Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Taktik und Spielsysteme

21.07.2011 - 09:17 Uhr
Taktik und Spielsysteme |#691
03.03.2014 - 11:44 Uhr
wobei unser problem erstmal das kreieren von chancen und der spielaufbau ist und da wird eine micanski-biezen-doppelspitze eigentlich nichts dran ändern.

ich weiß auch nicht, wieso im mast-thread ein halle-fan davon spricht, dass mast dort als halbstürmer am stärksten war - das hat er laut transfermarkt praktisch nie gespielt?!
mast ist eben nicht der von dir genannte inverse außenspieler und wird sich denke ich mit torres nicht wirklich ergänzen.
insofern sehe ich im moment nur nazarov und vllt krebs als gewinner und erste alternativen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Audio am 03.03.2014 um 11:45 Uhr bearbeitet
Taktik und Spielsysteme |#692
03.03.2014 - 12:40 Uhr
Zitat von Audio:
wobei unser problem erstmal das kreieren von chancen und der spielaufbau ist und da wird eine micanski-biezen-doppelspitze eigentlich nichts dran ändern.

ich weiß auch nicht, wieso im mast-thread ein halle-fan davon spricht, dass mast dort als halbstürmer am stärksten war - das hat er laut transfermarkt praktisch nie gespielt?!
mast ist eben nicht der von dir genannte inverse außenspieler und wird sich denke ich mit torres nicht wirklich ergänzen.
insofern sehe ich im moment nur nazarov und vllt krebs als gewinner und erste alternativen.

klar krankt auch der spielaufbau. aber wie oft hat hennings einen ball vertändelt?

das problem ist doch eher die zahlenmäßige unterlegenheit im mittelfeld, es kann gar nicht kombiniert werden. yabo muss offensiver sein, ein zehner muss her.
mit krebs offensiv machen wir uns noch langsamer und risikoärmer. wir brauchen aber mehr risiko.
Taktik und Spielsysteme |#693
03.03.2014 - 13:22 Uhr
Ich würde es nächstes WE gegen den SCP so versuchen wollen:

-------------Micanski------------
-----------------------------------
-Mast--------Alibaz---Torres--
----------Yabo-----Peitz--------
-----------Wie gehabt----------
------------Orlishausen---------

Begründung Sturm:

-Koen ist mE außer Form -> Mit Micanski kann man kombinieren, dazu abschlussstark

Begründung Mittelfeld:

-Hennings ist nicht spielstark genug, Alibaz für außen zu langsam
-Links daher Mast, hat sich meiner Ansicht nach eine Chance verdient
-Torres muss in Szene gesetzt werden, damit er seine Schnelligkeit nutzen kann, das fehlte gegen Aalen, vielleicht schafft es Alibaz aus der Zentrale heraus. Torres würde ich nochmals den Vorzug vor Nazarov geben, weil es sonst zu viele Änderungen wären.
-Alibaz ist unser versiertester Spieler, daher auf die 10. Einen vernünftigen Abschluss (Stichwort: 2te Reihe) hat er, wie ich finde, auch.
-Yabo war noch einer der besseren gegen Aalen, wenn er das Spiel nicht machen muss, kommt er besser klar. Sehe ihn noch vor Krebs.
-Peitz gegen spielstarke Teams gesetzt

•     •     •

Es gibt Tage, da kannst du den Arsch zum Fenster raus halten und scheißt immer noch ins Zimmer.
Taktik und Spielsysteme |#694
03.03.2014 - 13:42 Uhr
Gegen defensiv eingestellte Gegner sollten wir künftig mit Yabo UND Krebs statt Peitz auf der Sechs spielen. Vielleicht kann man dann auch auf 4-2-3-1 umstellen.

