1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Ragnar Ache
Geburtsdatum 28.07.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Ragnar Ache [9]

25.07.2023 - 13:31 Uhr
Ragnar Ache [9] |#2931
28.05.2025 - 07:09 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von TheEquinox

Zitat von Forever_FCK

Zitat von AdamMalesch

Zitat von Forever_FCK

Zitat von bahli77

Zitat von Forever_FCK

Zitat von AdamMalesch

Zitat von Forever_FCK

Zitat von Hephaistos1

Hab insgeheim noch gehofft, dass er vielleicht bleibt, auch wenn er schon angedeutet hat, dass er gehen wird. Aber zumindest mal bleibt uns noch sehr viel Zeit einen Ersatz zu finden, was positiv ist. Somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er in einem Jahr gegen uns spielen wird.

Wie dem auch sei, viel Spass in Köln.

Prima gemacht von Thomas Hengen.
Ache wäre ja sonst nicht zum FCK gewechselt.

Das grosse Geld dürfen die anderen verdienen.

Sehe ich nicht so, es war m.M. nach nur korrekt Ache aus sportlichen Gründen zu behalten und die Möglichkeit um den Aufstieg mitzuspielen, zu wahren.

Was in den Winterpause um die Verhandlungen rund um Como passiert ist, kann ich nicht nachvollziehen. Du sicher schon, bist ja auch sonst so bewandert wenn es um das Finanzen oder sonstige Fussballmanager technischen Fragen geht.

Es geht mir um die Klausel.
Ich würde mich nicht darauf einlassen.
Es gibt auch andere Stürmer, die man für 2-3 Millionen bekommen kann ohne Klausel.
U21-Nationalspieler aus kleineren Fussballnationen z.B.

Dann lass uns doch einmal an deinem Wissen teilhaben. Wer würde dir da vorschweben?

Ich hätte ja vor Jahren schon Omar Marmoush, Jonathan Burkardt und/oder Paul Nebel vom Markt genommen. Natürlich auch Paul Wanner, Frans Krätzig und Leonardo Scienza.

Für Deutschland ist der FCK zu langsam.

Mann muss schon in kleineren Fussballnationen schauen.

Dänemark, Schweden

Tschechien

Ungarn, Bosnien, Kroatien

Estland, Lettland, Litauen

Garantiert gibt es dort bessere Stürmer als Mause, die finanziell im gleichen Rahmen liegen.

Du hättest bei Ache also eine 20 Million Aufstiegsklausel reinschreiben lassen weil er bei Fürth davor so mittelmässig performt hatte und trotz seiner Verletzungen ?

Schätze mal, zu solchen Verhandlungen haben beide Parteien ein Mitspracherecht, mal abgesehen davon dass solche Verhandlungstaktiken auch eine Rolle über Gehalt, Vertragsdauer, den Spieler überzeugen eine Rolle spielen.

Bei dir klingt alles so einfach und du kommst immer im Nachhinein um die Ecke gebogen, da wo Alle Schlauer sind. Mit ein, zwei Sätzen ohne Argumentation bzgl. wieso und warum.

Und für Transfers aus dem Ausland bedarf es mehr als hier bei TM einen Marktwert abzuchecken. Aber werde doch Manager, scheint dir ja in die Wiege gelegt worden zu sein.

Mich würde dann mal interessieren, wie hoch die Ausstiegsklauseln bei Abiama, Raschl und Co sind.
Komischerweise will die niemand aus dem Vertrag kaufen.

Eine Ausstiegsklausel von 4.5 Millionen ist läppisch, wenn man selbst 2 Millionen hingelegt hat.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass niemand sicher sagen konnte, dass Ragnar dermaßen einschlagem wird. Damals gab es auch Stimmen, die meinten, wir wären jetzt größenwahnsinnig geworden weil wir 2 Millionen für einen einzigen Spieler ausgeben. Dann waren wir zu der Zeit auch noch nicht "etabliert" in Liga 2 so dass man solche Spieler wie selbstverständlich hätte verpflichten können.

