FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Stiven Rivic [11]

23.10.2008 - 11:41 Uhr
Stiven Rivic [11] |#171
01.05.2013 - 23:57 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/energie-cottbus/halber-rivic-will-doppelt-so-gut-werden-30227542.bild.html

Ein Artikel in der Bild, der sichbauch nocheinmal mit Rivic Entwicklung in den letzten Spielen und seiner vorherigen ausgibigen Umstellung befasst. Nicht viel neues, aber er wil auch im Sommer weiter hart und voll durchtrainieren, um auf Touren zu bleiben.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Stiven Rivic [11] |#172
02.05.2013 - 00:03 Uhr
Dann will ich hoffen, dass er das auch durchzieht mit der intensiven Sommervorbereitung. Zumnidest scheint bei ihm nach der unzufriedenstellenden HR ein Lerneffekt eingesetzt zu haben, der so langsam die ersten Früchte trägt. Jetzt muss das Ziel sein, nicht nachzulassen und dranzubleiben und unabhängig von Gegner und Situation stets Vollgas zu geben. Das sollte er inzwischen verinnerlicht haben und muss es jetzt längere Zeit umsetzen.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Stiven Rivic [11] |#173
06.05.2013 - 17:10 Uhr
Der Fokus vor dem Spiel ist in der heutigen LR nach den letzten hoffnungsvollen Auftritten auf Riva gerichtet:
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Rivic-Ich-musste-Geduld-mit-mir-selbst-haben;art52793,4202199
Zitat
Hinter ihm liegt eine lange Durststrecke. "Ich musste viel Geduld mit mir selbst haben", sagt der Kroate. [...] Denn Rivic kam zwar im August 2012 zurück. Aber erst jetzt, also acht Monate später, hat er sein Ziel in Sichtweite: wieder der alte Rivic zu sein. "Ich fühle mich deutlich besser. Auch das Selbstvertrauen kommt zurück", sagt der Mittelfeldspieler. [...] "Es war ein langer Weg. Ich musste viel Geduld mit mir selbst haben", blickt Rivic auf die vergangenen acht Monate zurück, in denen er oft der Verzweiflung nahe war. [...]

"Er war damals nicht fit, hatte zu viel Gewicht und Probleme mit der Spielgeschwindigkeit", erklärt Trainer Rudi Bommer. Rivic selbst sagt, er habe sich gefühlt wie an einer Kette: Wenn er sprinten wollte, schien ihn die Kette festzuhalten. "Das war eine schlimme Zeit. Weil ich im Training zwar geackert habe, es aber einfach nicht voranging."

Doch Rivic blieb hartnäckig. Und er stellte seine Ernährung um, verzichtet auf Zucker, setzt auf Vollkornprodukte. "Das mit der Ernährung ist natürlich in erster Linie eine Kopfsache. Aber ich habe einfach gespürt, dass ich etwas ändern muss", erinnert sich der Kroate. Doch auch sein Körper dankt es ihm. Rivic hat fünf Kilogramm abgenommen. [...]

In der Rolle des Taktgebers fühlte sich der Kroate deutlich wohler als auf Außen. "Ich habe dort mehr Platz als an der Seitenlinie und ich habe mehr Freiheiten in der Offensive", sagt Rivic über seine erklärte Lieblingsposition.

Dann wollen wir hoffen, dass er heute ebenso in seiner persönlichen Paraderolle als Spielmacher überzeugen kann.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Stiven Rivic [11] |#174
11.07.2013 - 13:53 Uhr
Die LR hat dahingehend ja schon mal was angedeutet, die heutigen Bild Print geht nochmal etwas ausführlicher auf Rivics Rolle als "Integrationsbeauftragter" ein. So soll er ein wahres Sprachtalent sein, und sich sowohl auf als auch neben dem Platz intensiv um Affane und Susic kümmern und sich ihnen lt. Bommer auch voll angenommen haben. Er ist darüber sehr erfreut, dass Rivic diesen Job so gut ausfüllt, mit Susic war er jüngst beim Arzt vorstellig wg. dessen entzündeten Zeh, und hilft ferner bei Behördengängen etc. Zusammen mit Banovic soll er sich auch auf Wohnungssuche für Neuzugang Buljat begeben haben.

Hätte ich Rivic gar nicht unbedingt zugetraut, dass er sich so engagiert und Vernatwortung übernimmt, davon war ja in Vergangenheit wenig zu sehen und lesen. Auch seine Aussagen lasen sich gut, er hilft gerne den Neuen. Vllt. ist er ja mittlerweile tatsächlich etwas erwachsener und profesioneller geworden und will so langsam in eine Führungsrolle hineinwachsen.

