1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Ståle Solbakken [Trainer]

13.08.2011 - 21:40 Uhr
Ståle Solbakken [Trainer] |#1431
19.02.2012 - 14:06 Uhr
Zitat von marley66:
Wer kann denn hier mal einen geeigneten Nachfolger nennen, unter dem wir garantiert erfolgreicher spielen?

Mit unserem jetzigen Spielermaterial bräuchten wir wohl einen Quälix.

Ich hoffe allerdings, dass man Solbakken mehr als ein Jahr Zeit gibt. Wenn dann im Sommer mit den Podolskimillionen zwei, drei Spieler verpflichtet werden könnten, mit denen der Norweger sich mehr identifizieren kann, sollte einiges drin sein - zumal er Ishak und Roshi jetzt für die neue Saison formen kann.

Ich erinner mich noch gerne an Daum, der in seiner ersten Saison sagte, dass es nicht sein Team sei. In der zweiten Saison sagte er, dass er sich jetzt mehr mit der Truppe identifizieren kann, weil er die Spieler aussuchte. Wir spielen aktuell eigentlich noch großteils das defensive System, das wir unter Daum spielten, unter Soldo noch defensiver wurde, aber an Stabilität verlor. Der Grund ist recht einfach, weil die Spieler im Kern die gleichen blieben. Einzig Pezzoni wurde zur Matu und der zu Lanig. Ein Peszko hat Chihi ersetzt. Nicht zu vergessen, dass wir aktuell eigentlich eine gefühlte A-Jugend-Ersatzbank haben.
Ståle Solbakken [Trainer] |#1432
19.02.2012 - 14:18 Uhr
Zitat von prince21:
Zitat von marley66:
Wer kann denn hier mal einen geeigneten Nachfolger nennen, unter dem wir garantiert erfolgreicher spielen?
Ich kann das.

Dann mach mal.
Ståle Solbakken [Trainer] |#1433
19.02.2012 - 14:35 Uhr
Zitat von wachmann67:
Zitat von prince21:
Zitat von marley66:
Ich kann das.

Dann mach mal.

Bin gespannt.

•     •     •

Egal was auch passiert die rote Wand steht hinter Dir....
Ståle Solbakken [Trainer] |#1434
19.02.2012 - 14:39 Uhr
Zitat von wachmann67:
Zitat von prince21:
Zitat von marley66:
Ich kann das.

Dann mach mal.
Für mich ist Solbakken immer noch der Richtige. Aber, sollte es wirklich so kommen, dass die Chefetage nachdenkt, dann hoffe ich doch, dass sie auch über Rangnick nachdenken.

Obwohl es sicherlich keine gute Idee wäre, aus Rangnicks Sicht, sich direkt nach einem Burnout in die Hochburg des medialen Druckes zu wagen.

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.
Ståle Solbakken [Trainer] |#1435
19.02.2012 - 14:45 Uhr
Zitat von prince21:
Zitat von wachmann67:
Zitat von prince21:
Zitat von marley66:
Ich kann das.

Dann mach mal.
Für mich ist Solbakken immer noch der Richtige. Aber, sollte es wirklich so kommen, dass die Chefetage nachdenkt, dann hoffe ich doch, dass sie auch über Rangnick nachdenken.

Obwohl es sicherlich keine gute Idee wäre, aus Rangnicks Sicht, sich direkt nach einem Burnout in die Hochburg des medialen Druckes zu wagen.

Sprechen noch 2 Punkte dagegen.

-Rangnick hat höhere Ansprüche als eine Truppe zu trainieren die gegen den Abstieg spielt.
-Glaube das Gehalt können wir uns nicht leisten.

