Stiven Rivic [11]
23.10.2008 - 11:41 Uhr
30.06.2010 - 23:39 Uhr
Zitat von wswasser:
vertretbar?? :ugly
Imo nicht im Geringsten.
1,6 Mios als Orientierungssumme bzw festgeschrieben.
Wenn ich dann lese, dass sich beide Seiten angenähert haben, womit hat Lautern dann begonnen zu bieten? "Hey, wir nehmen den ablösefrei" oder was soll man sich dann vorstellen.
Rivic hatte noch 2 Jahre Vertrag, man kann also nicht davon reden, dass dies unsere letzte Chance war, Geld mit ihzm zu verdienen.
Wir haben da einen Leistungsträger, ohne Not und weit unter dem Möglichen verscherbelt. Wenn halt diese Saison keiner das Geld bezahlen will, dann sollen sie halt im nächsten Jahr nochmal schauen.
Das einzig Positive ist, dass der Wechsel relativ zeitig kommt, sodass man noch nach Ersatz suchen kann.
Aber rein von den äußeren Umständen her, ein grauenhafter Transfer.
@ sschmidt
Trotzdem alles Gute.
vertretbar?? :ugly
Imo nicht im Geringsten.
1,6 Mios als Orientierungssumme bzw festgeschrieben.
Wenn ich dann lese, dass sich beide Seiten angenähert haben, womit hat Lautern dann begonnen zu bieten? "Hey, wir nehmen den ablösefrei" oder was soll man sich dann vorstellen.
Rivic hatte noch 2 Jahre Vertrag, man kann also nicht davon reden, dass dies unsere letzte Chance war, Geld mit ihzm zu verdienen.
Wir haben da einen Leistungsträger, ohne Not und weit unter dem Möglichen verscherbelt. Wenn halt diese Saison keiner das Geld bezahlen will, dann sollen sie halt im nächsten Jahr nochmal schauen.
Das einzig Positive ist, dass der Wechsel relativ zeitig kommt, sodass man noch nach Ersatz suchen kann.
Aber rein von den äußeren Umständen her, ein grauenhafter Transfer.
@ sschmidt
Trotzdem alles Gute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 30.06.2010 um 23:40 Uhr bearbeitet
30.06.2010 - 23:44 Uhr
Wasn nun mit der AK für 800.000? Wenn die so existiert (also separat für 1. und 2. Liga) und gezogen wird - was soll der Verin machen? Dieser Vertrag wurde dann auch lange vor Pele ausgehandelt.
Schade, dass Stiven eine gute Halbserie gleich zum Abschied nutzt, als das Ganze verletzungsfrei zu wiederholen, bevor der nächste Schritt kommt.
Schade, dass Stiven eine gute Halbserie gleich zum Abschied nutzt, als das Ganze verletzungsfrei zu wiederholen, bevor der nächste Schritt kommt.
30.06.2010 - 23:45 Uhr
@ slice
Wo hast du denn das mit der AK für 800k her?
Und wieso zählt Lautern eigentlich als Zweitligist. Die sind aufgestiegen.
Nichts desto trotz, nehme ich an, dass es für Zweitligisten keine AK gab oder aber eine höhere als 800 k, schließlich war erst in eienr Quelle die Rede, dass beide beim Preis Komprosmisse gemacht hätten, Energie demnach auch runterging.
@ resterampe
Ist schon relativ fix der Junge. Aber imo nicht so extrem wie diese Aussagen wirken.
Wo hast du denn das mit der AK für 800k her?
Und wieso zählt Lautern eigentlich als Zweitligist. Die sind aufgestiegen.
Nichts desto trotz, nehme ich an, dass es für Zweitligisten keine AK gab oder aber eine höhere als 800 k, schließlich war erst in eienr Quelle die Rede, dass beide beim Preis Komprosmisse gemacht hätten, Energie demnach auch runterging.
@ resterampe
Ist schon relativ fix der Junge. Aber imo nicht so extrem wie diese Aussagen wirken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 30.06.2010 um 23:46 Uhr bearbeitet
30.06.2010 - 23:49 Uhr
Zitat von Bild:
Die Lausitzer kassieren 800 000 Euro. Die festgeschriebene Ablöse von 1,6 Mio Euro hätte der Aufsteiger nur hinlegen müssen, wenn Cottbus Erstligist wäre.
Aus dem Post von Dooley weiter oben.
Demnach würde Cottbus die 1,6 Mio nur als Erstligist bekommen, ins tiefer gibts dann die Hälfte. Vertrag wurde m.E. '08 verlängert, also vor Pele.
Die Lausitzer kassieren 800 000 Euro. Die festgeschriebene Ablöse von 1,6 Mio Euro hätte der Aufsteiger nur hinlegen müssen, wenn Cottbus Erstligist wäre.
Aus dem Post von Dooley weiter oben.
