Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Sotiris Alexandropoulos
Geburtsdatum 26.11.2001
Alter 24
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Sporting Lissabon

Leistungsdaten: 25/26

Sotiris Alexandropoulos [14]

03.07.2025 - 11:30 Uhr
Sotiris Alexandropoulos [14] |#11
30.07.2025 - 15:01 Uhr
Frage an die Fortuna-Experten:

Wie schätzt ihr die Saison von Alexandropoulos ein? Denkt ihr, er wird einschlagen? Welche Eindrücke habt ihr durch die Vorbereitung?
Sotiris Alexandropoulos [14] |#12
30.07.2025 - 15:03 Uhr
Zitat von Dimbala89
Frage an die Fortuna-Experten:

Wie schätzt ihr die Saison von Alexandropoulos ein? Denkt ihr, er wird einschlagen? Welche Eindrücke habt ihr durch die Vorbereitung?

Gute Vorbereitung gespielt, denke er wird Stammspieler sein und eine gute Saison spielen. Bei Aufstieg bleibt er dann wahrscheinlich
Sotiris Alexandropoulos [14] |#13
10.05.2026 - 22:33 Uhr
Ich muss mal eine Lanze brechen für Sotiris. Am Anfang der Saison hat er echt nicht die erhoffte Leistung gezeigt und sich dann verletzt. Danach hatte ich ihn ehrlicherweise abgeschrieben.

Dass er jetzt nochmal so beeindruckend zurück kommt, hätte ich nicht gedacht. Gerade seine Mentalität und Kampfgeist, geben der Mannschaft enorm viel. Er ist eklig im Zweikampf und auch am Ball sehr ordentlich. Einer der Hauptgeründe für den kämpferischen Aufschwung der letzten Spiele. Als Leihspieler wäre es sehr einfach für ihn gewesen einfach abzuschenken, das hat er aber nicht getan und ist jetzt einer unserer Schlüsselspieler.

Ob das für eine feste Verpflichtung reicht, weiß ich nicht, aber wenn die Konditionen stimmen, kann man zumindest drüber nachdenken.
Sotiris Alexandropoulos [14] |#14
11.05.2026 - 00:27 Uhr
Mir hat auch seine Einstellung gefallen. Giftig, aufmerksam, energisch. Bezeichnend als er in der Schlussphase seine erfolgreiche Grätsche gefeiert hat. Da sieht man, wie sehr er bei der Sache ist und sich nicht hängen lässt. Finde, dass er auch aktiver zum Ball geht, wo er in der Hinrunde noch zurückgewichen ist.
Sotiris Alexandropoulos [14] |#15
12.05.2026 - 18:35 Uhr
Ich gebe zu... Gedächtnis lässt nach 🙈.

Ohne jetzt den gesamten Thread zu lesen... hätten wir (groooosser Konjunktiv) eine Kaufoption bei Sotiris und wenn ja, wie hoch?
Sotiris Alexandropoulos [14] |#16
12.05.2026 - 19:50 Uhr
Zitat von Michael-XCF

Ohne jetzt den gesamten Thread zu lesen... hätten wir (groooosser Konjunktiv) eine Kaufoption bei Sotiris und wenn ja, wie hoch?

Wenn man es googlet, haut die KI ca. 2,5 Mio auf Basis von Bild Artikeln raus. Das wird zu hoch für uns sein. Bei dann noch einer Restvertragslaufzeit von einem Jahr ist eine weitere Leihe nicht möglich.
Sotiris Alexandropoulos [14] |#17
12.05.2026 - 20:08 Uhr
Zitat von NoNameF95
Zitat von Michael-XCF

Wenn man es googlet, haut die KI ca. 2,5 Mio auf Basis von Bild Artikeln raus. Das wird zu hoch für uns sein. Bei dann noch einer Restvertragslaufzeit von einem Jahr ist eine weitere Leihe nicht möglich.

Stimmt... hätte ich auch selbst googeln können.
Aber 2,5 Mio sind tatsächlich eine Hausnummer zu hoch.
Dennoch danke für die Info 👍
Sotiris Alexandropoulos [14] |#18
12.05.2026 - 20:36 Uhr
Natürlich erstmal hoffentlich die Saison gut abschließen.

In der heutigen Zeit klingt 2 Mio im Fußball "günstig", ist für uns aber trotzdem eine Menge Geld.

Vor ein paar Wochen hätte ich gesagt, keine Überlegung wert, nun muss man sagen, echt gute Leistungen in den letzten Spielen.

Top ist Ende kennt ihn nun bereits und kann sicherlich dabei mit entscheiden ( Soto muss natürlich selbst auch wollen ).
Sotiris Alexandropoulos [14] |#19
12.05.2026 - 21:45 Uhr
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine Größenordnung ist, die KA im Aufstiegsfall für machbar gehalten hatte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich sowas im Falle des Klassenerhalts leisten kann oder will. Erst recht auf einer Position, auf der wir personell mit Suso, Tanaka und El Azzouzi für die zweite Liga ohnehin mehr als gut aufgestellt wären.

Selbst wenn man Haag für eine ähnliche Ablöse verkaufen könnte, wird man das Geld an anderen Stellen benötigen.

Aber wie gesagt, erst mal schauen, in welcher Liga wir nächste Saison überhaupt spielen. Vorher mag ich an eventuelle Transfers noch nicht wirklich denken.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von opfazonk am 12.05.2026 um 21:46 Uhr bearbeitet
Sotiris Alexandropoulos [14] |#20
12.05.2026 - 22:19 Uhr
Soto ist in der kommenden Saison im letzten Vertragsjahr, wird 25 und ist aus dem Talentalter heraus. Er konnte seit seiner Zeit beim griechischen Kleeblatt bei keiner Station überzeugen und hat meistens nichtmals die 1000 Spielminuten angekratzt oder erreicht.

Sein Marktwert ist mMn im Keller. Ich sehe keinen Verein der im Sommer eine 7-stellige Summe zahlen wird. Bei Klassenerhalt ist eine Verpflichtung aus meiner Sicht finanzierbar und machbar. Die Frage, ob man ihn verpflichten sollte, würde ich jedoch mit Nein beantworten. Finanzielles Paket zu groß, Zu wenig "Upside" und ist hier bereits mehr oder minder gescheitert. Einzig und Allein seine Leistungen unter Ende waren brauchbar.

Sympathischer Kerl, immer alles gegeben, jedoch für mich keine Verpflichtung wird.

Eh alles rein hypothetisch, da Klassenerhalt nicht gesichert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.