•     •     •

Egal was auch passiert die rote Wand steht hinter Dir....
Ståle Solbakken [Trainer] |#1436
19.02.2012 - 14:55 Uhr
Zitat von Micka:

Da ich und andere ja anscheinend ja u 25 Playstationjünger sind,und keine Ahnung von der Materie Fussball haben,ssndern lieber auf der Playstation Fussballmanager zocken (geht das überhaupt,ich habe keine Ahnung :/: )und ihre Fresse halten sollen,hoffe ich mal die ü40 Fussballspezialisten behalten recht. :cool .
Ich bin auch u 30 und überlese den Vergleich mit der Playstation einfach. Es gibt genug coole ältere FC fans hier, die so einen Vergleich nicht nötig haben und mit denen mal sich gut austauschen kann.
Egal, würde hier einer der u 30 schreiben:
Die 3 älteren User, die das behaupten gehen schon 20 Jahre vor dem Spiel in den Dom, stellen sich vor den Kardinal mit seiner schwingenden und brennenden Handtasche und kiffen Weihrauch
der erste der drei sitzt im Stadion und brüllt den vor ihm sitzenden u 30 Fan an:" Ey Alter, ich sag dir jetzt nur 4 Worte. Setz dich...
der zweite links neben dem u 30 Fan hat seine Fahne in der Hand und fragt dauernd:" habe ich die Fahne schon geschwenkt oder muss ich noch..
der dritte rechts neben einem u 30 fan schlägt sich vor dem spiel 3 mal mit der flachen Hand auf die Stirn, schreit 3 mal toi tot toi und verläßt dann wieder das Stadion, weil er nicht weiß, wer gerade bei ihm nun 3 mal an der Haustür geklopft hat

wäre das genau so ein Witz wie der Vergleich mit der Playstation-Generation.

Verstehste wat ich meine. jedem Jeck sing Pappnas....

•     •     •

Aus jedem Stein,der einem in den Weg gelegt wird,kann man eine Treppe bauen,auf der man wieder nach oben steigen kann.

Wenn du willst,dass dir die Leute auf die Schulter klopfen und sich überschlagen vor Dankbarkeit,hast du den falschen Beruf erlernt.

Ståle Solbakken [Trainer] |#1437
19.02.2012 - 15:03 Uhr
-Solbakken das vertrauen schenken!

-Podolski und Peszko verkaufen
-Jemal und Sereno halten und hoffen das die 2 sich nicht dauernd verletzen
-einen LV - kreativen ZM/HS & 1 Spieler für die Aussenbahn holen

und mal den weg geschlossen mit solbakken beibehalten, die mannschaft ist halt einfach scheiße da kannste noch so ein guter trainer sein.

da gabs ja ein Bild Gerücht um Poldi zu Barca und dafür ein Talent von Barca zu uns, sowas sollte man intensivieren und junge Talente von den Top Teams leihen. jedoch denke ich nicht das da was an Poldi und Barca dran ist.

•     •     •

Ein leben lang 1. FC KÖLN !
Forza NAPOLI sempre!

1 Herz 2 Vereine - 1. FC KÖLN & SSC Napoli

"ieri, oggi é domani, segna sempre matador cavani" by Carlo Alvino

Ståle Solbakken [Trainer] |#1438
19.02.2012 - 15:04 Uhr
Zitat von dirkse:
-Rangnick hat höhere Ansprüche als eine Truppe zu trainieren die gegen den Abstieg spielt.

Welche Vereine bleiben denn da?
Bayern, Schalke, Dortmund, Bremen, Hoffenheim, Leverkusen, Hamburg, Gladbach, Hannover, Wolfsburg, Stuttgart.

Bayern, Dortmund, Bremen, Hoffenheim, Hamburg, Hannover und Wolfsburg nehme ich raus. Die haben alle einen Trainer, der entweder fesst im Sattel sitzt oder er dort schonmal war.

Bleiben noch Gladbach, Schalke, Leverkusen und Stuttgart.
Sollte Favre seine Ankündigung wahr machen und im Sommer den Verein verlassen, weil mehr nicht mit der Mannschaft möglich ist und er nach höherem strebt, dann ist Rangnick eine denkbare Lösung. Aber wird sich Favre ChampionsLeague entgehen lassen?

Bei Schalke wäre er willkommen, aber Huub macht auch eine gute Arbeit. Er sitzt eigentlich auch fest im Sattel.

Bei Stuttgart holt der Bruno, meiner Meinung nach, auch das Maximum aus der Mannschaft. Ich denke auch, dass wenn sie nicht mehr in arge Abstiegsnöte kommen, dann sehe ich da auch in ruhigem Fahrwasser.

Bleibt nur noch Leverkusen. Dutt wackelt gehörig. Sollte er die ChampionsLeague verpassen und die Saison weiterhin so ein Hop oder Top sein, dann könnte er bald weg sein.

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.
Ståle Solbakken [Trainer] |#1439
19.02.2012 - 15:50 Uhr
Zitat von prince21:
Zitat von wachmann67:
Zitat von prince21:
Zitat von marley66:
Ich kann das.

Dann mach mal.

Rangnick ist doch der Inbegriff des Systemtrainers. Ich wüsste jetzt nicht, was er großartig anders machen würde als Solbakken. Mal ganz abgesehen davon, dass er keiner für eine eventuelle Rettung wäre, sondern eher für einen langfristigen Ansatz mit Kaderumstrukturierung etc. das haben wir bereits.

Wenn Solbakken hier scheitert, dann nicht wegen seines Spielstils, oder Systems, wie man hier immer zu sagen pflegt, sondern an den Spielern, die sich ihm und seiner Art widersetzen. Das was wir gestern geboten bekommen haben ist nämlich die absolute Arbeitsverweigerung gewesen. Außer Clemens habe ich keinen Spieler gesehen, der nur annähernd Normalform erreicht hat und den Willen zu erkennen gab sich nicht dem Schicksal zu ergeben.

Die Spiele gegen Hoffenheim und Leverkusen in der Hinrunde sind doch ein Beleg dafür, zu was die Spieler fähig sind. Im Moment scheint mir aber keiner mehr die Lust zu haben sich für den FC den Hintern aufzureißen. (Ich weiß billige Phrase, aber in unserer Situation auch mal angebracht, wenn die Rädchen nicht mehr so ineinander greifen, wie sie könnten)

Ich hoffe, dass wir mit diesem Trainer irgendwie die Saison überstehen. Im Moment scheinen sich ja noch drei dümmere Teams zu finden. Und am Ende der Saison muss ein radikaler Schnitt her und alle die nicht mitziehen müssen ungeachtet ihres Stellenwertes aussortiert werden. Ein System kann nur so gut sein, wie die Bereitschaft der Spieler dieses auch umzusetzen (und jeder Trainer hat ein solches). Im Moment scheint der Wille dazu bei allen nicht vorhanden zu sein.

Bester Beleg ist doch der nicht vorhandene Spielaufbau. Der ballführende Spieler ist doch die ärmste Sau von allen. Es bietet sich kein Mitspieler an und die Folge sind einfache Ballverluste. Das ist ganz klar ein Mangel an Verantwortung und Hierarchie innerhalb der Mannschaft, der nicht erst seit dieser Saison vorhanden ist.

All das ist nicht auf Solbakkens Mist gewachsen, wird aber auf seinem Rücken ausgetragen, weil die Mechanismen im Fußball so sind. Sollten wir aus welchen Gründen auch immer mit einem anderen Trainer die Saison beenden haben wir wieder ein Jahr verschenkt. Solange die Entscheidungen nicht langfristig verfolgt werden, werden wir auch auf Dauer keinen Erfolg haben und werden uns früher oder später wieder in Liga 2 finden.

Deswegen geschlossen hinter Stale und Volker stehen und den Spielern in den Hintern treten.

•     •     •

Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.

- Wilhelm Busch
Ståle Solbakken [Trainer] |#1440
19.02.2012 - 16:11 Uhr
Die Mannschaft kann oder WILL nicht. Ich glaube, dass die mausetoten Spieler zerissen sind zwischen der Fraktion STS und /oder Finke.
Wenn es so ist, und nicht schnellstens positive Ergebnisse geliefert werden,dann übersteht der STS die Rückrunde beim FC nicht mehr..

•     •     •

Aus jedem Stein,der einem in den Weg gelegt wird,kann man eine Treppe bauen,auf der man wieder nach oben steigen kann.

Wenn du willst,dass dir die Leute auf die Schulter klopfen und sich überschlagen vor Dankbarkeit,hast du den falschen Beruf erlernt.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.