1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Ståle Solbakken [Trainer]

13.08.2011 - 21:40 Uhr
Ståle Solbakken [Trainer] |#1441
19.02.2012 - 16:42 Uhr
Zitat von Over_Take:
Zitat von Toni10:
-Solbakken das vertrauen schenken!

-Podolski und Peszko verkaufen
-Jemal und Sereno halten und hoffen das die 2 sich nicht dauernd verletzen
-einen LV - kreativen ZM/HS & 1 Spieler für die Aussenbahn holen

und mal den weg geschlossen mit solbakken beibehalten, die mannschaft ist halt einfach scheiße da kannste noch so ein guter trainer sein.

da gabs ja ein Bild Gerücht um Poldi zu Barca und dafür ein Talent von Barca zu uns, sowas sollte man intensivieren und junge Talente von den Top Teams leihen. jedoch denke ich nicht das da was an Poldi und Barca dran ist.
Jaja die Manschaft ist so scheiße und der dänische Trainergott die ärmste Sau. Das was seit der Rückrunde passiert, war so schon lange abzusehen. Der FC Podolski ohne Podolski hat unter dem Startrainer leider kein Bundesligaformat. Spielerisch die schwächste Manschaft der Bundesliga. Null Variabilität in seinem System. Wenn ich gestern sehe wie Freiburg aufgetreten ist und wie der FC gegen Bayern aufgetreten ist, dann kann man sich nur noch für diese Manschaft schämen. Das ,,Argument'' die Manschaft sei so scheiße, kann so ja auch nicht ganz stimmen, wenn man mal die 1.Elf des FC mit den unmittelbaren Konkurrenten vergleicht, ist man von der Einzelqualität insgesamt überlegen. Dann eine erfolgreiche Manschaft zu formen mit dem den Zielen durchaus genügenden Spielermaterial, nämlich ein sicherer Mittelfeldplatz, ist die Aufgabe des Trainers. Ohne LP hat diese Manschaft unter dem Trainer aber scheinbar kein Bundesligaformat. Die nächsten 3 Spiele werden zeigen, was die Zukunft bringt. Wenn die Ergebnisse aber weiterhin nicht stimmen, ist das Kapitel Solbakken bald beendet. Vom spielerischen ist ja sowiso nichts zu erwarten...

Ich zähle nun einige Beispiele auf, das der trainer nicht dafür kann.

Unter Daum gabs keine Spielstruktur, dazu haben wir unter ihm auch sehr wenig Tore geschossen. In der Aufstiegssaison haben wir im Verhältnis wenig Tore kassiert und in der Saison darauf unter Soldo konnten wir die Abwehr stabilisieren.

Im 2. Soldo Jahr war auch kein System zu erkennen, dazu ganze 8 Punkte Auswärts und ständig richtig dicke Packungen bekommen. Unter Schäfer der hier ja vergöttert wird gabs auch richtig herbe Pleiten. Finke hat uns dann mit 3 Siegen zu Saisonende gerettet.
Davor war die Mannschaft auch schon tod.

Unter Solbakken, der endlich ein System eingeführt hat aber noch mit Spielern aus der Daum-Ära arbeiten muss wirds für einen Trainer nunmal schwer.
Man hat gesehen wie die Spieler mit einem 1:1 gg Nürnberg zufrieden waren und einfach komplett dampf rausgenommen hat. Man darf so nicht agieren wenn man in der Bundesliga spielt und da fehlt es einigen an qualität.
Wenn wir der Mannschaft wieder einen neuen Trainer dahinstellen wird sich nichts ändern, das wäre wieder ein Alibi auf Zeit und dann wirds wieder den gleichen scheiß geben. Ich versteh nicht wie man Saison um Saison so abgeschossen werden kann und sich immer noch keiner mal vor die Mannschaft stellt und Eier zeigt!

Man muss einfach mal einen Schnitt machen und sich dann um hungrige Spieler bemühen. Ein Roshi zeigts immer wieder, er will spielen und er sollte endlich mal eine Chance erhalten. (ja mir ist bekannt das Roshi mit einem Fehlpass das 2:1 eingeleitet hat)

•     •     •

Ein leben lang 1. FC KÖLN !
Forza NAPOLI sempre!