Also ich finde, man kann viele Transfers von Don Hengen kritisieren, aber dieser Transfer gehört nicht dazu. Immerhin bekommen wir eine hohe Millionensumme (für unsere Verhältnisse), normalerweise gehen solche Spieler, die einen gewissen Wert haben, bei uns irgendwann ablösefrei.

Das stimmt schon. Bei den meisten anderen macht der FCK einen Verlust von 1-2 Millionen (Gehälter sind hier eingerechnet). Bei Ache ist es ein Gewinn von 2 Millionen.
Macht nach Adam Riese 3-4 Millionen Differenz.
Da darf man nicht meckern.
Wäre er nach England gewechselt, hätte man halt auch mal 10 Millionen für Ache bekommen können.
Gut, dass wir den Klausel-Don haben.

Hengen hätte Ache auch viel lieber im Winter an Como abgegeben.
Nur wollte da die Beraterseite anständig mitverdienen.
Wir bekommen -für 1 Jahr Restlaufzeit- eine anständige Ablöse.
Dazu kommt Planungssicherheit und ein stattliches sümmchen Geld für einen Zweitligisten.

Ache wünsche ich alles Gute, es war ein Fest Ihm beim Kicken zuzusehen.
Sein Körper steht im wahrscheinlich für mehr im Weg.
Drücken wir Ihm und Köln die Daumen das die medizinische Abteilung das hinbekommt.
Wird keine schöne Saison in Liga 1.
Ragnar Ache [9] |#2932
28.05.2025 - 07:14 Uhr
Zitat von Linne
Zitat von Forever_FCK

Zitat von TheEquinox

Zitat von Forever_FCK

Zitat von AdamMalesch

Zitat von Forever_FCK

Zitat von bahli77

Zitat von Forever_FCK

Zitat von AdamMalesch

Zitat von Forever_FCK

Zitat von Hephaistos1

Hab insgeheim noch gehofft, dass er vielleicht bleibt, auch wenn er schon angedeutet hat, dass er gehen wird. Aber zumindest mal bleibt uns noch sehr viel Zeit einen Ersatz zu finden, was positiv ist. Somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er in einem Jahr gegen uns spielen wird.

Wie dem auch sei, viel Spass in Köln.

Prima gemacht von Thomas Hengen.
Ache wäre ja sonst nicht zum FCK gewechselt.

Das grosse Geld dürfen die anderen verdienen.

Sehe ich nicht so, es war m.M. nach nur korrekt Ache aus sportlichen Gründen zu behalten und die Möglichkeit um den Aufstieg mitzuspielen, zu wahren.

Was in den Winterpause um die Verhandlungen rund um Como passiert ist, kann ich nicht nachvollziehen. Du sicher schon, bist ja auch sonst so bewandert wenn es um das Finanzen oder sonstige Fussballmanager technischen Fragen geht.

Es geht mir um die Klausel.
Ich würde mich nicht darauf einlassen.
Es gibt auch andere Stürmer, die man für 2-3 Millionen bekommen kann ohne Klausel.
U21-Nationalspieler aus kleineren Fussballnationen z.B.

Dann lass uns doch einmal an deinem Wissen teilhaben. Wer würde dir da vorschweben?

Ich hätte ja vor Jahren schon Omar Marmoush, Jonathan Burkardt und/oder Paul Nebel vom Markt genommen. Natürlich auch Paul Wanner, Frans Krätzig und Leonardo Scienza.

Für Deutschland ist der FCK zu langsam.

Mann muss schon in kleineren Fussballnationen schauen.

Dänemark, Schweden

Tschechien

Ungarn, Bosnien, Kroatien

Estland, Lettland, Litauen

Garantiert gibt es dort bessere Stürmer als Mause, die finanziell im gleichen Rahmen liegen.

Du hättest bei Ache also eine 20 Million Aufstiegsklausel reinschreiben lassen weil er bei Fürth davor so mittelmässig performt hatte und trotz seiner Verletzungen ?

Schätze mal, zu solchen Verhandlungen haben beide Parteien ein Mitspracherecht, mal abgesehen davon dass solche Verhandlungstaktiken auch eine Rolle über Gehalt, Vertragsdauer, den Spieler überzeugen eine Rolle spielen.