Demnach würde Cottbus die 1,6 Mio nur als Erstligist bekommen, ins tiefer gibts dann die Hälfte. Vertrag wurde m.E. '08 verlängert, also vor Pele.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von slice66 am 30.06.2010 um 23:51 Uhr bearbeitet
30.06.2010 - 23:50 Uhr
Ja er spielt links und rechts (kann aber auch zentral). Er zieht er dann halt nach innen mit Torabschluss oder flankt den Ball rein und ist zudem beidfüßig.
Er hat nen hervorragenden Schuss (sowohl hart als auch gefühlvoll). Seine Stärken liegen eindeutig im eins gegen Eins und kann auch mal den entscheidenden pass spielen. Er kann zur Not auch im Sturm spielen, bräuchte dann allerdings noch einen Typ Brecher als Sturmpartner.
Kurzum: Ein Offensiv-Allrounder. Wenn ich das richtig in ernnerung habe spielt Lautern 4-2-3-1. Könnte also jede Position der offensiven Dreierkette spieln
Er hat nen hervorragenden Schuss (sowohl hart als auch gefühlvoll). Seine Stärken liegen eindeutig im eins gegen Eins und kann auch mal den entscheidenden pass spielen. Er kann zur Not auch im Sturm spielen, bräuchte dann allerdings noch einen Typ Brecher als Sturmpartner.
Kurzum: Ein Offensiv-Allrounder. Wenn ich das richtig in ernnerung habe spielt Lautern 4-2-3-1. Könnte also jede Position der offensiven Dreierkette spieln
30.06.2010 - 23:50 Uhr
Zitat
nterhergeworfen. Stiven Rivic war, meiner Meinung nach, wenn er topfit wa
DIE Aussage des Jahres. Wann noch mal war er fit? Hier in CB meine ich. :o :o :o :o
nterhergeworfen. Stiven Rivic war, meiner Meinung nach, wenn er topfit wa
DIE Aussage des Jahres. Wann noch mal war er fit? Hier in CB meine ich. :o :o :o :o
30.06.2010 - 23:53 Uhr
Weiß eigl jemand ob er zum Trainingsstart bei den Laufband-Tests obzw den kardiologischen/orthopädischen Untersuchungen war?
30.06.2010 - 23:53 Uhr
Das war Dooleys Quelle
Zitat
Ist doch kein Wort davon erwähnt, dass die 800k festgeschrieben waren. Die Ablöse war durch den fehlenden Fakt, dass Cottbus kein Erstligist war, imo frei verhandelbar. Zumindest gab es bisher keine anderen Aussagen.
Und ja, der Vertrag war vor Wollitz Zeit. Aber warum veröffentlicht Wollitz eine Ausstiegsklausel über 1,6 Mios in der Öffentlichkeit, wenn die eh nicht wirksam ist, da Energie ja nun auch schon im Februar, oder wann das war, Zweitligist war.
@ wswasser
Die letzte Rückrunde.
Und das ist nunmal der letzte Eindruck, an en er durchaus anschließen könnte
@ sschmidt
Keine Ahnung, aber die HP sprach davon, dass alle vollständig angetreten waren, von daher gehe ich davon aus.
Zitat
Ist doch kein Wort davon erwähnt, dass die 800k festgeschrieben waren. Die Ablöse war durch den fehlenden Fakt, dass Cottbus kein Erstligist war, imo frei verhandelbar. Zumindest gab es bisher keine anderen Aussagen.
Und ja, der Vertrag war vor Wollitz Zeit. Aber warum veröffentlicht Wollitz eine Ausstiegsklausel über 1,6 Mios in der Öffentlichkeit, wenn die eh nicht wirksam ist, da Energie ja nun auch schon im Februar, oder wann das war, Zweitligist war.
@ wswasser
Die letzte Rückrunde.
Und das ist nunmal der letzte Eindruck, an en er durchaus anschließen könnte
@ sschmidt
Keine Ahnung, aber die HP sprach davon, dass alle vollständig angetreten waren, von daher gehe ich davon aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 30.06.2010 um 23:54 Uhr bearbeitet
30.06.2010 - 23:58 Uhr
Die Aussage, dass die AK relativ hoch war (weit über 1 Mio) ist mir auch so im Ohr. Aber es wird wohl keiner erfahren, was zur Disposition stand. Wenn 1,6 im Erstligafall gelten, wird man in der zweiten Liga sicher nicht bei 1,3 Mio beginnen. Nicht in CB, so fürchte ich. Eher hat Lautern da 100k gespart. Aber das Rivic nach so kurzer guter Zeit bei erstbester Gelegenheit das Weite sucht hätte ich nicht erwartet. Und nach soviel Lob vom Trainer sehe ich da auch keinen Knatsch.
01.07.2010 - 00:02 Uhr
Hast recht mit der Rückrunde und ein paar guten Spielen, schönen Momenten. Auf was ich allerdings raus wollte, er hat nie nachgewiesen, daß er überhaupt mal ohne Blessuren, auch geringfügige, scheinbar aber langwierige, über die Runden kommt. Wann hat er denn mal geglänzt? Ich glaube, daß war im ersten Erstligajahr, wenn ich mich nicht irre?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.