1 Herz 2 Vereine - 1. FC KÖLN & SSC Napoli

"ieri, oggi é domani, segna sempre matador cavani" by Carlo Alvino

Ståle Solbakken [Trainer] |#1442
19.02.2012 - 16:49 Uhr
Welche Spieler aus der Daum Zeit meinst du? Mir fallen nur Geromel, Brecko und mit Abstrichen McKenna ein, die regelmäßig spielen.

•     •     •

11 Freunde: Poldi, die Ikone. Podolski, der Mensch. Wie will einer wie er nach Karriereende eigentlich in Erinnerung bleiben? Er sagt: »Die Leute sollen sich an einen guten Fußballer erinnern, der alles für seinen Klub gemacht hat – und der auch ein guter Mensch, ein guter Junge war.« /
Ståle Solbakken [Trainer] |#1443
19.02.2012 - 17:09 Uhr
Zum Kader gehörten damals schon Novakovic, Chihi, Pezzoni, sowie der Langzeitverletzte Petit und der verliehene Matu. Die beiden erstgenannten spielte auch unter Daum regelmäßig, wenn ich mich recht erinnere.
Ståle Solbakken [Trainer] |#1444
19.02.2012 - 17:14 Uhr
Zitat von Toni10:
Zitat von Over_Take:
Zitat von Toni10:
-Solbakken das vertrauen schenken!

-Podolski und Peszko verkaufen
-Jemal und Sereno halten und hoffen das die 2 sich nicht dauernd verletzen
-einen LV - kreativen ZM/HS & 1 Spieler für die Aussenbahn holen

und mal den weg geschlossen mit solbakken beibehalten, die mannschaft ist halt einfach scheiße da kannste noch so ein guter trainer sein.

da gabs ja ein Bild Gerücht um Poldi zu Barca und dafür ein Talent von Barca zu uns, sowas sollte man intensivieren und junge Talente von den Top Teams leihen. jedoch denke ich nicht das da was an Poldi und Barca dran ist.
Jaja die Manschaft ist so scheiße und der dänische Trainergott die ärmste Sau. Das was seit der Rückrunde passiert, war so schon lange abzusehen. Der FC Podolski ohne Podolski hat unter dem Startrainer leider kein Bundesligaformat. Spielerisch die schwächste Manschaft der Bundesliga. Null Variabilität in seinem System. Wenn ich gestern sehe wie Freiburg aufgetreten ist und wie der FC gegen Bayern aufgetreten ist, dann kann man sich nur noch für diese Manschaft schämen. Das ,,Argument'' die Manschaft sei so scheiße, kann so ja auch nicht ganz stimmen, wenn man mal die 1.Elf des FC mit den unmittelbaren Konkurrenten vergleicht, ist man von der Einzelqualität insgesamt überlegen. Dann eine erfolgreiche Manschaft zu formen mit dem den Zielen durchaus genügenden Spielermaterial, nämlich ein sicherer Mittelfeldplatz, ist die Aufgabe des Trainers. Ohne LP hat diese Manschaft unter dem Trainer aber scheinbar kein Bundesligaformat. Die nächsten 3 Spiele werden zeigen, was die Zukunft bringt. Wenn die Ergebnisse aber weiterhin nicht stimmen, ist das Kapitel Solbakken bald beendet. Vom spielerischen ist ja sowiso nichts zu erwarten...

Ich zähle nun einige Beispiele auf, das der trainer nicht dafür kann.

Unter Daum gabs keine Spielstruktur, dazu haben wir unter ihm auch sehr wenig Tore geschossen. In der Aufstiegssaison haben wir im Verhältnis wenig Tore kassiert und in der Saison darauf unter Soldo konnten wir die Abwehr stabilisieren.