Bei dir klingt alles so einfach und du kommst immer im Nachhinein um die Ecke gebogen, da wo Alle Schlauer sind. Mit ein, zwei Sätzen ohne Argumentation bzgl. wieso und warum.

Und für Transfers aus dem Ausland bedarf es mehr als hier bei TM einen Marktwert abzuchecken. Aber werde doch Manager, scheint dir ja in die Wiege gelegt worden zu sein.

Mich würde dann mal interessieren, wie hoch die Ausstiegsklauseln bei Abiama, Raschl und Co sind.
Komischerweise will die niemand aus dem Vertrag kaufen.

Eine Ausstiegsklausel von 4.5 Millionen ist läppisch, wenn man selbst 2 Millionen hingelegt hat.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass niemand sicher sagen konnte, dass Ragnar dermaßen einschlagem wird. Damals gab es auch Stimmen, die meinten, wir wären jetzt größenwahnsinnig geworden weil wir 2 Millionen für einen einzigen Spieler ausgeben. Dann waren wir zu der Zeit auch noch nicht "etabliert" in Liga 2 so dass man solche Spieler wie selbstverständlich hätte verpflichten können.

Also ich finde, man kann viele Transfers von Don Hengen kritisieren, aber dieser Transfer gehört nicht dazu. Immerhin bekommen wir eine hohe Millionensumme (für unsere Verhältnisse), normalerweise gehen solche Spieler, die einen gewissen Wert haben, bei uns irgendwann ablösefrei.

Das stimmt schon. Bei den meisten anderen macht der FCK einen Verlust von 1-2 Millionen (Gehälter sind hier eingerechnet). Bei Ache ist es ein Gewinn von 2 Millionen.
Macht nach Adam Riese 3-4 Millionen Differenz.
Da darf man nicht meckern.
Wäre er nach England gewechselt, hätte man halt auch mal 10 Millionen für Ache bekommen können.
Gut, dass wir den Klausel-Don haben.

Hengen hätte Ache auch viel lieber im Winter an Como abgegeben.
Nur wollte da die Beraterseite anständig mitverdienen.
Wir bekommen -für 1 Jahr Restlaufzeit- eine anständige Ablöse.
Dazu kommt Planungssicherheit und ein stattliches sümmchen Geld für einen Zweitligisten.

Ache wünsche ich alles Gute, es war ein Fest Ihm beim Kicken zuzusehen.
Sein Körper steht im wahrscheinlich für mehr im Weg.
Drücken wir Ihm und Köln die Daumen das die medizinische Abteilung das hinbekommt.
Wird keine schöne Saison in Liga 1.

Für 2 Millionen Gewinn, kannst du gerade mal 2-4 Flops abfinden oder den Spa-Aufenthalt beim FCK damit finanzieren.

Für grossartige Verstärkungen bleibt da nicht viel übrig.
Ragnar Ache [9] |#2933
28.05.2025 - 07:18 Uhr
Machs gut, Ragy. Vielen Dank für die letzten zwei Jahre und deine Tore.
Selten einen so bodenständigen Typen erlebt.

Ich denke, dass der Wechsel nach Köln genau das richtige für ihn ist.
Köln ist kein riesiger Club, aber eben der nächste Schritt und 1. Bundesliga.
Ich drücke ihm alle Daumen, dass er weiterhin fit bleibt.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ragnar Ache [9] |#2934
28.05.2025 - 07:29 Uhr
Als erstes würde ich mir wünschen, dass wir alle Forevers Klugscheißerei einfach mal überlesen als andauernd jeden Thread mit diesem endlosen Hengen Gebashe zu zuspamen.

Jetzt zu Ragnar. Ich wünsche Ihm selbstverständlich alles Gute und kann ihm bezüglich seiner Leistung und Einsatzes beim FCK überhaupt nichts vorwerfen.
Für uns war er zwei Jahre die Lebensversicherung und trotzdem habe ich ein wenig die Hoffnung, dass dieses eindimensionale Spiel auf Ragi nun endlich ein Ende hat und wir auch mal wieder variabler in der Offensive spielen, denn sind wir mal ehrlich, Ragnar hat einen super Abschluß und natürlich ein Weltklasse Kopfballspiel, aber das war es dann auch. Seine Ballannahme und auch sein Bewegungsprofil sind ausbaufähig. Er ist niemand der sich in Schnittstellen bewegt und grundsätzlich auch im Dribbling nicht mehr als Durschnitt ist.
Das soll keine Kritik sein, aber es gibt durchaus Stürmertypen, die dann doch etwas variabler sind und die gilt es jetzt zu finden.