Orlishausen
Klingmann-Gordon-Mauersberger-Kempe
Yabo-Krebs
Park(Mast)-Alibaz-Torres
Van der Biezen (Micanski)

Noch offensiver wäre mit Nazarov oder Mast als HS statt Alibaz (OM).
Taktik und Spielsysteme |#695
03.03.2014 - 13:42 Uhr
Gegen defensiv eingestellte Gegner sollten wir künftig mit Yabo UND Krebs statt Peitz auf der Sechs spielen. Vielleicht kann man dann auch auf 4-2-3-1 umstellen.

Orlishausen
Yabo-Krebs
Park(Mast)-Alibaz-Torres

Taktik und Spielsysteme |#696
03.03.2014 - 14:21 Uhr
Zitat von Audio:

Spielerisch ist Micanski aber stärker als Hennings, deshalb sehe ich das als Option an. Mit einem richtigen Zehner wird Kaucze eh nicht spielen, auch wenn viele hier Alibaz als 10 vorschlagen. Vllt. stellt er ja zur neuen Saison um.

Zitat von Audio:

Das frage ich mich auch. Meines Wissens hat er dort noch nie gespielt...

Zitat von Audio:

Er hat selbst in einem Interview behauptet, dass er rechts wie links spielen könne. Vllt. überschätzt er da ja seine Fähigkeiten selbst. Ich würde ihn jedenfalls gerne mal über rechts kommen sehen...

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Taktik und Spielsysteme |#697
03.03.2014 - 14:50 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:

Orlishausen
Yabo-Krebs
Park(Mast)-Alibaz-Torres

das wäre auch meine idee!
Taktik und Spielsysteme |#698
03.03.2014 - 16:46 Uhr
meiner MEinung nach stehen die Gegner tiefer gegen uns als in der Hinrunde- und wir haben uns darauf noch nicht (spielerisch) eingestellt.
Unser Spiel wirkt häufig berechenbar, wirkt langsam, und ja dann wird in der Abwehr der Ball 100 mal hin und hergeschoben-ohne Raumgewinn.
Die Mannschaft wird verkrampft- weil sie weiß dass diese Saison der Aufstieg doch recht einfach wäre?

Es gibt keine Überraschungsmomente, keine Bereitschaft zu Risikopässen und hinten bekommst dann dumme Gegentore (Gegentor nach Standard, oder gegen Sandhausen die letzten 10-15 Minuten, als das große hoffen auf den Schlusspfiff anfing(gegen 10 bzw. später 9 mann))

Trotzdem stehen wir auch in der Rückrundetabelle punktetechnisch gut da, aber Spielerisch ist das wahrlich kein Glanz und auch sicher nicht erstligareif.

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Taktik und Spielsysteme |#699
04.03.2014 - 08:16 Uhr
hätte in folgendem Spiel gerne vor allem in der Offensive etwas Rotation..
Abwehr bleibt
Peitz und Yabo würde ich auch stehen lassen.
Nazarov und Torres auf den Außen, Alibaz ne Pause gönnen. Park würde ich trotzdem gerne mindestens auf der Bank sehen.
Mast als HS und evtl auch KvdB durch Micanski ersetzen.

vdB könnte man wohl auch stehen lassen um nicht zu viel auf einen Schlag zu verändern, aber unser Spiel wird seit Wochen schwächer und aktuell glaube ich, könnten wir da ruhigen Gewissens auch mal die anderen Reinwerfen um evtl etwas anders aufzutreten.

Gegen Paderborn würde ich Yabo (noch) nicht offensiver stellen, gegen Mannschaften wie Aalen oder Sandhausen, die deutlich defensiver stehen, hätte man das wohl versuchen können, aber das alleine hätte das Ruder wohl auch nicht rumgerissen.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Taktik und Spielsysteme |#700
04.03.2014 - 11:33 Uhr
Quintessenz kaucze in der BNN: alibaz und torres zwar arg schlecht - aber der Rest ist auch nicht besser.

Naja... wenn er alibaz und Hennings nochmal starten lässt, wird seine geringe flexibilität mal wieder zu offenkundig.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.