Im 2. Soldo Jahr war auch kein System zu erkennen, dazu ganze 8 Punkte Auswärts und ständig richtig dicke Packungen bekommen. Unter Schäfer der hier ja vergöttert wird gabs auch richtig herbe Pleiten. Finke hat uns dann mit 3 Siegen zu Saisonende gerettet.
Davor war die Mannschaft auch schon tod.

Unter Solbakken, der endlich ein System eingeführt hat aber noch mit Spielern aus der Daum-Ära arbeiten muss wirds für einen Trainer nunmal schwer.
Man hat gesehen wie die Spieler mit einem 1:1 gg Nürnberg zufrieden waren und einfach komplett dampf rausgenommen hat. Man darf so nicht agieren wenn man in der Bundesliga spielt und da fehlt es einigen an qualität.
Wenn wir der Mannschaft wieder einen neuen Trainer dahinstellen wird sich nichts ändern, das wäre wieder ein Alibi auf Zeit und dann wirds wieder den gleichen scheiß geben. Ich versteh nicht wie man Saison um Saison so abgeschossen werden kann und sich immer noch keiner mal vor die Mannschaft stellt und Eier zeigt!

Man muss einfach mal einen Schnitt machen und sich dann um hungrige Spieler bemühen. Ein Roshi zeigts immer wieder, er will spielen und er sollte endlich mal eine Chance erhalten. (ja mir ist bekannt das Roshi mit einem Fehlpass das 2:1 eingeleitet hat)
Du hast das System angesprochen. Es ist ein geiles System...Aber,wenn ich ein System einführe, dann sollte es doch zumindest nach dem Wintertrainingslager erkennbar sein.Sorry,ich sehe nach 5 Niederlagen in 6 Spielen immer noch kein System auf dem Platz.
Wenn STS nach dem Spiel in Nürnberg sagt:"Wir haben im Moment keine gute Qualität in der Offensive" dann halte ich doch,wenn ich z ZT nicht die Spieler habe, an meinem System fest. Genau das ist es, was ich dem STS vorwerfe. So stur kann und darf kein Trainer sein,nicht zu erkennen, das ich mit Spielern nur das spiele, was sie auch könnnen und beherrschen.

•     •     •

Aus jedem Stein,der einem in den Weg gelegt wird,kann man eine Treppe bauen,auf der man wieder nach oben steigen kann.

Wenn du willst,dass dir die Leute auf die Schulter klopfen und sich überschlagen vor Dankbarkeit,hast du den falschen Beruf erlernt.

Ståle Solbakken [Trainer] |#1445
19.02.2012 - 17:30 Uhr
Zitat von effzeh:
Zum Kader gehörten damals schon Novakovic, Chihi, Pezzoni, sowie der Langzeitverletzte Petit und der verliehene Matu. Die beiden erstgenannten spielte auch unter Daum regelmäßig, wenn ich mich recht erinnere.

Nova und Chihi waren schon vorher da. Es ist ja immer so, dass manche Spieler über einen längeren Zeitraum bei einem Verein bleiben, zum Glück. Die meisten Spieler, die Daum geholt hat und das waren nicht wenige, sind weg. Natürlich muss man leider mit den Altlasten leben.

•     •     •

11 Freunde: Poldi, die Ikone. Podolski, der Mensch. Wie will einer wie er nach Karriereende eigentlich in Erinnerung bleiben? Er sagt: »Die Leute sollen sich an einen guten Fußballer erinnern, der alles für seinen Klub gemacht hat – und der auch ein guter Mensch, ein guter Junge war.« /
Ståle Solbakken [Trainer] |#1446
19.02.2012 - 18:34 Uhr
Zitat von Over_Take:
Zitat von Soccer No.1:
Zitat von effzeh:

Nova und Chihi waren schon vorher da. Es ist ja immer so, dass manche Spieler über einen längeren Zeitraum bei einem Verein bleiben, zum Glück. Die meisten Spieler, die Daum geholt hat und das waren nicht wenige, sind weg. Natürlich muss man leider mit den Altlasten leben.
Daum hat Geromel, Petit, Wome und Boateng verpflichtet.Er hat auch einen Ishiaku verplfichtet, aber die Verstärkungen überwiegen. Von Daums Verpflichtungen sind nur noch Geromel und Petit übrig, ohne die man nach dem Aufstieg niemals den Klassenerhalt geschafft hätte. Hier also von Daumschen ALtlasten zu sprechen ist Schwachsinn.

