowieso, dass er uns verlässt, allerdings bin ich eher skeptisch, ob Köln der passende Verein ist. Ache muss gefüttert werden. In der Bundesliga ist es noch ein wenig müßiger, sich durchzusetzen. So viel Aktionen, wie in der 2. Liga, wird er nicht haben. Die Gegner können sich qualitativ eher darauf einstellen.
Köln spielt erstmal um den Klassenerhalt. Chancen wird es mMn nicht so viele geben. Wenn er DIE Flanken bekommt, glaube ich schon eher dran. Das Spielsystem wird nicht unwichtig sein.
Dann wäre auch noch seine Verletzungsanfälligkeit. Die "scheint" er im Griff zu haben, gemessen an den letzten Monaten. Ich vermute allerdings, diese wird ihn leider noch lange begleiten.
Können wir ihn ersetzten? Vermutlich nicht! Der gedeckelte Verkaufserlös relativiert das natürlich auch nicht, im Gegenteil. Deswegen hoffte ich auch schon in der Winterpause auf einen Verkauf für wesentlich mehr Geld, u.a. auch, weil ich uns nicht als ernsthaften Aufstiegskandidat kategorisierte.
Egal. Positiv ist dennoch: Es sind ein paar Mille on top. Die müssen wir jetzt ähnlich gut investieren. Dann passt das schon.
PS: Schöne Geschichte von Ratinho66. Schön zu lesen
Köln spielt erstmal um den Klassenerhalt. Chancen wird es mMn nicht so viele geben. Wenn er DIE Flanken bekommt, glaube ich schon eher dran. Das Spielsystem wird nicht unwichtig sein.
Dann wäre auch noch seine Verletzungsanfälligkeit. Die "scheint" er im Griff zu haben, gemessen an den letzten Monaten. Ich vermute allerdings, diese wird ihn leider noch lange begleiten.
Können wir ihn ersetzten? Vermutlich nicht! Der gedeckelte Verkaufserlös relativiert das natürlich auch nicht, im Gegenteil. Deswegen hoffte ich auch schon in der Winterpause auf einen Verkauf für wesentlich mehr Geld, u.a. auch, weil ich uns nicht als ernsthaften Aufstiegskandidat kategorisierte.
Egal. Positiv ist dennoch: Es sind ein paar Mille on top. Die müssen wir jetzt ähnlich gut investieren. Dann passt das schon.
PS: Schöne Geschichte von Ratinho66. Schön zu lesen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von roter_fuchs am 27.05.2025 um 20:40 Uhr bearbeitet
27.05.2025 - 20:45 Uhr
Von mir auch alles Gute in der Domstadt und vielen Dank für die vielen Tore und vor allem auch für die vielen tollen Momente, die du uns beschert hast.
Ich war zwar etwas verwundert, dass Köln für wohl sofort die erste Option war (laut eigener Aussage), aber jeder ist halt anders. Ich hätte ihm durchaus ein Engagement in England gewünscht. Falls es mit dem Toreschießen in Köln gut klappt, wird dies sicher der nächste Schritt sein.
Auch wenn ich noch nicht vollständig überzeugt bin, dass er auch in der 1. Liga ein solcher Unterschiedsspieler wird, gönne ich ihm diesen Erfolg durchaus!
Bezogen auf den FCK bin ich aber durchaus optimistisch, dass wir das mit einem guten Ersatz hinbekommen werden. In Hengen/Klos/Lieberknecht we trust👍️
Ich war zwar etwas verwundert, dass Köln für wohl sofort die erste Option war (laut eigener Aussage), aber jeder ist halt anders. Ich hätte ihm durchaus ein Engagement in England gewünscht. Falls es mit dem Toreschießen in Köln gut klappt, wird dies sicher der nächste Schritt sein.
Auch wenn ich noch nicht vollständig überzeugt bin, dass er auch in der 1. Liga ein solcher Unterschiedsspieler wird, gönne ich ihm diesen Erfolg durchaus!
Bezogen auf den FCK bin ich aber durchaus optimistisch, dass wir das mit einem guten Ersatz hinbekommen werden. In Hengen/Klos/Lieberknecht we trust👍️
27.05.2025 - 20:56 Uhr
Naja, danke für alles. Unser Unterschiedsspieler verlässt uns, war klar. Ausgerechnet zu den Ziegenfreunden, könnte mir sympathischere Vereine vorstellen, aber was soll’s. Ist halt nur unglücklich dass er im letzten Spiel gegen die spielt wo es schon klar gewesen sein wird dass er dahin wechselt. Dass er dann da nichts bringen wird hätte man sich denken können. Naja, alles Gute, und die 4 Mio die es dann vielleicht sind können wir gebrauchen..
27.05.2025 - 21:10 Uhr
Ein Wort: Fußballgott!
Der Jubel: Episch!
Der Einsatz - egal, ob die Knochen mitspielen oder nicht: Teuflisch!
Die Tore: Unbezahlbar!
Die Athletik: Michael Air Jordan!
Der Wille und die Gier auf das nächste Tor: Gigantisch!
Obwohl es natürlich klar war, schmerzt dieser Abgang auf so vielen Ebenen.
Der Jubel: Episch!
Der Einsatz - egal, ob die Knochen mitspielen oder nicht: Teuflisch!
Die Tore: Unbezahlbar!
Die Athletik: Michael Air Jordan!
Der Wille und die Gier auf das nächste Tor: Gigantisch!
Obwohl es natürlich klar war, schmerzt dieser Abgang auf so vielen Ebenen.
27.05.2025 - 21:14 Uhr
Am Ende die nackten Zahlen:
Ablöse, 4,5 Millionen
Zahlung an Frankfurt circa 500.000,-
Sein aktuelles Gehalt mehr als verdreifacht.
Viel Glück in Köln.
Ablöse, 4,5 Millionen
Zahlung an Frankfurt circa 500.000,-
Sein aktuelles Gehalt mehr als verdreifacht.
Viel Glück in Köln.
27.05.2025 - 21:15 Uhr
Danke für deinen Einsatz und deine Tore. Ohne diese wären wir letztes Jahr abgestiegen.
Ich hoffe er bleibt nächste Saison verletzungsfrei!
Ich hoffe er bleibt nächste Saison verletzungsfrei!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland