| Geburtsdatum | 26.11.2001 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Griechenland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Sporting Lissabon |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 20 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Sotiris Alexandropoulos [14]
03.07.2025 - 11:30 Uhr
Herzlich Willkommen in Düsseldorf! 🔴⚪️
Mit Sotiris Alexandropoulos kommt ein griechischer Nationalspieler neu zur Fortuna. Der 23-jährige zentrale Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Saison zur Leihe für Standard Lüttich spielte, wird von seinem Stammverein Sporting Clube de Portugal aus Lissabon ausgeliehen. Alexandropoulos wird zukünftig mit dem Namen Sotiris und der Rückennummer 14 auf dem Trikot auflaufen. Nach der einjährigen Leihe besteht eine Kaufoption.
Mit Sotiris Alexandropoulos kommt ein griechischer Nationalspieler neu zur Fortuna. Der 23-jährige zentrale Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Saison zur Leihe für Standard Lüttich spielte, wird von seinem Stammverein Sporting Clube de Portugal aus Lissabon ausgeliehen. Alexandropoulos wird zukünftig mit dem Namen Sotiris und der Rückennummer 14 auf dem Trikot auflaufen. Nach der einjährigen Leihe besteht eine Kaufoption.
03.07.2025 - 11:41 Uhr
Glückwunsch zu dem Transfer, sehr interessanter Spieler, den ich bei Standard Lüttich etwas beobachtet habe und einmal live beim Heimspiel gegen St. Truiden. Ist mir da sehr positiv aufgefallen als Balltreiber, ständiger Aktivposten, der den Ball haben und das Spiel aufziehen will. Kann da wahrscheinlich die Johanesson Lücke etwas auffüllen.
Warum er im Endeffekt nicht mehr richtig zum Zuge kam im Lüttich wäre nun die Berechtigte Frage, eine berechtigte Antwort darauf wäre, dass dieser Verein leider seit Jahren ein Schatten seiner selbst ist und mal mehr, mal weniger Chaos veranstaltet. Schwieriges Umfeld usw.
Ist bekannt, wie hoch die Kaufoption sein soll? Glück auf.
Warum er im Endeffekt nicht mehr richtig zum Zuge kam im Lüttich wäre nun die Berechtigte Frage, eine berechtigte Antwort darauf wäre, dass dieser Verein leider seit Jahren ein Schatten seiner selbst ist und mal mehr, mal weniger Chaos veranstaltet. Schwieriges Umfeld usw.
Ist bekannt, wie hoch die Kaufoption sein soll? Glück auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elias04 am 03.07.2025 um 11:43 Uhr bearbeitet
03.07.2025 - 11:52 Uhr
Je nach Quelle werden zwischen 3 und 4.5 Mio genannt. Also dürfte die Option nur im Aufstiegsfall realistisch sein - und selbst dann würde man sich wohl strecken müssen.
03.07.2025 - 14:45 Uhr
Zitat von opfazonk
Irgendwie hab ich mega Piotrowski Vibes bei dem Transfer.
Quelle: www.f95.de
Fortuna leiht Sotiris Alexandropoulos aus
Mit Sotiris Alexandropoulos kommt ein griechischer Nationalspieler neu zur Fortuna. Der 23-jährige zentrale Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Saison zur Leihe für Standard Lüttich spielte, wird von seinem Stammverein Sporting Clube de Portugal aus Lissabon ausgeliehen. Nach der einjährigen Leihe besteht eine Kaufoption.
Da is dat Ding! Mit Sotiris Alexandropoulos kommt ein griechischer Nationalspieler neu zur Fortuna. Der 23-jährige zentrale Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Saison zur Leihe für Standard Lüttich spielte, wird von seinem Stammverein Sporting Clube de Portugal aus Lissabon ausgeliehen. Nach der einjährigen Leihe besteht eine Kaufoption.
Nicht schlecht! Da wäre ich nie drauf gekommen, schaut man es sich an, könnte das sehr zutreffend sein. Wobei bei Piotrowski relativ kürzlich ja ordentlich Zug nach vorne dazugekommen ist. Das kann natürlich auch am Leistungsniveau der Umgebung liegen, das kann ich schwer einschätzen.
Ich habe vor ein paar Tagen ja noch schwadroniert, Alexandropoulos könnte doch ein Regal zu hoch für die Fortuna sein. HA! Pustekuchen, was weiß ich schon. Toller Transfer!
Der Pessimist in mir wird sich ab jetzt aber durchgehend Sorgen um (meinen nach wie vor Fortuna-Lieblingsspieler) G. Haag machen. Wohin jetzt mit allen...? Es gibt wie schon mal erwähnt, "Germurmel" in Frankreich...
03.07.2025 - 15:30 Uhr
Zitat von Dick_Diver
Der Pessimist in mir wird sich ab jetzt aber durchgehend Sorgen um (meinen nach wie vor Fortuna-Lieblingsspieler) G. Haag machen. Wohin jetzt mit allen...? Es gibt wie schon mal erwähnt, "Germurmel" in Frankreich...
Ich glaube schon, dass es gut ist, dass wir 4 potentielle Stammspieler im Zentralen Mittelfeld haben.
23/24 hatten wir ja sogar 5 Top-Spieler, die da in Frage kamen.
Appelkamp fällt ja immer wieder mal aus, da wäre ein Dreiermittelfeld bestehend aus El Azzouzi, Haag und Alexandropoulos sicherlich eine Option.
Auch wenn alle 3 eher defensiv ausgerichtet sind, haben sie alle Stärken mit dem Ball und auch unterschiedliche Profile, die gut harmonieren können.
Ich glaube, dass wir Gio Haag nun auch öfter in Abschlussituationen sehen werden, da IBJ nun weg ist.
Sotiris soll als Balltreiber, als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive agieren und El Azzouzi als der Ruhepol mit dem Ball und das Zweikampfmonster gegen den Ball agieren.
Das klingt echt vielversprechend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerForthioune am 03.07.2025 um 15:31 Uhr bearbeitet
03.07.2025 - 18:19 Uhr
Zitat von Dick_Diver
Nicht schlecht! Da wäre ich nie drauf gekommen, schaut man es sich an, könnte das sehr zutreffend sein. Wobei bei Piotrowski relativ kürzlich ja ordentlich Zug nach vorne dazugekommen ist. Das kann natürlich auch am Leistungsniveau der Umgebung liegen, das kann ich schwer einschätzen.
Ich habe vor ein paar Tagen ja noch schwadroniert, Alexandropoulos könnte doch ein Regal zu hoch für die Fortuna sein. HA! Pustekuchen, was weiß ich schon. Toller Transfer!
Zitat von opfazonk
Mit Sotiris Alexandropoulos kommt ein griechischer Nationalspieler neu zur Fortuna. Der 23-jährige zentrale Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Saison zur Leihe für Standard Lüttich spielte, wird von seinem Stammverein Sporting Clube de Portugal aus Lissabon ausgeliehen. Nach der einjährigen Leihe besteht eine Kaufoption.
Da is dat Ding! Mit Sotiris Alexandropoulos kommt ein griechischer Nationalspieler neu zur Fortuna. Der 23-jährige zentrale Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Saison zur Leihe für Standard Lüttich spielte, wird von seinem Stammverein Sporting Clube de Portugal aus Lissabon ausgeliehen. Nach der einjährigen Leihe besteht eine Kaufoption.
Ich glaube, einige hier (nicht unbedingt du @Dick_Diver ) sehen Alexandropoulos deutlich zu defensiv. Der ist schon ne Spur offensiver als Haag und El Azzouzi und könnte ohne weiteres mit denen zusammen spielen. Die neue Marschroute soll ja außerdem konsequente Arbeit gegen den Ball lauten. Um Haag würde ich mir daher keine Sorgen machen. Vor allem aber Shinta Appelkamp wird sich richtig strecken müssen, denn bei diesem Thema nimmt der feine Herr sich gerne mal raus...
Haag, El Azzouzi und Alexandropoulos - das wäre schon ein mächtiges ZM, das sicher nicht einfach zu be- bzw. überspielen ist. Gleichzeit stünden da auch 3 Jungs, die keine bloßen Zerstörer sind, sondern schon was mit der Kugel anzufangen wissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ForzaFortuna am 03.07.2025 um 18:27 Uhr bearbeitet
03.07.2025 - 23:05 Uhr
Willkommen! Ein guter Transfer wie ich finde. Denke er ist ein 8er, er wird ja auch als Box to Box Spieler bezeichnet. Denke persönlich ein gutes Mittelfeld wäre Haag oder El Azzouzi als 6er, Sotiris als 8er und Appelkamp oder Mister X als 10er.
Eventuell spielen wir jedoch auch ein 4-4-2, wenn Kownacki und Itten kommen sollten, gut möglich. Da müsste man dann noch einen raus nehmen aus der Zentrale. Hoffe trotzdem noch auf einen 10er, dafür sind seine Scorer einfach zu schwach. Aber das liest sich alles schon deutlich besser im Mittelfeld bei uns, als noch vor paar Wochen. Da darf man denke ich schon was erwarten.