Ich lass Dich in Deinem Irrglauben. Die Diskussion gehört nämlich nicht hier hin. Es gibt sie halt immer noch, die Daum-Jünger. Stale wird die Wende in den nächsten drei Spielen hinbekommen. Samstag wird damit angefangen. Wir werden uns retten und dann zeigt sich erneut, ob man in der Lage ist im Sommer an den nötigen Stellschrauben zu drehen.

•     •     •

Ståle Solbakken [Trainer] |#1447
19.02.2012 - 18:35 Uhr
Hallo zusammen,

auch ich möchte mich hier einmal an der Diskussion beteiligen. Als der FC Stale Solbakken als Trainer vorgestellt hat, da war ich völlig begeistert. Ich denke auch, dass er nach wie vor der richtige Trainer sein kann, aber es müssen sich sofort ein paar Dinge ändern.

1.Verhältnis Trainer und Sportdirektor
Von erwachsenen Menschen erwarte ich, dass sie sich professionell auseinandersetzen können und ihre Meinungsverschiedenheiten nicht in die Öffentlichkeit tragen. Es muss jetzt ein klärendes Gespräch zwischen Finke und Solbakken geben. Von wem die Initiative ausgeht ist mir gleich, aber der FC ist wichtiger als persönlicher Stolz.

2.Die Mannschaft
Seit geraumer Zeit habe ich das Gefühl, dass keine Mannschaft auf dem Spielfeld steht, sondern 11 Mann, welche das Spiel einfach nur durchspielen. Man kämpft, läuft und steht nicht füreinander ein. Das ist ein Armutszeugnis. Hier muss Stale Solbakken eingreifen. Wer nicht alles für den FC gibt, darf nicht mehr auflaufen. Solbakken muss jetzt die richtigen Personalentscheidungen fällen.

3.Die Taktik
Auch hier muss der Trainer der Mannschaft entgegen kommen. Unser Team schafft es einfach zu selten die Vorgaben zu erfüllen. Herr Solbakken muss hier ein wenig von seiner sturen Haltung abweichen und dem Team das System erleichtern. Nur gemeinsam, Mannschaft und Trainer erreichen das Saisonziel. Einen klugen Trainer zeichnet auch aus, dass er aus dem personellen Pool das beste mögliche Ergebnis erzielt.

4.Disziplin und Aufstellung
Herr Solbakken hat zurecht über einen Kindergarten gesprochen. Jetzt muss er aber auch konsequent einschreiten und nicht noch eine Chance zulassen. Wer nicht mitzieht und sich für die Mannschaft und den FC zerreißt (auf und außerhalb des Platzes) der hat in dem Trikot mit dem Geißbock keine Zukunft mehr zu haben. Es steht mal wieder zu viel auf dem Spiel.

Nach wie vor denke ich, dass Solbakken der richtige Trainer ist. Aber fest steht auch, dass wir zur Zeit den schlechtesten Fußball der Liga spielen. Die Abwehr ist ein Hühnerhaufen, das Mittelfeld findet nicht statt und unserer Stürmer haben diesen Namen nicht verdient (Außnahme Poldi). Hier muss Herr Solbakken dafür sorgen, dass jeder sich für den FC zerreißt. Wer nicht will oder kann, darf nicht mehr spielen. Lieber gehe ich in einzelnen Spielen mit fliegenden Fahne unter, als mir dieses teilweise lustlose Verhalten von einzelnen Spielern anzusehen.

Also Herr Solbakken – jetzt ist hartes durchgreifen, motivieren und das „stark“ machen der Spieler gefordert. Wir wollen doch alles das selbe – die Klasse halten. Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg, obwohl der Glaube langsam schwindet.