Ob er sich mit dem FC einen gefallen getan hat weiß ich nicht so recht, aber wie immer ist man hinterher immer schlauer.

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !
Ragnar Ache [9] |#2935
28.05.2025 - 07:39 Uhr
Alles Gute lieber Ragnar!
Danke für alles, was Du für uns getan hast!!!! Keine Ahnung wo wir ohne Dich stehen würden....
Hoffentlich schaffst Du den Durchbruch, bleibst verletzungsfrei und machst 10-15 Buden.
Ragnar Ache [9] |#2936
28.05.2025 - 07:55 Uhr
Zitat von Finanzinho

Als erstes würde ich mir wünschen, dass wir alle Forevers Klugscheißerei einfach mal überlesen als andauernd jeden Thread mit diesem endlosen Hengen Gebashe zu zuspamen.

Jetzt zu Ragnar. Ich wünsche Ihm selbstverständlich alles Gute und kann ihm bezüglich seiner Leistung und Einsatzes beim FCK überhaupt nichts vorwerfen.
Für uns war er zwei Jahre die Lebensversicherung und trotzdem habe ich ein wenig die Hoffnung, dass dieses eindimensionale Spiel auf Ragi nun endlich ein Ende hat und wir auch mal wieder variabler in der Offensive spielen, denn sind wir mal ehrlich, Ragnar hat einen super Abschluß und natürlich ein Weltklasse Kopfballspiel, aber das war es dann auch. Seine Ballannahme und auch sein Bewegungsprofil sind ausbaufähig. Er ist niemand der sich in Schnittstellen bewegt und grundsätzlich auch im Dribbling nicht mehr als Durschnitt ist.
Das soll keine Kritik sein, aber es gibt durchaus Stürmertypen, die dann doch etwas variabler sind und die gilt es jetzt zu finden.

Ob er sich mit dem FC einen gefallen getan hat weiß ich nicht so recht, aber wie immer ist man hinterher immer schlauer.

Geht mir auch so mit der Hoffnung. Mit fortlaufenden Torerfolg von Ache wurde unser Offensivspiel komplett ausrechenbar. Ache kriegt schnellstmöglich den Ball und dann wird schon ein Tor fallen... mehr war da nicht mehr. Ragy hatte mit Selke mit Abstand die wenigsten Assists unter den Toptorschützen und ich meine mal gelesen zu haben im Ligaschnitt Verhältnismäßigkeit viele Torabschlüsse.

Das ist keine Kritik an Ache, der hat geliefert! Aber die Mannschaft/Trainer haben sich hat sich komplett darauf ausgeruht. Frei nach Moneyball: Lieber haben wir zwei Stürmer mit 9 Toren statt einen mit 18.

Aber das ist natürlich jammern auf dem höchsten FCK-Niveau. smile Ache hat mit Köln wahrscheinlich den richtigen Verein gewählt, bei einem größeren Verein würde er vermutlich nicht so mit Bällen gefüttert wie es beim FCK war und beim neuen FCK sein wird.

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von StefanE am 28.05.2025 um 07:58 Uhr bearbeitet
Ragnar Ache [9] |#2937
28.05.2025 - 08:02 Uhr
Es gibt nur einen FCK.

•     •     •

- parkthebus92 -

Ragnar Ache [9] |#2938
28.05.2025 - 08:14 Uhr
Zitat von deadflower
Es gibt nur einen FCK.