Eventuell spielen wir jedoch auch ein 4-4-2, wenn Kownacki und Itten kommen sollten, gut möglich. Da müsste man dann noch einen raus nehmen aus der Zentrale. Hoffe trotzdem noch auf einen 10er, dafür sind seine Scorer einfach zu schwach. Aber das liest sich alles schon deutlich besser im Mittelfeld bei uns, als noch vor paar Wochen. Da darf man denke ich schon was erwarten.
04.07.2025 - 08:20 Uhr
Zitat von ForzaFortuna
Ich glaube, einige hier (nicht unbedingt du @Dick_Diver ) sehen Alexandropoulos deutlich zu defensiv. Der ist schon ne Spur offensiver als Haag und El Azzouzi und könnte ohne weiteres mit denen zusammen spielen. Die neue Marschroute soll ja außerdem konsequente Arbeit gegen den Ball lauten. Um Haag würde ich mir daher keine Sorgen machen. Vor allem aber Shinta Appelkamp wird sich richtig strecken müssen, denn bei diesem Thema nimmt der feine Herr sich gerne mal raus...
Haag, El Azzouzi und Alexandropoulos - das wäre schon ein mächtiges ZM, das sicher nicht einfach zu be- bzw. überspielen ist. Gleichzeit stünden da auch 3 Jungs, die keine bloßen Zerstörer sind, sondern schon was mit der Kugel anzufangen wissen.
Zitat von Dick_Diver
Zitat von opfazonk
Ganz interessant / Danke.
Ich habe Alexandropoulos allerdings schon ziemlich defensiv eingeschätzt, jedoch kenne ich den Spieler natürlich eigentlich gar nicht.
Sein Profil und seine (Nicht-) Scorerwerte, sowie seine Zweitposition als DM 6er haben mich in diese Richtung gedrückt. Außerdem habe ich ein Quali-Spiel gegen Frankreich gesehen (EM / oder doch WM in Qatar?? Nations League?? Ich weiß es nicht mehr...), da kam er zum Ende hin und der Reporter hat mehrfach betont, Griechenland wolle jetzt hinten "dichtmachen". Eigentlich kann ich mich sonst nicht an jeden Einwechselspieler beim Gegner erinnern, ABER, Frankreich hat das Spiel letztlich NICHT gewonnen, deshalb weiß ich es noch vage. Aber ganz klar: Ich kann mir keine eigene Meinung bilden, ich folge da der Einschätzung des DAZN - Reporters ...
Wie Du das neue ZM beschreibst, gefällt mir schon richtig gut. Wäre weiter vorne dann Appelkamp der offensive Taktgeber oder bräuchte es dann da doch noch jemanden?
EDIT: Es ist so supergut, was man hier mit wenigen Klicks alles nachgucken kann. EM-Quali, es war dieses Spiel:
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3941416
Nur der Vollständigkeit halber - ich habe nicht "gefaselt" ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dick_Diver am 04.07.2025 um 08:31 Uhr bearbeitet
04.07.2025 - 11:24 Uhr
Also vom Papier her ein Top-Transfer für Liga 2, wie man ja schon am Marktwert sehen kann, wenn da auch viele Faktoren eine Rolle spielen.
Ziel scheint es zu sein, das Zentrum dicht zu machen und schnelle Umschaltmomente über die außen zu kreieren. Dazu passt dann auch ein Itten vorne drin.
Ziel scheint es zu sein, das Zentrum dicht zu machen und schnelle Umschaltmomente über die außen zu kreieren. Dazu passt dann auch ein Itten vorne drin.
14.07.2025 - 12:27 Uhr
Laut der BILD beträgt die KO für Alexandropoulos „nur“ 2 Millionen Euro, stark verhandelt von Allofs.
Bisher macht er ja einen guten Eindruck, ich bin mir sicher, dass er unserem Spiel gut tun wird.
Bisher macht er ja einen guten Eindruck, ich bin mir sicher, dass er unserem Spiel gut tun wird.
14.07.2025 - 16:04 Uhr
Sehr gut verhandelt! Sollte er voll einschlagen, wäre das eine KO, die im Bereich des möglichen für uns liegen würde. Somit hätten wir Stand jetzt die Möglichkeit, theoretisch, alle Neuzugänge über die aktuelle Saison hinaus zu halten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Griechenland