Come on FC – überzeugt mich, dass mich irre. :D :D
Ståle Solbakken [Trainer] |#1448
19.02.2012 - 18:48 Uhr
Zitat von Over_Take:
Zitat von Soccer No.1:
Zitat von Over_Take:
Zitat von Soccer No.1:
Zitat von effzeh:

Daum hat Geromel, Petit, Wome und Boateng verpflichtet.Er hat auch einen Ishiaku verplfichtet, aber die Verstärkungen überwiegen. Von Daums Verpflichtungen sind nur noch Geromel und Petit übrig, ohne die man nach dem Aufstieg niemals den Klassenerhalt geschafft hätte. Hier also von Daumschen ALtlasten zu sprechen ist Schwachsinn.

Ich lass Dich in Deinem Irrglauben. Die Diskussion gehört nämlich nicht hier hin. Es gibt sie halt immer noch, die Daum-Jünger. Stale wird die Wende in den nächsten drei Spielen hinbekommen. Samstag wird damit angefangen. Wir werden uns retten und dann zeigt sich erneut, ob man in der Lage ist im Sommer an den nötigen Stellschrauben zu drehen.
Und ich lass dich gerne weiterhin in dem Glauben, dass aus den nächsten 3 Spielen mehr als 1 Pkt herausspringt. Es gibt sie halt immer noch, die Solbakken-Jünger. :rolleyes

Das heisst, wenn mehr als 1 Punkt rausspringt in den naechsten 3 Spielen, dann bist du still mit dem Daum-Schmarrn?
Daum hat hier soviel Scheisse gebaut, dass man eigentlich garnicht mehr dran denken moechte... wenn einen nicht immer andere einen dran erinnern wuerden :(
Ståle Solbakken [Trainer] |#1449
19.02.2012 - 19:19 Uhr
Zitat von Over_Take:
Zitat von Slain:
Zitat von Over_Take:
Zitat von Soccer No.1:
Zitat von Over_Take:
Zitat von Soccer No.1:
Zitat von effzeh:

Und ich lass dich gerne weiterhin in dem Glauben, dass aus den nächsten 3 Spielen mehr als 1 Pkt herausspringt. Es gibt sie halt immer noch, die Solbakken-Jünger. :rolleyes

Das heisst, wenn mehr als 1 Punkt rausspringt in den naechsten 3 Spielen, dann bist du still mit dem Daum-Schmarrn?
Daum hat hier soviel Scheisse gebaut, dass man eigentlich garnicht mehr dran denken moechte... wenn einen nicht immer andere einen dran erinnern wuerden :(
Was hat Daum mit den zuletzt erzielten Resultaten zu tun? NICHTS. Ausser gegen Lautern jedes Spiel verdient verloren. Wenn nicht nach dem Berlin Spiel mehr Punkte dazukommen muss man sich trennen, sonst sieht man sich nächstes Jahr in Aue und Köpenick wieder

Ich traue es mich gar nicht zu fragen. Aber was wäre denn, wenn wir das Spiel gegen die Pillen gewinnen sollten? Ich weiß, klingt komisch. Aber die Frage kam mir jetzt mal so in den Sinn...
Ståle Solbakken [Trainer] |#1450
19.02.2012 - 19:23 Uhr
Zitat von Over_Take:
Zitat von Slain:
Zitat von Over_Take:
Zitat von Soccer No.1:
Zitat von Over_Take:
Zitat von Soccer No.1:
Zitat von effzeh:

Was hat Daum mit den zuletzt erzielten Resultaten zu tun? NICHTS. Ausser gegen Lautern jedes Spiel verdient verloren. Wenn nicht nach dem Berlin Spiel mehr Punkte dazukommen muss man sich trennen, sonst sieht man sich nächstes Jahr in Aue und Köpenick wieder

hätten wir daum noch würden wir jetzt wohl da sein wo gladbach jetzt ist :(

es ist einfach nur traurig zu sehen wie der fc sein potential verschenkt.

mit unserem kader ist platz 14 ein witz und dafür ist u.a. solbakken verantwortlich.

mmn gehört er sofort entlassen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.