Sollte ein Wortwitz sein... hat nicht gezündet... geschenkt. zwinker

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
Ragnar Ache [9] |#2939
28.05.2025 - 09:44 Uhr
Zitat von StefanE
Geht mir auch so mit der Hoffnung. Mit fortlaufenden Torerfolg von Ache wurde unser Offensivspiel komplett ausrechenbar. Ache kriegt schnellstmöglich den Ball und dann wird schon ein Tor fallen... mehr war da nicht mehr. Ragy hatte mit Selke mit Abstand die wenigsten Assists unter den Toptorschützen und ich meine mal gelesen zu haben im Ligaschnitt Verhältnismäßigkeit viele Torabschlüsse.

Das ist keine Kritik an Ache, der hat geliefert! Aber die Mannschaft/Trainer haben sich hat sich komplett darauf ausgeruht. Frei nach Moneyball: Lieber haben wir zwei Stürmer mit 9 Toren statt einen mit 18.

Was mich an dieser eindimensionalen Spielweise sehr fasziniert hat (zudem sie mit einem fitten Ache über den Großteil der Saison gesehen auch prächtig funktioniert hat), war die Effizienz - jede gegnerische Mannschaft wusste was kam, verhindern konnten es die wenigsten. Ich glaube so charakterisiert sich Qualität.

Nun bin ich extrem gespannt, ob man seinen Abgang der sich ja eigentlich schon vor einem Jahr und spätestens zur letzten Winterpause eingehender angedeutet hat, wirklich perspektivisch verfolgt hat, um sich zukünftiger wieder etwas variabler im Angriffsspiel aufzustellen.

Durch unsere diversen Schlingerkurse aus den vergangenen beiden Jahren und mehreren Trainer-/Systemwechseln, bin ich mir zum aktuellen Zeitpunkt aber nicht ganz sicher ob man „den Markt“ dahingehend wirklich so langfristig beobachtet hat, um in dieser Causa tatsächlich so etwas wie einen nachhaltigen oder durchdachten Plan präsentieren zu können, der über den üblichen FCK-Aktionismus („Wir mussten den Spieler vom Markt nehmen“) hinausgeht. Ich lasse mich da aber gerne positiv überraschen bzw. eines Besseren belehren.

Ache wünsche ich sportlich und persönlich nur das Beste, sowie vor allem Gesundheit, ich glaube das ist das Wichtigste. Vielen Dank für die Zeit am Betze und deinen Einsatz im FCK-Trikot.

Gruß,
W7
Ragnar Ache [9] |#2940
28.05.2025 - 10:23 Uhr
Zitat von Wingman_7

Was mich an dieser eindimensionalen Spielweise sehr fasziniert hat (zudem sie mit einem fitten Ache über den Großteil der Saison gesehen auch prächtig funktioniert hat), war die Effizienz - jede gegnerische Mannschaft wusste was kam, verhindern konnten es die wenigsten. Ich glaube so charakterisiert sich Qualität.
Gruß,
W7

Ich sehe das gar nicht so krass. Unsere erfolgreichste Zeit hatten wir so zwischen den 9. und 24. Spieltag (als dann auch die Aufstiegsträume begannen) und da war in den meisten Spielen Ragy entweder verletzt draußen oder kam als Joker und machten die Buden. Und ansonsten haben hauptsächlich Yokota, Hanslik, Ritter, Kaloc und Sirch die Buden gemacht.

Jetzt versteht mich nicht falsch, es liegt nicht an dem Spieler, sondern an Trainer und Aufstellung. Aber mit dem Zentralisierung auf Ache hat der zwar viele, teils überragende Tore, gemacht aber man hat es einfach nicht geschafft dann noch einen richtigen Verbund auf die Beine zu stellen. Ich habs eh schon gesagt, das lag überhaupt nicht an Ragnar sondern des es dann, zumindest empfinde ich es so, nicht mehr so gut zusammengepasst hat... die Spiele, die am Anfang noch eine Halbzeit gut war, waren irgendwann dann nur noch schwer anzusehen.

Meine Hoffnung, wenn jetzt dieser eine Überspieler weg ist, können wir vielleicht im Verbund das Defizit ausgleichen und der ein oder andere aus der 2. Reihe kann sich hervortun. Irgendeine Hoffnung muss man ja haben wenn so ein Topstümer den Verein verlässt. zwinker

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,

Dieser Beitrag wurde zuletzt von StefanE am 28.05.2025 um 10:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.