•     •     •

Stiven Rivic [11] |#175
11.07.2013 - 15:19 Uhr
Dazu soll Rivic sich zur Zeit in überragender Form befinden. Daumen hoch, kann ich nur sagen, Stiven scheint echt die Sachen sehr seriös anzugehen und mit dem harten Training wieder voll im Saft stehen, freut mich, dabei hatten ihn schon einige in der letzten Rückserie zwischenzeitlich abgeschrieben...

•     •     •

Stiven Rivic [11] |#176
11.07.2013 - 15:57 Uhr
Finde die Entwicklung bei ihm auch super und würde mich freuen, wenn er einen Stammplatz zum Saisonstart hat. In Topform sollte nur schwer ein Vorbeikommen an ihm bestehen und zum Ende der letzten Saison hat man gesehen was man von Riva erwarten kann. Hinter der Spitze sehe ich ihn am stärksten, dann dürfte aber wohl nur 1 Stürmer spielen.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Stiven Rivic [11] |#177
12.07.2013 - 01:14 Uhr
Zitat von MS-Energiee:
Finde die Entwicklung bei ihm auch super und würde mich freuen, wenn er einen Stammplatz zum Saisonstart hat. In Topform sollte nur schwer ein Vorbeikommen an ihm bestehen und zum Ende der letzten Saison hat man gesehen was man von Riva erwarten kann. Hinter der Spitze sehe ich ihn am stärksten, dann dürfte aber wohl nur 1 Stürmer spielen.

Möglicherweise hat er sich ja gedacht, bevor ich irgendwo verschimmle, noch mal was gemacht :D
Bei 4-4-2 bleibt eigentlich nur links außen, das was er wirklich kann und gezeigt hat.......................
Stiven Rivic [11] |#178
12.07.2013 - 14:55 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Dazu soll Rivic sich zur Zeit in überragender Form befinden. Daumen hoch, kann ich nur sagen, Stiven scheint echt die Sachen sehr seriös anzugehen und mit dem harten Training wieder voll im Saft stehen, freut mich, dabei hatten ihn schon einige in der letzten Rückserie zwischenzeitlich abgeschrieben...

Nicht zuletzt ich hatte mehrfach die Hoffnung in der RR aufgegeben, dass das nochmal funktionieren wird zwischen Rivic und Energie. Aber scheinbar hat er seitdem wirklich intensiv seine Einstellung zum Beruf überdacht, kein Übergewicht mehr, Top-Fitness, auch außerhalb des Platzes wichtiger Ansprechpartner etc. Ich weiß ja nicht, was da für ein Sinneswandel in ihm vorgegangen sein muss, aber mich überrascht und erfreut es zugleich. Nur muss er das jetzt über einen längeren Zeitraum beibehalten, schließlich sollte das die Grundauffassung des Fußballlerlebens sein.

Er wird sicherlich zu seinen Einsätzen zu Saisonbeginn kommen und mit vorhandener Fitness und Form sowie zunehmender Spielpraxis sehe ich ihn langfristig einfach wieder in unserer Startelf, das fußballerische Zeug dazu hat er allemal. Nun hoffe ich, dass er die Eindrücke aus er Vorbereitung und aus den letzten Saisonspielen bestätigen kann, und dann dürften wir eine richtig gute Verstärkung haben für die Offensive. Sofern er wieder die nötige Schnelligkeit erlangt, auch wieder auf den Flügeln, sonst eher im Zentrum. Jetzt lass Taten sprechen, Riva!

•     •     •

Stiven Rivic [11] |#179
12.07.2013 - 17:53 Uhr
Ja was er am Ende der letzten Saison gezeigt hat, war schon vielversprechend. Das er es drauf hat, war uns sicher allen klar. Aber sein Problem ist halt die Konstanz. Das sah jetzt schon ganz gut aus und ich hoffe er bleibt dran. Ich hätte es nicht gedacht und war auch einer der ihn eigentlich schon abgeschrieben hatte.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Stiven Rivic [11] |#180
09.10.2013 - 07:44 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die kuriose Bilanz des Mittelfeldspielers: 110-mal wurde er in Liga 1 und 2 eingesetzt (für Cottbus und Lautern), aber nur 14-mal stand er von An- bis Abpfiff auf dem Rasen.

[...]

Seine Erklärung: „Ich spiele auf einer anderen Position. Auf den Außen brennt man mehr, da wird eher gewechselt.“
Kleines Interview in der Bild-Zeitung.

Er selbst sieht seine Rolle jetzt also zentraler und defensiver im Mittelfeld, was sich mit meinen Eindrücken vom 1860-Spiel deckt. Die einst häufigen Ein- und Auswechslungen könnten neben der Position auf den Flügeln natürlich auch mit dem einen oder anderen Fitnessproblem, was ihm ja immer nachgesagt wurde, zusammenhängen.

Ansonsten, gut, dass er eine gute Rolle im Team gefunden hat. Ich habe auch den Eindruck, dass er es ganz gerne hat, wenn sich das Spiel vor ihm befindet und er zentral ein bisschen verteilen kann. Weiter so.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.